alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorbildliche Aktion9 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
Infos:
  • Der Melder an der Wiege
  •  
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen391166
    Datum14.03.2007 08:077609 x gelesen
    Diese Initiative sollte meiner Meinung nach noch weitere Nachahmer finden !
    Gruß
    Ulrich Wolf


    Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Lörrach / BDW391168
    Datum14.03.2007 08:375708 x gelesen
    Tach,

    Geschrieben von Ulrich WolfDiese Initiative sollte meiner Meinung nach noch weitere Nachahmer finden !

    Volle Zustimmung. Ist eine klasse Idee.

    Gruß
    Christian


    -------------------------------------------------


    ... meine Meinung...

    Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.
    (Deutsches Sprichwort)

    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorClau8s K8., Osnabrück / Wetzlar / Niedersachsen / Hessen391172
    Datum14.03.2007 09:145760 x gelesen
    Geschrieben von Christian TonnerVolle Zustimmung. Ist eine klasse Idee.

    Und das nicht nur vom fachlichen Aspekt (VB) her - gerade durch die Verbindung mit dem persönlichen Überreichen kann man wohl kaum eine bessere Öffentlichkeitsarbeit leisten, als es so der Fall ist.


    Gruß, Claus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW391177
    Datum14.03.2007 09:515896 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Wolfnitiative sollte meiner Meinung nach noch weitere Nachahmer finden !

    Wirklich eine nette Idee.

    Interessenfrage:

    Woher kriegen die potentiellen Nachahmer denn die Daten?

    Geburtsanzeigen in der Zeitung, oder gibt es da eine Kooperation mit dem Einwohnermeldeamt?


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen391188
    Datum14.03.2007 11:075663 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleWoher kriegen die potentiellen Nachahmer denn die Daten?

    Es gibt die Möglichkeit, dass die Gemeinde (und die Feuerwehr = derselbigen) diese Daten verwenden kann. Denn (sofern Du nicht widersprochen hast) können Informationen in gewissem Rahmen auch an Parteien, Kirche, GEZ, usw. weitergegeben werden.

    Jedenfalls gibt es zu den Meldeunterlagen ein Merkblatt, wo genau aufgeführt ist, welche Meldedaten für wen unter welchen Bedingungen weitergegeben werden können.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW391192
    Datum14.03.2007 11:345888 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleWoher kriegen die potentiellen Nachahmer denn die Daten?

    "Das heute 718 Einwohner zählende Dorf gehört zum Kirchenspiel Unterhaun, ist aber im Besitz einer sehr schönen Fachwerkkirche. Die Oberhauner Kinder besuchen die Grundschule in Unterhaun."

    Ich denke mal nicht dass die Kameraden auf Daten der Verwaltung angewiesen sind. Könnte mir vorstellen das das ganze Dorf schon am Morgen nach der Zeugung bescheit weiss wann und wo wieder ein Kind geboren wird ;-).

    Gruß

    Dirk


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen391197
    Datum14.03.2007 11:565658 x gelesen
    Ich denke mal nicht dass die Kameraden auf Daten der Verwaltung angewiesen sind. Könnte mir vorstellen das das ganze Dorf schon am Morgen nach der Zeugung bescheit weiss wann und wo wieder ein Kind geboren wird ;-).

    Es dürfte dort statistisch gesehen jährlich auch nur 6-7 Vorfälle dieser Art geben.


    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Gloggnitz / Niederösterreich391306
    Datum15.03.2007 07:435797 x gelesen
    Die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt startete 2006 die zumindest in Österreich (wenn nicht im deutschsprachigen Raum) bisher einzigartige Aktion "Jedem Neugeborenen in Gloggnitz einen Rauchmelder".
    Wir waren danach auch mit einem Artikel in der Fachzeitschrift "Brandschutz" vertreten.
    Ein Interview auf Radio Zusa konnte ebenfalls 2006 gegeben werden.
    Die BF Remscheid hat sich an unserer Aktion orientiert und sollte mit 1.1.2007 die ersten Rauchmelder übergeben.
    hier einige Links zu unserer Aktion
    Jedem Neugeborenen in Gloggnitz einen Rauchmelder
    Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstützt diese Aktion
    Interview auf Radio ZuSa
    kameradschaftliche Grüße aus Österreich
    Thomas Rauch, Gloggnitz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 K.8, Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg391366
    Datum15.03.2007 11:415582 x gelesen
    Hallo,

    hier ein Beispiel einer Initiative zum Brandschutz aus dem Ausland. Auf Wunsch kann durch die Feuerwehr ein Sicherheits-check durchgeführt werden. Bei Bedarf wird ein kostenloser Rauchmelder instaliert.

    Initiative in London

    Gruß
    Dietmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt