alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFakes und falsche Namen (war: welches LBKG würdet ihr empfehlen)41 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413315
Datum05.07.2007 15:5513371 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Carmen FuchsUi, hier haben sich scheinbar ein paar Mods auf mich eingeschossen. *duck*

Das Fake Carmen Fuchs aus Buch wird seit drei Tagen im Moderatorenforum behandelt, insofern wissen alle Moderatoren Bescheid.

Geschrieben von Carmen FuchsSag mir mal einer der Mods, wie ihr darauf kommt, dass ich nicht die sein soll, für die ich mich hier ausgebe?

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=412349, letzte Zeile.

Und ich persönlich glaube auch nicht, dass du Carmen Fuchs heißt. Du schreibst selbst, dass dies ein Inkognito-Name ist. Da es wohl kaum dutzende Kommandantinnen namens Carmen Fuchs geben dürfte macht es ja wohl kaum Sinn nur einen falschen Wohnort anzugeben.
Das Feuerwehr-Forum hat seinem Bestehen eine Realnamenpflicht und ich sehe keinen Grund, warum wir das jetzt oder für dich ändern sollten. Wenn du (wie du selbst schreibst) sachlich diskutierst, dann tue dies bitte unter deinem Realnamen oder suche dir ein anderes Forum.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz413316
Datum05.07.2007 16:0311933 x gelesen
Hi,

nur mal so geht es hier jetzt um den Realname oder um den Ortsnamen (Wohnort oder Feuerwehr). Es gibt eine Carmen Fuchs (dank google)in einer Feuerwehr im Rhein-Hünsrück-Kreis. Der Ort Bruch ist Teil dieses Kreises...

Könnte ja sein???


Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413317
Datum05.07.2007 16:0511783 x gelesen
Ist das etwa das Qualitäts- und Seriösitätsniveau was dir als Moderator im Profil vorschwebt?

Dienstgrad: Nee, kein Dienst grad....
Dienststellung: Im Regelfall aufrecht


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz413322
Datum05.07.2007 16:1311759 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Daniel S. ParkerDer Ort Bruch ist Teil dieses Kreises...

Ich denke Buch. gibt es zwei:

Finded man hier.

Aber ist im Prinzip egal, Carmen (?) schreibt ja nur das Buch der Geburtsort ist. Aber warum spielen wir denn hier die Fahnder?

Spekulationen bringen nichts. Ich finde dies sollte Carmen (?) mit den Mods hier besser über PN abklären.

Gruß

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413323
Datum05.07.2007 16:1511819 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Willem BaaijIst das etwa das Qualitäts- und Seriösitätsniveau was dir als Moderator im Profil vorschwebt?

Es geht hier um die Nicht-Einhaltung von Forenregeln, nicht um meinen persönlichen Anspruch an Qualität und Seriosität.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz413324
Datum05.07.2007 16:1511779 x gelesen
`tschuldigung Missverständniss....

-bitte löschen-


Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413327
Datum05.07.2007 16:2211816 x gelesen
mir aber schon. Und da habe ich in der letzte Stunde einiges gelesen was da meine Erwartung nicht erfüllt hat.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)413330
Datum05.07.2007 16:3111922 x gelesen
Inwieweit sind denn Dienstgrad und Dienststellung wichtig für sachliche Diskussionen? Das man die genossenen Ausbildungen wahrheitsgemäß angibt, ist öfters interessant. Aber Dienstgrad?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413333
Datum05.07.2007 16:3711835 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp

Inwieweit sind denn Dienstgrad und Dienststellung wichtig für sachliche Diskussionen?
Wohl so wichtig für die Mods oder Jürgen, dass es im "Steckbrief" steht.
Oder?

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413335
Datum05.07.2007 16:3911796 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jörg AndersWohl so wichtig für die Mods oder Jürgen, dass es im "Steckbrief" steht.

Wenn das so wichtig wäre hätte ich in der Forensoftware diese Felder als Mussfelder eingerichtet.

Es gibt keine Vorschrift das die Dienststellung bzw. der Dienstgrad eingetragen werden muss ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413337
Datum05.07.2007 16:4111697 x gelesen
@all

ich bin jetzt an der Sache dran und bitte Euch alle jetzt hier nicht die grosse Welle zu schlagen - danke.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413338
Datum05.07.2007 16:4311805 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierDas Fake Carmen Fuchs aus Buch wird seit drei Tagen im Moderatorenforum behandelt, insofern wissen alle Moderatoren Bescheid.
Das ist interessant. Obgleich ich mich hier an solchen Diskussionen ja nicht beteiligen wollte, muß ich es nun doch, da mein Blutdruck langsam steigt.
Also dass Ihr das als Fake anseht scheint Fakt zu sein? Und Ihr diskutiert das bereits 3 Tage lang? Am 3.7. habe ich eine PN von Jürgen erhalten, die ich auch beantwortete und nun kommen solche Postings?
Wenn es Euch bekannt ich, warum müsst Ihr das hier dann öffentlich machen? Wie gesagt auf meine Antwort habe ich von Jürgen keine Antwort mehr erhalten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413339
Datum05.07.2007 16:4411767 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersWohl so wichtig für die Mods oder Jürgen, dass es im "Steckbrief" steht.
Oder?


Oder.

Denn diese Felder sind mir und den anderen vermutlich ziemlich egal, ,vor allem weil hier ja genug Leute schreiben, die gar keinen Dienstgrad haben oder sie gar nciht vergleichbar und erst recht nicht relevant sind.

Darüber hinaus ist es keine Pflicht, diese Felder auszufüllen - im Gegensatz zu Name, Wohnort, usw.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413340
Datum05.07.2007 16:4611883 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppInwieweit sind denn Dienstgrad und Dienststellung wichtig für sachliche Diskussionen?

Das kann ich gar nicht bewerten, und will/wollte es auch eigentlich nicht. Die Forumsverwaltung legt sicher zu Recht recht hohe Kriterien bei der Registrierung der Teilnehmer an. Entsprechend umfangreich ist die Maske für das persönliche Profil angelegt. Wenn hier berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt bestimmter Inhalte besteht, sind die Moderatoren sicher angehalten hier ggf. klärend einzugreifen. Eine solche Klärung öffentlich durch zu führen wie vorher geschehen kann ich nicht gut heißen.
Und wie manche Moderatoren ihr eigenes Profil gestalten möchte ich auch wahrlich nicht mit dem Begriff "vorbildlich" versehen.
Zusammen gefasst: Das Moderatorenteam hat sich in meinen Augen Heute schlecht präsentiert.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413341
Datum05.07.2007 16:4611774 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jürgen M@yer

Wenn das so wichtig wäre hätte ich in der Forensoftware diese Felder als Mussfelder eingerichtet.
Schon klar Jürgen.

Es gibt keine Vorschrift das die Dienststellung bzw. der Dienstgrad eingetragen werden muss ...
Das wird das Problem sein. Irgendwo suchen ja alle immer eine Anweisung, Vorschirft, Erlaß o.ä..
Vielleicht sollten die, denen "Dienstgrad" und "Dienststellung" nicht so wichtig sind

a) nichts reinschreiben
oder
b) es einfach nicht mit "gerade Dienst" bzw. der "Stellung" verwechseln.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413343
Datum05.07.2007 16:4911776 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jörg Andersb) es einfach nicht mit "gerade Dienst" bzw. der "Stellung" verwechseln.

ich sehe gerade solche Einträge mit einem Augenzwinkern ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413345
Datum05.07.2007 16:5211772 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer

ich sehe gerade solche Einträge mit einem Augenzwinkern ;-)
Ich ja auch, aber vielleicht können deshalb einige user dann nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden, wenn es um Name und Wohnort geht.
Das ist jetzt nur als Beispiel genannt und geht nicht gegen Carmen.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413346
Datum05.07.2007 16:5311756 x gelesen
Geschrieben von Willem Baaij. Eine solche Klärung öffentlich durch zu führen wie vorher geschehen kann ich nicht gut heißen.

Die öffentliche Diskussion ist weniger von den Mods erzeugt worden. Lustigerweise würde jetzt ein Riesengeschrei losgehen, wenn wir einfach eine Schreibsperre für diese Themen setzen würden.

Geschrieben von Willem BaaijUnd wie manche Moderatoren ihr eigenes Profil gestalten möchte ich auch wahrlich nicht mit dem Begriff "vorbildlich" versehen.

Warum? Du wirst bei jedem Mod den echten Namen und Wohnort, sowie eine funktionierende Kontaktmöglichkeit finden. Der Rest ist ganz nett, aber weitgehend irrelevant und eher aufgrund der Wünsche von Usern entstanden - nicht des Forumsbetreibers.

Geschrieben von Willem BaaijZusammen gefasst: Das Moderatorenteam hat sich in meinen Augen Heute schlecht präsentiert.

Wenn Du meinst. Ich finde es eher peinlich, wenn User für sich in Anspruch nehmen, dass die Regeln für sie selbst nicht gelten und sich unbeteiligte dann breit darüber auslassen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413347
Datum05.07.2007 16:5411824 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersIch ja auch, aber vielleicht können deshalb einige user dann nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden, wenn es um Name und Wohnort geht.

Ich hatte dem durchschnittlichen User eigentlich genug Verstand dafür zugetraut, allerdings ist das in der Tat ein interessanter Punkt.

Ich werde mein Profil mal dahingehend anpassen. Vielleicht hilfts ja.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413348
Datum05.07.2007 16:5611814 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning

Ich hatte dem durchschnittlichen User eigentlich genug Verstand dafür zugetraut, allerdings ist das in der Tat ein interessanter Punkt.

Ich werde mein Profil mal dahingehend anpassen. Vielleicht hilfts ja.

Lassen wir uns mal überraschen *g*

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413351
Datum05.07.2007 17:0011881 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Carmen FuchsDas ist interessant. Obgleich ich mich hier an solchen Diskussionen ja nicht beteiligen wollte, muß ich es nun doch, da mein Blutdruck langsam steigt.

Jetzt halt aber mal den Ball flach!

Geschrieben von Carmen FuchsAlso dass Ihr das als Fake anseht scheint Fakt zu sein?

DU hast das selbst geschrieben (den Beitrag habe ich dir zitiert) und DU hast auf Jürgen PN nochmals geantwortet, dass du Inkognito bleiben willst. Wie sollen wir das denn sonst ansehen?

Geschrieben von Carmen Fuchs
Und Ihr diskutiert das bereits 3 Tage lang? Am 3.7. habe ich eine PN von Jürgen erhalten, die ich auch beantwortete und nun kommen solche Postings?


Ich habe dich gebeten einen Realnamen anzugeben. Dabei hätte es bleiben können.
DU meintest anschließend eine Diskussion vom Zaun brechen zu müssen.


Viele Grüße,

Christian Pannier
Team feuerwehr.de


feuerwehr.de - man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413360
Datum05.07.2007 17:1311809 x gelesen
Christi@n PannierJetzt halt aber mal den Ball flach!
Ja sorry, aber Du hast angefangen (Wir bräuchten dringend deinen Realnamen und Ortsangabe.
Wie du sicherlich im Laufe deiner Lese- und Schreibtätigkeit mitbekommen hast, sind Inkognitos und Aliase in diesem Forum ausdrücklich nicht gewünscht.
Bitte gib einen Realnamen an, ansonsten sind wir gezwungen weitere Beträge von dir zu löschen.)


Geschrieben von Christi@n Pannier dass du Inkognito bleiben willst.
Ja aber das hat doch nur mit meinem Wohnort und meiner Feuerwehr zu tun. Ich bin Inkognito, weil keiner weiß wo ich lebe und wo ich Dienst tue. Das mit dem Mädchennamen gebe ich aber zu. Jetzt verlange aber blos nicht, dass ich Dir einen anderen Namen nenne, dann kann ich mch auch gleich abmelden. Wenn Ihr meine Diskussionen verfolgt müsstet Ihr wissen, welche Probleme ich mit "meinem Dienstherrn" habe. Wir tun alle die gleiche Arbeit! Übrigens mein Mädchenname steht in meinem Ausweis.

Geschrieben von Christi@n PannierIch habe dich gebeten einen Realnamen anzugeben. Dabei hätte es bleiben können. Hätten wir doch per PN klären können, aber ich hatte noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten, sorry. Wenns die Mods beruhigt, kann ich mich auch aus dem Forum zurück ziehen. Dann müsst Ihr mich nicht "löschen". Ich fände es nur schade.

Un jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, schließlich will hier KEINER Ärger! Und die Mods tun nur ihr Bestes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413575
Datum06.07.2007 19:5911958 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijZusammen gefasst: Das Moderatorenteam hat sich in meinen Augen Heute schlecht präsentiert.

Warum?

Weil sie versuchen dafür zu sorgen daß sie alle an die gleichen Spielregeln halten?

Weil sie über Personen, bei denen sie den Verdacht haben daß etwas nicht stimmt erstmal intern diskutieren, um "kein Unrecht zu tun" statt einfach zu sperren was für sie mit Sicherheit vile weniger Arbeit wäre?

Weil sie nun, da der Falschdatennutzer diese zugegeben hat, eine Klärung für nötig halten?

Nachdem nun eindeutig erwiesen ist, daß es ein Fake ist: Gleiches Recht für alle!
Wenn ich mit meinem Namen für meine Worte einstehe, dann kann ich dies, insbesondere wenn es hier nun mal die Bedingung zum Schreiben ist, von allen anderen auch erwarten.

Und ich erwarte es auch.

Die Mods haben die Verpflichtung übernommen, sich darum in Problemfällen zu kümmern.

Das tun sie meiner Meinung nach außerordentlich gut:
Denn in aller Regel bekommt der Durchschnittsleser nicht viel von ihrem Wirken mit.
Das Problem ist nicht, das Carmen oder wer auch immer "es" sein mag eigentlich ein vernünftiger Gesprächspartner ist.

Wir haben hier Realnamenpflicht, weil wir dadurch nicht nur besser miteinander diskutieren können (Aus welchen Bundesland kommst Du, auch welches Brandschutzgesetz beziehst Du Dich etc.) sondern damit auch solche Sachen wie Kai Fahrs Hose ein Einzelfall bleiben.

Wer sich politisch verfolgt fühlt, kann vorher mit Jürgen Kontakt aufnehmen und das klären, es wurde mehrmals aus berechtigten Anlässen akzeptiert. Siehe Larsi aus dem Norden, der ebenfalls ein geschätzter Forumsangehöriger ist und sein ALIAS sogar aufgelöst hat, als es nicht mehr erforderlich war.

"Carmen" hat dies leider nicht getan, damit ist leider ein interessanter Gesprächspartner verloren.
Aber durch eigenes Verhalten!

Die Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil: Ich schätze ihre Arbeit und bin froh, daß sie sie machen.

btw:
Die Kommentare, die sich Stefan und Christian hier gerade zu Herzen nehmen sollen erinnern mich irgendwie an das klassische Massenkellerauspumpen: Ein paar sind immer dabei, die sich nach dem auspumpen beschweren, daß der Keller nicht auch noch geputzt wurde...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP413581
Datum06.07.2007 20:1511956 x gelesen
...nur dass es nicht stimmt...
Meine Identität "Inkognito" bezieht sich auf Ort und Feuerwehr. Ichhabe regen PN-Kontakt mit Jürgen, den ich durchaus nachvollziehen kann. Wenn er meint, alle User des Forums persönlich kennen zu müssen oder "die Identität" überprüfen zu müssen soll er das tun. Mit mir jedoch nicht. Dann bleibe ich dem Forum (un)gerne fern. Ich habe mich nie daneben benommen, wenn die Mods das nicht akzeptieren und die Regeln nicht für alle gleich gelten, dann tschüss. Führen wir ein Postidentverfahren für alle ein! Feuerwehr lebt doch mit Bürokratismus, warum dann nicht auch hier! Die Mods werden mich früher oder später sperren, wenn Sie nicht Manns genug sind "über Ihren Regeln" zu stehen. Denn die machen nur Sinn, wenn man damit Fehlverhalten vorbeugen oder ahnden will. Ich für meine Person habe mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen. Und nun sollte dieser Thread endlich geschlossen werden, den die Mods eröffnet haben. Sie haben nicht die persönliche Klärung bevorzugt (lief jedoch nebenher).
Aber Recht und ORdnung sind unser Leben und der Einsatzleiter, der davon kein bischen abweichen kann, tut mir leid.
Ich grüße vielleicht zum letzten mal
Carmen, HBM


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein413596
Datum06.07.2007 22:1611753 x gelesen
Moin,
Ich für meine Person habe mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Dann tue ich das: Bewusstes Ignorieren der Regeln, hier: Verstoß gegen Angabe von Name und Wohnort. Danke, setzen.

Mann, mann, mann....

P.S. Ich bin kein Mod.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413598
Datum06.07.2007 22:4711895 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleWeil sie versuchen dafür zu sorgen daß sie alle an die gleichen Spielregeln halten?

Wenn sie das denn wirklich wichtig finden sollten sie zunächst bei sich selbst ansetzen.

Geschrieben von Josef MäschleWeil sie über Personen, bei denen sie den Verdacht haben daß etwas nicht stimmt erstmal intern diskutieren, um "kein Unrecht zu tun" statt einfach zu sperren was für sie mit Sicherheit vile weniger Arbeit wäre?

So lange die sache dann allerdings noch nicht geklärt ist, sollte das ganze dann aber besser intern gehalten werden. Das wurde es aber nicht.

Geschrieben von Josef MäschleWeil sie nun, da der Falschdatennutzer diese zugegeben hat, eine Klärung für nötig halten?

Ich mag ja blöd sein, aber stimmt das nun wirklich oder müsst ihr nochmal ganz sorgfältig lesen

Geschrieben von Josef MäschleNachdem nun eindeutig erwiesen ist, daß es ein Fake ist:

mutig, mutig. Ich bleibe da lieber sehr zurückhaltend.













Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehenGeschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413600
Datum06.07.2007 22:5911869 x gelesen
Es ist wohl optisch sichtbar geworden, dass mit meiner Antwort irgendwann die Technik nicht mehr wollte. Hoffe es war keine zensur.

Hier ein neuer Versuch:

Geschrieben von Josef MäschleDie Moderatoren für ihre Mehrarbeit im allgemeinen und ihr Einschreiten konform mit den Forumsregeln hier im speziellen auch noch anzuklagen finde ich eine sehr interessante Form des Realitätsverlustes; ich kann sie nicht nachvollziehen

Ich habe niemand anzuklagen versucht, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den gewählten Weg für nicht richtig empfunden habe, und auch die dafür verwendete Argumente nicht sehr überzeugend fand. dazu stehe ich weiterhin. Glaube nicht dass das etwas mit Realitätsverlust zu tun hat. Es sollte durchaus erlaubt sein hier und da mal ein Paar Fragezeichen zu setzen.

Geschrieben von Josef Mäschle"Carmen" hat dies leider nicht getan, damit ist leider ein interessanter Gesprächspartner verloren.
Aber durch eigenes Verhalten!


Hoffe nicht dass sie uns verloren geht. so wie vor ein Paar Monate schon mal ein hochinteressanter Teilnehmer im Forum. Und auch da waren die Moderatoren im Prozess durchaus eingebunden.

So jetzt hat die Technik wohl funktioniert. Also Antwort in 2 Teile.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413601
Datum06.07.2007 23:0111716 x gelesen
Geschrieben von Carmen FuchsIch grüße vielleicht zum letzten mal
Antrag abgelehnt!!


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Markkleeberg / Sachsen413604
Datum06.07.2007 23:0411756 x gelesen
Moin, moin,

Geschrieben von "Carmen Fuchs" Wenn er meint, alle User des Forums persönlich kennen zu müssen oder "die Identität" überprüfen zu müssen soll er das tun. Mit mir jedoch nicht.

Na dann hast Du doch gerade das Problem selbst gelöst! Tschüß!

Ciao

Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413606
Datum06.07.2007 23:1611772 x gelesen
Nabend,

ich werde mich jetzt noch einmal dazu äußern, weil ich das nicht so stehen lassen will:

Geschrieben von Willem BaaijWenn sie das denn wirklich wichtig finden sollten sie zunächst bei sich selbst ansetzen.

Ich darf nochmal die Frage stellen, an welcher Stelle die Mods gegen die Forumsregeln verstoßen haben und wo sie ansetzen sollen. Die Anspielung auf einige Formulardaten im Steckbrief ist nun wirklich lächerlich.

Geschrieben von Willem Baaij

So lange die sache dann allerdings noch nicht geklärt ist, sollte das ganze dann aber besser intern gehalten werden. Das wurde es aber nicht.


Möglich. Es ist aber ebenso möglich, dass Du das nur nicht mitbekommen hast und das wir (iSv die Mods) jetzt zu einem Handeln gezwungen sind.

Geschrieben von Willem Baaij

mutig, mutig. Ich bleibe da lieber sehr zurückhaltend.



OK. Wir nicht.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen413607
Datum06.07.2007 23:2011896 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijEs ist wohl optisch sichtbar geworden, dass mit meiner Antwort irgendwann die Technik nicht mehr wollte. Hoffe es war keine zensur.


Wie kommst Du darauf?

Geschrieben von Willem BaaijIch habe niemand anzuklagen versucht, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den gewählten Weg für nicht richtig empfunden habe,

Ich auch nicht. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man leider nicht mehr viele Alternativen hat.

Geschrieben von Willem Baaijund auch die dafür verwendete Argumente nicht sehr überzeugend fand.

Ach, ich bitte dich.

Geschrieben von Willem Baaijdazu stehe ich weiterhin. Glaube nicht dass das etwas mit Realitätsverlust zu tun hat. Es sollte durchaus erlaubt sein hier und da mal ein Paar Fragezeichen zu setzen.

Nunja, ich würde dir ja eigentlich zustimmen, aber manchmal kann man auch stillhalten, wenn man die Hintergründe nicht kennt, oder?

Geschrieben von Willem BaaijHoffe nicht dass sie uns verloren geht. so wie vor ein Paar Monate schon mal ein hochinteressanter Teilnehmer im Forum. Und auch da waren die Moderatoren im Prozess durchaus eingebunden.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe sie (?) durchaus als vernünftigen Teilnehmer empfunden, aber man muss auch mal nen Punkt setzen, wenn es darum geht, alle User gleich zu behandeln. Darüber hinaus ist es ja nciht so, als hätte man sofort und umgehend die große Keule rausgeholt (ja, ich weiß, Du meinst das - aber es ist eben etwas mehr gelaufen, als die meisten hier mitbekommen.)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg413608
Datum06.07.2007 23:2311761 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijHoffe nicht dass sie uns verloren geht.

Hallo,

das sehe ich ebenso, da von dieser Pseudo-Carmen zumindest einem Fachforum entsprechende Beiträge kamen.

Geschrieben von Willem BaaijHoffe nicht dass sie uns verloren geht. so wie vor ein Paar Monate schon mal ein hochinteressanter Teilnehmer im Forum. Und auch da waren die Moderatoren im Prozess durchaus eingebunden.

In dem anderen Fall kann man nur glücklich sein, dass solche hochinteressante Teilnehmer aus Fachforen verschwinden. Wer so einen hanebüchenen, fachlich keiner Prüfung standhaltenden, teilweise gefährlichen Mist verzapft, hat in einem ernstzunehmenden Forum nichts zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413610
Datum06.07.2007 23:3811791 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüningaber manchmal kann man auch stillhalten, wenn man die Hintergründe nicht kennt, oder?

Genau, deswegen melde ich mich ja auch.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW413611
Datum06.07.2007 23:4411756 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijHoffe nicht dass sie uns verloren geht. so wie vor ein Paar Monate schon mal ein hochinteressanter Teilnehmer im Forum.

Du meinst mit Verlust jetzt nicht wirklich den Fire Chief?


Geschrieben von Willem BaaijUnd auch da waren die Moderatoren im Prozess durchaus eingebunden.


Wenn wir von der selben Person sprechen, dann kann ich im Zusammenhang mit den Mods in dem Fall nur Churchill zitieren:

"Never in the history of mankind have so many owed so much to so few."


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg413615
Datum07.07.2007 00:0311748 x gelesen
Hallo Josef,

es sind meine geschichtliche Forschungen die mich letztlich mit 50 zur Feuerwehr gebracht haben. Darüber hinaus bin ich ein absoluter Churchillfan, und habe seine 12 Bücher mit großem Interesse gelsen. Daher:

Geschrieben von Josef Mäschle"Never in the history of mankind have so many owed so much to so few."

Das erscheint mir leicht übertrieben.

Aber nichts für ungut. Jetzt bin ich müde und gehe schlafen. Melde mich dann Morgen wieder im Forum. Bis dahin :-)


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413616
Datum07.07.2007 00:0311799 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Willem BaaijGenau, deswegen melde ich mich ja auch.

Was erwartest du jetzt? Dass sich die Moderatoren hier für ihr Vorgehen rechtfertigen?
Falls es dir entgangen sein sollte: Es gibt hier Regeln und es ist Aufgabe der Moderatoren, auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten. Dass ein User gebeten wird seinen Realnamen anzugeben ist eine dieser Aufgaben. Das ist auch keineswegs außergewöhnlich, in der Geschichte dieses Forums ist das bereits dutzende Male passiert. Einige haben sich dies zu Herzen genommen, andere haben sich ein anderes Forum gesucht. That's life.
Für mich ist mittlerweile die eigentliche Kernfrage, wie man mit einem Nutzer umgeht, der sich partout nicht an die Regeln halten will und glaubt, für ihn müsse es eine Extrawurst geben. Dass "Carmen Fuchs, Buch" ein Fake ist steht (zumindest für die Moderatoren) außer Frage, schließlich hat Carmen Fuchs, Buch das selbst mehrfach zugegeben. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten
a) man sagt sich "okay, es wird zwar ganz offensichtlich gegen Regeln verstoßen, aber der User hat monatelang gut und vernünftig diskutiert (das stellt nämlich keiner in Abrede), also ist er gleicher als alle anderen und darf gegen Regeln verstoßen". Oder aber
b) man macht genau das nicht und fordert den User auf, die hier geltenden Regeln einzuhalten.
Wir sind, wie bislang auch, Weg b) gegangen und ich kann daran auch nichts falsches erkennen.

Interessant finde ich, dass du dir anmaßt dieses Vorgehen zu beurteilen, obwohl dir selbst bestenfalls ein Bruchteil der ganzen Geschichte bekannt ist. Daraus kannst du gerne und richtig schlußfolgern, dass diese Geschichte weitaus mehr zu bieten hat als die paar Beiträge im Forum. Ich werde sie trotzdem hier nicht breittreten, erstens weil ich nicht wüßte wieso und zweitens, weil man genau das uns ja weiter oben im Thread negativ ausgelegt hat (und drittens hätte Jürgen noch weit mehr zu erzählen, weshalb ich ihm da gerne den Vortritt lasse).


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY413620
Datum07.07.2007 00:3511780 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierIch werde sie trotzdem hier nicht breittreten

Aber genau DU warst es, der es öffentlich gemacht hat, und zwar gleich 2 Mal. Wenn du meinst, es sei so diskussionswürdig, dass du es dem ganzen Forum kund tun musst, dann leg auch bitte ALLE Fakten auf den Tisch, ansonsten lässt sich schwerlich über einen Sachverhalt diskutieren.

Wenn du es aber nicht breittreten willst, dann halte das Forum komplett raus und regle die Sache mit Carmen persönlich, was IMHO die bessere Lösung gewesen wäre.

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413622
Datum07.07.2007 00:4111779 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Peter SchmidAber genau DU warst es, der es öffentlich gemacht hat, und zwar gleich 2 Mal.

Vielleicht ist es dir entgangen, aber bei Carmen Fuchs wurde ganz genauso verfahren wie bei jedem anderen auch, der unter Falschnamen geschrieben hat. Mit einem Unterschied: Carmen Fuchs wurde bereits zuvor per PM gebeten einen Realnamen anzugeben (während üblicherweise direkt die Aufforderung im Forum erfolgt, wie z.B. hier). Bitte nenne einen plausiblen Grund warum die Moderatoren in diesem Fall hätten anders verfahren sollen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern413638
Datum07.07.2007 10:2011800 x gelesen
Hoi,


Geschrieben von Willem BaaijSo lange die sache dann allerdings noch nicht geklärt ist, sollte das ganze dann aber besser intern gehalten werden. Das wurde es aber nicht.

Tja, wenn der oder die betreffende aber mit zur Klärung beitragen würde dann wäre das in einem Tag erledigt gewesen, wenn aber Moderatoren und Forumscheffe nur hingehalten werden? Irgendwann mußt du die Regeln durchsetzen, und das ist auch gut so.


Geschrieben von Willem Baaijmutig, mutig. Ich bleibe da lieber sehr zurückhaltend.

Tja, die Sachlage verbietet es den Moderatoren wohl zurückhaltend zu sein, insofern richtig was zu tun, gleiches Recht für alle.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern413639
Datum07.07.2007 10:2711764 x gelesen
Geschrieben von Carmen FuchsWenn er meint, alle User des Forums persönlich kennen zu müssen oder "die Identität" überprüfen zu müssen soll er das tun. Mit mir jedoch nicht. Dann bleibe ich dem Forum (un)gerne fern. Ich habe mich nie daneben benommen, wenn die Mods das nicht akzeptieren und die Regeln nicht für alle gleich gelten, dann tschüss.

Eben das tun die Regeln doch, insofern hast du ein Problem mit den Regeln, nicht die Moderatoren mit dir. Das es hier so breitgetreten wurde ist u.a. auch dein eigenes Verschulden, wäre eleganter machbar gewesen.
Insofern Pech gehabt wenn du nicht bereit bist es mit Jürgen selbst zu regeln.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413647
Datum07.07.2007 11:4111790 x gelesen
hallo,

zur Info: Ich haben den Account von Carmen jetzt mit einer Schreibsperre versehen. Die bleibt solange bestehen bis ich die Sache geklärt habe.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt