alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDIN zum Download?11 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorHolg8er 8M., Maintal - MKK / Hessen413801
Datum08.07.2007 17:596403 x gelesen
Hallo,

weiß hier jemand ob und wo man die DINs runterladen kann? Speziell die DIN 14675 würde mich interessieren.

Oder weis jemand zufällig ob das Protokoll zwischen der Aufschalteinheiten in Leitstellen und dem ELR auch genormt ist oder ob da jeder Hersteller sein eigenes entwickeln kann.

Freundliche Grüße
Holger Martiker


Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch freuen wir uns über einen Besuch auf der Internetseite der Freiwillige Feuerwehr Stadt Maintal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW413802
Datum08.07.2007 18:024982 x gelesen
Hi!

Schau mal dort gibt es die Antwort auf Deine frage: FAQ
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW413805
Datum08.07.2007 18:044980 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von ---Holger Martiker--- weiß hier jemand ob und wo man die DINs runterladen kann? Speziell die DIN 14675 würde mich interessieren.

www.beuth.de

Die 14675 kostet da 106,10 EUR, dazu dürften noch die 63,83 EUR für die Änderung 14675-A1 kommen. Die Papierversionen kosten natürlich jeweils weniger (95,40 und 57,40 EUR)

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen413806
Datum08.07.2007 18:064996 x gelesen
Moin,
Geschrieben von Holger Martiker
weiß hier jemand ob und wo man die DINs runterladen kann?


Für umsonst und legal zugleich mit Sicherheit nicht....
Aber Firma Beuth freut sich bestimmt, auch dir einen überteuerten Datenträger oder Stapel Papier zukommen zu lassen. Ansonsten gibt's noch Normauslegestellen, des öfteren in Hochschulbibliotheken anzutreffen. Ob diese allerdings die doch recht speziellen Fw-Normen führen ist Glückssache.

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal - MKK / Hessen413808
Datum08.07.2007 18:084995 x gelesen
OK, hab den FAQ Beitrag nicht gesehen. Das ist natürlich hart. Aber das Geld bekommen die von mir nicht. Die VB Abteilungen der Städte und Kreise dürften soetwas ja besitzen. Dann frag ich mal da nach.

Danke für die Antworten

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch freuen wir uns über einen Besuch auf der Internetseite der Freiwillige Feuerwehr Stadt Maintal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Walldorf / Bawü413838
Datum08.07.2007 19:245013 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Thorben GruhlAnsonsten gibt's noch Normauslegestellen, des öfteren in Hochschulbibliotheken anzutreffen. Ob diese allerdings die doch recht speziellen Fw-Normen führen ist Glückssache.

Ich habe in Darmstadt immer alle bekommen. Sah für mich so aus als hierfür ein Netzwerk gibt. glaube nicht dass jede Stelle die Normen einzeln auf der Platte hat. Dürften also überall verfügbar sein.

Wenn der Stempel "Nur für Studienzwecke" nicht stört eine schicke Sache

Gruß Olli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Neuburg / Bayern413867
Datum08.07.2007 20:575046 x gelesen
Wenn du ein Spezel beim Bund hast sollte das auch kein Problem sein.
Im Intranet BW sind eigentlich auch alle DIN online und man kann sie als PDF downloaden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW413936
Datum09.07.2007 10:265030 x gelesen
Hallo Alexander

Geschrieben von Alexander Ho Wenn du ein Spezel beim Bund hast sollte das auch kein Problem sein.
Im Intranet BW sind eigentlich auch alle DIN online und man kann sie als PDF downloaden.


Und dann soll er eine privaten Datenträger an seinen Dienstrechner anschließen und die Datei einem mitbringen?
Ich spare mir mal jetzt die Aufzählung der Dienstrechtsverletzung, die du hier einforderst. Daneben noch das "kleine" Problem mit dem Urheberrecht... *kopfschüttel*

Ihr seid hier in einem öffentlichen Forum! Ist das eigentlich jedem hier klar?


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 B.8, Bremen / Bremen413941
Datum09.07.2007 10:455015 x gelesen
Hallo,

der Beuth Verlag wird für diesen Hinweis sicher sehr dankbar sein!
Manchmal ist es schon sehr lustig hier. Lohnt sich immer wieder reinzuschauen


Gruß

Dominik


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E. 8U., Kitzingen / Bayern414228
Datum10.07.2007 13:054913 x gelesen
Hallo,

gebe Dominik recht, nur mit lustig hat das ganz schnell nichts mehr zu tun.
Nicht immer nur auf's Urheberrecht schimpfen, sondern sich die Frage stellen, ob man selbst bereit ist, auf's eigene Gehalt zu verzichten.

Für alle, die gerne mal kopieren, austauschen, fremde Texte ins Netz stellen, etc.. empfehle ich diese beiden links:

A) Das Urhebergesetz : http://bundesrecht.juris.de/urhg/
B) Die Neuerungen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92280

Wer trotzdem der Meinung ist, dass Werke die frei einsehbar sind, auch frei genutzt werden können, lege ich §32 des UrhG ans Herz

nix für ungut und Liebe Grüße
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio414235
Datum10.07.2007 13:254983 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Alexander HoWenn du ein Spezel beim Bund hast sollte das auch kein Problem sein.
Im Intranet BW sind eigentlich auch alle DIN online und man kann sie als PDF downloaden.


Ich weiß nicht, ob die Bundeswehr eine spezielle Großkundenversion des Normenwerks verwendet (vermutlich tut sie das), aber bei den normalen Downloads über beuth.de werden auf der linken Seite des PDFs Kundename und -nummer sowie das Datum und Uhrzeit des Downloads eingefügt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt