alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaGerätekoffer mit Auftritten o.ä. an GG-Fahrzeugen15 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW394710
Datum02.04.2007 12:375043 x gelesen
Hallo,

wer kennt ausser den guten Lösungen beim Bund-RW 1 (m.W. v.a. Lentner-Aufbauten) noch andere Varianten Koffer mit Auftrittten auf geländegängige Fahrgestelle zu setzen, ohne dass dann mit tiefgezogenem Aufbau o.ä. die Geländegängigkeit zerstört wird?

Werden die "Bundes-Varianten" (RW 1) heute überhaupt noch von irgend jemanden so gebaut?

Hintergrund:
Konzeptionierung geländegängiger GW Rett und RW 1.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz394715
Datum02.04.2007 12:544276 x gelesen
Hallo,

wenn's nicht unbedingt ein Rolladen sein muß, wäre da die Variante, die Schmitz für deutsche Feuerwehren hauptsächlich bei diversen GW-Gs verbaut hat, eine Möglichkeit. Siehe z.B. hier auf einem Unimog-Fahrgestell:
RW-Unimog

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.394724
Datum02.04.2007 14:114251 x gelesen
Hallo Uli,

schau doch mal hier

Die Getränke- aber auch die Feuerwehraufbauten erinnern mich ein wenig an das was du suchst.

Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)394726
Datum02.04.2007 14:224295 x gelesen
Diese Variante (und wohl auch die von Schmitz) kommt aber von Trittsicherheit/Trittbreite/Belastbarkeit wohl nicht ganz mit den abklappbaren Tritten der alten KatS-RW's (und lange Zeit auch GKW's des THW) mit, oder?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.394729
Datum02.04.2007 14:244386 x gelesen
Hallo Sebastian,

bis auf den ,,Seitenlader" wohl kaum.
An diesen habe ich auch gedacht. Die restlichen Modelle gleichen eher dem System von Schmitz.

Grüße

Jurek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Großbeeren / Brandenburg394757
Datum02.04.2007 15:484283 x gelesen
Hallo,

In den Achtzigern hat Brändle mal sowas für´s Schweizer Heer als Schubladenlösung gebaut, ist gerade mal unter www.padh.de anzuschauen.

mkG C.Waldt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen394758
Datum02.04.2007 15:534262 x gelesen
Die Firma Heines baut so etwas auf GW-G .

...vielleicht machen sie das auch auf Geländegängigen Fahrzeugen...


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.394854
Datum02.04.2007 23:554265 x gelesen
Hallo,

bei einem der Links zu den Bundeswehrfeuerwehren war auf
dieser Seite

ein RW 1 mit Ziegler Aufbau und eben diesem klappbaren Tritt wie bei den Bund Rw1 zu sehen.

Grüße

Jurek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.394855
Datum02.04.2007 23:564244 x gelesen
Oh ein Mercedes Benz 814 ist aber kein wirklich GG- Fahrzeug.
Sorry


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen396205
Datum08.04.2007 20:004257 x gelesen
Ich hab noch ein schönes Modell gefunden und zwar von der Firma Wackenhut.

Bild des Fahrzeuges


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW396256
Datum09.04.2007 09:504260 x gelesen
Geschrieben von Christian MüllerIch hab noch ein schönes Modell gefunden und zwar von der Firma Wackenhut.

Bild des Fahrzeuges


Jepp, ex-THW ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8H., Köln / NRW396269
Datum09.04.2007 11:144253 x gelesen
Hallo,

soweit ich weiss ex BGS

Gruss Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern406759
Datum03.06.2007 14:264261 x gelesen
Hi.

Weiß nicht ob schon bekannt oder überhaupt dazu passend, aber ich habe grad dieses hier gefunden.

MFG Flo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW406906
Datum04.06.2007 10:144255 x gelesen
Geschrieben von Florian HeidenreichWeiß nicht ob schon bekannt oder überhaupt dazu passend, aber ich habe grad dieses hier gefunden.

Merci, hab ich so noch nie gesehen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern465707
Datum24.02.2008 09:104242 x gelesen
Hallo. Zwar schon etwas älter aber bin noch auf zwei Links gestoßen.

Link1
Link2

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt