alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaReifen für ÖSA Anhänger9 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern389586
Datum05.03.2007 17:015006 x gelesen
Hallo Forum,

Wo beschafft ihr neue Reifen für euere Anhänger vor Baujahr 1970 ( TSA, ÖSA usw.)?

Mein Problem, wir haben einen ÖSA Anhänger, Baujahr 1967, an dem jetzt nach 10 Jahren die Reifen erneuert werden müssen. Laut Werkstatt bzw. Reifenhändler gibt es diese Größe nicht mehr .
Es gäbe ähnliche Reifen, die auch passen würden, aber nur mit 40 km/h Zulassung.
Die hilft mir aber wenig, weil ein LF schneller fährt.

Hat vielleicht jemand auf andere Felgen gewechselt, was ja auch möglich wäre.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8R., Oberteuringen / BW389590
Datum05.03.2007 17:124296 x gelesen
Servus Michael,


also als erstes werden jetzt sicher gleich viele nach den Daten des Hängers fragen.......


Und wenn ich du wäre würde ich einfach mal schnell beim Hersteller des Hängers anrufen und fragen. Ihr seit sicher nicht die einzigen mit dem Problem :-)


MFG
Tobi


*Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Wuppertal/Bergrheinfeld / Bayern389592
Datum05.03.2007 17:254183 x gelesen
Geschrieben von Tobias RietherUnd wenn ich du wäre würde ich einfach mal schnell beim Hersteller des Hängers anrufen und fragen.

Was bei einem Hänger Bj. 1967 evtl. aber auch recht schwierig werden kann, mangels Masse...


mkG
Adrian Ridder

Kongress: Atemschutzunfaelle.de Live

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern389596
Datum05.03.2007 18:124188 x gelesen
Geschrieben von Tobias Rietheralso als erstes werden jetzt sicher gleich viele nach den Daten des Hängers fragen.......

Nö, nach der Reifengröße, alles andere interessiert wenig.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e K8., Nienburg / Niedersachsen389600
Datum05.03.2007 18:444205 x gelesen
Geschrieben von Tobias Riether also als erstes werden jetzt sicher gleich viele nach den Daten des Hängers fragen.......
Wenn ich mal meinen alten Fahrlehrer von damals zitieren darf:

"Einen Hänger hat man höchstens in der Hose, was hinter dem LKW hängt ist ein ANhänger!" *g*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKrön8er 8T., Elchingen / Bayern389610
Datum05.03.2007 19:464201 x gelesen
Hallo Michael,

dieses Problem hatten wir vor ein paar Jahren auch mit unserem ÖSA. Da es wirklich keine geeigneten Reifen mehr gibt haben wir uns dann dafür entschieden, dass neue Felgen und Reifen auf den Anhänger kommen. Schau mal unter www. ffw-thalfingen.de da kannst den ÖSA sehen.

Gruß aus Schwaben

Timo Kröner

P.S. Alles meine Meinung, wer Schreibfehler findet kann sie behalten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern389670
Datum06.03.2007 08:034188 x gelesen
Hallo Timo,

gefällt mir sehr Gut.

Weißt du welche Felgen ihr da verwendet habt?
Haben die Felgen auf die original Radnabe gepasst?


Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Gosheim / BaWü389740
Datum06.03.2007 13:404186 x gelesen
Ansonsten ist der TÜV auch immer recht hilfreich.

Einfach hinfahren und fragen was da sonst noch für Felgen/Reifengrössen zugelassen wären.

Dann kaufen, draufmachen und "eintragen" lassen.

Fertig!

Gruss Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 F.8, Riedenburg / Bayern390137
Datum08.03.2007 08:034196 x gelesen
Hallo Leute,

das Problem hat sich gelöst.
Der Meister der werkstatt bei der ich die Montage in Auftrag gegeben habe, hat einen Hertseller bzw. Lieferanten gefunden.

Die Fa. Münchner Oldtimer Reifen GmbH in Holzkirchen macht Reifen sogar neu.
Link

Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt