alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFord Cargo LF 1614 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorRaph8ael8 R.8, Köln / NRW413048
Datum04.07.2007 21:596309 x gelesen
Hallo,
wir, die Betriebsfeuerwehr Akzo Nobel Chemicals haben im letzten Jahr ein gebrauchtes LF 16 auf Ford Cargo Fahrgestell (Baujahr 1987) gekauft.
Wer hat noch so ein Fahrzeug im Einsatzdienst? Wer kann mir im Bezug auf das Druckluftsystem des Fahrzeuges weiterhelfen?
Wer hat Bilder von Feuerwehr Fahrzeugen auf Ford Cargo?

Mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen413049
Datum04.07.2007 22:055524 x gelesen
Hallo,
die Autos waren nicht allzu sehr verbreitet. Soweit ich weiß, hatte nur die BF Köln sowas im Einsatz.

Geschrieben von Raphael RohrWer kann mir im Bezug auf das Druckluftsystem des Fahrzeuges weiterhelfen?

Ähmm, Ford eventuell. Sonst einfach mal fragen, ob die BF Köln dir aushelfen kann. Vielleicht haben die ja noch Unterlagen im Keller.

Kommt eurer Auto aus Köln ?

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW413050
Datum04.07.2007 22:065656 x gelesen
Geschrieben von Raphael RohrHallo,
wir, die Betriebsfeuerwehr Akzo Nobel Chemicals haben im letzten Jahr ein gebrauchtes LF 16 auf Ford Cargo Fahrgestell (Baujahr 1987) gekauft.


IMHO dürfte das vorher bei der BF Köln oder WF Ford Köln gelaufen sein.
Dort mal nachfragen.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW413051
Datum04.07.2007 22:075491 x gelesen
Geschrieben von Michael WulfSoweit ich weiß, hatte nur die BF Köln sowas im Einsatz.

Zumindes WF Ford Köln hatte mal zwei dieser Fahrzeuge.


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH413052
Datum04.07.2007 22:085495 x gelesen
Moin,

bei der WF Ford in Berlin läuft (lief?) ein LF 8 auf Ford Cargo => Bild.

Gruß
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW413054
Datum04.07.2007 22:205486 x gelesen
Hallo,

vom Bj. her muß das eigentlich eines der beiden von der WF Ford sein.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz413057
Datum04.07.2007 22:265523 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael WulfÄhmm, Ford eventuell.

Die Zahl der Ford-Werkstätten, die sich auf Nutzfahrzeuge dieser Gewichtsklasse spezialisiert haben, dürfte seit dem Rückzug von Ford aus dem LKW-Sektor gegen Null tendieren. Die meisten Ford-Werkstätten und Händler können ja nicht mal mehr bei Problemen der noch viel vorhandenen alten Transit weiterhelfen.

Eigentlich sollte sich aber jede LKW-Fachwerkstatt auch fremder Hersteller mit dem Druckluftsystem eines LKW auskennen, die verbauten Teile kommen sowieso meist von Wabco, Knorr oder Bosch.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen413063
Datum04.07.2007 22:345533 x gelesen
Geschrieben von Michael Weyrich
Die Zahl der Ford-Werkstätten, die sich auf Nutzfahrzeuge dieser Gewichtsklasse spezialisiert haben, dürfte seit dem Rückzug von Ford aus dem LKW-Sektor gegen Null tendieren. Die meisten Ford-Werkstätten und Händler können ja nicht mal mehr bei Problemen der noch viel vorhandenen alten Transit weiterhelfen.


Ja, da kommt es drauf an, an wen man da gerät, das ist aber wohl nicht nur bei Ford so.
Trotzdem kann es ja sein, dass die eine oder andere Werkstatt noch Material hat.
Ansonsten bleibt halt noch direkte Anfrage an den Hersteller.

LKW-Werkstatt kann man auch probieren, aber ob die auch bei spezielleren Fragen helfen können, vermag ich so nicht zu sagen.

Vielleicht kann uns der Kollege ja auch kurz schildern, welches Problem vorliegt.


Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413068
Datum04.07.2007 22:385513 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Raphael RohrWer kann mir im Bezug auf das Druckluftsystem des Fahrzeuges weiterhelfen?

Der Cargo wurde von der Ford UK Truck Division gebaut. Diese wurde Mitte der 80er Jahre an IVECO verkauft, d.h. ich würde esmal bei IVECO probieren.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio413099
Datum04.07.2007 23:285501 x gelesen
Tach, Post!

Gerade entdeckt: Aktueller Ford Cargo von Ford Otosan (Türkei) als SupaDupa-GW-Wunderwuzzi-Multifunktions-Feuerwehrfahrzeug.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen413122
Datum05.07.2007 00:425475 x gelesen
Ist ja quast die türkische Adaption des Mutistar. :-)

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 R.8, Köln / NRW413126
Datum05.07.2007 01:485550 x gelesen
Das Druckluftsystem braucht lange um den Druckaufzubauen. Es kann nicht sein das wir in etwa 1 - 2 min warten müssen, bis wir das Fahrzeug im Einsatz aus dem Stall bekommen.
Des weitern reagiert die Bremse (Druckluft) einseitig, d.h. bei einer Bremsung greift die Bremse auf der Fahreseite schlagartig.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen413222
Datum05.07.2007 11:515498 x gelesen
Hm,

Geschrieben von Raphael RohrDas Druckluftsystem braucht lange um den Druckaufzubauen

Kann man alten Kompressor, undichten Leitungen oder einer ungünstigen Verschaltung liegen.

Alle drei Schäden sind etwas für einen LkW-Herstellerunabhängigen Bremsendienst. Gerade bei der Verschaltung der Ventile und Abzweige könnte ein Umbau helfen.

Geschrieben von Raphael RohrDes weitern reagiert die Bremse (Druckluft) einseitig
das erst recht...

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen---

Hm- hier bin ich mega ratlos, wieso man sich solch ein Vehikel als Gebrauchtfahrzeug mit Nutzung für jetzt und in der Zukunft kauft.

Es gibt genügend 1113 oder besser 1222 im aktzeptablen Zustand...

Gruß LP


Grüße

Lüder Pott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW413414
Datum05.07.2007 21:095497 x gelesen
Geschrieben von Raphael RohrDas Druckluftsystem braucht lange um den Druckaufzubauen. Es kann nicht sein das wir in etwa 1 - 2 min warten müssen, bis wir das Fahrzeug im Einsatz aus dem Stall bekommen.

Abgesehen von der allgemeinen Überprüfung der Bremsanlage durch einen LKW-Bremsendienst
eures vertrauens, schon mal an die Option der Lufteinspeisung am Stellplatz nachgedacht ?
Druckluft habt ihr ja genug im Werk ,-))

Geschrieben von Raphael RohrDes weitern reagiert die Bremse (Druckluft) einseitig, d.h. bei einer Bremsung greift die Bremse auf der Fahreseite schlagartig.

Ebenfalls eine Sache für den Bremsendienst.

Wie lange habt ihr das Fahrzeug ? ggfs. Gewährleistung ?


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt