alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeurlaubung Beamte,mittl.feuerwehrtechn.Dienst5 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorTom 8S., Aachen / NRW389527
Datum05.03.2007 10:285681 x gelesen
Guten Morgen,zusammen!
Ich suche KollegenInnen, die Anträge auf Beurlaubung oder Stundenreduzierung gem.BeamtenG gestellt haben,dies mit Erfolg,mit dem Zweck,ein Studium zu beginnen bzw. fortzuführen.
Meine Dienststelle hat dies letztes Jahr zuletzt abgelehnt,und ich würde gerne erfolgreiche "Musteranträge" in meinen diesjährigen Antrag mit einfliessen lassen wollen.Oder sind dies in der Tat lediglich dienststellenabhängige Erfolge?
Herzliche Grüße
T.sprank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg389582
Datum05.03.2007 15:524065 x gelesen
Hallo,

das liegt ganz alleine im Ermessen Deiner Dienststelle. Sprich, werden gerade Stellen abgebaut kannst Du gehen und wenn dies nicht der Fall, oder gar eine Unterbesetzung ist, geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW389584
Datum05.03.2007 16:083941 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Pfeifferdas liegt ganz alleine im Ermessen Deiner Dienststelle.

Das ist wohl so. Ein Kollege hat sich gerade aus dem Beamtenverhältnis verabschiedet, weil seine Beurlaubung ohne Bezüge nicht um ein weiteres Jahr verlängert wurde...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s W8., Rostock / 389588
Datum05.03.2007 17:114038 x gelesen
Hallo alle zusammen,


wende Dich mal an die BF Hamburg, da hat jemand eine halbe Stelle bekommen und studiert jetzt. Ich weis leider keinen Namen, aber das sollte rauszufinden sein.



Grüße Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg389595
Datum05.03.2007 18:053948 x gelesen
Geschrieben von Matthias Wenkwende Dich mal an die BF Hamburg, da hat jemand eine halbe Stelle bekommen und studiert jetzt.

Hallo,

ohne Bezüge beurlaubte Kollegen gibt und gab es jede Mange! Der Knackpunkt ist, dass ein Bewerber darauf keinen Rechtsanspruch hat!

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.03.2007 10:28 Tom 7S., Aachen
 05.03.2007 15:52 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 05.03.2007 16:08 Diet7mar7 R.7, Essen
 05.03.2007 17:11 Matt7hia7s W7., Rostock
 05.03.2007 18:05 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt