alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Fahrzeuge, war: Neuer MTW der Feuerwehr Grafenau5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein395554
Datum05.04.2007 12:563977 x gelesen
Moin,
Entweder man läßt hier jeden, jegliche neue Fahrzeugbeschaffung seiner Wehr darstellen oder man läßt es.

Aber es muss ja nicht jede Pille-Palle-Beschaffung diskutiert werden. Vielleicht sollte Jürgen ans Ende (!) seiner To-Do-List setzen: "Einrichtung einer Liste ´Fz-Neubeschaffungen´" (analog zur Einsatzliste)´. Da kann dann jeder seine neuen Fz. eintragen und alle Interessenten können sich informieren. Besonderheiten können dann ja weiter hier diskutiert werden.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen395555
Datum05.04.2007 12:583285 x gelesen
Aber es muss ja nicht jede Pille-Palle-Beschaffung diskutiert werden.

Genau das ist ja das Problem: Was für den einen "Pille-palle" ist, ist für den anderen eine einschlagende Meldung.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern395560
Datum05.04.2007 13:043259 x gelesen
Hi.

Es geht darum dass nicht alles breitgetreten werden muss wie es grad (leider) passiert. Es kann jeder zeigen was es neues gibt und wenn es fragen gibt dies entweder per persönlicher Nachricht oder öffentlich im Forum bequatschen. Und wen eben die xte Diskussion zum MZF nicht passt muss es ja nicht lesen oder werdet ihr gezwungen?
Ich fände die Idee soweit klasse. Und spätestens wenn eben die ersten größeren Fahrzeuge gezeigt werden ist das ein oder andere Interesse auch geweckt.
Wenn man betrachtet wieviele Einträge zum neuen MTW wirklich sinnvoll waren und wie viele man sich hätte sparen können (aber es musste ja jeder seinen Senf dazugeben) dann kann ich dich schon verstehen. Aber wie bereits mehrfach gesagt. Einfach mal igorieren. Soll nicht böse gemeint sein aber ohne die Kritischen Beiträge wäre es wahrscheinlich eh nur den Interessierten aufgefallen (und das war auch Sinn und Zweck)

MFG Flo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz395572
Datum05.04.2007 13:273260 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Marc DickeyGenau das ist ja das Problem: Was für den einen "Pille-palle" ist, ist für den anderen eine einschlagende Meldung.

na und!!??
Ich habe manchmal das Gefühl, das einige eher auf "unwichtige" Themen "springe", als das wichtige Dinge "sinnvoll" diskutiert werden.
Mann sollte nicht immer durchs Forum streifen und suchen wo andere "Fehler" machen oder "unwichtige" , "schonwiederdiskutierte" Themen posten.
Die Leute bekommen ja Angst Themen zu posten, weil sie Gefahr gehen regelrecht Zerfleicht zu werden....
finde ich nicht OK.


Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen395575
Datum05.04.2007 13:393240 x gelesen
Ich habe manchmal das Gefühl, das einige eher auf "unwichtige" Themen "springe", als das wichtige Dinge "sinnvoll" diskutiert werden.

Wobei vermutlich jeder die Begriffe "wichtig" und "unwichtig" anders definiert. Ich beispielsweise hab immer wieder mal den Eindruck, daß einige mir (und vielen anderen) im Grunde genommen unwichtig erscheindende Themenbereiche starke Auswirkungen auf andere Bereiche haben bzw. als Symtom des Zustandes anderer Bereiche Auftreten und somit auch als Interessant zu bezeichnen sind.

Die Leute bekommen ja Angst Themen zu posten, weil sie Gefahr gehen regelrecht Zerfleicht zu werden....


Es soll hier eigentlich keine Angst haben Fragen zu stellen oder seine Meinung kundtzutun. Ich bin aber auch der Ansicht, daß das teils heuschreckenartige Verhalten der User dieses Forums (ich will mich da nicht ausschließen) bei gewissen Themen zumindest dazu führt, daß man gewissen Schwachsinn (vgl. andere Foren) hier gar nicht mehr alle paar Wochen auf den Tisch bringt und somit ein gewissen Niveau hält.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt