alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Fahrzeuge auf FEUERWEHR.de, war: Reissäcke, war: Neuer MTW ...11 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen395278
Datum04.04.2007 17:144783 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolino
1. seh ich dann immer "aktuelle" Fahrzeuge bzw. Lösungen.

Frage an Jürgen Mayer:

Wäre es möglich (sicherlich) und vielleicht sinnvoll, eine Rubrik "Neue Fahrzeuge" in Feuerwehr.de einzurichten, in denen Feuerwehren ihre neuesten Errungenschaften mitsamt technischen Daten usw. vorstellen können?

Wie sind eure Meinungen dazu?

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern395280
Datum04.04.2007 17:164147 x gelesen
Hallo.

Wäre sicher nicht schlecht um wie gesagt verschiedene Lösungen zu sehen. Wäre dafür. Und wems nicht passt wie gesagt nicht anklicken.

MFG Flo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen395283
Datum04.04.2007 17:204077 x gelesen
Hoi,

als separate Rubrik, die nicht in den "25 aktuellsten Beiträgen" bspw auftaucht, gern. Lieber wäre es mir allerdings, wenn man als User die Möglichkeit bekäme, bestimmte Threads einfach auszublenden ;) Dann kann von mir aus gepostet werden, wie einem die Finger gewachsen sind.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg395286
Datum04.04.2007 17:214070 x gelesen
Ich würde es auch für gut befinden :)

Eben, wen es nicht interessiert muss ja nicht drauf klicken und schon gar nicht seinen Senf dazu geben ;-)


Alles was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und nicht die Meinung meiner Feuerwehr. Ich schreibe hier als Privatperson und möchte über meinen Namen über dieses Forum nicht mit meiner Feuerwehr in Verbindung gebracht werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY395287
Datum04.04.2007 17:244119 x gelesen
Fände ich grundsätzlich sehr gut. Sollte aber aus dem Forum ausgegliedert werden (ähnlich Fahrzeugmarkt). Wenn dann zu einem Fahrzeug Diskussionsbedarf besteht, kann man es ja im Forum immer noch aufgreifen.

Ich fürchte allerdings, dass dann die ewigen Fahrzeug-Zerreiss-Threads, die mich mittlerweile schon nerven, enorm zunehmen werden. Es sind kommen immer die selben Argumente, irgendwann stösst dann ein armer Kerl aus der betroffenen Wehr dazu, will "sein" Fahrzeug rechtfertigen und wird wie von einer Horde Wölfen niedergebügelt. Immer der selbe Ablauf.

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen395288
Datum04.04.2007 17:254102 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ingo Horn
als separate Rubrik, die nicht in den "25 aktuellsten Beiträgen" bspw auftaucht, gern.

Ich meinte auch nicht, dies als Rubrik links unter den Thread, sondern in FW.de, unter News, Fahrzeugmarkt, Einsätze usw.

Also nicht direkt im Forum, um Gottes Willen nicht das ...

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen395291
Datum04.04.2007 17:284028 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Peter Schmid
Sollte aber aus dem Forum ausgegliedert werden (ähnlich Fahrzeugmarkt). Wenn dann zu einem Fahrzeug Diskussionsbedarf besteht, kann man es ja im Forum immer noch aufgreifen.

Genau so dachte ich mir das.

MkG, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW395292
Datum04.04.2007 17:304107 x gelesen
Geschrieben von Peter SchmidFände ich grundsätzlich sehr gut. Sollte aber aus dem Forum ausgegliedert werden (ähnlich Fahrzeugmarkt). Wenn dann zu einem Fahrzeug Diskussionsbedarf besteht,

dumm nur, dass alles rund ums Technikthema (wie auch des öfteren schon von mir beklagt) so grob mind. 25 % der Beiträge umfassen dürfte, guckt mal auf den Frame links...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen395294
Datum04.04.2007 17:344038 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Ulrich Cimolinodumm nur, dass alles rund ums Technikthema (wie auch des öfteren schon von mir beklagt) so grob mind. 25 % der Beiträge umfassen dürfte, guckt mal auf den Frame links...

Es geht ja nicht darum, alle Technikthreads auszugliedern, sondern eine sinnvolle Möglichkeit zu schaffen, sein Neufahrzeug vorzustellen, ohne dass dafür jedesmal ein Thread eröffnet werden muss. Wenn es zu einem bestimmten Fahrzeug Detialfragen gibt, sollten die weiterhin im Forum diskutiert werden. Lässt sich theoretisch auch sogar mittels eines Buttons in der Fahrzeugliste realisieren.. Praktisch ists natürlich Softwareaufwand.
Und wenn Jürgen richtig gut ist, macht er einen RSS Feed und eine wöchentliche Emailübersicht für die Fahrzeugliste, so dass man nichtmal ständig reingucken muss :-)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW395298
Datum04.04.2007 17:404044 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornEs geht ja nicht darum, alle Technikthreads auszugliedern, sondern eine sinnvolle Möglichkeit zu schaffen, sein Neufahrzeug vorzustellen, ohne dass dafür jedesmal ein Thread eröffnet werden muss.

was ist daran so übel?

Schreibst Du das in einen laufenden Zusammenhang, gehts schlicht unter, was glaubst Du, warum ich so froh über die Funktion "Thema ändern" bin?


Geschrieben von Ingo HornWenn es zu einem bestimmten Fahrzeug Detialfragen gibt, sollten die weiterhin im Forum diskutiert werden. Lässt sich theoretisch auch sogar mittels eines Buttons in der Fahrzeugliste realisieren.. Praktisch ists natürlich Softwareaufwand.
Und wenn Jürgen richtig gut ist, macht er einen RSS Feed und eine wöchentliche Emailübersicht für die Fahrzeugliste, so dass man nichtmal ständig reingucken muss :-)


sorry, da gäbe es für mich ungefähr 20 Probleme, die dringender zu lösen sind!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen395311
Datum04.04.2007 17:564031 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ulrich Cimolinowas ist daran so übel?

dass ich schlicht und ergreifend befürchte, dass es Überhand nimmt und das Forum in Fahrzeugneuvorstellungen erstickt und unübersichtlich wird, wenn das einmal einreißt. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben von Ulrich Cimolinosorry, da gäbe es für mich ungefähr 20 Probleme, die dringender zu lösen sind!


Wir sind mal ausnahmsweise einer Meinung. Und eines dieser Probleme würde sogar das aktuelle lösen ;)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt