alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBundesweite JF-Aktionstage16 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
Infos:
  • Bundesweite JF-Aktionstage geplant
  • JF-Aktionstag Kaufhof
  • JF-Aktionstag Kaufhof
  • Kooperationsprojekt Feuerwehrmann Sam
  • Aktion JF-Hamburg
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg400164
    Datum29.04.2007 16:3111431 x gelesen
    Guten Tag

    Siehe:

    -> "80 Bundesweite JF-Aktionstage geplant" !

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 M.8, Siegelsbach / Baden Württemberg400172
    Datum29.04.2007 17:419486 x gelesen
    finde ich eine sehr gute Aktion.Ich hoffe das nutzen viele JFs .


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg400180
    Datum29.04.2007 19:059390 x gelesen
    Ich finde diese Aktion gut. Leider ist ein anderes Problem, daß die Kinder erst mit 10 Jahren in die Jugend dürfen und bis dahin bereits in einem anderen Verein sind und dort Freunde haben.Es ist leichter jemand die Jugendfeuerwehr schmackhaft zu machen der noch nicht in einem Verein ist als einen zu bekommen, der erst mal vergleicht mit seinem Verein.


    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hinterher mobbing betrieben wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenj8ami8n K8., Wuppertal / NRW400184
    Datum29.04.2007 19:149472 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Steffen Max.Ich hoffe das nutzen viele JFs .

    Davon ab kann sich aber auch so jede (Jugend-) Feuerwehr mal Samstags, wenn die City (alternativ natürlich auch gefüllte Marktplätze, Parkplätze von größeren Lebensmittelmärkten etc.) gefüllt ist und die FA (SB) Zeit & Lust haben, in diese stellen um aktive Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung zu betreiben.

    Wobei ich 80 Jugendfeuerwehren für das gesamte Bundesgebiet und einen solche langen Zeitraum auch nicht als besonders viel empfinde, aber vllt. werden es ja noch ein paar mehr.


    Eine in meinen Augen bürgernahe Veranstaltung wurde von der FF Hof organisiert, die sogenannte "Schauwoche" zum 150-Jährigen. Mehr dazu findet ihr unter http://www.feuerwehr-hof.de/


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Ben

    www.wuppertal-modifikation.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 C.8, Braunschweig / Niedersachsen400317
    Datum30.04.2007 13:389525 x gelesen
    Weiss jemand, in welchen 80 Städten das laufen soll??
    Müssen ja wohl Städte mit ner Galeria Kaufhof Filiale sein.

    Gruss

    Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Mannheim / Ba-Wü400357
    Datum30.04.2007 15:059521 x gelesen
    Hallo zusammen,

    das mit den 80 Städten haut nicht so ganz hin.
    Also es soll in jeder Stadt stattfinden, in der es auch einen Kaufhof gibt. Na und zusammen sind es rund 80 Warenhäuser.

    In Mannheim gibt es 2 Warenhäuser vom Kaufhof. Also wird die Jugendfeuerwehr Mannheim auch bei beiden am 09.06.2007 vertreten sein. Zum Glück waren die sich in soweit einig, daß beide den selben Termin haben wollten, aber ansonsten schauen wir mal was der Tag so bringt.
    Hoffentlich gutes Wetter und keinen Regen.

    In Mannheim wird zumindest das Experimentarium der Jf-Ba-Wü aufgebaut.

    Gruß Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg400395
    Datum30.04.2007 16:179420 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Andreas Chmielewski

    Müssen ja wohl Städte mit ner Galeria Kaufhof Filiale sein.



    Muss man sich mit dem Gedanken befassen, dass andere Mitbewerber/Kaufhausketten etc. solch eine Aktion als Wettbewerbsverzerrung ansehen ?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW400424
    Datum30.04.2007 18:359726 x gelesen
    Hallo Bernhard,

    diese Frage wird zumindestens von einem namhaften "Feuerwehrjuristen" eindeutig mit Ja beantwortet.
    Das ist die gleiche Problematik wie Werbung der Feuerwehr vor Baumärkten für Rauchmelder.

    Ich bezweifele, das unter diesem Gesichtspunkt vor allen Galeria Kaufhof Filialen dieser Aktionstag stattfinden wird.

    Gruß

    Ralf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg400439
    Datum30.04.2007 20:589500 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Ralf Freyer

    diese Frage wird zumindestens von einem namhaften "Feuerwehrjuristen" eindeutig mit Ja beantwortet.

    Scheint aber nicht in allen Bundesländern zur Kenntnis genommen oder diskutiert worden zu sein ?!

    Das ist die gleiche Problematik wie Werbung der Feuerwehr vor Baumärkten für Rauchmelder.

    Wie hat das das THW mit ihrer ähnlichen "Playmobil-Aktion" das in die Reihe bekommen ?

    Ich bezweifele, das unter diesem Gesichtspunkt vor allen Galeria Kaufhof Filialen dieser Aktionstag stattfinden wird.

    scheint ebenfalls regional unterschiedlich zu sein ?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY400441
    Datum30.04.2007 21:239496 x gelesen
    Geschrieben von Ralf FreyerDas ist die gleiche Problematik wie Werbung der Feuerwehr vor Baumärkten für Rauchmelder.

    Sehe ich nicht so. Hier wird ja nicht für ein Produkt (Rauchmelder) geworben, das dann gleich im entsprechenden Geschäft gekauft werden kann. Hier soll ja die JF sich selbst bewerben.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW400459
    Datum30.04.2007 22:459430 x gelesen
    Hallo Peter,

    dann schau Dir den untersten Link hier im Threadcontainer noch einmal ganz genau an.

    ..

    Alles klar ?!

    Gruß

    Ralf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg403283
    Datum16.05.2007 19:469557 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Andreas Ritter

    Also es soll in jeder Stadt stattfinden, in der es auch einen Kaufhof gibt.

    z.B.:

    -> auch " Hier ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8fen8 M.8, Siegelsbach / Baden Württemberg407817
    Datum07.06.2007 16:409428 x gelesen
    Am kommenden Samstag ist der Aktionstag bei uns in Heilbronn ,wir werden warscheinlich mit unserer JF dort hingehen.Ich werde mal ein paar Bilder machen und einen Bericht dazu schreiben.Wenn es soweit ist sag ich euch bescheid.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Odernheim am Glan / Rheinland-Pfalz407819
    Datum07.06.2007 16:459533 x gelesen
    Hallo,

    Am 09.06.2007 findet der Aktionstag auch bei uns im Kreis sattt. Ist von 10-16 Uhr am und im KAufhof in Bad Kreuznach.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian Seith
    __________________________________________________
    --- Alles meine Meinung ---
    Freiwillige Feuerwehr Odernheim am Glan

    Jugendfeuerwehr Odernheim

    ... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!




    .........Ich Grüße auch an dieser stelle ALLE stille Mitlesser!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg442012
    Datum22.11.2007 17:439412 x gelesen
    Guten Abend

    immerhin 15.000 ? brachte die Aktion in die Kassen der DJF;

    siehe:- > "Hier ".

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg447224
    Datum15.12.2007 17:019497 x gelesen
    Guten Tag

    gibts ein Feedback dieser DJF-Aktion von JFs auf örtlicher Ebene ?

    Wenn ich das z.B. der Berichterstattung im "THW-Jugendjournal" über eine ähnliche Aktion der THW-Jugend vergleiche.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt