alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaWelcher Helm?!12 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorL. M8., Zweiflingen-Orendelsall / BW413810
Datum08.07.2007 18:168064 x gelesen
Hallo

ich hab da ein kleines Problem!
Und zwar weis ich nicht genau welchen Helmtyp ich habe ob Schuberth F200 oder F210!?!?!?
Weis jemand woran ich das erkenne bzw wo da ein unterschied liegt bzw man den unterschied erkennt!
Unterschied hab ich schon bei Schuberth.de geschaut aber nicht gefunden welchen Typ ich habe genau!

MFG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW413829
Datum08.07.2007 19:056532 x gelesen
Unterschied ist, dass der F200 im gegensatz zum F210 nicht für hohe termische Belastung aller RDA und FO-Container gedacht ist, darum ist er soweit ich mich recht erinnere nicht für den Innenangriff zugelassen(F200)

Wen ich mich nicht ganz irre steht es einmal im Innenleben, zum anderen von außen auf den Aufnahmen für die Maskenadapter.

Bin mir aber nicht ganz sicher, weil wir als FF die DIN-Helme haben. Die Schuberth werden nur von der BF genutzt!

Hoffe ich konnte helfen.

MKG. Alex


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413839
Datum08.07.2007 19:256541 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Lars HeigoldtWeis jemand woran ich das erkenne bzw wo da ein unterschied liegt bzw man den unterschied erkennt!

Das sollte auf dem Aufkleber im Helminnern stehen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg413851
Datum08.07.2007 19:566536 x gelesen
Korrekt. Ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein blauer Aufkleber im Helminneren.

Gruß
Marc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorL. M8., Zweiflingen-Orendelsall / BW413866
Datum08.07.2007 20:576499 x gelesen
Sorry aber bei mir gibts weder maskenbeschriftung noch innenaufkleber bla gar nichts!!!!!
Aber ich denke es ist ein f200 den beim f210 da stehts ja an der seite drauf maskenhalter!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen413911
Datum09.07.2007 00:076445 x gelesen
Geschrieben von Lars Heigoldt Sorry aber bei mir gibts weder maskenbeschriftung noch innenaufkleber bla gar nichts!!!!!
Aber ich denke es ist ein f200 den beim f210 da stehts ja an der seite drauf maskenhalter!


Warum bist Du Dir denn dann sicher, einen der beiden Helme zu besitzen?

Im Zweifelsfall sollte der, der die Helme bei Euch beschafft und/oder ausgibt, darüber etwas wissen.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorL. M8., Zweiflingen-Orendelsall / BW414321
Datum10.07.2007 21:386420 x gelesen
Weil ich auf der Website von Schuberth nach sah und dort dieser abgebildet war!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen414322
Datum10.07.2007 21:446479 x gelesen
Nabend,

Geschrieben von Lars HeigoldtWeil ich auf der Website von Schuberth nach sah und dort dieser abgebildet war!

ich war im Geiste bei den Helmen in "DIN"-Forum - die Form Deines Helmes ist natürlich eindeutig, nichts für ungut.

Wie alt ist der Helm denn in etwa?


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorL. M8., Zweiflingen-Orendelsall / BW414489
Datum11.07.2007 14:266408 x gelesen
du fragsch mich sache ich schätz mal so um die 10Jahre!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen414504
Datum11.07.2007 15:586427 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Lars Heigoldt du fragsch mich sache ich schätz mal so um die 10Jahre!

den F210 gibt es AFAIK noch nicht so lange. Wenn das zutrifft, müsste es also auf jeden Fall ein F200 sein.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen414506
Datum11.07.2007 16:016459 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christi@n PannierDas sollte auf dem Aufkleber im Helminnern stehen.

Kam der nicht erst nachdem der F210 auf den Markt kam?

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen414571
Datum11.07.2007 21:546465 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornKam der nicht erst nachdem der F210 auf den Markt kam?
In meinem F210 ist ein Typenschild und auch der Hinweis das dieser Helm für "thermische"
Belastung im Brandcontainer geignet ist.
-
Ich denke eine Art "Mindestkennzeichnung" sollte eine PSA schon haben, oder?
-
Ulrich Wolf


Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.07.2007 18:16 L. M7., Zweiflingen-Orendelsall
 08.07.2007 19:05 Alex7and7er 7F., Bochum
 08.07.2007 19:25 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 08.07.2007 19:56 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 08.07.2007 20:57 L. M7., Zweiflingen-Orendelsall
 09.07.2007 00:07 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 10.07.2007 21:38 L. M7., Zweiflingen-Orendelsall
 10.07.2007 21:44 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 11.07.2007 14:26 L. M7., Zweiflingen-Orendelsall
 11.07.2007 15:58 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 11.07.2007 16:01 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 11.07.2007 21:54 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt