alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEhemalige Messe-Wache Berufsfeuerwehr Hannover3 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorEkke8har8d H8., Hardegsen / Niedersachsen414137
Datum09.07.2007 22:005810 x gelesen
Hallo,

in letzter Zeit bin ich öfters an der ehemaligen Expo-Wache in Laatzen vorbeigefahren, welche wohl anscheinend nicht mehr genutzt wird, auf jeden Fall sieht sie schon recht eingewachsen aus... ;-)
Wurde diese Wache nur zur Expo gebaut und eingesetzt? Vielleicht kann mich ja jemand aus Hannover mal aufklären!

MfG, Ekkehard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 V.8, Hemmingen / Niedersachsen414159
Datum09.07.2007 22:464156 x gelesen
Hallo,

wenn du die Wache meinst, mit der Halle die in der Mitte einen Vorbau hat, dann ist das die alte Wache der FF Laatzen.

mfg, Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen414160
Datum09.07.2007 22:483992 x gelesen
Hallo Ekkehard,

falls du die Wache an der Ecke Karlsruher Straße/Kronsbergstraße meinst (diese liegt in der Nähe der Messehalle 13, des Messebahnhofes und eines schottischen Spezialitätenrestaurants),

siehe auch Stadtplanausschnitt

Bei dieser Wache handelt es sich um das alte Gerätehaus der FF Laatzen. Die FF ist kurz vor der Expo an einen neuen Standort ein paar 100 Meter weiter gezogen, das Gerätehaus wurde dann im Rahmen der Expo und z.T. bei Messen danach als Feuerwache genutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.07.2007 22:00 Ekke7har7d H7., Hardegsen
 09.07.2007 22:46 Timo7 V.7, Hemmingen
 09.07.2007 22:48 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt