alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHaix Florian pro4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen408603
Datum12.06.2007 13:495305 x gelesen
Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit dem Stiefel 'Haix Florian pro'?


Gruß,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / Niedersachsen408605
Datum12.06.2007 14:044031 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtkehat jemand Erfahrungen mit dem Stiefel 'Haix Florian pro'?

...bisland nur positive. Wollte für die Überhose Schlupfstiefel haben und habe mich für die Florian Pro entschieden. Der Tragekomfort ist sehr gut (steht meinen Gamma in nichts nach),auch über einen längeren Zeitraum. Auch bei Wärmebeaufschlagung finde ich die Stiefel sehr angenehm zu tragen. Der größte Vorteil ist in meinen Augen das leichte Reinigen im Gegensatz zu den Schnürstiefeln.

mkg Nikolas


Alles was ich schreibe kann, muss aber nicht, die Meinung meiner Feuerwehr sein...

Immer einen Besuch wert:
Feuerwehr Voxtrup

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen408608
Datum12.06.2007 14:104000 x gelesen
Hallo Nikolas und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau das gleiche beabsichtige ich auch - zumal mir das Schnüren und - für mich - widrige Zuziehen langsam zuwider wird.

Wie ist dieses "Arch Fix" System ausgeführt?


Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / Niedersachsen408640
Datum12.06.2007 16:334060 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeWie ist dieses "Arch Fix" System ausgeführt?

Du hast beim Florian Pro eine stärkere Polsterung am Knöchel. Dadurch hat man einen IMHO sehr guten Halt in dem Stiefel. Definitiv kein Vergleich zu einem einfachen Lederstiefel. Dazu kommt eine "Bewegungsfalte" auf der Fußoberseite. Meine anfänglichen Sorgen, dass dies eine Schwachstelle bei Hitze sein könnte hat sich nicht bestätigt. Habe den Stiefel seit über einem Jahr und habe bislang nichts zu meckern.

mkG Nikolas


Alles was ich schreibe kann, muss aber nicht, die Meinung meiner Feuerwehr sein...

Immer einen Besuch wert:
Feuerwehr Voxtrup

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt