alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaScheinwerfer DC Atego. Sonderausfuehrung?17 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorDeni8s B8., Al Ain / Abu Dhabi410800
Datum22.06.2007 10:279461 x gelesen
Moin,

um was fuer Scheinwerfer handelt es sich da? Ist ein HLF mit Magirus- Aufbau.

Link 1

Link 2

Link 3


MkG
Denis C. Boll

Dies ist meine pers. Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410802
Datum22.06.2007 10:358743 x gelesen
Geschrieben von Denis BollIst ein HLF mit Magirus- Aufbau.Das Fahrzeug dürfte momentan den meisten hier ein Begriff sein :-(


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Castrop-Rauxel / NW410803
Datum22.06.2007 10:398740 x gelesen
Guten Morgen!

Es könnte sich um die Scheinwerfer handeln, die üblicherweise bei teilmilitarisierten (tmil) Fahrgestellen verbaut werden. Eventuell wurde sogar ein tmil-Fahrgestell verwendet, dass kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß

Philipp


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen410806
Datum22.06.2007 10:468702 x gelesen
Moin,

Prospekt Actros

müsste sich um die dort gezeigten Scheinwerfer der Militär/Heavy-Duty-Version handeln?

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8B., Weinstadt / BaWü410830
Datum22.06.2007 12:028756 x gelesen
Hallo Denis,
bei diesem Auto wurde die verstärkte Stoßstange verbaut. D.h. Die Stoßstange ist nicht aus Kunststoff sondern aus Matell. Die dabei verbauten Scheinwerfer gehören im Paket zu dieser Stoßstange.
Gruß
Max


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)410843
Datum22.06.2007 12:278685 x gelesen
Geschrieben von Max Bachtelerbei diesem Auto wurde die verstärkte Stoßstange verbaut. Gibt's da einen bestimmten Grund für?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW410851
Datum22.06.2007 12:478707 x gelesen
Geschrieben von Philipp MondrikEs könnte sich um die Scheinwerfer handeln, die üblicherweise bei teilmilitarisierten (tmil) Fahrgestellen verbaut werden. Eventuell wurde sogar ein tmil-Fahrgestell verwendet, dass kann ich aber nicht beurteilen.

Das ist m.W. so (die ganze Stoßstange)...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8B., Weinstadt / BaWü410859
Datum22.06.2007 13:058725 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGibt's da einen bestimmten Grund für?
bestimmt hat das einen Grund. Und wenn es nur die Optik ist ;-) Aber da frag besser die Kameraden aus der betroffenen Feuerwehr.
Gruß
Max


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW410880
Datum22.06.2007 14:078637 x gelesen
Interessant ist, dass das im Katalog gezeigte Fahrzeug die Scheinwerfer nur in der Stossstange hat und dafür die mandelförmigen Scheinwerfer, die normalerweise in der Fahrzeugfront sind, im Katalog nicht vorhanden sind, stattdessen ist dort eine Abdeckung (oberer Bildrand).
Bei dem gezeigten Feuerwehrfahrzeug sind die normalen mandelförmigen Scheinwerfer vorhanden und zusätzlich die in der Stossstange. Das heisst also dass die Scheinwerfer doppelt vorhanden sind?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio410884
Datum22.06.2007 14:148712 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Dennis EdnerInteressant ist, dass das im Katalog gezeigte Fahrzeug

Im Katalog sind nur Actros abgebildet, keine Ategos.

Geschrieben von Dennis Ednerdie Scheinwerfer nur in der Stossstange hat und dafür die mandelförmigen Scheinwerfer, die normalerweise in der Fahrzeugfront sind, im Katalog nicht vorhanden sind, stattdessen ist dort eine Abdeckung (oberer Bildrand).

Das sind keine Abdeckungen, weil beim Actros dort keine Lampen / Leichten vorhanden sind und auch nie waren.

Geschrieben von Dennis Edner
Bei dem gezeigten Feuerwehrfahrzeug sind die normalen mandelförmigen Scheinwerfer vorhanden und zusätzlich die in der Stossstange. Das heisst also dass die Scheinwerfer doppelt vorhanden sind?


Das mandelförmige sind die Blinker. Auch beim Atego sind die Scheinwerfer in der Stoßstange.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen410910
Datum22.06.2007 18:308720 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Max Bachteler
bei diesem Auto wurde die verstärkte Stoßstange verbaut.
Geschrieben von Sebastian Krupp
Gibt's da einen bestimmten Grund für?
Vorderachslast in einen vernünftigen Bereich bringen???


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz410913
Datum22.06.2007 18:538789 x gelesen
Guten Tag,

Geschrieben von Denis BollIst ein HLF mit Magirus- Aufbau.
Welches in den Unfall in Leinfelden-Echterdingen verwickelt war. Deshalb vielleicht die verstärkte Stoßstange... :-)

Spaß beiseite, es handelt sich in der Tat um die neue Stoßstange des tmil gl Atego, was aber einen Mehrpreis gegenüber der Standardstoßstange mit sich bringt.
Das Führerhaus ist allerdings das S ohne MG- Dachluke, also dürften wir es nur mit nem Stoßstangenumbau zu tun haben.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW410924
Datum22.06.2007 22:058659 x gelesen
Geschrieben von Max BachtelerGeschrieben von Sebastian Krupp
Gibt's da einen bestimmten Grund für?

bestimmt hat das einen Grund. Und wenn es nur die Optik ist ;-) Aber da frag besser die Kameraden aus der betroffenen Feuerwehr.
Gruß
Max


Als ich das Fahrzeug im Februar in Hochdorf fotografiert habe, nannten mir die Kameraden als Begründung, daß die Stoßstange stabiler als die Kunststoffstoßstange sei... - kein Scherz!


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen410925
Datum22.06.2007 22:258679 x gelesen
Lastwagen, handelsüblich mit militärischer Sonderausstattung hümS (Bw)

Hier die ganze Page -klick mich-


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDeni8s B8., Al Ain / Abu Dhabi410944
Datum23.06.2007 07:018746 x gelesen
Besten Dank fuer die Infos.

Kann jetzt noch jemand was ueber die Leuchten an sich (Technik) sagen, das es ja wohl keine Standard Scheinwerfer sind.

Welche weiteren Vortiele hat diese Ausfuehrung ausser "stabiler" sonst noch?


MkG
Denis C. Boll

Dies ist meine pers. Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW410949
Datum23.06.2007 10:138673 x gelesen
Geschrieben von Denis BollWelche weiteren Vortiele hat diese Ausfuehrung ausser "stabiler" sonst noch?

sollten z.B. für Wasserdurchfahrten optimiert sein...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8P., Kiel / Schleswig Holstein410967
Datum23.06.2007 13:428704 x gelesen
Hallo
Wenn man sich die Bilder anschaut, könnte es sich eigentlich nur darum (scrollen auf Seite 48) handeln.
MkG
Christoph Pries


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt