alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHanrath Stiefel19 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
Infos:
  • Schreiben des PFI-Pirmasens vom 26.01.07 in dem der Entzug des Zertifikates bestätigt wird.
  •  
    AutorAndr8eas8 M.8, Siegbach / Hessen394276
    Datum31.03.2007 19:3314045 x gelesen
    Hallo

    ist jemandem bekannt, dass der Hersteller Hanrath die Lizenz zum Herstellen von Feuerwehrstiefeln entzogen bekommen hat???
    Oder sind dies wieder einmal dumme Gerüchte??

    Wer kann helfen??

    Gruß
    Andreas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8F., Geislingen z.Zt. Ludwigsburg / Baden-Württemberg394291
    Datum31.03.2007 20:0411895 x gelesen
    Hallo,

    belastbares Material habe ich noch nicht gesehen. Man liest nur in diversen Inet-Foren von der Geschichte und die Fa. Hanrath schweigt sich aus, ich habe jedenfalls keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.


    Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 M.8, Siegbach / Hessen394292
    Datum31.03.2007 20:0911800 x gelesen
    Hallo
    wir haben Stiefel von Hanrath beschafft und sind jetzt darüber informiert worden, dass diese Stiefel nicht antistatisch seien ( diese info war aber nicht von Hanrath).

    Danke.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8F., Geislingen z.Zt. Ludwigsburg / Baden-Württemberg394294
    Datum31.03.2007 20:1111742 x gelesen
    Hallo,

    woher kam die Info?
    gibts da was Schwarz auf Weiß?

    ich kenne die Behauptung aus einem anderen Forum, belastbare Quellen habe ich dort aber nie gesehen.

    MkG

    Fabian


    Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW394297
    Datum31.03.2007 20:1611605 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Müllerist jemandem bekannt, dass der Hersteller Hanrath die Lizenz zum Herstellen von Feuerwehrstiefeln entzogen bekommen hat???

    Ähm, wieso braucht man dazu ne Lizenz?

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW394305
    Datum31.03.2007 20:3811581 x gelesen
    Sollte an diesen Grüchten etwas dran sein, wird es mitsicherheit in näherer Zukunft eine belastbare Quelle geben!
    Intressiert mich allerdings auch, da ich seit ca. einem Jahr die Hanrath Ultra trage! Darüber hinaus wäre es dann ein feiner Zug der Firma die Besitzer solcher Stiefel darüber zu informieren oder zumindest auf Anfragen zu antworten!

    Da die Firma aber augenscheinlich noch Stiefel dieser Art vertreibt scheint da nix dran zu sein...ansonsten warten wir mal bis zum nächsten Erscheinen der Feuerwehr Bravo, weil da steht es dann mitsicherheit drin!

    MkG. Alex


    Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW394491
    Datum01.04.2007 15:0611483 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Müller wir haben Stiefel von Hanrath beschafft und sind jetzt darüber informiert worden, dass diese Stiefel nicht antistatisch seien

    Hab ich auch mal gehört, auf der HP der Firma steht alledings das die Stiefel doch antistatisch sind:



    Geschrieben von http://www.hanrath-sicherheitsschuhe.de/?id=12&art_id=1&cp=0Laufsohle:
    - schwarze Nitril Luftkissensohle
    - hitze- und kälteisolierend
    - rutsch- und verschleißfest
    - öl-, benzin- und säurefest, antistatisch
    - hitzebeständig bis zu 300° C.



    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H394569
    Datum01.04.2007 19:0911504 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Timo LöfgenÄhm, wieso braucht man dazu ne Lizenz?
    Vielleicht verwechselt mit der Zertifizierung bzw. dem Zertifikat für die Prüfung der Stiefel?

    Gruß
    Hauke



    Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
    Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.394600
    Datum01.04.2007 20:3312749 x gelesen
    Die können ja herstellen was die wollen. Wegen mir auch Betonschwimmwesten. Eine Lizenz braucht man nicht. Wenn man allerdings Feuerwehrstiefel verkaufen möchten, wäre es ratsam die Normen einzuhalten. Diese bestätigt dann ein Prüfzertifikat.

    Und gerade dies (Zertifikat Nr. 0603465-01-86) wurde Hanrath am 12.01.2007 entzogen. Die Modelle Profi, Profi Plus, Ultra, Spark und 865U entsprechen nicht mehr den Vorgaben. Ob sich das seitdem geändert hat, ist mir derzeit nicht bekannt.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Solingen / Nordrhein-Westfalen394607
    Datum01.04.2007 21:1011656 x gelesen
    Hallo Christian,

    hast Du vielleicht eine Quellenangabe die einen Entzug des Zertifikates belegt ?
    Hätte da großes Interesse da sich einige bei uns Stiefel dieser Marke angeschafft haben und es ja jetzt interessant ist das schriftlich zu haben um auf mögliche "Gefahren" hinzuweisen bevor der Feuerwehrangehörigen etwas passiert und Sicherheitsbeauftragte viel Schreibarbeit bekommt.

    Wäre also über einen Link oder ähnliches dankbar, gerne auch als Email.


    Gruß

    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern394635
    Datum01.04.2007 22:2311579 x gelesen
    Geschrieben von Markus SchuchertWäre also über einen Link oder ähnliches dankbar, gerne auch als Email.

    Einfacherer Weg: Ihr seid Kunde, also verlangt bei Hanrath nach dem Zertifikat das die Stiefel die Normen erfüllen. Dann wirst du ja sehen ob und was sie sagen.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArmi8n W8., Duderstadt / Niedersachsen394665
    Datum02.04.2007 00:2811526 x gelesen
    Quelle?


    Vor einiger Zeit gab es in einem anderen (bekanntem) Forum Ärger wegen genau so einer Aussage über Hanrath. Damals ging das Gerücht um es wäre gezielte Imageschädigung gewesen. Irgendwas mit Strafanzeige war im Gespräch...

    Is logischerweise nicht auf dich bezogen!


    Ein kleines Stückchen Malchow ist in jedem von uns...

    Meine Aussagen und Meinungen haben nichts mit den Ansichten meiner Wehr zu tun!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.394670
    Datum02.04.2007 07:5711428 x gelesen
    Geschrieben von Armin Waldschmidt Quelle?
    Zurückgezogen hat es in diesem Falle die ausgebende Stelle. Also das Prüfinstitut. Über die Hintergründe warum, ist mir nichts bekannt. Aber wie Christian Schorer schon schrieb: Der Hersteller kann dieses ja vorlegen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW394680
    Datum02.04.2007 08:5611506 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannUnd gerade dies (Zertifikat Nr. 0603465-01-86) wurde Hanrath am 12.01.2007 entzogen. Die Modelle Profi, Profi Plus, Ultra, Spark und 865U entsprechen nicht mehr den Vorgaben. Ob sich das seitdem geändert hat, ist mir derzeit nicht bekannt.

    Mir ist mittlerweile zu Ohren gekommen, dass in dieser Sache inzwischen auch das staatliche Amt für Arbeitsschutz in Aachen (oder wie auch immer die jetzt heissen) ermitteln soll und auch auf der Suche nach Rechnungen der o.g. Firma sei, auf denen nach Februar 2007 die Stiefel noch als Feuerwehrstiefel verkauft worden sind... Wer mit dem Kauf seiner Schuhe in den entsprechenden Zeitraum fällt, kann da ja sicherlich genaueres erfahren, denn dort sollte die Aussage bestätigt oder widerlegt werden können.

    Gruß Timo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8R., Hof / Bayern394689
    Datum02.04.2007 10:4411672 x gelesen
    Morgen

    Geschrieben von Christian SchorerEinfacherer Weg: Ihr seid Kunde, also verlangt bei Hanrath nach dem Zertifikat das die Stiefel die Normen erfüllen. Dann wirst du ja sehen ob und was sie sagen.

    Hab jetzt seit Mitte 2005 die Hanrath Ultra! Geht das Problem bis dahin zurück oder ist das erst jetzt aufgetreten? Würdet Ihr dort einfach mal telefonisch nachfragen oder erstma abwarten?

    Tim

    Alles meine Meinung!!!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.394704
    Datum02.04.2007 12:0012182 x gelesen
    Geschrieben von Tim RamlWürdet Ihr dort einfach mal telefonisch nachfragen oder erstma abwarten?
    Wieso soll ich denn da jetzt anrufen? Beweislastumkehr? Lt. Hanrath HP entsprechen alle Modell dem Sicherheitsstandard EN 20345-2 HRO HI CI WR. Daran muss man sich messen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.394717
    Datum02.04.2007 13:0712288 x gelesen
    Geschrieben von Christian Bergmann
    Wieso soll ich denn da jetzt anrufen?

    Brauche ich gar nicht mehr. Hanrath hat sich jetzt bei mir gemeldet. War ein an sich sehr freundliches Gespräch. Man hätte meinen Beitrag gelesen. In der Regel würden gegen solche Behauptungen Rechtsmittel eingelegt.

    Es sei alles ein Irrtum. Irgendwann wären Gerüchte aufgekommen, Hanrath Produkte würden nicht den Normen entsprechen. Erst daraufhin hätte das Prüfinstitut die Zertifizierung zurückgenommen. Aber die Sache sei aus der Welt geschafft. Ich habe um Zusendung der Unterlagen gebeten.

    Bleibt also festzustellen, dass Feuerwehrstiefel der Firma Hanrath lt. Herstellerangabe der aktuellen DIN ISO EN 20345 entsprechen und gültige Zertifikate dafür vorliegen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern396023
    Datum07.04.2007 20:4011545 x gelesen
    Geschrieben von Christian BergmannBleibt also festzustellen, dass Feuerwehrstiefel der Firma Hanrath lt. Herstellerangabe der aktuellen DIN ISO EN 20345 entsprechen und gültige Zertifikate dafür vorliegen.

    Wie kannst du das festhalten? Hast du diese gesehen und schwarz auf weiß?


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt