alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaProblematik bei Sonderabfallverbrennungsanlagen4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAlex8and8er 8B., Wiesbaden / Hessen401862
Datum07.05.2007 11:254375 x gelesen
Werte Kameraden,

im Zuge meines Studiums halte ich ein Vortrag über Sonderabfallverbrennungsanlagen am Beispiel Biebesheim in Hessen.
Im Zuge dessen soll und möchte ich auch den Sicherheitsaspekt in Betracht ziehen.

Deshalb meine Fragen:
Wer kennt sich aus Sicht der Feuerwehr mit den Problematiken einer solchen Anlage aus?
Kommt vlt jdm aus einer dem Betrieb anliegenden Wehr?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Becht


Das ist alles meine eigene Meinung!!!
Wer keine eigene hat, kann sie gerne erwerben, kurze Nachricht an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü401935
Datum07.05.2007 20:063572 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Alexander Bechtim Zuge meines Studiums halte ich ein Vortrag über Sonderabfallverbrennungsanlagen am Beispiel Biebesheim in Hessen.
Im Zuge dessen soll und möchte ich auch den Sicherheitsaspekt in Betracht ziehen.

Deshalb meine Fragen:
Wer kennt sich aus Sicht der Feuerwehr mit den Problematiken einer solchen Anlage aus?
Kommt vlt jdm aus einer dem Betrieb anliegenden Wehr?


Evtl. WF der BASF Ludwigshafen kontaktieren. Die (die BASF, nicht die WF) betreiben eine größere Anlage mit mehreren Drehrohren.

Gruß Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar402702
Datum12.05.2007 12:343499 x gelesen
Mahlzeit,

Frag doch mal die Feuerwehr in Munster...

Die haben dort eine Entsorgungsanlage (afaik Verbrennung) für chemische Kampfstoffe (leigt auch genug dort noch rum)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst


"Selbstretten ist Illusion in der gelehrten Form. " Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü403145
Datum16.05.2007 09:453510 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Alexander BechtWer kennt sich aus Sicht der Feuerwehr mit den Problematiken einer solchen Anlage aus?

Ich hoffe die Feuerwehr Ebenhausen - zumindest hat es in der dort ansässigen GSB in diesem Jahr schon zweimal gebrannt.

Vielleicht können Dir die Kameraden dort weiterhelfen.

Gruß Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt