alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLF 16/12 von Bachert - Fahrbare Schlauchhaspel5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorBern8d S8., Röttenbach / Franken (nicht Bayern)395129
Datum04.04.2007 11:485826 x gelesen
Hallo zusammen,
wir besitzen ein LF 16/12 auf MB mit Bachert-Aufbau.

Gibt es die Möglichkeit an die Haspel eine Halterung für Standrohr, UFH-Schlüssel und OFH-Schlüssel anzubringen?

Hat das schonmal einer gemacht?
Bilder?

Gruß,
Bernd


Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.395314
Datum04.04.2007 18:015139 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Bernd Schleicher
Gibt es die Möglichkeit an die Haspel eine Halterung für Standrohr, UFH-Schlüssel und OFH-Schlüssel anzubringen?
Ja, siehe hier


wir besitzen ein LF 16/12 auf MB mit Bachert-Aufbau.
Ist zwar ein Metz-LF, sollte aber mit jeder fahrbaren 2-Personen-Haspel funktionieren


Hat das schonmal einer gemacht?
Eine Nachbarwehr von uns hat das an ihrem LF auf Magirus gemacht soweit ich weiß. Die Halterung sollte auch bei jedem Feuerwehrgerätehersteller erhältlich sein.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Röttenbach / Franken (nicht Bayern)395334
Datum04.04.2007 18:485000 x gelesen
Hi Holger,

Geschrieben von Holger RoßwagJa, siehe hier

hast du da eine Vergrößerung, bzw. Detailaufnahmen?

Gruss,
Bernd


Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland395340
Datum04.04.2007 18:575136 x gelesen
Fahrbare Haspel mit Standrohr + Schlüsseln, hier an einem GFT-LF


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern395345
Datum04.04.2007 19:075092 x gelesen
Hallo Bernd

wir haben vor ein paar Jahren selbst etwas konstruiert für eine Zwei-Mann-Haspel.

Link bei Fahrzeuge&Geräte unter LF16 gibt es Bilder.
Hat sich bewährt. Teile gab es beim Metallbauer und die Halterungen beim Feuerwehr-Händler.

Kannst gerne mal schauen kommen, wir sind ja nicht weit weg.

Was ist aus deiner Spine-Board-Geschichte geworden?

Gruß aus dem Nachbarlandkreis

Jörg Raber


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt