alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMedikamenten RTW4 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorJoha8nne8s P8., Büchelberg / Rheinland Pfalz411019
Datum24.06.2007 16:045982 x gelesen
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Vorschrift aus der hervorgeht welche Medikamente(ngruppen) auf einem RTW/NAW/NEF vorgehalten werden müssen?
Und wenn ja, auch in welcher Anzahl?

Danke und Gruß


Meine Meinug bla bla bla...

Wer nichts weiss, zweifelt an nichts.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar411021
Datum24.06.2007 16:084034 x gelesen
Mahlzeit

Die Anzahl und Art der Medikamente wird i.d.R vom ÄLRD festgelegt ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 E.8, Buchloe / Bayern411031
Datum24.06.2007 18:103888 x gelesen
Also in der EN stehn sie nicht drin. Es gibt auch sehr viele verschiedenen Systeme:

Von gar keine , über nur die Notkompetenzmedis, bis hin zur Vollausstattung mit BTM.


Grüße aus dem Allgäu

ESCHE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Bernsdorf / Sachsen419635
Datum08.08.2007 16:043907 x gelesen
Hallo,

also soweit ich informiert bin gibt es da keine Richtlinie oder sowas in der Art. Ich meine die Medikamente welche auf den Fahrzeugen sind werden vom ärztlichen Leiter Rettungsdienst in Absprache mit dem LNA bestimmt.

Ist aber meine eigene Meinung bzw. Wissenstand, soll heißen die kann auch falsch sein !!!

Gruß

Thomas


Wen du mit Können nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !!!

look here !!! www.feuerwehrbernsdorf.de.vu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt