alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoftware zur Darstellung von Rauch & Feuer11 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorBenj8ami8n O8., Denzlingen / BW407587
Datum06.06.2007 16:406926 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man zu ausbildungszwecken Rauch und Feuer in Digitalbilder einfügen kann.

OODraw, Gimp, usw. ist mir zwar alles bekannt, aber soweit ich weiß gab´s mal im Englischen ein spezielles Programm (Freeware) dafür. Hab aber keine Ahnung mehr, wie das heißt.

Gruß,
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern407589
Datum06.06.2007 16:436337 x gelesen
Hallo Benjamin,

guck mal auf www.firesimulator.com da findest Du ESIS als Freeware.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Gosheim / BaWü407608
Datum06.06.2007 17:585533 x gelesen
Da hab ich jetzt schon 2 mal versucht mich zu registrieren.
Bis jetzt habe ich noch nie den Activation Key per email zugesendet bekommen.
Hatte sonst noch jemand Probleme damit?


Gruss


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n S8., Frickingen / Baden-Württemberg407610
Datum06.06.2007 18:075488 x gelesen
Hey Daniel!

Welchen Browser benutzt du?
Mit Firefox gings bei mir auch nicht,... aber dann mit dem IE,...

MkG

Kevin


www.Feuerwehr-Frickingen.de - Schaut ruhig mal vorbei!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern407619
Datum06.06.2007 19:005530 x gelesen
Hi Daniel,

Wo hast du deinen Mail-Account? Mit meiner web.de-Adresse hab ich trotz mehreren Anläufen keine Rückmeldung erhalten, mit der gmx-Adresse klappte es beim ersten Versuch.

mbg

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern407795
Datum07.06.2007 15:435437 x gelesen
Geschrieben von Daniel SchmidbergerDa hab ich jetzt schon 2 mal versucht mich zu registrieren.
Bis jetzt habe ich noch nie den Activation Key per email zugesendet bekommen.
Hatte sonst noch jemand Probleme damit?

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Schade bei ESIS finde ich, dass die Bilder nicht für andere Anwendungen exportiert werden können.

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Gosheim / BaWü407833
Datum07.06.2007 17:275316 x gelesen
Mit dem IE und einem Postfach bei 1und1 hat es nun doch problemlos funktioniert!

Danke für die Tips


Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen407872
Datum07.06.2007 23:425327 x gelesen
Moin

Geschrieben von Magnus HammerlSchade bei ESIS finde ich, dass die Bilder nicht für andere Anwendungen exportiert werden können.Stimmt, aber auf einem Umweg klappts doch. "Druck"-Taste drücken, ergibt einen Screenshot in der Zwischenablage (zumindest bei Windows-Systemen), dann Paint oder Imaging öffnen und dort Bearbeiten/Einfügen wählen.
Danach noch Ränder ab- und Bild zurechtschneiden, speichern als jpeg, gif, bmp... oder drucken.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern407875
Datum08.06.2007 07:265365 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian WeißStimmt, aber auf einem Umweg klappts doch. "Druck"-Taste drücken, ergibt einen Screenshot in der Zwischenablage (zumindest bei Windows-Systemen), dann Paint oder Imaging öffnen und dort Bearbeiten/Einfügen wählen.
Danach noch Ränder ab- und Bild zurechtschneiden, speichern als jpeg, gif, bmp... oder drucken.


Die Möglichkeit ist bekannt, aber doch etwas, ich sag mal "umständlich".

Man kann den Bildschirm auch mit der Kamera abfotografieren, den Film zum entwickeln geben um es dann zurechtzuschneiden (alternativ: Monitor vorher entsprechend abkleben) ;-)

Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n O8., Denzlingen / BW407971
Datum08.06.2007 18:065406 x gelesen
Ich hatte mich auch ca 10 mal registriert, bevor ich auf die Idee kam, in den Spam-Ordner zu schauen.

Gruß,
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta408006
Datum08.06.2007 21:325595 x gelesen
Hallo Benjamin,

ist glaube ich zwar nicht umsonst, aber sieht trotzdem ziemlich cool aus. Man kann ja mal ueberlegen ob sich so eine Anschaffung lohnen wuerde.
Hier findest du das Programm.

.


Stay safe brothers.

Dirk
________________________________________
"Never forget that your equipment was made by the lowest bidder" - unknown

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt