alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVebeg verkauft drei Wasserwerfer9 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen400753
Datum02.05.2007 13:384596 x gelesen
Vebeg Auktion


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW400764
Datum02.05.2007 14:023914 x gelesen
... wer's braucht soll mitbieten.

Wer Interesse an einem sehr gut erhaltenen Rüstwagen 1 hat (ok, Reifen sollen überfällig sein), der kann sich mit der Feuerwehr Rosendahl in Verbindung setzen.

Gemeinde Rosendahl


.....................................
Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArmi8n W8., Duderstadt / Niedersachsen400771
Datum02.05.2007 14:153849 x gelesen
Ist wohl beim Feuerwehrmarkt besser aufgehoben...


Ein kleines Stückchen Malchow ist in jedem von uns...

Meine Aussagen und Meinungen haben nichts mit den Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen400775
Datum02.05.2007 14:223971 x gelesen
Moin,

mal ne Frage OT: Warum sind Wasserwerfer Ausfuhrgenehmigungspflichtig?

Die Sache mit den Wasserwerfern ist nicht neu - in den 80ern wurde in Hessen (und in anderen BL) die Vorgängergeneration WaWe 6000 mit vorzugspreisen an Feuerwehren verkauft. Teilweise sind diese Fahrzeuge heute nocht im Dienst. ich glaube aber dass ein Verkauf der WaWe 9000 an Feuerwehren evtl. an der Höhe der meisten gerätehäuser scheitern würde ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar400786
Datum02.05.2007 14:473932 x gelesen
Geschrieben von Matthias Ottmal ne Frage OT: Warum sind Wasserwerfer Ausfuhrgenehmigungspflichtig?

Wegen der CS-zumischung?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst


"Selbstretten ist Illusion in der gelehrten Form. " Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen400792
Datum02.05.2007 15:043885 x gelesen
Geschrieben von Armin WaldschmidtIst wohl beim Feuerwehrmarkt besser aufgehoben...

Da ich nicht der Anbieter bin, kann ich es auch dort nicht einstellen (lassen). Daher der Hinweis hier. Ansonsten stell es bitte dort drüben ein. Danke.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW400793
Datum02.05.2007 15:093893 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschWegen der CS-zumischung?

Seit wann wird denn da was tränengasmässiges zugemischt? Ich habe mal gehört dass da sogar das Wasser erwärmt wird damit die Demonstranten nicht mit kaltem Wasser beschossen werden aber satattdessen Tränengas?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen400795
Datum02.05.2007 15:113884 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerIch habe mal gehört dass da sogar das Wasser erwärmt wird damit die Demonstranten nicht mit kaltem Wasser beschossen werden aber satattdessen Tränengas?

und ich hab mal gehört dass die Wasserwerfer der Bereitschaftspolizeien und der Bundespolizei über tränengaszumischung verfügen und dieses sogar in 20l-Kanistern ständig mitführen ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar400800
Datum02.05.2007 15:163875 x gelesen
Immer schon

guggst du hier ganz unten

wichtig ist dabei das das Wasser nur als Träger aber nicht als Lösungsmittel funzt ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst


"Selbstretten ist Illusion in der gelehrten Form. " Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt