alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchiebeverdeck11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorRoch8us 8H., Freilassing / Bayern407763
Datum07.06.2007 13:494868 x gelesen
Hallo,

Wer von euch hat mit solchen Schiebeverdecken Erfahrung ?




mfg

Rochus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin407771
Datum07.06.2007 14:054197 x gelesen
Hallo,

haben die BUND-SW 2000 Tr auf IVECO. Für Transportzwecke durchaus praktisch...

Gruß,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 W.8, Dannenberg / Niedersachsen407773
Datum07.06.2007 14:104225 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Rakhaben die BUND-SW 2000 Tr auf IVECO. Für Transportzwecke durchaus praktisch...

Auch mit - wie auf dem Bild zu sehen - verschiebbarem Spriegel?

mfg
Henning


Während wir versuchen unsere Mannschaft zu verschlechtern, perfektionieren Andere das Verlieren.
nach Stanley Marsh

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen407778
Datum07.06.2007 14:264183 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Rakhaben die BUND-SW 2000 Tr auf IVECO

Das ist der Aufbau von Lentner, die Unimog-SWs haben das auch.

Wir haben das im Hochwassereinsatz beim Beladen von Paletten und BigBags genutzt. Beim Transport von Verpflegung konnten wir das Dach schnell wieder zuschieben, absolut praktisch, leichte Handhabung, hat mir gut gefallen. Bei Bedarf hab ich da irgendwo noch Bilder von.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin407779
Datum07.06.2007 14:284176 x gelesen
Geschrieben von Henning WankeAuch mit - wie auf dem Bild zu sehen - verschiebbarem Spriegel?

Nein, es lässt sich nur das "Dach" verschieben, meine ich...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Lohne / Niedersachsen407787
Datum07.06.2007 15:024256 x gelesen
Hallo
M.W. lassen sich die Spriegel nicht verschieben, das Schienensystem auf dem das Verdeck läuft sowie die Rungen sind abgebaut.
Ich habe in meiner Karriere als Fernfahrer mit solchen Verdecken gearbeitet, ist ne feine Sache solange die Schienen und Rollen gut gepflegt werden. Der Anbau eines solchen Verdecks ist aber nur sinnvoll wenn wie auf dem Foto zu sehen der LKW selber einen HIAB hat oder wenn häufig Lasten mit einem Kran von oben in den LKW verladen werden.

gruß T.Mönnich


Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8O., Hamburg / Hamburg407798
Datum07.06.2007 15:474179 x gelesen
Schönen guten Tag,
es gibt da verschiedene Systeme.
Gibt da einmal wie es bei KatS Fahrzeugen ist wo man diese seitlichen Schienen(Dachgurt) von Hand nach und nach abbauen kann gibt aber auch Systeme wo man die Plane nach vorn oder hinten verschiebt und dann fast den kompletten Alu-Dachgurt zur anderen Seite schieben kann.
Bei Unfällen wo der Aufbau betroffen ist würde ich aber dringend davon abraten irgendwo rumzuspielen.

Martin Oehme


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgünt8her8 h.8, Villingen-Schwenningen / Baden Württemberg407857
Datum07.06.2007 20:044172 x gelesen
Hallo,

unter http://www.feuerwehr-salem.de/

unter http://www.feuerwehrwinde.de/upd3/fabrikate/empl.html die Bodensee GW haben dieses Schiebeverdeck

bitte direkt an die FW wenden, alle über http:// www.xxx auffindbar

Viele Grüsse

Gnther Hargina


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden407869
Datum07.06.2007 23:054262 x gelesen
Hallo Rochus,

ich war damals schon dafür lieber ein vernünftiges Fahrgestell zu beschaffen und so einen "Kram" wegzulassen. So weit meine Kenntnisse sind, wurde das Schiebeverdeck noch nie wirklich sinnvoll eingesetzt. Ich kenn bei Feuerwehrs auch nicht wirklich ein Einsatzgebiet, das ich nicht mit normalen Spriegel und Plane lösen könnte. Wohl aber Gelände- und Strassenbeschaffenheiten die anderes Fahrgestell als das unsere (Salem) benötigen - aber das weicht vom Thema ab.


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoch8us 8H., Freilassing / Bayern407998
Datum08.06.2007 21:134178 x gelesen
Hallo Timo,

Welchen Krims Krams meinst Du ?

Wir sind gerade an der Beschaffung eines Versorgungs LKW.
Die verschiebbare Plane (inkl. Spriegel) halte ich für eine sinnvolle Option wenn am LKW ein Ladekran verbaut ist. Die üblichen Schiebeverdecke sind mir für den Beladevorgang mittels Kran zu umständlich.

Du sprichts die Geländefahreigenschaften an, was meinst Du damit ?

mfg

Rochus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden408003
Datum08.06.2007 21:244174 x gelesen
Rochus, grüß Dich!

Ich meinte damit das Schiebeverdeck. Wir haben keinen Kran und verlasten eigentlich auch nichts von oben drauf - was auch? Yep mit so einem Pallfinger :-) - aber dann brauche ich auch eine gewisse Länge der Pritsche - die wir nicht haben - sorry - beides nicht haben.

Mit den Geländefahreigenschaften, meinte ich unser Fahrgestell gegenübergetellt zu dem Namen GWT - der dann schon einmal in nasse Wiesen rein und rausfahren sollte/können/müßte. Mit Zwergenzwillingsreifen hinten wird das alles ganz schwierig in unserem "Gäu". Da gibt es besseres von Büssing :-)


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt