alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themahttp://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=3873226 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorHinr8ich8 K.8, Wittmund / Niedersachsen390828
Datum12.03.2007 14:125640 x gelesen
Hallo,

ich möchte mich hier vor allen Lesern korrigieren.

Als erstes Entschuldige ich mich öffentlich und vor allen Lesern bei Herrn Hallmann und Herrn Köllner dafür, dass ich etwas falsches wiedergegeben habe.

So wie es ein Feuerwehrmann aus Wittmund geschrieben hat, war es auch. Dem kann ich nicht widersprechen, s. Link in der Themaspalte, dort könnt ihr vielleicht noch nachlesen was war. Die Ausbildung erfolgte so wie es der Wittmunder geschildert hat und nicht anders.


Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, werde mich hier abmelden. Wenn jemand dazu noch was schreiben möchte, der soll es machen.

Mit freundlichem Gruß

Koch


Es gibt mein erlerntes sowie meine eigene Meinung wieder, nicht die der Feuerwehr oder die des Landkreises!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen390830
Datum12.03.2007 14:164408 x gelesen
Hoi,

erstmal Danke für die Klarstellung.

Geschrieben von Hinrich KochIch habe meine Konsequenz daraus gezogen, werde mich hier abmelden. Wenn jemand dazu noch was schreiben möchte, der soll es machen.

Naja, abmelden ist vielleicht der falsche Schritt, aber sich vergewissern, bevor man etwas falsches postet, schadet manchmal nicht ;)

Ich hoffe zumindest nicht, dass Druck auf Dich ausgeübt wird und Du zum Rückzug aus dem Forum gezwungen wirst.

MfG

Ingo


--



- 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg - vorerst ausgebucht.


"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHinr8ich8 K.8, Wittmund / Niedersachsen390832
Datum12.03.2007 14:274338 x gelesen
Hallo,

möchte noch einen Satz loswerden, wenn es um das Thema abmelden geht, nicht darauf antworten. Lediglich ging es nur um das Thema Atemschutz, s. Link in der Threaderöffnung oben. Ich Bitte darum, wenn Antworten, nur über das Thema Atemschutz.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar390857
Datum12.03.2007 16:544515 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornIch hoffe zumindest nicht, dass Druck auf Dich ausgeübt wird und Du zum Rückzug aus dem Forum gezwungen wirst.

Es kommt von oben :-(


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW390868
Datum12.03.2007 17:244391 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Florian BeschEs kommt von oben :-(

Wie auch immer oder was da auch von "oben" gekommen ist:
Es ist wohl grundsätzlich nicht akzeptabel für jede FW, wenn von Mitgliedern Halbwissen in öffentlichen Foren weitergegeben wird und dann auch noch darauf verwiesen wird, dass dieses Halbwissen von Ausbilder X auf dem Lehrgang Y bei der Feuerwehr XY beigebracht wurde. Entschuldige bitte, aber da ist es in meinen Augen auch nur verständlich, dass da der ein oder anderen verantwortlichen Person der Kragen platzt. Man kann sowas auch neutral diskutieren, ohne dabei eine Wehr oder deren Ausbilder an den Pranger zu stellen, insbesondere, wenn man sich täuscht. Sowas gehört intern geklärt, d.h.: Ich bemerke ein Defizit - ich frage nach - bilde das Ergebniss (ich habe recht/unrecht) - ziehe dann Konsequenzen (ich lerne oder ich weise auf Fehler hin). Wo ist das Problem?


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar390870
Datum12.03.2007 17:424379 x gelesen
Mahlzeit

das man hier was fragt, falsch zitiert, falsch versteht oder einfach nur Dummes Zeug von sich gibt kommt vor, ist mir am Anfang auch passiert. Das man sich vor X Mitlesern sich net blamieren will und zurückrudert ist auch klar.

Wenn man dann seinen Fehler erkannt hat und dann sich irgendwo entschuldigt ist es getan.

Das er jetzt hier um Ablass bittet ist ok


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt