alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Bild4 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorThom8as 8G., Altmühldorf / Bayern410256
Datum20.06.2007 09:084728 x gelesen
Hallo,

bin auf der Suche nach dem (eigentlich) bekannten Bild mit den Verletzungen bzw. Verbrennungen im Bereich Ohren/Gesicht eines FA der ohne FSH einer Beflammung ausgesetzt war.

Hab schon die Google Suche und die im Forum durch. Auch auf den einschlägigen Seiten hab ich mich schon umgesehen.

Ich bräuchte dieses (oder ähnliches Bild) für die Standortausbildung im Rahem einer Präsentation. Leider glauben einem die "älteren" (leider auch manche junge Fa -.-) oft nicht, was passiert, wenn man diese einfach aus Faulheit oder auch in dem Glauben an ein "Wärmefenster" weg lässt.

Vielleicht lassen sich ja dadurch welche dahingehend sensibilisieren.

Wenn ihr es habt bzw. findet, bitte per Email an mich.

Danke schon mal im Voraus.


MfG
Thomas


Hätt ich nicht für nötig gehalten, aber muss sein. Aus aktuellem Anlass: Alles hier geschriebene entspricht meiner eigenen Meinung und vertritt nicht die Meinung meiner Feuerwehr. Wir haben dafür unsere Wehrführung und das ist auch gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8M., Reichelsheim-Beerfurth / Hessen410260
Datum20.06.2007 09:243616 x gelesen
Hallo,

meinst du vielleicht die Bilder aus Donaustauf?

http://atemschutzunfaelle.de/inland-98.htmhttp://atemschutzunfaelle.de/inland-98.htm

MkG
Tobias Meier


Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim/Odw.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Altmühldorf / Bayern410263
Datum20.06.2007 09:373475 x gelesen
Super Danke.

Sind schon mal gute Bilder. Wenn jemand noch andere weiß (natürlich mit unkenntlichen gemachten Personen etc.) die schockierender sind, bzw. bei denen sich das Bild in die Köpfe brennt und einen schaudern lässt, jedes mal wenn man nur daran denkt die FSH weg zu lassen, wär natürlich noch besser.

Ansonsten bin ich für alle Bilder die in dieser Richtung die mir bei meiner Präsentation weiterhelfen dankbar.


Hätt ich nicht für nötig gehalten, aber muss sein. Aus aktuellem Anlass: Alles hier geschriebene entspricht meiner eigenen Meinung und vertritt nicht die Meinung meiner Feuerwehr. Wir haben dafür unsere Wehrführung und das ist auch gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Hamburg / Hamburg410288
Datum20.06.2007 11:073490 x gelesen
Siehe auch hier:

http://www.atemschutzunfälle.de/download/gef-psa.ppt#327,8,Verbrennungen an Hand/Arm...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt