alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSonderrechte mal anders58 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorThom8as 8M., Sauerland / NRW401902
Datum07.05.2007 17:1721087 x gelesen
Was mnachen wir uns eigentlich für einen Kopf? Eine Ministerin kann und darf auch alles ohne Folgen.


Sollte man einfach nur wissen


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Enger (NRW) / NRW401908
Datum07.05.2007 18:0119130 x gelesen
Ohne Worte..... schlimm sowas!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 D.8, Teuschnitz / 401909
Datum07.05.2007 18:0919182 x gelesen
Geschrieben von Thomas Middeke Was mnachen wir uns eigentlich für einen Kopf? Eine Ministerin kann und darf auch alles ohne Folgen.


Sollte man einfach nur wissen


Ich persönlich finde das jedenfalls eine grosse Sauerei.
Ist nicht jeder vor dem Gesetz gleich ?!
Der kleine Arbeiter muss bluten und großen lässt man ziehen.

Was wäre gewesen, wenn dieses Fahrzeug einen Verkehrsunfall verursacht hätte und Unschuldige dabei verletzt oder getötet worden wären ?

Nach meinem Stand, ist die StVo für alle gültig. Ausnahmen sind Fahrzeuge die zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben geschaffen sind - war dies in diesem Fall eines ?

Sonderrechte im Privaten PKW gelten für Mitglieder einer Hilfseinrichtung wie z.B. FFW, THW.


Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten.
Gebe hier meine persönliche Meinung ab.
Grüße aus dem Frankenwald - Jörg D.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen401913
Datum07.05.2007 18:1719139 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jens MeyerOhne Worte..... schlimm sowas!
Das ist nicht schlimm, das ist gedeckt durch § 46 der StVO und zwar im vorliegenden Fall durch § 46 (1) Satz 11 in Verbindung mit § 46 (2).


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Bedburg / NRW401918
Datum07.05.2007 18:5319031 x gelesen
Geschrieben von Jörg DennochweilerIst nicht jeder vor dem Gesetz gleich ?!


sollte zumindest so sein.

die blöde hilton geht jetzt auch für 45 tage in den bau.....glückwunsch ;-))))
aber wie die drauf ist, läßt sie daraus ne doku soup machen....die blonde kuh ....muuuuhhhhh

aber hier sieht man, dass auch die sogenannten promis keine extra wurst kriegen.

meine persönliche meinung!!!

grüße
sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland401919
Datum07.05.2007 19:0719198 x gelesen
Moin Markus,

selbst wenn ich mich jetzt aufs Glatteis begebe....ich glaube nicht das die dadurch n Freibrief erhalten.
Ich lese die von dir aufgeführten Paragraphen als KANN, Als Antrag der genehmigt werden muss und nicht als dauerhaften Freibrief. Oder bin ich da falsch?

Peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg401920
Datum07.05.2007 19:1019044 x gelesen
also bei sowas geht mir echt die hutschnur hoch ...
immer auf die kleinen,
die großen dürfn eh fast alles ^^


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen401921
Datum07.05.2007 19:1919092 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Peter KofflerIch lese die von dir aufgeführten Paragraphen als KANN, Als Antrag der genehmigt werden muss und nicht als dauerhaften Freibrief. Oder bin ich da falsch?
Genau so eine Genehmigung führte der Fahrer des Fahrzeugs mit und konnte sie bei der Pol-Kontrolle vorlegen - so die diversen Pressequellen.


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Sauerland / NRW401922
Datum07.05.2007 19:2819085 x gelesen
Geschrieben von Peter Kofflerich glaube nicht das die dadurch n Freibrief erhalten.
Ich lese die von dir aufgeführten Paragraphen als KANN, Als Antrag der genehmigt werden muss und nicht als dauerhaften Freibrief. Oder bin ich da falsch?


Und selbst wenn ein Freibrief vorliegt, eine Gratulation zum 25-jährigen Bestehen kann keine Beründung, geschweige denn eine Rechtferigung sein.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü401923
Datum07.05.2007 19:3319188 x gelesen
Ist rechts überholen noch Sonderrecht, oder schon Wegerecht?
Ich finde es jedenfalls eine Sauerei, dass sowas möglich ist. Keine Versammlung rechtfertigt solch eine Gefährdung!

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 S.8, Hardegsen / Niedersachsen401924
Datum07.05.2007 19:3519046 x gelesen
Hallo,

wenn ich mich täusche dann korrigiert mich, aber ich kann nirgends sehen dass die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ebenfalls gestattet ist.

Gruss

Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen401925
Datum07.05.2007 19:4019187 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Alexander HäfeleIst rechts überholen noch Sonderrecht, oder schon Wegerecht?
Dieser Vorfall hat weder mit dem einen noch dem anderen was zu tun.

Geschrieben von Alexander HäfeleKeine Versammlung rechtfertigt solch eine Gefährdung!
Frankfurter Rundschau: "Laut Polizei habe es aber keine konkrete Gefährdung durch die Fahrweise gegeben. "


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein401927
Datum07.05.2007 19:4619028 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßFrankfurter Rundschau: "Laut Polizei habe es aber keine konkrete Gefährdung durch die Fahrweise gegeben. "

Rechts überholen ist schon eine Gefährdung meiner Meinung nach. Wegen so einem Sch... zu brettern ist irgendwie nicht normal. Gesunder Menschenverstand ist da wohl Fehlanzeige.


Alles wird gut! (meistens)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Sauerland / NRW401932
Datum07.05.2007 19:5619067 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßDas ist nicht schlimm, das ist gedeckt durch § 46 der StVO und zwar im vorliegenden Fall durch § 46 (1) Satz 11 in Verbindung mit § 46 (2).


Oder doch §35 ;)



Egal, manche Menschen sind gleicherhttp://www6.hr-online.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 L.8, Pyrbaum / Bayern401943
Datum07.05.2007 21:1919087 x gelesen
Geschrieben von ---Frankfurter Rundschau--- Laut Polizei habe es aber keine konkrete Gefährdung durch die Fahrweise gegeben.

Finde ich insofern witzig, da Verwarnungsgelder im Normalfall ungeachtet einer konkreten Gefährdung ausgesprochen werden
z.B. bei Frau Mustermann, die auf dem Weg zum Arbeitsplatz ein paar km/h zuviel auf ihrem Tacho hat.
Die Gefährdung wäre hier ja abstrakt, oder ?
Juristen muss man einfach nicht verstehen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8L., Steinfurt / NRW401949
Datum07.05.2007 21:5119054 x gelesen
tag




mkGeschrieben von Markus GroßGeschrieben von Alexander Häfele
Ist rechts überholen noch Sonderrecht, oder schon Wegerecht?

Dieser Vorfall hat weder mit dem einen noch dem anderen was zu tun.


sondern ???



mkg



sascha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds401951
Datum07.05.2007 21:5819228 x gelesen
Geschrieben von Markus Groß Hallo,

Geschrieben von Alexander HäfeleIst rechts überholen noch Sonderrecht, oder schon Wegerecht?
Dieser Vorfall hat weder mit dem einen noch dem anderen was zu tun.

Geschrieben von Alexander HäfeleKeine Versammlung rechtfertigt solch eine Gefährdung!


Das ist leider richtig..
Aber die Diskussion geht am Punkt vorbei: Die Ministerin (war sie wohl, wenn ich mich an eine andere Meldung erinnere) hat keineswegs das Recht, Regel und Gesetz zu brechen, aber sie unterliegt leider nicht der Strafverfolgung.

Zumindest Bundestagsabgeordnete haben alle den roten Dipliomatenpass, ich meine aber , dass das auch für Landtagsabgeordnete zutrifft.

Nach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und ein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.

Dieser Fall ist nicht der Erste, auch Fr.J. Strauß hat sich schon einmal so ein Ding geleistet, der Polizeibeamte, der ihn stoppen wollte wurde diziplinarisch gemaßregelt.

Wäre sie ein Konsul gewesen, so hätte sie nachweisen müssen, dass sie in diplomatischer Mission unterwegs war.

Wenn ja, dann wäre sie fein raus, wenn nein, dann hätte es den berechtigten Ärger gegeben..

Sie war auf jeden Fall dienstlich unterwegs - und da dürfte sie geschützt sein.

Wie sehr das einen Feuerwehrmann pesten kann, das habe ich aus eigenem Erleben: Zur Zeit einer der vielen Messen in Hannover fuhren wir mit dem 1. Zug zu einem Hausfeuer, als wir von der Polizei gestoppt wurden - weil eine Kolonne mit "Wasbinichwichtig"- Leuten, irgend eine Regierungsdelegation unseren Weg kreuzte.


Ich versichere ehrenwörtlich, dass ich das so erlebt habe.

Sehr unbefriedigend und für den normalen Bürger schlicht nicht nachvollziehbar, aber so ist es nun mal

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen401953
Datum07.05.2007 22:0019027 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Florian Lautenschlagerz.B. bei Frau Mustermann, die auf dem Weg zum Arbeitsplatz ein paar km/h zuviel auf ihrem Tacho hat.
Die Gefährdung wäre hier ja abstrakt, oder ?

Nein, wenn Frau Mustermann unterwegs ist, dann liegt entweder keine Gefährdung vor oder eine konkrete Gefährdung (mit allen möglichen Steigerungsstufen).

Eine abstrakte Gefährdung gibt es nicht bei einem konkreten Einzelfall, die ist abstrakt, wie der Name schon sagt :-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen401956
Datum07.05.2007 22:0419045 x gelesen
Hallo,

lest ihr eigentlich mal einen Thread, bevor ihr Fragen stellt?

Geschrieben von ...... Alexander Häfele
Ist rechts überholen noch Sonderrecht, oder schon Wegerecht?

... Markus Groß
Dieser Vorfall hat weder mit dem einen noch dem anderen was zu tun.

... Sascha Lehmkuhl
sondern ???

Ausnahmegenehmigung nach § 46 (2) StVO.


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio401971
Datum07.05.2007 22:2819135 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Klaus BethgeAber die Diskussion geht am Punkt vorbei: Die Ministerin (war sie wohl, wenn ich mich an eine andere Meldung erinnere) hat keineswegs das Recht, Regel und Gesetz zu brechen, aber sie unterliegt leider nicht der Strafverfolgung.

Falsch

Geschrieben von Klaus BethgeZumindest Bundestagsabgeordnete haben alle den roten Dipliomatenpass, ich meine aber , dass das auch für Landtagsabgeordnete zutrifft.


Quatsch

Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und

Soso, du weißt es also bei Bundestagsabgeordneten.... na da würde mich ja mal brennend interessieren wer so was erzählt.


Geschrieben von Klaus Bethgein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.

Falsch

Geschrieben von Klaus BethgeWäre sie ein Konsul gewesen, so hätte sie nachweisen müssen, dass sie in diplomatischer Mission unterwegs war.


Wäre sie der Osterhase gewesen hätte sie sich die Eier anmalen können.
Das ist nämlich genau irrelevant.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg401973
Datum07.05.2007 22:2919150 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es)

Nein. Nicht wirklich diplomatischen Status.
Mal sehen was aus dem Gemeinschaftskundeunterricht noch übrig geblieben ist.

Diplomatische Immunität hat in Deutschland grundsätzlich mal kein deutscher Abgeordneter oder Regierungsmitglied, sondern nur Personen, die dem Wiener Abkommen unterliegen.

Abgeordnete haben hingegen die Immunität sowie die Indemnität (beides geregelt im Artikel 46 GG).
Erstere schützt grundsätzlich vor Strafverfolgung, könnte also hier zum Ansatz kommen.


Zum Thema Sonderrechte.
Sobald die Schutzstufe höher ist als bei irgend einer Feldwaldwiesenministerin die keine Sau kennt fährt die Personenschutzgruppe der zuständigen Polizeibehörde dann auch mit SoSi. Dann istd as deutlich besser erkennbar, daß da jemand wichtig ist ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio401983
Datum07.05.2007 22:5019185 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian FischerDiplomatische Immunität hat in Deutschland grundsätzlich mal kein deutscher Abgeordneter oder Regierungsmitglied, sondern nur Personen, die dem Wiener Abkommen unterliegen.

Und auch dann besitzt er nur diplomatische Immunität, wenn er in diplomatischer Mission unterwegs ist. Wenn ein deutscher Diplomat auf Heimaturlaub beim onanieren im Stadtpark erwischt wird dürfte es schwer werden, sich da mit diplomatischer Immunität rauszureden.
Im übrigen ist das Kennzeichen eine Diplomaten, dass er handelbefugt im Namen seiner Regierung ist. Der gewöhnliche Abgeordnete ist aber gar nicht Mitglied der Regierung, denn sonst könnte man das komplette Parlament einsparen.

Geschrieben von Christian FischerAbgeordnete haben hingegen die Immunität sowie die Indemnität (beides geregelt im Artikel 46 GG).

Der ebenfalls irrelevant ist, weil die Dame eine hessische Landesministerin ist, wohingegen Art. 46 GG sich auf Bundestagsabgeordneten bezieht. Maßgeblich wäre hier Art. 96 der Verfassung des Landes Hessen. Die wiederum billigt Immunität den Abgeordneten des hessischen Landtags zu. Die Dame war aber Ministerin, was zuerst mal die Frage aufkommen lassen sollte, ob sie denn überhaupt Abgeordnete war. Die politisch Interessierten unter uns wissen, dass man keineswegs gewählter Abgeordneter sein muß, um Mitglied einer Regierung zu sein und die politisch noch mehr Interessierten werden sich evt. an einen gewissen Werner Müller erinnern. Der war mal Bundeswirtschaftminister, und das, obwohl er nichtmal einer Partei angehört.
Um nochmal auf die Verfassung des Landes Hessen zurückzukommen: Die Immunität des Abgeordneten hebt der Hessische Landtag auf und nicht der Landtagspräsident (Art. 96 Abs. 1)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio401986
Datum07.05.2007 23:0219178 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christi@n PannierDie wiederum billigt Immunität den Abgeordneten des hessischen Landtags zu. Die Dame war aber Ministerin, was zuerst mal die Frage aufkommen lassen sollte, ob sie denn überhaupt Abgeordnete war.

Übrigens ist Frau Lautenschläger gewählte Abgeordnete im Hessischen Landtag, was ihr also Immunität zubilligen würde.
Ihr Fahrer ist es vermutlich nicht, was die Diskussion dann ohnehin müßig macht.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW402006
Datum08.05.2007 01:1118990 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeZumindest Bundestagsabgeordnete haben alle den roten Dipliomatenpass, ich meine aber , dass das auch für Landtagsabgeordnete zutrifft.

Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und ein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.

Geschrieben von Klaus BethgeWäre sie ein Konsul gewesen, so hätte sie nachweisen müssen, dass sie in diplomatischer Mission unterwegs war.

Und ich hatte angenommen, dass Du vorsichtiger geworden bist....

Leg Dich nie mit den Tintenpissern an... :-)))

Du provozierst es aber auch... Da kann einfach keiner widerstehen...:-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW402024
Datum08.05.2007 07:4819013 x gelesen
Hallo Christian,
danke für die Informationen, wieder was gelernt!

Dennoch sagt mir mein Menschenverstand, dass eine Versammlung dieser Art kein derartiges Handeln rechtfertigen darf. Vieleicht sollte man da einfach mal seine Zeitplanung überdenken?

Gruß
Martin


------------------------------------
Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402027
Datum08.05.2007 07:5819166 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierFalsch

Geschrieben von Klaus BethgeZumindest Bundestagsabgeordnete haben alle den roten Dipliomatenpass, ich meine aber , dass das auch für Landtagsabgeordnete zutrifft.


Quatsch

Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und

Soso, du weißt es also bei Bundestagsabgeordneten.... na da würde mich ja mal brennend interessieren wer so was erzählt.


Geschrieben von Klaus Bethgein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.

Falsch

Geschrieben von Klaus BethgeWäre sie ein Konsul gewesen, so hätte sie nachweisen müssen, dass sie in diplomatischer Mission unterwegs war.


Wäre sie der Osterhase gewesen hätte sie sich die Eier anmalen können.
Das ist nämlich genau irrelevant.

MkG,


Christian,

ich muss gestehen, dass mir Deine Unsachlichkeit und Unhöflichkeit langasm auf den XXXX geht.

Hast Du als Kind etwas beengt gewohnt? Spielecke statt Kinderstube??

Woher ich das weiß`Gesehen bei unserer Abgeordneten (MdB) meiner Partei..

Einer der Gründe: Die sitzen auch alle in irgend welchen Ausschüssen und reisen in Diplomatischer Mission..

So ist "meine" MdB vor Kurzem noch in China gewesen, um dort Aufgaben der Bundesregierung
wahr zu nehmen..



Für Alle, die meinen, ich hätte den Ton überzogen: Ich lasse mir ungerne nachsagen, dass ich lüge!
Diese Angriffe haben nichts, aber gar nichts mehr mit einer Diskussion zu tun!

Ein Gruß verbietet sich hier leider von selber!
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402028
Datum08.05.2007 08:1519155 x gelesen
Ein Nachtrag:

Einer der Disputanten schrieb, dass der Fahrer zumindest keinen Dipl. Status habe..

Dazu zwei Dinge: Er handelte im Auftrag der Ministerin
und
Auch Angestellte Dipl. Vertretungen haben einen einen Ausweis, der sie als Mitglieder einer Dipl. Vertretung ausweist.

Ich las mal einen Bericht, wie viele Ordnungswidrigkeiten der Stadt Bonn entgangen sind, weil die Fahrer der Botschaften - und da war keineswegs immer ein Botschafter im Wagen - falsch geparkt hatten.

Den Botschaften wurde regelmäßig ein gültiger Bußgeldbescheid zugestellt, der aber nicht vollzogen werden konnte.

Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, so war die Ministerin dienstlich unterwegs.
Dabei spielt es keine Rolle, WELCHE Aufgabe sie war nahm..


Thema "Vorsichtiger werden"
Muss hier jeder, der sich zu einem Thema äußert jetzt noch überlegen, ob er vielleicht irgend jemand mit seiner Sicht der Dinge stört??

Diskussion ist der Austauch von Gedanken, wer das nicht kann, der zeigt einen bedauernswerten Mangel an demorkatischem Verständnis.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern402038
Datum08.05.2007 09:3319036 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Klaus BethgeDieser Fall ist nicht der Erste, auch Fr.J. Strauß hat sich schon einmal so ein Ding geleistet, der Polizeibeamte, der ihn stoppen wollte wurde diziplinarisch gemaßregelt.
...leider kein Einzelfall.
In Polizeibeamter hat auch schonmal versucht "seine Kaiserlichkeit" Franz B. aus M. vor einer Strafe zu bewahren, siehe hier

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern402042
Datum08.05.2007 09:4119161 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Klaus BethgeZumindest Bundestagsabgeordnete haben alle den roten Dipliomatenpass, ich meine aber , dass das auch für Landtagsabgeordnete zutrifft.

selbst wenn, aber laut WIKIPEDIA ist es so:

Der Besitz eines Diplomatenpasses führt, für sich genommen, nicht zur diplomatischen Immunität. Diese wird erst durch die Akkreditierung eines Diplomaten oder eine amtliche Einladung in einem bestimmten Staat bewirkt, wobei sich diese Wirkung auf den akkreditierenden oder einladenden Staat beschränkt.

Grüße Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern402047
Datum08.05.2007 09:5219039 x gelesen
Hallo Klaus,

hier mal mein Senf hierzu
Geschrieben von Klaus BethgeMuss hier jeder, der sich zu einem Thema äußert jetzt noch überlegen, ob er vielleicht irgend jemand mit seiner Sicht der Dinge stört??

Gegenfrage: musst du jedesmal, wenn jemand einer von dir getätigten Aussage widerspricht, dessen Kompetenz (sei es menschlich, fachlich oder sonst irgendwie) anzweifeln.

Auch wenn sich deine Annekdokten ganz nett lesen und auch wenn sie tatsächlich stattgefunden haben, wenn sie nicht korrekt (i.S.v. rechtmäßig, legal) waren, muss man das auch hier reinschreiben dürfen.

Natürlich darfst du den "Ton", den einige zum Teil hier anschlagen bemängeln. Man (korrigiere: die anderen ;-) ) versucht sich möglichst kurz zu fassen, da klingt es halt manchmal etwas ruppiger als es gemeint war. Bis jetzt waren mir alle, die ich persönlich kennen gelernt habe, oder mit denen ich privaten E-Mail verkehr hatte "viel sympatischer" als es der Eindruck aus dem Forum vermuten lies!

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.402051
Datum08.05.2007 10:0719051 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und ein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.
Ich versuche es mal sachlich: MdB und MdL geniessen parlamentarische Immunität

Wie und ober überhaupt das auch für den Fahrer gilt, kann ich nicht sagen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402069
Datum08.05.2007 11:0119028 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlDer Besitz eines Diplomatenpasses führt, für sich genommen, nicht zur diplomatischen Immunität. Diese wird erst durch die Akkreditierung eines Diplomaten oder eine amtliche Einladung in einem bestimmten Staat bewirkt, wobei sich diese Wirkung auf den akkreditierenden oder einladenden Staat beschränkt.

Grüße Magnus


Hallo Magnus,

voll d'accord! Das musste ein Sohn Gadhaffis schmerzlich erfahren, als er in Deutschland einmal zu viel nicht "artig" war.

Er berief sich sich auf seinen Diplomatenpass, musste aber erfahren, dass er nicht im AA akkreditiert sei.

Ein schneller Antrag auf nachträgliche Akkreditierung wurde abgelehnt..

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402112
Datum08.05.2007 15:1919149 x gelesen
Geschrieben von Christian Bergmann Geschrieben von Klaus BethgeNach meiner Kenntnis (falls es jemand besser weiß, bitte Berichtigung in netter Form) hat sie diplomatischen Status (Bei Bundestagsabgeordneten weiß ich es) und ein Rechtsbruch kann nur geahndet werden, wenn der Landtagspräsident (und der wird den Teufel tun) ihre Immunität aufhebt.
Ich versuche es mal sachlich: MdB und MdL geniessen parlamentarische Immunität

Wie und ober überhaupt das auch für den Fahrer gilt, kann ich nicht sagen.


So, noch einmal ich.. Es ist gute journalistische Tradition, Dinge zu hinterfragen.

Genau das habe ich vor zwei Minuten bei der Landtagsfraktion der CDU in Niedersachsen getan.

Klare Aussage der Dame im Fraktionsbüro: MdL genießen diplomatischen Status.
Nachfrage: Wirklich diplomatisch? Antwort : JA

Nur mal so

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen402118
Datum08.05.2007 16:0319021 x gelesen
Hallo.

Geschrieben von Klaus Bethge

So, noch einmal ich.. Es ist gute journalistische Tradition, Dinge zu hinterfragen.


Richtig. Auch ohne Journalist zu sein, hinterfrage ich die Aussage der Fraktionsmitarbeiterin und sage, dass das nicht stimmt.

Ich habe mehrere Quellen gefunden, die von einer parlamentarischen Imunität und Indemnität sprechen.

Ich wüßte auch nicht, warum ein Landtags- oder Bundestagsabgeordneter im eigenen Land diplomatische Immunität genießen sollte, wenn er gar kein Diplomat ist.

Nur mal so.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.402123
Datum08.05.2007 16:3219138 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeKlare Aussage der Dame im Fraktionsbüro: MdL genießen diplomatischen Status.
Um es auf der sachlichen, emotionslosen Ebene zu halten. Diplomaten haben zwingend zwei Voraussetzungen:
- einen Entsendestaat,
- einen Empfangstaat,

Um dann an Ihre Immunität zu gelangen, müssen sie vom jeweiligen Empfängerstaat auch akkreditiert werden. MdB und MdL können auch schlecht als Diplomaten im eigenen Land arbeiten. Es handelt sich um gewählte Vertreter des Volkes. Diplomaten sind jedoch Regierungsbeauftragte.

Sie können also in ihre gewählten Funktion keinen diplomatischen Status in D erreichen. Ebenfalls kann eine diplomatische Immunität nicht vom Empfangsstaat aufgehoben werden. Allerdings kann für einen MdB und MdL der Bundes- oder Landtag im Zuge von Ermittlungen die Immunität des Mitgliedes aufheben. Geht aber nur, da es sich um eine parlamentarische (politische) Immunität handelt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen402126
Datum08.05.2007 16:4119018 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Klaus BethgeMdL genießen diplomatischen Status.
Das streitet ja auch grundsätzlich keiner ab. Du weißt vermutlich aber auch, was sich hinter dem diplomatischen Status im Sinne des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen verbirgt?

Kleiner Tipp: Hier sind nicht die Beziehungen der MdL zu deutschen Autobahnen gemeint.


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.402128
Datum08.05.2007 16:4619074 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannGeht aber nur, da es sich um eine parlamentarische (politische) Immunität handelt.
Hier noch mal ein paar Beispiel:

SPD
Grüne
NPD

Und:
DER SPIEGEL Landtag will Immunität von NPD-Abgeordneten aufheben

Die parlamentarische Immunität von drei NPD-Abgeordneten im Sächsischen Landtag soll aufgehoben werden. Der zuständige Ausschuss gab grünes Licht für das Vorhaben. ...



Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü402144
Datum08.05.2007 17:2819011 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßDieser Vorfall hat weder mit dem einen noch dem anderen was zu tun.
Interessiert mich trotzdem. ;)

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402146
Datum08.05.2007 17:4019082 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannUm es auf der sachlichen, emotionslosen Ebene zu halten. Diplomaten haben zwingend zwei Voraussetzungen:
- einen Entsendestaat,
- einen Empfangstaat,


So, noch einmal ein Versuch:

Abgeordnete erfüllen auf Auslandsreisen diplomatische Tätigkeiten - und daher ist die Forderung, sie müssen diplomatischen Status haben ..

Ich sprach die MdB meines Wahlkreises an, mit der ich mich über diese Dinge unterhielt - und sie hatte einen roten Diplomatenpass.

Sie war, aber auch das schrieb ich zuvor- in diplomatischer Mission in China gewesen.

Also ehrlich, dass mir das Büro einer Landtagsfraktion falsche Auskünfte erteilt, auf Nachfrage noch einmal bestätigt: Leute, bitte!

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü402149
Datum08.05.2007 17:5419065 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeWie sehr das einen Feuerwehrmann pesten kann, das habe ich aus eigenem Erleben: Zur Zeit einer der vielen Messen in Hannover fuhren wir mit dem 1. Zug zu einem Hausfeuer, als wir von der Polizei gestoppt wurden - weil eine Kolonne mit "Wasbinichwichtig"- Leuten, irgend eine Regierungsdelegation unseren Weg kreuzte.

Hm, ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll... das ist an dreißtheit kaum zu überbieten! So eine Aktion verbietet doch schon alleine das logische Denken des Menschen.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen402150
Datum08.05.2007 18:0519063 x gelesen
Mahlzeit,

auch wenn ich vor hatte nichts dazu zu sagen:

Geschrieben von Klaus BethgeAlso ehrlich, dass mir das Büro einer Landtagsfraktion falsche Auskünfte erteilt, auf Nachfrage noch einmal bestätigt: Leute, bitte!

ich denke nicht dass man dir da falsche Informationen erteilt hat. Vermutlich genießt der/die genannte mdB bei seiner Tätigkeit in China wirklich diplomatische Immunität. Er wird dann wohl auch einen entsprechenden Pass haben.

Eingangs ging es hier aber um den Fall einer mdL bzw. Ministerin auf einer inländischen Autobahn - und genau hier zieht dann die "diplomatische Immunität" nicht, da diese ja eigentlich für das Ausland gedacht ist. Hier ginge es, wenn überhaupt, um den Status der Parlamentsmitglieder im Innland, und der ist nunmal anders geregelt.

Und egal wie man es dreht, ob nun Immunität des Diplomaten, Immunität oder Indemnität des Abgeordneten - beides tut in dem Vorliegenden fall eigentlich überhaupt nichts zu Sache...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz402152
Datum08.05.2007 18:1119131 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Klaus BethgeWie sehr das einen Feuerwehrmann pesten kann, das habe ich aus eigenem Erleben: Zur Zeit einer der vielen Messen in Hannover fuhren wir mit dem 1. Zug zu einem Hausfeuer, als wir von der Polizei gestoppt wurden - weil eine Kolonne mit "Wasbinichwichtig"- Leuten, irgend eine Regierungsdelegation unseren Weg kreuzte.

Beschwerde gegen die Polizisten eingereicht? Zuständiges Ministerium informiert? Kurze Pressemitteilung über den Vorfall? Nein?

Dann kann der Feuerwehreinsatz ja nicht soooo wichtig gewesen sein das gaaanz wichtige Politiker oder Prominente (?) 2 Minuten später zu ihrem wohlverdienten Glas Sekt kommen. Tststs, rücksichtslose Feuerwehr, habt ihr auch noch die ganz wichtigen Leute mit Eurem Sosi evtl. erschreckt oder aus dem Schlaf gerissen? Böse, böse Feuerwehr........

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, die einen mehr, die anderen weniger. Das ist gelebte Demokratie.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8L., Steinfurt / NRW402153
Datum08.05.2007 18:1818988 x gelesen
Tag

Ja lese ich , aber in dem gesammten § Dschungel blicke ich nicht so durch aber danke für´s antworten...



MKG


Sascha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW402156
Datum08.05.2007 18:2419019 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jakob TheobaldBeschwerde gegen die Polizisten eingereicht? Zuständiges Ministerium informiert? Kurze Pressemitteilung über den Vorfall? Nein?

was soll das bringen ?

Geschrieben von Jakob TheobaldAlle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, die einen mehr, die anderen weniger. Das ist gelebte Demokratie.

Genau, alle sind gleich manche etwas gleicher. :-)))

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW402167
Datum08.05.2007 19:4419109 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttUnd egal wie man es dreht, ob nun Immunität des Diplomaten, Immunität oder Indemnität des Abgeordneten - beides tut in dem Vorliegenden fall eigentlich überhaupt nichts zu Sache...

Danke, das denke ich auch... :-)

Das schöne an Diskussionen mit Klaus ist eben, dass man sich immer tiefer in irgendwelche Sachverhalte verstrickt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...und die letztlich nur die Paragraphenreiter interessieren, die die Muße haben, sich mal eben ins www zu stürzen um die gesetzliche Grundlage zu finden.
Am Ende ist Klaus beleidigt und die anderen haben Recht. Obwohl er doch mit irgendwem telefoniert hat, und der muß es ja schließlich wissen...

Nur leider geht das beim nächsten Mal wieder genau so los. Und ewig grüßt das Murmeltier...

Obwohl der Unterhaltungsfaktor auch ganz nett und nicht zu unterschätzen ist...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen402177
Datum08.05.2007 20:4219096 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dietmar ReimerObwohl der Unterhaltungsfaktor auch ganz nett und nicht zu unterschätzen ist...
Ebend ;-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW402209
Datum08.05.2007 23:2219121 x gelesen
Geschrieben von Markus GroßEbend ;-)

Aber ein wenig grausam ist es doch.

Stell Dir vor, Du hast eine Menge erlebt, und die von Dir genutzte Plattform wird Dir auf so rüde Weise unter den Füßen weggezogen, und Du sollst am Ende die Rechtmäßigkeit Deiner Erfahrungen belegen... :-)

Das kann nicht klappen...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio402210
Datum08.05.2007 23:2519166 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Klaus Bethgeich muss gestehen, dass mir Deine Unsachlichkeit und Unhöflichkeit langasm auf den XXXX geht.

Danke, es vergeht nicht mehr viel und es beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich sag dir was ganz ehrlich: Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt und akzeptiert, dass viele Menschen in unserem Land nicht verstanden haben, wie diese Gesellschaft aufgebaut ist und funktioniert. Vermutlich schimpfen deshalb so viele auf den Staat, weil sie gar nicht so genau verstanden haben wie er funktioniert und was warum so ist wie es ist. Noch schlimmer wird es wenn es um Europa geht, da ist die Unkenntnis dann gigantisch.
Allerdings war ich - zumindest bis gestern abend - der festen Überzeugung, dass (ehemalige) Beamte, also die Menschen, die unserem Staat unmittelbar dienen und verwalten, wissen, wie unser Staat und unsere Gesellschaft funktionieren. Nur: Was ich von dir gestern abend gelesen habe hat mir echt die Socken ausgezogen. Eine Aneinanderreihung irrsinnigster Behauptungen, die sich irgendwo zwischen "schlichtweg falsch" und "totaler Blödsinn" bewegen. Ich hatte eigentlich von einem ehemaligen Beamten, also jemandem, dem das Thema Staats(bürger)kunde nicht ganz fremd sein sollte, erwartet, dass er weiß, wo er sich zur Immunität einer hessischen Landtagsabgeordneten informieren kann, nämlich in der Verfassung des Landes Hessen. Das hätte ca. 90 Sek. gedauert und du hättest gewußt, dass nicht der Landtagspräsident die Immunität des Abgerdneten aufheben kann (was IMHO aus demokratischer Sicht auch nicht unbedenklich wäre). Statt das zu tun verbreitest du irgendwelche Geschichten, die problemlos in einer großen deutschen Boulevardzeitung mit vier Buchstaben erscheinen könnten.
Wenn du ernsthaft behauptest, Abgeordnete des deutschen Bundestages seien allesamt Diplomaten, dann ist das der Beweis, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast wie unsere Demokratie funktioniert und ja, da drehts mir echt den Magen um wenn ich nur daran denke, dass solche Leute im Staatsdienst tätig sind.

Geschrieben von Klaus BethgeHast Du als Kind etwas beengt gewohnt? Spielecke statt Kinderstube??

Danke der Nachfrage. Ich hatte stets eine gute Kinderstube, für die ich meinen Eltern sehr dankbar bin.

Geschrieben von Klaus BethgeWoher ich das weiß`Gesehen bei unserer Abgeordneten (MdB) meiner Partei..

Einer der Gründe: Die sitzen auch alle in irgend welchen Ausschüssen und reisen in Diplomatischer Mission..

So ist "meine" MdB vor Kurzem noch in China gewesen, um dort Aufgaben der Bundesregierung
wahr zu nehmen..


Wenn du jetzt noch schreibst deine Abgeordnete ist von FDP oder den Grünen, dann spring ich aus dem Fenster!

Geschrieben von Klaus BethgeFür Alle, die meinen, ich hätte den Ton überzogen: Ich lasse mir ungerne nachsagen, dass ich lüge!

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich das nirgendwo behauptet habe.

Geschrieben von Klaus BethgeDiese Angriffe haben nichts, aber gar nichts mehr mit einer Diskussion zu tun!

Die Frage ist, ob eine wirre Aufzählung unglaublichster Thesen und haltloser Behauptungen ("Wenn sie Konsul wäre...."????) eine Diskussion besser oder fruchtbarer macht.

Nachdem ich nach Lektüre deines Beitrag gestern abend und meinen Antworten darauf kurz davor war, mir eine halbe Schachtel Valium einzuwerfen um wenigsten halbwegs wieder runterzukommen, habe ich - vermutlich zu deiner Freude und zu Wohle meines Blutdrucks - darauf verzichtet, deine gestern in einem anderen Beitrag aufgestellten Falschbehauptungen zu NFPA und NIOSH zu korrigieren.
Schönen Abend noch.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio402217
Datum09.05.2007 00:1119042 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Klaus Bethge

Ich sprach die MdB meines Wahlkreises an, mit der ich mich über diese Dinge unterhielt - und sie hatte einen roten Diplomatenpass.


Ehrlich gesagt bezweifle ich das nicht.
Abgeordnete können nämlich in der Tat einen Diplomatenpass erhalten.
Ich bestreite aber weiterhin die Behauptung, dass ALLE Abgeordneten einen Diplomatenpass besitzen. Das widerspricht nämlich IMO § 3 Abs. 1 Satz 2 der Verordnung über amtliche Pässe der Bundesrepublik Deutschland. Danach besteht nämlich kein Rechtsanspruch auf die Ausstellung eines amtlichen Passes (und ein Diplomatenpass ist ein solcher).


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW402221
Datum09.05.2007 07:2118957 x gelesen
Moin!
Obwohl so recht betrachtet:

:OT

Ein Bayer bräuchte in NRW schon Diplomatenstatus!

:OT off

Die ganze Diskussion ist schon sinnlos, da das Verhalten unangemessen war und unanständig, schiet egal ob Diplomat oder Kaiser von China.

Gruß
Martin


------------------------------------
Dies ist meine Meinung! Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er dieses gerne für sich behalten!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds402230
Datum09.05.2007 07:5319088 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierNachdem ich nach Lektüre deines Beitrag gestern abend und meinen Antworten darauf kurz davor war, mir eine halbe Schachtel Valium einzuwerfen um wenigsten halbwegs wieder runterzukommen, habe ich - vermutlich zu deiner Freude und zu Wohle meines Blutdrucks - darauf verzichtet, deine gestern in einem anderen Beitrag aufgestellten Falschbehauptungen zu NFPA und NIOSH zu korrigieren.
Schönen Abend noch.


Hallo Christian,

auf alle Deine anderen Dinge gehe ich nicht ein, das verbietet sich von selber..

Über den Dipl. Dienst weiß ich besser Bescheid als jeder Andere, dessen Quellen das oftmals fehlerhafte WIKIPEDIA ist.

Das Thema lass ich einfach fallen, sinnlos..

Zu Deinem Versuch, die Sache NFPA etc. zu korrigieren: Nur zu!

Ich habe nicht nur deren HQ in der Nähe von Boston selber besucht sondern während der letzen INTERSCHUTZ
ein Interview mit denen geführt.

Da draus resultierte ein Artikel in der "UN-Feuerwehr" (7-8/05)..

Die "Behauptungen ", wie Du es nennst sind alle genau hinterfragt und sie sind richtig..

Aber lassen wir es..

Christian, als der Jürgen in einer privaten Funkverbindung (wir sind beide Funkamateure) mich einlud, hier mal mit"zumischen", da habe ich mich echt gefreut.

ich konnte nicht ahnen, dass ich auf Leute wie Dich und leider noch den Einen oder Anderen stoßen würde.

Ich habe hier sehr sehr nette Kameraden/Kollegen gefunden, Leute, die hart in der Diktion. aber korrekt im Umgang sein würden, Leute, denen ich hier meinen Respekt zolle.

Aber es gibt eben auch Leute wie Dich, die es mir einfach unmöglich machen, hier noch weiter mitzuspielen.

Dazu gehört auch, dass ein Moderator (Wer? Ach, ist das so wichtig?) kurzerhand zum Thema gehörende Beiträge sperrt, weil sie ihm nicht gefallen..

Ein Moderator, der sich derart im Ton vergreift??
Danke, brauche ich nicht!

Einer der Teilnehmer schrieb es mal richtig: Ich habe mehr Dinge erlebt, als Ihr Alle es je werdet erleben können.
Da muss ich mich nicht derart beleidigen lassen..

Arroganz und Überheblichkeit sind mein Ding nicht.

Gut, ich werde mich abmelden, da lebe ich ruhiger!
Vielleicht noch etwas Anderes: Ich habe sehr viele P-Mails bekommen, welche Dich in ähnlicher Weise kennzeichneten wie ich es hier tue und die mir den wirklich guten Rat gaben, Dich einfach links liegen zu lassen.

Lassen wir es gut sein, ich habe keine Lust mehr

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen402238
Datum09.05.2007 08:2218979 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dietmar ReimerAber ein wenig grausam ist es doch.
So ist das Leben.

Geschrieben von Dietmar ReimerStell Dir vor, Du hast eine Menge erlebt, und die von Dir genutzte Plattform wird Dir auf so rüde Weise unter den Füßen weggezogen, und Du sollst am Ende die Rechtmäßigkeit Deiner Erfahrungen belegen... :-)
Damit muss man zurecht kommen, wenn man sich in dieser Form äußert. In Printmedien - ohne direkte Resonanz - kann sowas vielleicht noch funktioneren.

Wer aber im Internet mit Polemik und Populistik gespickte seitenweise Antworten auf Fragen geben kann, ohne auch nur im geringsten auf den eigentlich Kern der Frage einzugehen (also so wie ein Politiker), der muss mit Gegenwind rechnen.

Ich betrachte das - nicht nur bei diesem Thema - auch als allgemeine Fortbildung; man beschäftiigt sich automatisch tiefergehend mit Dingen, die einen ansonsten nur peripher tangieren. Insofern hat das auch noch was Positives. ;-)


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW402241
Datum09.05.2007 08:3319015 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethgeich konnte nicht ahnen, dass ich auf Leute wie Dich und leider noch den Einen oder Anderen stoßen würde.

Lieber Klaus, ich zähle mich zu diesen und werte diese Aussage von Dir für mich als Kompliment.

Geschrieben von Klaus BethgeAber es gibt eben auch Leute wie Dich, die es mir einfach unmöglich machen, hier noch weiter mitzuspielen.

Feuerwehrfachwissen ist eben kein Spiel. Wenn hier jemand falsche Informationen z. B. zu den Infektionswegen von AIDS verbreitet, dann sind die Folgen in letzter Konsequenz lebensgefährlich, wenn es nicht berichtigt wird.

Ziel ist hier nicht: "Klaus Bethge hat immer recht!" sondern: "Alle kommen immer sicher nach Hause!".

Geschrieben von Klaus BethgeEin Moderator, der sich derart im Ton vergreift??
Ein angeblich lebenserfahrener erwachsener Mensch, der NIE zugeben kann, daß er absoluten Schwachsinn verzapft hat? Wer brauch den wohl?


Geschrieben von Klaus BethgeEiner der Teilnehmer schrieb es mal richtig: Ich habe mehr Dinge erlebt, als Ihr Alle es je werdet erleben können.
Dann kann der Teilnehmer offensichtlich nicht mit Zahlen wie statistischer Lebenserwartung etc. umgehen.

Geschrieben von Klaus BethgeDa muss ich mich nicht derart beleidigen lassen..

Interessante Begründung, aber was ist mit den anderen Regulars, die du Kraft Deiner Herrlichkeit beleidigt hast? Müssen die sich das so einfach gefallen lassen?

Geschrieben von Klaus BethgeArroganz und Überheblichkeit sind mein Ding nicht.
Dann muß ich Dir zumindest zugestehen daß Du Dich in diesen Bereichen nach Kräften und durchaus effizient bemühst.

Geschrieben von Klaus BethgeGut, ich werde mich abmelden, da lebe ich ruhiger!

Danke!
Viele andere um das Deutsche Feuerwehrwesen bemühte Menschen offensichtlich ebenfalls.
Hoffentlich sprichtst Du dann wenigstens in diesem Punkt mal die Wahrheit bzw. stehst zu Deinem Wort.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland402245
Datum09.05.2007 08:4219028 x gelesen
Guten Morgen Klaus,

vielleicht liest du das ja noch bevor du dich hier wieder abmeldest.

Ob Hintergrundinformationen oder Interviews immer richtig sind, darüber können wir uns ein Bild machen wenn wir uns selbst mit dem Thema beschäftigen.

Nur weil du daraus einen Artikel verfasst, der irgendwo veröffentlicht wird, wird es nicht als wahr automatisiert. Auch "Journalisten" machen Fehler.

Du pauschalisierst sehr oft und bist der Meinung, das bestimmte Aussagen und Tatsachen auf alle Sachverhalte anwendbar sind und daher nur diese eine Aussage richtig ist. Nicht immer stimmen jedoch alle Begleitumstände und schon die kleinste Abweichung kann ein ganz anderes Ergebnis auswerfen.

Es wurde dir hier bewiesen, dass du falsche Behauptungen aufgestellt hast. Dies ist nicht das erste Mal gewesen. Erklärt man das hier, vielleicht auch mit einer ruppigeren Art die dir nicht guttut, behauptest du sofort, derjenige hätte keine Ahnung, in Südafrika sei es garantiert anderst oder die Kinderstube liese zu wünschen übrig.
Ich glaube einfach, dass du ein Grossteil dieser Probleme mit deiner Art, deiner Person und deines dargestellten Wissens selbst verursachst. Du machst dir das Mitspielen also selbst unmöglich.


Müsste ich mich entscheiden, ob deine oder Christians Wissen bleiben sollten, würde ich mich für Christian entscheiden. Er stellt das Wissen der Zukunft dar und verharrt nicht in der Vergangenheit.

Geschrieben von Klaus BethgeEiner der Teilnehmer schrieb es mal richtig: Ich habe mehr Dinge erlebt, als Ihr Alle es je werdet erleben können.
Da muss ich mich nicht derart beleidigen lassen..


Das ist wieder so ein typisches Beispiel....was interessiert mich das Gequatsche der anderen.. Kindern untersagt man schon von klein auf bestimmte Dinge wenn diese mit der Begründung: die anderen haben aber auch.... kommen.
Du als Erwachsener möchtest aber diese Begründung für dich haben? Komisch.

Arroganz und Überheblichkeit mögen nicht dein Ding sein, deine Beiträge strotzen aber nur so davon. Und das ist mein Empfinden. Ob andere das auch so sehen.. lass ich mal dahingestellt.

Geschrieben von Klaus BethgeGut, ich werde mich abmelden, da lebe ich ruhiger!
Tu das, du bist ein erwachsener Mensch. Aber mache es dann bitte auch und drohe nicht nur damit.

Geschrieben von Klaus BethgeVielleicht noch etwas Anderes: Ich habe sehr viele P-Mails bekommen, welche Dich in ähnlicher Weise kennzeichneten wie ich es hier tue und die mir den wirklich guten Rat gaben, Dich einfach links liegen zu lassen.

Das kann auch in die andere Richtung gehen, Klaus. Sehr viele sagen das vermutlich auch von Dir.

Geschrieben von Klaus BethgeLassen wir es gut sein, ich habe keine Lust mehr
Für mich gesprochen, habe ich auch keine Lust mehr, deinen ständigen Kindergartenstreit mitzuerleben. Manchmal sollte man in seinem Ruhestand bleiben, Blumen züchten und sich freuen, dass man noch vieles andere tun kann, wozu man im bisherigen Leben keine Zeit hatte.

In diesem Sinne wünsche ich Dir für deine weitere Zukunft
Alles Gute.


Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio402413
Datum10.05.2007 01:5319117 x gelesen
Hallo Klaus,

Geschrieben von Klaus Bethgeauf alle Deine anderen Dinge gehe ich nicht ein, das verbietet sich von selber..

Vielleicht ist das eines der Grundprobleme...

Geschrieben von Klaus BethgeÜber den Dipl. Dienst weiß ich besser Bescheid als jeder Andere

Fein. Da wird man sich sicherlich im Auswärtigen Amt über deine tatkräftige Mitarbeit freuen, da du ganz offensichtlich über mehr Wissen verfügst als alle Mitarbeiter dort.

Geschrieben von Klaus BethgeZu Deinem Versuch, die Sache NFPA etc. zu korrigieren: Nur zu!

Ich habe nicht nur deren HQ in der Nähe von Boston selber besucht sondern während der letzen INTERSCHUTZ ein Interview mit denen geführt.
Da draus resultierte ein Artikel in der "UN-Feuerwehr" (7-8/05)..


Ja, das hast du bereits erwähnt, nur um im gleichen Absatz zu schreiben, dass dir nicht bekannt war, dass die NFPA auch Ausbildungsrichtlinien erarbeitet. Wie ich damals beiläufig erwähnte handelt die gesamter 10er-Reihe der NFPA-standards von nichts anderem, das finde ich insbesondere vor dem Hintergrund drollig, dass du in besagtem anderen Beitrag irgendwas von "über 300 NFPA standards" schreibst (richtig wäre übrigens über 300 standards und (consesus) codes gewesen (wie die NFPA selbst auf ihrer Webseite schreibt). Man kann es drehen und wenden wie man will, aber ein standard und ein code sind nunmal zwei unterschiedliche Dinge, insbesondere vor dem - ebenfalls von dir erwähnten - rechtlichen Hintergrund).
Im übrigen frage ich mich was dieses
Geschrieben von Klaus BethgeIch habe nicht nur deren HQ in der Nähe von Boston selber besucht sondern während der letzen INTERSCHUTZ ein Interview mit denen geführt.
soll. Soll ich jetzt meine ganzen Visitenkarten von irgendwelchen NFPA-Leuten rauskramen, mit denen ich mich irgendwann mal unterhalten habe? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Geschrieben von Klaus BethgeDie "Behauptungen ", wie Du es nennst sind alle genau hinterfragt und sie sind richtig..

Soso...
Die schreibst u.a., das NIOSH sei für die Arbeitssicherheit in den USA verantwortlich. Das ist schlichtweg falsch und da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen (oder einfach mal beim NIOSH nachfragen, wer die sind und was deren Aufgabe ist. Vermutlich werden sie dir dann erzählen, dass sie eine Teil des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind und das wiederum ein Teil des Department of Health and Human Services. Und sie würden erzählen, dass ihre (also NIOSH) Aufgabe die Forschung und Erarbeitung von Empfehlungen ist und dass sie gerade nicht verantwortlich für die Arbeitssicherheit sind, weil es dafür in den USA nämlich eine andere Behörde gibt, die Occupational Health and Safety Administration (OSHA), die wiederum ein Teil des Department of Labour ist. Damit sie das nicht jedem erzählen müssen, haben das die NIOSH-Leute auf ihre Webseite geschrieben und da kann es jeder nachlesen. Wenn er denn will.

Geschrieben von Klaus BethgeDazu gehört auch, dass ein Moderator (Wer? Ach, ist das so wichtig?) kurzerhand zum Thema gehörende Beiträge sperrt, weil sie ihm nicht gefallen..

Dir ist offensichtlich nicht bekannt wie die Moderation hier funktioniert. Es gibt in diesem Forum Regeln, bei offensichtlichen Verstößen gegen diese Regeln löscht ein Moderator einen Beitrag oder sperrt eine Diskussion. Das macht er nicht zuletzt zur Sicherheit von Jürgen, der hier als Betreiber im Zweifel für alles den Kopf hinhalten muß.
Wenn ein Moderator etwas nur bedenklich findet, dann wird das nicht gelöscht, sondern im Moderatorenforum erstmal diskutiert. Eine solche Diskussion fand z.B. letzte Woche zu deinem "Ein harscher Leserbrief"-Thread statt, weil keiner der Moderatoren so recht wußte, was deine in den Printmedien geführten Auseinandersetzungen mit Polizeibeamten die Reaktionen hierauf mit diesem Forum zu tun haben. Alleine die Tatsache, dass die Moderatoren mehrheitlich der Meinung waren, deinen Beitrag nicht zu löschen und auch den Thread nicht zu sperren sollten dir zeigen, dass hier nicht durch die Moderatoren frei Schnauze rumgelöscht wird.

Geschrieben von Klaus BethgeAber es gibt eben auch Leute wie Dich, die es mir einfach unmöglich machen, hier noch weiter mitzuspielen.

Wieso? Weil ich gewagt habe wiederholt Behauptungen von Klaus Bethge als (nachprüfbar) falsch zu bezeichnen?
Wenn das deine Gegenargumente sind bzw. die Art und Weise ist Probleme, Fragen und Erkenntnisse darzustellen und zu hinterfragen, dann stehen wir da wirklich auf diametral gegensätzlichen Positionen.

Geschrieben von Klaus BethgeEin Moderator, der sich derart im Ton vergreift??
Danke, brauche ich nicht!


Oh bitte Klaus, nicht schon wieder die Leier.
Ich kanns echt nicht mehr hören. Jedesmal wenn sich eine der Behauptungen als falsch herausstellt das gleiche Spiel
1. Behauptung
2. "Ich habs aber selbst erlebt"
3. "Ihr beleidigt, seid alle gemein, unzivilisiert, habt kein Benehmen, schlechte Kinderstube, weißderGeierwas". Glaubst du nicht? Da, da und da. Das ist insbesondere dann drollig, wenn man sich selbst ab und zu auf ein schmales Brett begibt.

Geschrieben von Klaus BethgeArroganz und Überheblichkeit sind mein Ding nicht.

Na Gott sei Dank. Fast hätte ich deine oben zitierte NFPA-Bemerkung falsch unterpretiert...

Geschrieben von Klaus BethgeVielleicht noch etwas Anderes: Ich habe sehr viele P-Mails bekommen, welche Dich in ähnlicher Weise kennzeichneten wie ich es hier tue und die mir den wirklich guten Rat gaben, Dich einfach links liegen zu lassen.

Dann tu es doch einfach.

Was soll mir dein oben zitierter Satz sagen? Dass es Leute gibt, die mich echt scheiße finden? Das weiß ich selbst und es ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Ich lebe nicht in dem Irrglauben, dass mich hier alle mögen und ich will auch gar nicht, dass mich hier alle mögen. Ich mag schließlich auch nicht jeden, wieso sollte das umgekehrt anders sein? So sehr kann man sich doch gar nicht verbiegen, dass man everybody's darling ist. In den Jahren, die ich in diesem Forum schreibe, hat mir so ca. ein dutzend Leute geschrieben, dass ich echt das Letzte bin und ein Arschloch und was weiß ich noch alles. Das sind die Leute, vor denen ich Respekt habe, weil sie offen sagen was sie denken, auch wenn ich selbst dabei nicht gut wegkomme. Hey, kann ich mit leben, so what? Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin irgendwie froh, dass ich argumentativ bislang nicht auf einen Haufen populistischer Drückeberger a la "Ich bin ein stiller Mitleser und schreibe nie im Forum, aber ich wollte dir nur mal mitgeteilt haben, dass ich den Pannier auf den Tod nicht ausstehen kann! Bitte erwähne aber meinen Namen nicht...." angewiesen war und bin.

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Schrift, Ton oder Bild kund zu tun... wenn er sich denn traut.

Schönen Abend noch.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Miss Unsexy 2007: Platz 27

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern402429
Datum10.05.2007 10:0219111 x gelesen
die Stimme der Vernunft ist wohl verstummt...
Einerseits finde ich es schade, wenn das Forum einen so erfahrenen Mann verliert, andererseits bringt es natülich nichts wenn man sich ununterbrochen im Kreis dreht (oder in die falsche Richtung galoppiert...)

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen402533
Datum11.05.2007 00:4919043 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlEinerseits finde ich es schade, wenn das Forum einen so erfahrenen Mann verliert,
In der Tat.

Geschrieben von Magnus Hammerlandererseits bringt es natülich nichts wenn man sich ununterbrochen im Kreis dreht (oder in die falsche Richtung galoppiert...)
Da gehören ja mehr als einer dazu. Der Sinn des Wortes "Moderator" wir hier jedenfalls von einigen etwas seltsam interpretiert und gelebt. Im übrigen sind sich die 2 - 3 Herren charakterlich sehr ähnlich, nur in sehr unterschiedlichen Altersstufen: Kommunikationsprobleme vorprogrammiert.
Und wie war das dann noch mit den 2 gleichen Polen des Magnets?(-:

Naja, schade aber läßt sich nicht ändern.

Gruß,

Dirk


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 A.8, Reichenberg / Bayern414537
Datum11.07.2007 20:0319043 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeWie sehr das einen Feuerwehrmann pesten kann, das habe ich aus eigenem Erleben: Zur Zeit einer der vielen Messen in Hannover fuhren wir mit dem 1. Zug zu einem Hausfeuer, als wir von der Polizei gestoppt wurden - weil eine Kolonne mit "Wasbinichwichtig"- Leuten, irgend eine Regierungsdelegation unseren Weg kreuzte.

Sorry aber ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte, aber eine DLK oder ein HLF wiegen ca. 14 Tonnen da macht auch ein siebener BMW oder S500 schlapp. Grins. Wenn darum geht ein Menschenleben zu retten lege ich mich gerne mit freundlichen Herren der Politik an, so richtig gerne.


Mit lieben Grüßen


Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt