alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTruppmann Teil 2 - wo finde ich die Bestimmungen?8 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorDomi8nic8 G.8, Friesenheim / Baden / BW400305
Datum30.04.2007 13:116130 x gelesen
Hallo,

ich suche die FWDV's in denen ich nachlesen kann, wie die TM2-Ausbildung abzulaufen hat.
Speziell geht es mir darum, dass FW-Anwärter, die in der Jf die LSP abgelegt haben, nach einem Jahr schon die Truppführerausbildung beginnen können.

Danke für die Hilfe

Dominic


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern400320
Datum30.04.2007 13:474917 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dominic GißlerSpeziell geht es mir darum, dass FW-Anwärter, die in der Jf die LSP abgelegt haben, nach einem Jahr schon die Truppführerausbildung beginnen können.

das wirst du nirgends finden, da die LSP nichts mit der Ausbildung nach DV 2 zu tun hat, auch wenn das oft anders praktiziert wird.

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW400321
Datum30.04.2007 13:485114 x gelesen
FwDV's findest du hier Volltext alle aktuellen FwDV'en auf www.bbk.bund.de

Du mbenötigst wahrscheinlich die FwDV 2 "Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren"

Weitere Infos gibts auch hierbeim IdF NRW und hier die die Startseite dazu

Hoffe geholfen zu haben.

Ansonsten schau dir nochmal die Diskussion über den TF-Lehrgang hier an Verlängerung TF-Lehrgang.


Ansonten probiere nochmal diesen Link

MFG
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8N., Malsch-Völkersbach / Baden-Württemberg400326
Datum30.04.2007 13:534902 x gelesen
Hallo Dominic,

Geschrieben von Dominic GißlerSpeziell geht es mir darum, dass FW-Anwärter, die in der Jf die LSP abgelegt haben, nach einem Jahr schon die Truppführerausbildung beginnen können.
diese Regelung findest du in der VwVFwAusbildung 2004 unter Punkt 2.4.2 (Seite 8).

MfG


Daniel Nagel
FF Malsch Abt. Völkersbach

Der Inhalt meiner Postings gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen400328
Datum30.04.2007 13:554909 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Thobias SchürmannHoffe geholfen zu haben.
Wenn er aus NRW stammen würde, evtl. Allerdings ist er aus Baden-Württemberg.


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8P., Achern / Baden400330
Datum30.04.2007 13:554934 x gelesen
landesfeuerwehrschule beim Lernzielkatalog


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW400341
Datum30.04.2007 14:304885 x gelesen
Geschrieben von Sascha TrögerWenn er aus NRW stammen würde, evtl. Allerdings ist er aus Baden-Württemberg.

O.K. habe ich überlesen.

Aber die FwDV 2 ist doch überall gleich, oder?

MFG
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 G.8, Friesenheim / Baden / BW400385
Datum30.04.2007 15:584911 x gelesen
Dankeschön an alle - ´ging ja fix

Greez


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt