alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHandschuh für den Innenangriff/ Preisklasse ca. 50-60?30 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414588
Datum11.07.2007 22:569737 x gelesen
Hallo,

gibt es derzeit auf dem Markt einen einigermaßen brauchbaren Handschuh für den Innenangriff, der bei ca. 50-60? liegt (außer der Mars von Eska)?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414589
Datum11.07.2007 22:578231 x gelesen
Halt - bleiben wir in der Klasse um 50?.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen414591
Datum11.07.2007 23:088229 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtkegibt es derzeit auf dem Markt einen einigermaßen brauchbaren Handschuh für den Innenangriff, der bei ca. 50-60? liegt (außer der Mars von Eska)?

Mein Tipp wäre eben der SuperMars gewesen. ;-)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW414592
Datum11.07.2007 23:098270 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Stefan BrüningMein Tipp wäre eben der SuperMars gewesen. ;-)

Dito!


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414595
Datum11.07.2007 23:168142 x gelesen
Mir war schon klar, dass das der erste Tip gewesen wäre... :-)


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Wörth / RLP414596
Datum11.07.2007 23:228198 x gelesen
Hi,

mein Tip für dieses Preissegment ist der New Dimension von Penkert. Habe vor einem Jahr 40.- Euor für Ihn bezahlt und bin absolut zufrieden mit dem Handschuh ( Im Fw-Magazin beim Handschuhtest war auch auch dabei). Bei Helpi steht der Hansdschuh zwar für 55.-Euro drin da kostet aber der Firegrib ( bischen bessere Ausführung von New Dimension) nur 50.- Euro.

Hoffe ich kann dir damit helfen.

Mkg

Sebastian


MKG

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Emsdetten / NRW414597
Datum11.07.2007 23:288147 x gelesen
Also ich schließe mich dem vorangegangenen Kollegen an . Ich habe den New Dimension auch schon in diversen Containern und Einsätzen zu tragen und der ist Echt gut .

Mit freundlichen Grüßen

Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Rösrath / NRW414600
Datum11.07.2007 23:438173 x gelesen
Auch wenn's dir wahrscheinlich nicht sonderlich hilft, aber ich würde auch den SuperMars empfehlen. Die Handschuhe haben schon diverse Innenangriffe und Brandcontainer mitgemacht und ich hätte nichts, dass ich bemängeln könnte!

Suchst du nur aus Vergleichsgründen nach nem anderen Modell oder scheidet der SuperMars aus irgendeinem Grund für dich aus???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)414629
Datum12.07.2007 08:208158 x gelesen
Welche Abnahmemenge?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414642
Datum12.07.2007 09:258161 x gelesen
Hallo,


so viel brauchbares wirst du da nicht finden, meine Empfehlung ist aus Erfahrung auch der Supermars, da kam bisher nix anderes ran.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt414662
Datum12.07.2007 11:168134 x gelesen
Hab mir vor einem Jahr der "Fire Fighter classic S" von Seiz geholt. Vom Tragegefühl her ohne Probleme, ich würde mir auch wieder einen Handschuh mit Strickstulpe holen. Auch Passform usw. sind gut.
Kostenpunkt: 60?.


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW414666
Datum12.07.2007 11:348130 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Johannes Krauseich würde mir auch wieder einen Handschuh mit Strickstulpe holen.

Geht aber nur, wenn die Schnittstelle an der Jacke passt, sprich mindestens Daumenschlaufen und besser Strickbund mit Daumenloch!


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8W., Knetzgau-Zell am Ebersberg / Bayern414667
Datum12.07.2007 11:448107 x gelesen
Köninger Patron Fire - mit langer Stulpe kostet 37,00?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414675
Datum12.07.2007 12:288318 x gelesen
Hallo Kameraden,

erstmal besten Dank für eure schnellen Antworten.
Ich suche derzeit nur ein Vergleichsmodell. Den Supermars habe ich schon aus der Nähe gesehen und ihn auch einem anderen Kameraden empfohlen. Die Abnahmemenge wäre übrigens 1.
Der Handschuh muss auf jeden Fall eine Stulpe haben, da die Jacke in diesem Fall das Modell Nds ist.
Den New Dimension gibt es auch mit Stulpe, nicht?

Von den Seiz-Modellen (Thermo Fighter Classic etc.) habe ich über Ecken nur einmal gehört, dass es dort im Container Probleme geben könnte - hat da jemand stichhaltiges zu?

Ist der Patron Fire überhaupt nach der EN 659:2005 zertifiziert?


Gruß,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414689
Datum12.07.2007 13:348201 x gelesen
Und dazu auch gleich eine Frage.

Sind lediglich die Membrane/ Applikationen ausschlaggebend dafür, dass der Supermars bei ca. 60? und der Mars 1 bei 42? liegt?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern414690
Datum12.07.2007 13:358177 x gelesen
Hallo,

mir ist bei Seiz-Handschuhen das Problem bekannt, dass, wenn der Handschuh mit schweißnassen Händen ausgezogen wird, es Probleme beim Wiederanziehen gibt (Innenfutter?). Getestet hab ichs aber noch nicht.

Gruß
Fabian


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt414693
Datum12.07.2007 13:408115 x gelesen
Davon hab ich noch nix gemerkt. Nur wenn er gewaschen wurde und der Innenteil komplett durchnässt ist, kommt man schlecht rein.


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414694
Datum12.07.2007 13:408127 x gelesen
Geschrieben von Fabian Rehbeinmir ist bei Seiz-Handschuhen das Problem bekannt, dass, wenn der Handschuh mit schweißnassen Händen ausgezogen wird, es Probleme beim Wiederanziehen gibt (Innenfutter?). Getestet hab ichs aber noch nicht.

Das hat aber nix mit den genannten Handschuhen zu tun bzw. kommt beim Supermars nicht vor.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414696
Datum12.07.2007 13:438166 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeSind lediglich die Membrane/ Applikationen ausschlaggebend dafür, dass der Supermars bei ca. 60? und der Mars 1 bei 42? liegt?

Jepp, das Grundmaterial ist das gleiche, der Aufpreis lohnt aber bzw. der Unterschied ist nicht so groß.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern414697
Datum12.07.2007 13:488158 x gelesen
Hi,

ich hab ja auch nur von Seiz-Handschuhen gesprochen und auch gesagt (bzw. geschrieben) dass ich von diesem Problem nur gehört habe, da ich es selber noch nicht getestet habe. Wenn es auch positive Seiz-Beispiele gibt ist´s doch schön!

Gruß
Fabian


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414705
Datum12.07.2007 14:058111 x gelesen
Christian hat nur auf das Thema des Beitrages verwiesen ;-)

Laut Seiz wurde das Problem gelöst.


Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414706
Datum12.07.2007 14:078205 x gelesen
Du meinst sicherlich die Membrane?
In wie weit besteht denn dort ein Unterschied; vorausgesetzt ich fasse nicht ins Wasser?


Gruß,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414710
Datum12.07.2007 14:138097 x gelesen
Hast du gerade mal einen Direktlink von Helpi?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414712
Datum12.07.2007 14:288256 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeDu meinst sicherlich die Membrane?

Ja auch, vergessen zu schreiben. :-)



Geschrieben von Marcel LüdtkeIn wie weit besteht denn dort ein Unterschied; vorausgesetzt ich fasse nicht ins Wasser?

Tja, eben letzteres ist das Problem, irgendwann läßt das Leder auch mal Wasser durch, und sag jetzt nicht du hast nie nasse Hände. Grade auch beim Innenangriff. :-) Wie gesagt, die paar Euronen sollten es uns Wert sein, gibt ja auch andere einsätze wo man gern trockenen Hände hat.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen414714
Datum12.07.2007 14:518146 x gelesen
Das steht natürlich völlig außer Frage.

Als notorischer Wirtschaftsgymnasiast versuche ich Kosten und Nutzen gegenüber zu stellen.
Wenn ich mir einen solchen Handschuh beschaffe, dann als "Reserve"; falls also der Handschuh von der FF in der Wäsche ist o.ä.

Für diese Zeit ist die Zahl potentieller Innenangriffe natürlich eher gering. Auf der anderen Seite möchte ich nicht so enden, wie die Kameraden in Untergrombach.

Würdest du aus dem Bauch raus sagen, dass dort der Mars 1 okay wäre? Oder würdest du komplett anders handeln?


Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414715
Datum12.07.2007 14:578156 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeWürdest du aus dem Bauch raus sagen, dass dort der Mars 1 okay wäre? Oder würdest du komplett anders handeln?

Ersatzhandschuh? Reicht völlig aus, er hält ja ne weile das Wasser ab (hydrophobiertes Leder), wenns da drum geht ist er OK, aber nicht als Erstgarnitur bei einer Neubeschaffung.
Wir tauschen hier nach und nach alles auf Supermars aus, ein Helios läuft auch grad noch zum Test.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW414717
Datum12.07.2007 15:088196 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christian Schorerein Helios läuft auch grad noch zum Test.

Der hat meiner Meinung nach eine geniale Passform und ein besseres Tastgefühl. Aber leider ist der dann auch schon wieder teurer!!


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern414725
Datum12.07.2007 15:328144 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeDer hat meiner Meinung nach eine geniale Passform und ein besseres Tastgefühl. Aber leider ist der dann auch schon wieder teurer!!

Deckt sich mit meinen Infos die ich zurück bekommen habe, mal sehen was wir machen wenns Lager leer ist.
Gehen tut der Supermars auch, wird gut angenommen.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Wörth / RLP415095
Datum13.07.2007 21:568107 x gelesen
Zum New Dimension,

ja ihn gibt es mit Stulpe oder mit Strickbund.
Meinen Bezugsquellen nach gibt es keinen Preisunterschied ob Stulpe oder Strickbund.


Mgk

Sebastian


MKG

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Ochtersum / Niedersachsen415602
Datum16.07.2007 23:518120 x gelesen
Hallo.

Ich habe die Möglichkeit den Helios und den Supermars für den gleichen Preis zu erwerben.
Den doppelte Klettverschluss des Helios finde ich interessant, da mit oft Handschuhe nicht gut passen. Andererseits stört mich der Reflexstreifen. Für den Supermars spricht dann auch der Kevlarbesatz an Innenhand, Handruecken, Knoechelbereich und die Pulsregion. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Handschuhen gemacht und kann mir sagen welche dieser Merkmale ausschlaggebend sein sollten?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Christian Stomberg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt