alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrführung läuft Amok35 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorRaim8on 8P., Stelle - Ashausen / Niedersachsen413523
Datum06.07.2007 15:1216175 x gelesen
Moin,
der Amtsleiter einer größeren BF im Norden der Republik, mit viel Wasser und Schiffen und einer recht großen Einwohnerzahl, welche ich hier nicht namentlich nennen möchte, hat seine Mitarbeiter aufgefordert, die "Probleme" der Feuerwehr nicht an die Öffentlichkeit zu bringen, da wir damit ja dem Ansehen der Feuerwehr (Führung?) schaden würden.

Was zur Zeit bei uns abgeht ist unvorstellbar. Deshalb möchte ich auf diesem Wege alle Feuerwehrleute und Interessierte auf die Zustände aufmerksam machen :
Stv. Amtsleiter läuft Amok
Hintergrundinformationen findet ihr hier :
http://www.die-frauen-der-feuerwehrbeamten-hamburg.de/

Mit kämpfenden Grüßen
Raimon Peters


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Raimon

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen413524
Datum06.07.2007 15:2314397 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Raimon PetersWas zur Zeit bei uns abgeht ist unvorstellbar. Deshalb möchte ich auf diesem Wege alle Feuerwehrleute und Interessierte auf die Zustände aufmerksam machen :
Stv. Amtsleiter läuft Amok


Sei mir nicht böse, aber der Link rückt nicht wirklich Eure Führung in ein schlechtes Licht, sondern imo die dortigen Forumsbeteiligten. Zumindest war das mein Eindruck beim ersten Überfliegen...

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW413527
Datum06.07.2007 15:2914409 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornSei mir nicht böse, aber der Link rückt nicht wirklich Eure Führung in ein schlechtes Licht, sondern imo die dortigen Forumsbeteiligten.

1. Teile Deine Meinung, allein die Grafiken sind schon sehr aussagekräftig.
2. Außerdem sind offensichtlich auf der Forenseite Inhalte verlinkt, die zumindest hier zu dieser Automatenreaktion unseres Hauptamtes führen:

FEHLER
Der angeforderte URL ist gesperrt!

Während des Versuches, Ihren URL zu laden,
trat der folgende Fehler auf:

* ZUGRIFF VERBOTEN!

Der Zugriffsversuch wurde protokolliert. Die angeforderte Seite wurde durch den Inhalts-Filter gesperrt.
Bitte wenden Sie sich an Ihren IT-Beauftragten, wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht in Ordnung ist.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen413530
Datum06.07.2007 15:3714321 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Ulrich Cimolino
FEHLER
Der angeforderte URL ist gesperrt!

Während des Versuches, Ihren URL zu laden,
trat der folgende Fehler auf:

* ZUGRIFF VERBOTEN!

Der Zugriffsversuch wurde protokolliert. Die angeforderte Seite wurde durch den Inhalts-Filter gesperrt.
Bitte wenden Sie sich an Ihren IT-Beauftragten, wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht in Ordnung ist.


Tippe auf youtube ;). Kann aber auch sein, dass irgendwelche eingebundenen Bilder sind, die von xbeliebigen Seiten zusammengeklaubt wurden. Sowas bewirkt dann schon ab und zu mal lustige Meldungen.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen413532
Datum06.07.2007 15:4514207 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Ingo HornSei mir nicht böse, aber der Link rückt nicht wirklich Eure Führung in ein schlechtes Licht, sondern imo die dortigen Forumsbeteiligten. Zumindest war das mein Eindruck beim ersten Überfliegen...

bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: Das Verhalten der beschriebenen Führungskraft dessen Namensnennung offensichtlich genauso gefährlich ist, wie die Nennung von "Du weißt schon wem" bei Harald Töpfer, heiße ich explizit nicht gut und verstehe jeden, der da massiv den Kopf schüttelt. Aber wenn man solche Sachen der breiten Öffentlichkeit bekannt machen will, sollte das mit einer gewissen Seriösität und ohne händereibende Smileys erfolgen...

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW413535
Datum06.07.2007 15:5814265 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornTippe auf youtube ;)

es öffnen sich mind. 2 Werbefenster von 1&1 sowie eine zum Filme runterladen, sowie irgendwas mit Flirtline...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen413537
Datum06.07.2007 16:0814202 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich Cimolinoes öffnen sich mind. 2 Werbefenster von 1&1 sowie eine zum Filme runterladen, sowie irgendwas mit Flirtline...

Ja. Normale mittlerweile normale Härte bei allen werbebasierten Plattformen. Unschön. Wenn mans vermeiden will, kosts halt Geld ;)

MFG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

Eckhaubertreffen 2007

2. Vockenhäuser Fachtagung THL
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen413564
Datum06.07.2007 18:5914128 x gelesen
Ich kann mir nicht helfen, aber ich gewinne langsam den Eindruck, daß die zu viel Langeweile haben....


Gruß
Lars

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW413570
Datum06.07.2007 19:2314195 x gelesen
Hallo,

ich bin jetzt versucht zu sagen: "Hallo Mc Fly.... ist da jemand zu Hause?"

Sorry, was dort veranstaltet wird ist was für Kindergartenkinder, jetzt fehlt nur noch das man gemeinschaftlich mit den Füßen auf dem Boden stampft.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArnd8 S.8, Rain (am Lech) / BAY413572
Datum06.07.2007 19:4114192 x gelesen
Eigentlich entbehrt es jeder Grundlage darauf zu antworten, doch stimmt mich eine Aussage in dem verlinkten Forumsbeitrag nachdenklich:

Geschrieben von ---Löschi mit der Mütze--- Wenn wir den werten Herren jetzt nicht "wegmachen" dann nie. Gibt es denn niemanden der den Arsch in der Hose hat, dieser Unperson mal an den Kahn zu p.... LOS VERDAMMT!!!!

Mir wird glaub ich übel..........


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413577
Datum06.07.2007 20:0814274 x gelesen
Geschrieben von Arnd StreebEigentlich entbehrt es jeder Grundlage darauf zu antworten, doch stimmt mich eine Aussage in dem verlinkten Forumsbeitrag nachdenklich:

Geschrieben von ---Löschi mit der Mütze--- Wenn wir den werten Herren jetzt nicht "wegmachen" dann nie. Gibt es denn niemanden der den Arsch in der Hose hat, dieser Unperson mal an den Kahn zu p.... LOS VERDAMMT!!!!

Mir wird glaub ich übel..........


Und dann und beschweren sich einige daß unsere Mods sich dafür einsetzen daß hier jeder unter echtem Namen schreibt?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW413602
Datum06.07.2007 23:0314260 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleUnd dann und beschweren sich einige daß unsere Mods sich dafür einsetzen daß hier jeder unter echtem Namen schreibt?

Mangelhafte Hirnleistung sind "da drüben" klar zu erkennen, keine Frage!

Allerdings kann man nur so erfahren wie es beim "Fußvolk" ausschaut.

Hier zB muß sich um den ungenannten LBD schon seit langer Zeit Hass aufgebaut haben.
Das dort noch miteinander gearbeitet wird kann ich mir kaum vorstellen, das der Vorfall unter den Teppich gekehrt werden sollte zeigt weiterhin wie Mächtig bzw. Ohnmächtig man Namentlich gemacht werden kann.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern413613
Datum06.07.2007 23:4714303 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Josef MäschleUnd dann und beschweren sich einige daß unsere Mods sich dafür einsetzen daß hier jeder unter echtem Namen schreibt?

Ich frage mich vor allem inwiefern die "Persönlichkeit" als solches bei Bewerbern auf Eignung für den Dienst beim Einstellungstest getestet wird wenn ich so lese was die Herren dort schreiben. Einfach unglaublich.

Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413617
Datum07.07.2007 00:0514529 x gelesen
Geschrieben von Christian SchorerIch frage mich vor allem inwiefern die "Persönlichkeit" als solches bei Bewerbern auf Eignung für den Dienst beim Einstellungstest getestet wird wenn ich so lese was die Herren dort schreiben.

Wie willst Du das bis ins letzte Detail testen?

Wenn das funktionierte, gäbe es auch keine Brandstifter in der Feuerwehr.

Die Psychologie funktioniert halt anders als die Physik...

Und selbst wenn man es testen könnte: Ist es gewollt?

AFAIK wäre es kein Problem, bei der G 26 gleich ein paar Leberwerte und ein Basis-Drogenscreening drüberlaufen zu lassen. Und eigentlich könnte auch niemand etwas dagegen habe, da wir uns ja alle einig sind daß Alkoholiker und Drogenkonsumenten in der Feuerwehr keinen Platz haben können.

Und in gewisser Weise würde der Arbeitgeber damit sogar dokumentiert seine Kontrollpflicht in Sachen Arbeitssicherheit ausüben...

Geschrieben von Christian SchorerEinfach unglaublich.

Letztendlich auch nur statistische Bandbreite der Bevölkerung.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen413618
Datum07.07.2007 00:3114202 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Josef MäschleLetztendlich auch nur statistische Bandbreite der Bevölkerung
Eben.
Aber sind wir uns ja wohl einig, dass eine Führungskraft des höheren feuerwehrtechnischen Dienstes - vorausgesetzt das alles hat sich so zugetragen wie berichtet - ein solches Verhalten niemals an den Tag legen dürfte.
Da soll auch bitte niemand sagen, dass sei eine "menschliche" Reaktion.
Das "Hochschaukeln" eines Konfliktes bis hin zur Sachbeschädigung stimmt doch zumindest nachdenklich.
Allerdings sind Ferndiagnosen ohne genaue Kenntnis der Fakten immer problematisch.
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen413621
Datum07.07.2007 00:3914492 x gelesen
Geschrieben von Jago HexelDas "Hochschaukeln" eines Konfliktes bis hin zur Sachbeschädigung stimmt doch zumindest nachdenklich.
Muss mich selbst korrigieren: Ob es sich rein rechtlich um Sachbeschädigung gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen, denn auch für mich gilt ja:


Geschrieben von Jago HexelFerndiagnosen ohne genaue Kenntnis der Fakten
Geschrieben von Jago Hexelsind
Geschrieben von Jago Hexelimmer problematisch
;-)
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Rösrath / NRW413625
Datum07.07.2007 01:0014164 x gelesen
Was mich mal zu dem Thema "Dienstplan" interessieren würde:

Ist die BF Hamburg an eine Gewerkschaft angebunden, wenn ja an welche und wie ist die Unterstützung durch diese im Kampf gegen den Dienstplan??

Grüße us Kölle


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen413626
Datum07.07.2007 01:0314170 x gelesen
Geschrieben von Michael BleifeldIst die BF Hamburg an eine Gewerkschaft angebunden
Seit wann gibts für Beamte ne Gewerkschaft?

Gruß,
Dirk


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413628
Datum07.07.2007 01:2714084 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Dirk WulfesSeit wann gibts für Beamte ne Gewerkschaft?


???
Deutscher Beamtenbund und KOMBA sind dir bekannt?

@Michael: Beamte der Feuerwehr Hamburg sind u.a. bei ver.di organisiert, lt. eines Forums überlegen einige Beamte zur GdP (Gewerkschaft der Polizei - der vor allem in Berlin eine Vielzahl Feuerwehrangehöriger angehören) zu wechseln.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen413640
Datum07.07.2007 10:5314125 x gelesen
Uups, hatte das: (-: hier vergessen.

Der
Geschrieben von Christi@n PannierDeutscher Beamtenbund
ist aber keine Gewerkschaft.

Gruß,
Dirk


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413644
Datum07.07.2007 11:3414113 x gelesen
Geschrieben von Dirk WulfesDer
Geschrieben von Christi@n Pannier
Deutscher Beamtenbund

ist aber keine Gewerkschaft.


Hallo,

der DBB bezeichnet sich aber selbst als "Gewerkschaft".

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW413645
Datum07.07.2007 11:3613980 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleAFAIK wäre es kein Problem, bei der G 26 gleich ein paar Leberwerte und ein Basis-Drogenscreening drüberlaufen zu lassen.


Es gibt zumindest ein ARBEITSMEDIZINISCHES ZENTRUM welches wir aufsuchen mussten die das gemacht haben.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW413646
Datum07.07.2007 11:3714011 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Pfeifferder DBB bezeichnet sich aber selbst als "Gewerkschaft".

www.dbb.de
Der DBB ist die Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes .....


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta413718
Datum08.07.2007 05:3614153 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael Bleifeldwie ist die Unterstützung durch diese im Kampf gegen den Dienstplan??

Hat leider bisher keiner seine Meinung zu geäussert !!
Das wäre doch viel interessanter als darüber zu diskutieren welchen Namen denn nun das Kind (Gwerkschaft) hat, oder??


Stay safe brothers and sisters.

Dirk
________________________________________
"We trained hard... but it seemed every time we were beginning to form up into teams we were REorganized.
I was to learn later in life that we tent to meet any situation by reorganizing, and a wonderful method it can be for creating the illusion of progress while producing confusion, inefficiency, and demoralization."
Gaius Petronius
Rome,A.D.66

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW413743
Datum08.07.2007 12:3614157 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakDas wäre doch viel interessanter als darüber zu diskutieren welchen Namen denn nun das Kind (Gwerkschaft) hat, oder??

Meine Meinung zum Thema (Wenn auch provokant):

Gewerkschaften die zulassen dass Mitglieder "Einzelverträge" (Opt-Out) mit Ihren Dienstherren abschliessen, haben sich sowieso überflüssig und entbehrlich gemacht.



Gruß aus Düsseldorf

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen413744
Datum08.07.2007 12:5714275 x gelesen
Geschrieben von Dirk BrokatzkyGewerkschaften die zulassen

streiche "zulassen", setze "mit dafür kämpfen"

Geschrieben von Dirk Brokatzkyhaben sich sowieso überflüssig und entbehrlich gemacht.

Wieso, am Ende kam doch das raus, was 99% der Belegschaft WIRKLICH interessiert: (ein klein wenig!) mehr Kohle.

Und wenn man das nicht auf einen FIKTIVEN Stundenlohn, sondern auf die Bruttogehälter der Besoldungstabelle bezieht, macht das z. B. für einen A7er bei 10 Schichten á 20 Euro im Monat bis zur Dienstaltersstufe 4 ungefähr 2, danach 1 Besoldungsstufe aus.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413745
Datum08.07.2007 13:0614134 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Michael BleifeldWas mich mal zu dem Thema "Dienstplan" interessieren würde:


Gleich noch eine Frage an die mitlesenden Hamburger Kollegen:

Auf den Seiten der Frauen der Feuerwehrbeamten steht, dass zwischen drei Dienstplanmodellen gewählt werden konnte: "Modell F34", "Modell F16" und "Modell F02".
Beim jetzt kritisierten Dienstplan (Modell F02) wird, sicherlich zurecht, kritisiert, dass nur noch jedes 6. Wochenende frei ist. Bei den beiden anderen Modellen wäre es jedes 3. Wochenende gewesen. Warum hat man sich für Modell F02 entschieden und nicht für eines der beiden anderen Modelle?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW413747
Datum08.07.2007 13:0914245 x gelesen
Geschrieben von Andreas Bräutigamstreiche "zulassen", setze "mit dafür kämpfen"

Noch schlimmer, man stelle ich vor, die IG Metall kämmpft dafür dass jede Firma mit Ihren Mitarbeitern ein eigenes Arbeitszeitmodell aushandelt. Kann mir kaum vorstellen dass dies auf Dauer im Interesse der "Gemeinschaft" sein kann. Ergo unterwandern sich die Gewerkschaften in diesem Thema selbst. Meiner Meinung nach hat sich von den Herren keiner richtig getraut zu diesem Thema Stellung zu beziehen und so hat man es sich Einfach gemacht und halt gesagt: Regelt dass mal schön vor Ort selbst.

Nicht wirklich der Sinn einer Gewerkschaft, oder ?


Gruß

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413748
Datum08.07.2007 13:1414314 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamWieso, am Ende kam doch das raus, was 99% der Belegschaft WIRKLICH interessiert: (ein klein wenig!) mehr Kohle.

Und wenn man das nicht auf einen FIKTIVEN Stundenlohn, sondern auf die Bruttogehälter der Besoldungstabelle bezieht, macht das z. B. für einen A7er bei 10 Schichten á 20 Euro im Monat bis zur Dienstaltersstufe 4 ungefähr 2, danach 1 Besoldungsstufe aus.


Hallo,

klar auf den Punkt gebracht! Nicht auf die Zukunft der FA bezogen (!!!), - aber für die Gegenwart eine (teilweise) unerwartete und gewünschte Errungenschaft.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413749
Datum08.07.2007 13:1814084 x gelesen
Geschrieben von Dirk BrokatzkyNicht wirklich der Sinn einer Gewerkschaft, oder ?

Hallo,

oder die ständig geforderte Flexibilität auf betriebliche oder örtliche Gegebenheiten und die Abkehr vom ständig kritisierten Flächentarifvertrag?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen413750
Datum08.07.2007 13:2114028 x gelesen
Geschrieben von Dirk BrokatzkyNicht wirklich der Sinn einer Gewerkschaft, oder ?

Zumindest diskussionswürdig, stimmt.

Andererseits macht das europ. Land mit den vermeintlich mächtigsten Gewerkschaften auch schon am längsten Opting Out. Aber auf Inseln ist ja alle anders...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein413751
Datum08.07.2007 13:2314118 x gelesen
Hallo Christian,

jede Wache konnte für sich per Abstimmung entscheiden, welches Dienstplanmodell gefahren werden sollte. An meiner Wache haben wir das 34er-Modell.

Ich habe allerdings auch gehört, daß an einigen Wachen das Dienstplanmodell vom Wachführer vorgegeben wurde (ich betone, ich habe es gehört).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413764
Datum08.07.2007 14:5214104 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jan Auhagejede Wache konnte für sich per Abstimmung entscheiden, welches Dienstplanmodell gefahren werden sollte. An meiner Wache haben wir das 34er-Modell.


D.h. der jetzt so heftig kritisrete Dienstplan ist nicht an allen Wachen in HH eingeführt?
Wie bist du mit deinem Dienstplan zufrieden? Warum führen die anderen Wachen nicht einfach den F34-Dienstplan ein?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein414207
Datum10.07.2007 10:2814178 x gelesen
Generell wird kritisiert, daß wir jetzt keine 24h-Dienste mehr haben, d.h. die anderen beiden Modelle sind genauso unbeliebt wie das von F02 eingeführte.

Ich für mich kann nur sagen, das ich mit dem Dienstplan nicht sehr zufrieden bin. Das liegt an folgenden Punkten:

- zwischen den zwei aufeinanderfolgenden Nachtdiensten hat man "nur" 12h Zeit zur Erholung. An schlechten Tagen muß ich mich mind. bis mittags noch zu Hause hinlegen, um wieder fit zu werden. Ein paar Std. später gehts dann schon wieder zum Dienst. Eine richtige Erholung hat nicht wirklich stattgefunden.

- der Tagdienst endet theoretisch um 19 Uhr. Viele Vereine fangen dann mit Ihren Angeboten an. Eine Teilnahme ist bei entsprechender Fahrzeit nach Hause nicht mehr möglich. In meinem Fall kann ich (ohne Einberechnung der Freizeiten) nur noch jeden 3. Jugendfeuerwehrdienst leiten, weil ich entweder auf dem Weg zur oder von der Arbeit bin. Dies geht halt nur an einem dienstfreien Tag. Vorher war das Verhältnis umgekehrt. Ich konnte jeden 3. Dienst nicht teilnehmen. Man ist sozial schon ein wenig isoliert.

- Viele Familienväter klagen darüber, daß sie weniger Zeit mit Ihren Familien verbringen können. Dazu kann ich aber nichts sagen.

- an unserer Wache wird nachts ein RTW außer Dienst genommen. Das führt zu einer Mehrbelastung der anderen RTW. Ich hatte jetzt schon diverse Nächte mit über 5 Einsätzen nach 12 Uhr. Die Nachtdienste sind noch anstrengender geworden. Aber lt. Aussage einiger Führungspersonen sollen wir ja nicht von Belastung des Personals, sondern Auslastung der RTW sprechen.

Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber ich muß jetzt erst mal meine Wohnung saubermachen.

MfG
Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen426393
Datum05.09.2007 21:5814149 x gelesen
Hallo,
im Forum auf Die Frauen der Feuerwehrbeamten
findet sich zur Zeit eine Diskussion über akutell katastrophale Mannschaftsstärken an den Gruppenwachen der BF (4 FM im Dienst statt Sollstärke 10 FM etc.).
Leider kann ich es nicht direkt verlinken.

Angemerkt sei noch einmal, dass die Art und Weise, wie im oben genannten Forum "diskutiert" wird, zu großen Teilen unterste Schublade ist.

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt