alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWaldbrände, war: Einsätze im Ausland7 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
Infos:
  • Pressespiegel Märkischer Kreis (Seite 7)
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW391311
    Datum15.03.2007 08:336484 x gelesen
    Geschrieben von Willem BaaijGerade das Frühjahr hat, vegetationsbedingt oft schon seine Tücken.

    Korrekt.

    Außerdem haben wir in Deutschland eine Sondersituation, die m.W. die nächsten Jahre neben uns eher nur noch nördlicher/östlicher auftritt:
    1. Bruchholz durch Kyrill
    2. laufende Aufräumarbeiten
    3. Blockierte Zufahrtswege
    4. teilweise durch Bruchholz oder Lagerungen "überbrückte" Schneisen
    vgl. u.a.
    http://www.mendener-zeitung.de/lokales/story.php?id=218986


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg391313
    Datum15.03.2007 08:414981 x gelesen
    Und die veränderte Niederschlagsverteilung übers Jahr liefert noch einen weiteren Beitrag zur Erhöhung der Gefahrensituation für die nächste 6 Monate.
    Der Bericht in der mendener Zeitung ist schon ein starkes Stück. Vielleicht lesen wir da demnächst noch mehr drüber.
    Auf jeden Fall gut, dass Michael hartneckig am Thema dran bleibt. Hoffentlich folgen viele sein Beispiel :-)


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW391355
    Datum15.03.2007 10:524932 x gelesen
    Moin!


    Tja, ich hab auch blöd geguckt als ich den Bericht gelesen habe, wollen wir hoffen das es zu keinen Schadenfeuern kommt. Wobei es, wenn das denn auch wirklich gemacht wird, zu erwarten ist. Das wird genauso eine Nebenerscheinung der Aufräumarbeiten sein wie die schweren Arbeitsunfälle im Forst.

    Geschrieben von ---Willem Baaij--- Der Bericht in der mendener Zeitung ist schon ein starkes Stück. Vielleicht lesen wir da demnächst noch mehr drüber.

    Da sich hier genug User aus Menden, Iserlohn, Lüdenscheid etc. rumtreiben kannst du davon ausgehen. Wir halten euch auf dem laufenden, auch wenn ich in den nächsten 6 Monaten nicht immer in Menden sein werde, der Buschfunk funktioniert prima! :-)


    Gruß! jonathan


    Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW391365
    Datum15.03.2007 11:164945 x gelesen
    Geschrieben von Jonathan MaagDa sich hier genug User aus Menden, Iserlohn, Lüdenscheid etc. rumtreiben kannst du davon ausgehen. Wir halten euch auf dem laufenden, auch wenn ich in den nächsten 6 Monaten nicht immer in Menden sein werde, der Buschfunk funktioniert prima! :-)

    ODer ich mache das :-)


    mit kameradschaftlichen Grüssen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg391367
    Datum15.03.2007 11:444855 x gelesen
    Super, danke an euch beiden :-)


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)391369
    Datum15.03.2007 11:504950 x gelesen
    Sind Verbrennungen im Rahmen dieser Allgemeinverfügung denn wenigstens anzeigepflichtig, oder fahrt ihr demnächst dann bei jeder Rauchentwicklung in den Wald, um nachzuschauen ob Schadens- oder Nutzfeuer?


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW391387
    Datum15.03.2007 15:234865 x gelesen
    Hallo!

    Wie das im einzelnen aussieht kann ich dir nicht sagen, im Bereich Menden funktioniert die Kommunikation zwischen Förster und Feuerwehr gut, kann sein das unsere Jungs daher vorher Bescheid bekommen wenn ein "Nutzfeuer" angezündet wird.

    Da die Erlaubnis aber für den Bereich des Forstamtes Lüdenscheid gilt und das daher sehr weitläufig ist, vermute ich das bei der Leitstelle demnächst des öfteren die Telefone klingeln.
    Besorgte Bürger gibts schließlich genug!

    Über alles weitere wird dich ja Dennis auf dem laufenden halten, ich treib mich die nächsten 6 Monate im Schwarzwald rum, kann die Jungs da ja mal fragen ob es nach "Lothar" auch solch komischen Beschlüsse gab. ;-)

    (Ja, ich weiß hier schreiben genug die aus der Ecke kommen!)


    Grüße! jonathan


    Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt