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ThemaSuche Bilder LZ-W, LF 20/6-TS D, LF 16-Kats HH und TLF 16/24-Tr17 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Bericht in der FFZ
  • LF 20/6-TS
  •  
    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW396989
    Datum12.04.2007 20:235300 x gelesen
    Hallo Forum,

    ich suche für folgenden Artikel:
    Geschichte des LF 16-TS
    Bilder von einem LZ-W (am liebesten zwei LF 16-TS mit einem SW 2000-Kats zu sehen)
    Bilder von einem LF 20/6-TS der Feuerwehr Düsseldorf
    Bilder von einem LF 16-Kats der Feuerwehr Hamburg

    außerdem such ich für diesen Artikel:
    LF 16/12 vs. TLF 16/25
    Bilder von einem TLF 16/24-Tr
    Bilder von einem TLF 24/50

    die ich alle samt für diese Artikel veröffentlichen darf.

    Ich hoffe mir kann wer dabei helfen.

    Das der Urheber genannt wird und auch ein Link angebracht wird ist Selbstverständlich.

    Bilder können gerne an thobias.s@feuerwehr-deusen.de gemailt werden.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Thobias


    Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

    Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

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    AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein396995
    Datum12.04.2007 20:584555 x gelesen
    Hi,


    Bilder von einem LF 20/6-TS der Feuerwehr Düsseldorf
    Bilder von einem LF 16-Kats der Feuerwehr Hamburg


    http://d.jtruckenmueller.de/ sowie http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/feuerwehr/start.html bekannt? Wegen Veröffentlichung würd ich einfach mal ne kurze Mail schreiben und nachfragen, kann mir nicht vorstellen, dass die da was gegen haben..

    Mfg.
    Max


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    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg397008
    Datum12.04.2007 22:364485 x gelesen
    Nabend,

    HIER findest du Fahrzeuge ohne Ende...


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

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    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW397012
    Datum12.04.2007 22:524519 x gelesen
    Hier sowieso...


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

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    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW397016
    Datum12.04.2007 23:094519 x gelesen
    und hier erst ;-))

    LF 20/6-TS

    und:

    Bericht von U. Cimolino


    Gruss
    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397191
    Datum13.04.2007 15:094571 x gelesen
    Geschrieben von Thobias Schürmanndie ich alle samt für diese Artikel veröffentlichen darf.

    Dir ist klar, das es eigentlich für beide Fälle mit einem Link getan wäre, weil da eigentlich alles drin steht?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW397194
    Datum13.04.2007 15:174503 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDir ist klar, das es eigentlich für beide Fälle mit einem Link getan wäre, weil da eigentlich alles drin steht?

    Jetzt wo du es sagst, Ja

    >Schäm<

    MKG
    Thobias


    Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

    Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

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    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen397197
    Datum13.04.2007 15:254613 x gelesen
    Geschrieben von Thobias Schürmann>Schäm<

    Nö, nix schäm, selber schreiben schadet ja nicht und beugt der Meinungsmonotonie vor ;-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397213
    Datum13.04.2007 16:034564 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BräutigamNö, nix schäm, selber schreiben schadet ja nicht und beugt der Meinungsmonotonie vor ;-)

    Schon, aber problematisch wirds, wenn dann da wieder Sachen drin stehen, die mindestens diskussionswürdig sind...

    z.B.

    Technisch:

    "Zwei recht alte LF 16-TS, hier noch ohne Vorbaupumpe, sondern mit Heckpumpe und TS!"

    Auch die abgebildeten Eckhauber hatten m.W. eine Pumpe mit Mitteleinbau...


    "Das LF 16-TS verfügt über einen zuschaltbaren Allradantrieb",

    gilt so nicht für alle diese Fahrzeuge, mindestens die Kommunalfzg in BaWü o.ä. gabs auch mit permanentem Allrad...

    " zusätzlich sollen eine höhere Bodenfreiheit und entsprechende Überhangwinkel zu einer guten Geländeeigenschaft führen."

    gegenüber wem? Dem LF 16? Stimmt so m.E. nicht...


    "Schon sehr früh wurden die LZ-R vom Bund aufgelöst, bedingt durch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und die immer umfangreichere Rüst-Ausstattung kommunaler Löschfahrzeuge, bestand kein Bedarf mehr an zusätzlichen Fahrzeugen und Material in dem Bereich technische Hilfe und Bergung bei den Feuerwehren. Die RW 1 konnten von den Kommunen erworben werden und werden bis heute genutzt."

    Auch zu Anfangszeiten des LZ-R gabs schon ein THW... Der Einsatzbereich der LZ-R war ja auch ein anderer, - und weder das THW noch die Rüst-Ausstattung der Fw haben mit der Auflösung der LZ-R m.E. irgendwas sachliches zu tun, sondern:
    - Ausbruch des Weltfriedens, damit
    - Entfall der zerbombten/zerstörten Innenstädte als "Geschäftsgrundlage" für den LZ-R
    - Reduktion der BS-Fahrzeuge um m.W. ca. 2/3 (Entfall LZ-R, Umstellung der LZ-W auf "Komponenten")
    - u.a. wg. Wiedervereinigung mit Geldproblemen bzw. Neuverteilung der KatS-Fzge usw.

    Damit war das damals auch nicht anders als heute, wenn ich mir die Brandschutz zum LF 10/6-katS des DFV so ansehe. Es wird nicht (mehr) über die Sache diskutiert, es geht offensichtlich nur noch um Stückzahlen... :-(

    Den Rest spar ich mir mal, zumal wie gesagt zu beiden Themen m.E. hinreichend gute Unterlagen (von mir aus statt meinem Text bei Truckenmüller die Arbeit von WEICH, das Buch von Dr. de Vries, Wasserförderung, o.ä.) verfügbar sind.

    Es ist ja nett und gut gemeint, wenn man sich mit den Dingen auch öffentlich beschäftigt, aber es wäre im Interesse aller, wenn das entweder
    - bewusst allgemein und oberflächlicher (dann auf unsichere Details verzichten!)
    - oder genauer
    geschehen würde.
    Wir haben eh schon ein Problem mit der Nicht- oder Desinformation der FA, durch sowas wirds m.E. nicht wirklich besser...
    Und: Ich hab keine Lust, ggf. mit falschen oder fragwürdigen Aussagen direkt oder indirekt (hier z.B. über die Links) verbunden zu werden!

    Außerdem sollten der/die Verfasser man nochmal über die Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung usw. gehen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen397224
    Datum13.04.2007 16:494500 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoSchon, aber problematisch wirds, wenn dann da wieder Sachen drin stehen, die mindestens diskussionswürdig sind...


    Mal im Ernst: Da mach ich mir um maches ehrwürdige Pamphlet hochbesoldeter Experten in der B[zensur] größere Sorgen ;-)

    Geschrieben von Ulrich Cimolinonoch die Rüst-Ausstattung der Fw haben mit der Auflösung der LZ-R m.E. irgendwas sachliches zu tun, sondern:

    Nö, der Verzicht auf den Ersatz der RW 1 wurde vom BVA ganz klar mit der in den letzten 20 Jahren erfolgten flächendeckenden Ausstattungsverbesserung der Feuerwehren im TH-Bereich begründet!


    Gruß

    A.

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397325
    Datum14.04.2007 07:574492 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BräutigamMal im Ernst: Da mach ich mir um maches ehrwürdige Pamphlet hochbesoldeter Experten in der B[zensur] größere Sorgen ;-)

    auch das, aber auch da frag ich mich, woher die jeweils ihre Infos haben - kannst Du ausschließen mal eben über google?


    Geschrieben von Andreas BräutigamNö, der Verzicht auf den Ersatz der RW 1 wurde vom BVA ganz klar mit der in den letzten 20 Jahren erfolgten flächendeckenden Ausstattungsverbesserung der Feuerwehren im TH-Bereich begründet!

    1. wenn überhaupt vorgeschobene Begründung. Schön dumm, wenn sich die Fw darauf eingelassen haben sollten.
    2. das was die LZ-R (v.a. die RW 1) können, kann heute fast keiner mehr - und das sind Fähigkeiten, da helfen Dir auch keine HLF 20/16 der größten und teuersten Ausprägung, oder "HL-Sätzchen" auf dem TSF-W.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen397501
    Datum15.04.2007 10:384511 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino1. wenn überhaupt vorgeschobene Begründung. Schön dumm, wenn sich die Fw darauf eingelassen haben sollten.

    genau wie heute hatten die Feuerwehren da vmtl. in einem Umfang Einfluss, der sich nach Tageslaunen, der relativen Mondfeuchte und politischen Konstellationen richtete ;-)

    Geschrieben von Ulrich Cimolino2. das was die LZ-R (v.a. die RW 1) können, kann heute fast keiner mehr - und das sind Fähigkeiten, da helfen Dir auch keine HLF 20/16 der größten und teuersten Ausprägung, oder "HL-Sätzchen" auf dem TSF-W.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Begründung toll und logisch war ;-)

    ...und was haben wir damals alle geschimpft, dass der Bund zwar Spreizer, aber keine Schneidgeräte beschafft hat, dass das Fahrzeug keinen festeingebauten Stromerzeuger und keinen Lichtmast hatte usw. usw. Um den Einsatzzweck des Fahrzeugs aus Sicht des Bundes hat sich kaum jemand ernsthaft geschert.

    Wie heute halt ;-)

    Wobei die Kombination 2x LF 16 TS plus RW 1 natürlich auch der Einheitlichkeit geschuldet war. Im Gegensatz zum LZ-W hätte ich mir im LZ-R auch unter V-Bedinungen ein Wasser führendes Fahrzeug vorstellen können.


    Gruß

    A.

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397514
    Datum15.04.2007 11:404557 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BräutigamWobei die Kombination 2x LF 16 TS plus RW 1 natürlich auch der Einheitlichkeit geschuldet war. Im Gegensatz zum LZ-W hätte ich mir im LZ-R auch unter V-Bedinungen ein Wasser führendes Fahrzeug vorstellen können.


    ach, was könnte man da alles tolles sinnvolles ausdenken...

    Die machen uns schon lang vor, wie man sich stetig aus Erfahrungen heraus verbessert und weiter entwickelt. 1994 hat mich ein damaliger LFV-Vorsitzender dafür noch ausgelacht - weiß nicht, ob da heute auch noch einer lacht...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen397519
    Datum15.04.2007 11:474521 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    Die machen uns schon lang vor, wie man sich stetig aus Erfahrungen heraus verbessert und weiter entwickelt.


    Die werden auch - im Gegensatz zu denen nicht ständig von den späteren Nutzern dabei gestört ;-)

    Nach dem Motto:

    "Gib mal Autos"
    "Wofür?"
    "Geht Dich nichts an!"
    "Gut, aber nur mit einem Konzept dazu!"
    "Konzept? Du spinnst wohl! Jetzt gib die Autos!"

    Und am Ende wirft einer mit Sand und der andere heult...


    Gruß

    A.

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    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397521
    Datum15.04.2007 11:534507 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Bräutigamzu denen

    Link geht nicht wirklich, aber ich glaube ich weiß trotzdem, wenn Du damit meinst...

    Insider:
    Warum das so ist? Deshalb bin ich Zenturio und heiße Strategus oder so... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

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    AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern397533
    Datum15.04.2007 12:474489 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Andreas Bräutigam"Gib mal Autos"
    "Wofür?"
    "Geht Dich nichts an!"
    "Gut, aber nur mit einem Konzept dazu!"
    "Konzept? Du spinnst wohl! Jetzt gib die Autos!"


    Wenn es nicht die traurige Wahrheit zum Thema strategische Planungen und Konzepte im (FW-)KatS beschreiben würde, könnte man herzlich drüber lachen, v.a. wenn es so prägnant dargestellt wird wie oben ...


    mkG
    Adrian Ridder

    Take Care, Be Careful, Stay Safe!

    deutscher Teil von firetactics.com

    atemschutzunfaelle.de


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    AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü397551
    Datum15.04.2007 14:144528 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie machen uns schon lang vor, wie man sich stetig aus Erfahrungen heraus verbessert und weiter entwickelt.

    Täusche ich mich oder sind die Beschaffungsserien des THWs der letzten Jahre deutlich kleiner als die des BBK (bzw. als die älterer THW-Fahrzeuge)? Das erklärt natürlich die gestiegene Flexibilität auf Einsatzerfahrungen reagieren zu können (z.B. MzKW anstatt GKW II). Ein Nachteil könnte im Extremfall die Logistik und Materialerhaltung im Einsatz sein.

    Gruß Fabian


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