alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMeldeempfänger <-> Frau47 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMarc8el 8L., Region Hannover / Niedersachsen389454
Datum04.03.2007 19:3315991 x gelesen
An dieser Stelle mal eine Art gesellschaftsethische Frage, mit gar nicht soo humorvollem Hintergrund.

Bekanntlich braucht der Mann ja die 3 Fs - Futter, Frauen, Feuerwehr.
Was nun aber, wenn die 2 letzten Dinge in Konflikt geraten - man also z.B. gerade verabredet ist und in der ganzen Umgebung die Sirenen heulen und der Melder sich halb überschlägt vor lauter Alarmierungen.
Meine Frage: Für was entscheidet ihr euch? Gleiches gilt natürlich für die Damen im Bunde.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW389456
Datum04.03.2007 19:4014035 x gelesen
Eine nicht wirklich schwierige Frage, wenn man gerade am "Techtelmechteln" ist bleib ich zu Hause, wenn nicht gehts zum Einsatz. ;)
Ist immer abwägungssache, keiner ist unersetzlich und es gibt auch ein Leben neben der Feuerwehr.
Meine Dame weis das und aktzeptiert es, wenn auch zum Teil Zähne knirschend.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg389457
Datum04.03.2007 19:4713965 x gelesen
SO oft passiert sowas gott sei dank bei unseren 50-60 Einsätzen im Jahr nicht :)

Einmal wollt ich jemanden Abholen und bin grad seit 2 Minuten losgefahren geht der DME los "Brand 3" da ists wohl klar das ich da dann richtung Feuerwehrhaus Fahr und nicht richtung Date. Auf der Fahrt noch schnell angerufen das es "etwas" später werden könnte und ausgerückt.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern389458
Datum04.03.2007 19:4813943 x gelesen
Hallo,

bei uns ist die Sache ganz einfach:

im Fall eines Einsatzes rennen wir beide los...
(Das ist einer der Vorteile, wenn beide Angehörige der Feuerwehr sind)
Das einzige Problem ist, wenn einer mal die Socken nicht auf Anhieb findet und es dadruch zum signifikanten Zeitverlust von 3,5 Millisekunden kommt, das gleicht sich aber mit der Zeit wieder aus.

Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.389459
Datum04.03.2007 20:0213972 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Magnus Hammerlim Fall eines Einsatzes rennen wir beide los...
Geschrieben von Magnus HammerlDas ist einer der Vorteile, wenn beide Angehörige der Feuerwehr sind
Bis mal Kinder da sind, dann wird wohl erst mal diskutiert wer zum Einsatz darf ;-)


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Region Hannover / Niedersachsen389461
Datum04.03.2007 20:1413940 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblBis mal Kinder da sind, dann wird wohl erst mal diskutiert wer zum Einsatz darf ;-)

Ist doch klar: Der/ die schnellere ;o)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern389473
Datum04.03.2007 21:0013870 x gelesen
Also um direkt zu antworten

wir gehen inzwischen wieder beide auf den "blauen" Einsatz - unsere Mädels sind mittlerweilen alt genug. Und solagn muss halt einer zu Hause beliben.

Grüße

Bernadette


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW389476
Datum04.03.2007 21:1513934 x gelesen
Geschrieben von Jens FischerEinmal wollt ich jemanden Abholen und bin grad seit 2 Minuten losgefahren geht der DME los "Brand 3" da ists wohl klar das ich da dann richtung Feuerwehrhaus Fahr und nicht richtung Date. Auf der Fahrt noch schnell angerufen das es "etwas" später werden könnte und ausgerückt.

Auf der Fahrt telefoniert! Sowas macht man doch nicht !!!

so long

Jürgen


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg389481
Datum04.03.2007 21:2413856 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferAuf der Fahrt telefoniert! Sowas macht man doch nicht !!!

Volvo V70 mit eingebauter Freisprecheinrichtung ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen389483
Datum04.03.2007 21:2913940 x gelesen
Tagsüber gibt es keine Probleme !
Achts auch nicht, jedoch vergesse ich manschmal nachts mein Schlüßel und muss meine Madam aussem Bett Klingeln :) Dann ist Sie verständlicher weise etwas gnurig. Draußen pennen möchte ich nicht da von 1 Uhr bis 4 Uhr die ganze Stadt Dunkel ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü389485
Datum04.03.2007 21:4013893 x gelesen
Geschrieben von Dennis Pohlejedoch vergesse ich manschmal nachts mein Schlüßel und muss meine Madam aussem Bett Klingeln :) Dann ist Sie verständlicher weise etwas gnurig.
Bei mir das gleiche (mangels fester Beziehung spielt sich das jedoch mit den Eltern ab), allerdings kann mir niemand erzählen, dass meine Mutter ernsthaft veruscht zu schlafen, wenn ich Nachts im Einsatz bin... :D

Ansonsten glaube ich, dass es einem schwer fällt dem Melder zu folgen wenn man womöglich zum ersten Mal ein Date mit jemandem hat. Wenns dann schon Routine ist, ok, Menschen helfen ist schön. Aber das private Leben sollte natürlich im eigenen Interesse nicht zu kurz kommen. :D Wenn man der Konfrontation aus dem Weg gehen will gibts nur eine Möglichkeit, nämlich austreten den Melder ausmachen. Aber ich glaube das ist alles von Situation zu Situation unterschiedlich.

Gruß Alex


Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg389487
Datum04.03.2007 21:4913791 x gelesen
Hi Dennis,
würde dir empfehlen im GH einen Wohnungsschlüssel zu deponieren um dann daheim wieder reinzukommen. Bringe ihn aber wieder zurück ins GH.


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hinterher mobbing betrieben wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg389491
Datum04.03.2007 22:1813829 x gelesen
Hallo Dennis,

Geschrieben von Dennis Pohle
Achts auch nicht, jedoch vergesse ich manschmal nachts mein Schlüßel und muss meine Madam aussem Bett Klingeln :)
Ich versuch seit Jahren unsern Anwärter klar zu machen, ihr Zeug was sie zum Einsatz brauchen, immer am gleichen Platz bereit zu legen. Reduziert den Stress in der Anfangsphase erheblich. Da der Haustürschlüssel mit dem Auto- bzw. Fahrradschlüssel zusammen ist, konnte ich ihn nie vergessen. Der Schlüsselbund hängt immer griffbereit neben der Wohnungstür.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW389497
Datum04.03.2007 23:1113911 x gelesen
Ich kann mich noch gut an die ersten Monate in der Feuerwehr erinnern (auch wenn's über 30 Jahre her ist). Da äußerte sich ein Kamerad auf eben die Frage, was er denn machen würde, wenn ermit seiner Liebsten zusammen wäre und die Sirene würde heulen:

"Da nützt der beste Scheidenkrampf nix mehr - dann bin ich weg"

:-)))


Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen (frei nach Adenauer)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Region Hannover / Niedersachsen389501
Datum04.03.2007 23:2113875 x gelesen
:-D !!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio389502
Datum04.03.2007 23:2313812 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Marcel LüdtkeMeine Frage: Für was entscheidet ihr euch?

Kommt drauf an was heißer ist...


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Region Hannover / Niedersachsen389505
Datum04.03.2007 23:4213896 x gelesen
Geschrieben von Christi@n Pannier Kommt drauf an was heißer ist...

Beides gleich! Na?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz389506
Datum04.03.2007 23:4613859 x gelesen
Hallo!


Mich hat der Melder zwar noch nicht in so einer Situation "erwischt", allerdings stelle ich es mir schwer vor, mich nach dem Alarm noch aufs wesentliche zu konzentrieren :-)

Ausserdem ist meine "Matratzensportsfreundin" ebenfalls bei der Feuerwehr und hat dieselben Schleifen auf dem Melder...

Da hilft alles Konzentrieren nix, dann geht man halt zum Einsatz und betätigt sich danach weiter :-)


viele Grüße,

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen389514
Datum05.03.2007 07:2813896 x gelesen
Also bei uns hat es einen Kollegen ganz hart erwischt. Er hatte bei seiner Göttergattin wohl gerade das sexuelle Bedürfnis angemeldet und seine Gebete wurden auch erhört, na ja und wie das so ist rappelte der "Liebestöter" dann sein bestes.
Einsatz gefahren, ab nach Haus, Frau war auch wohl noch willig und es wurde ein zweiter Anlauf genommen, der Anlauf endete mit dem Lauf zu den Einsatzklamotten.
Da die Frau wohl auch ein sehr dringendes sexuelles Bedürfnis hatte, hat sie schön gewartet um nun endlich den Akt zu vollziehen.
Beim 3 Versuch dann kam es zum Koitus Interruptus, wieder Alarm und tschüss.

Danach war dann jegliche Romantik endgültig verflogen. Die beiden sind heute aber immernoch ein Paar, scheint demnach keine Folgeschäden verursacht zu haben.
Es waren alles "lohnenswerte" Einsätze, also nix BMA oder so. Schön war sein Gesichtsausdruck als der zum Fw-Haus kam und man ihn fragte warum er denn so gestresst wäre um die Uhrzeit... ;-)


MfG Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz389525
Datum05.03.2007 10:1413798 x gelesen
Wenn's brennt würde ich die Gute/den Guten mitnehmen - Candlelight kann ja jeder. Schön warm ist es auch, man ist in guter Gesellschaft usw.

***Das ist eine nicht ernst gemeinte Anwort auf eine nicht sodnerlich ernst gemeinte Frage***


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen389532
Datum05.03.2007 11:0013896 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Alexander Häfele
allerdings kann mir niemand erzählen, dass meine Mutter ernsthaft veruscht zu schlafen, wenn ich Nachts im Einsatz bin...

Ganz einfach mitnehmen meine übernimmt bei uns die ASÜ gut sie ist seit 25 +/- Jahren dabei.
In Bestzeiten war bei uns die 3/4 Familie eingesetzt.


Gruß
Uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k M8., Witten / NRW389537
Datum05.03.2007 11:1613868 x gelesen
Hallo !

Früher in der aktiven Zeit zum Glück selten passiert. Höchstens mal 'danach' ;-) Heutzutage, in meiner Arbeit als Pressefotograf, auch selten bis gar nicht. Alle Damen wurden/werden eingeweiht und sind damit einverstanden gewesen.

Aus meiner aktiven Zeit eine kleine Anekdote:
Ich war eingeladen zu einer Geburtstagsfeier. Wir saßen am Tisch bei Kaffee und Kuchen. Jemand aus der Runde fragte, was das für ein Teil dort auf der Fensterbank ist. Ich sagte, ich bin Feuerwehrmann und wenn der piepst, muss ich schnell weg. Der Telefunken hatte eine Testtaste, sodass ich das Piepen vorführen konnte. Jo, alles klar und nach ein paar Minuten hatte jeder das 'Teil' vergessen.
Gefühlte 10-15min später piepste der Melder los: "Hier Florian xy, Einsatz für den Löschzug Stadtmitte, Trafo-Brand, Fa. yz". Alle schauten mich an, hab den Melder geschnappt und bin los. Als ich später zurück kam, war keiner mehr da. Meine Freundin erzählte mir, dass alle nur blöd geguckt haben, weil ich so schnell weg war. Piep und weg...

Kameradschaftliche Grüße,
Frank M


--
Zerstöre nicht durch Wasser, was du vor Feuer schützen willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg389547
Datum05.03.2007 12:5413792 x gelesen
Hallo!

Also meine Freundin hat da auch keine Probleme. Sie ist hinterher zwar noch ein bissel sauer, weil wir uns eh nicht viel sehen, aber das legt sich spätestens nen Tag später. Bei mir geht eigentlich ein Einsatz immer vor (Ausnahmen gibts wie üblich immer).
Da auch ich mit ner Freisprecheinrichtung gesegnet bin, gibts dann auch immer kurz nen Anruf, damit sie bescheid weiß. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind muss Sie dann halt mit, bekommt dafür dann mein Auto zum Heimfahren, muss mich dann halt auch wieder abholen.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Wermelskirchen / 389555
Datum05.03.2007 13:3813802 x gelesen
;-))))) wenn ich nochmal jung wäre, dann stände der pieper an erster stelle. ein date kann man(n) immer wieder haben.....ein alarm nicht so schnell.
heute muss man(n) abwägen. wenn ich mal wieder ran darf, dann muß ich die chance nutzen....kommt ja nach fast 12 jahren nicht mehr alltäglich vor ;-)))))) :-)))))))) ;-)))))))))

spaß lass grüßen

tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8H., Meppen / Niedersachsen389568
Datum05.03.2007 14:2913993 x gelesen
Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich eher an die Trageweise von FMEs bei einer Frau. Da meine Freundin auch bei der Fw ist, fällt mir natürlich auf, daß sie ihren FME meistens vergißt und sich darauf verläßt, daß ich einen einstecke. Und wenn sie einen dabei hat, dann landet er im Rucksack oder in der Handtasche - wie uncool ;-) Vielleicht erfindet mal jemand FMEs für Frauen, mit schöneren Klingeltönen, oder anhängbarem Schmuck, wie bei Handys. *duck*


Es handelt sich bei dem Geschriebenen um meine persönliche Meinung und nicht um die Auffassung irgendeiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen389570
Datum05.03.2007 14:3813954 x gelesen
*lol*

Geschrieben von Oliver SandersUnd wenn sie einen dabei hat, dann landet er im Rucksack oder in der Handtasche - wie uncool ;-)

das kenne ich auch, und die Frauenquote bei uns ist "etwas" höher als in der durchschnittlichen deutschen FW. Böse Zungen behaupten sogar, dass ein FME ggf. schlechter bis gar nicht auslöst wenn er in der Handtasche zwischen Handy, Kippen, Feuerzeug etc. rumliegt. Ob da nun was dran ist und man den Melder eigentlich "am Mann" bzw. "an der Frau" tragen muss kann ich net sagen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg389608
Datum05.03.2007 19:4213928 x gelesen
Geschrieben von Matthias OttOb da nun was dran ist und man den Melder eigentlich "am Mann" bzw. "an der Frau" tragen muss kann ich net sagen...

Wenn ich mich recht erinnere ist es so, daß der Körper des FME-Trägers als erweiterte Antenne funktionert.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern389611
Datum05.03.2007 20:0013889 x gelesen
Bei nem einigermaßen aktuellen Melder und nem vernünftigen Funknetz ist das heute allerdings nicht mehr unbedingt nötig. Bei älteren Teilen wie FME84 oder RE227 oder weit weg von zu Hause (also tief im Nachbarlandkreis) schauts teilweise anders aus.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz389645
Datum05.03.2007 22:1313862 x gelesen
Hallo!


Kann bestätigen, dass der Quattro meiner Freundin in der Handtasche schlechter auslöst, als meiner am Gürtel.

Besonders im Auto, wo der Empfang sowieso schlechter ist und die Handtasche im Fußraum steht, löst ihr Melder öfter mal nicht aus.
Auch wird der Melder gerne mal vergessen, ich hab ja meinen sowieso immer dabei...

Aber am Gürtel ist der Melder ja nicht "en vogue" :-) also unmöglich für Frauen so zu tragen.


viele Grüße,

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen389658
Datum05.03.2007 23:5213845 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian FischerWenn ich mich recht erinnere ist es so, daß der Körper des FME-Trägers als erweiterte Antenne funktionert.

... bisher sah ich aus der Physik heraus den Körper eher als (mehr oder weniger gut) leitenden Körper, der den Empfang eher stört als unterstützt - zudem auch noch richtungsabhängig.

... ich behaupte mal frech, dass ein frei stehender (!!) Melder eine höhere Anrufempfindlichkeit hat wie ein am Körper getragener ... über das Empfangsverhalten von FME in Handtaschen sind mir aber keine Untersuchungen bekannt - auch mangels normierter Handtasche mit normiertem Inhalt und Lage in besagter ;-)

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg389706
Datum06.03.2007 12:4113907 x gelesen
Hallo.
Geschrieben von Gerhard BayerHandtasche mit normiertem Inhalt

Ne "normierte Beladeliste" für ne Frauenhandtasche?

Na die würde mich ja mal interessieren. Am besten noch mit verschiedenen Zusatzmodulen...

MFG
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Deutschland389707
Datum06.03.2007 12:5013821 x gelesen
Tach,

normierte Beladeliste gibt es bestimmt...aber die wird die ganze Zeit durch die "örtlichen Begebenheiten" ausser Kraft gesetzt.....

is doch klar.




peko


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW389708
Datum06.03.2007 12:5213845 x gelesen
Geschrieben von Peter Kofflernormierte Beladeliste gibt es bestimmt

offensichtlich gibt es da zumindest etwas für den Rd...


Gruß, (Jo)sef Mäschle.
--------------------------
Führung.
Koordinierung und Zusammenfassung aller Kräfte und Mittel zur Erreichung des angestrebten Zieles.

Lexikon Brandschutz, Staatsverlag der DDR, Berlin 1986

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen389711
Datum06.03.2007 12:5814009 x gelesen
Geschrieben von Marc WilleNa die würde mich ja mal interessieren. Am besten noch mit verschiedenen Zusatzmodulen...


Da dürften die "örtlichen Gegebenheiten" interessant werden.

Die Zusatzbeladung dürfte auf Grund geringer Gewichtsreserven relativ mager ausfallen.


MfG Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen389714
Datum06.03.2007 13:0713839 x gelesen
Ohje,

des waren noch Zeiten *lol*

Bei der Einführung dieses damals Koffers war ich live dabei - und ich kann dir sagen, eine Checkliste für dieses Ding wäre, genauso wie für eine Damenhandtasche, ein Ding der Unmöglichkeit -> man stelle sich vor, geschrieben auf Endlospapier und immer noch nicht alles vollständig erfasst ;-)))

Gruß, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 T.8, Diespeck / Bayern389725
Datum06.03.2007 13:2313953 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas WeegeDie Zusatzbeladung dürfte auf Grund geringer Gewichtsreserven relativ mager ausfallen.

kommt ganz auf´s "Fahrgestell" an... :-)

Gruß
Axel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)389739
Datum06.03.2007 13:4013869 x gelesen
Geschrieben von Axel Thomaskommt ganz auf´s "Fahrgestell" an... :-)... und natürlich auf die sonstige Ausstattung, z.B. Airbags...


An die kleinen Mitleser: Natürlich schreiben wir hier über Auto's...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen389754
Datum06.03.2007 14:1913854 x gelesen
Geschrieben von Axel Thomaskommt ganz auf´s "Fahrgestell" an... :-)

Richtig. Sollen auch Innenangriffe durchgeführt werden, dann muß die Beladung sicherlich auch erweitert werden.


MfG Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen389756
Datum06.03.2007 14:2213845 x gelesen
Sollen auch Innenangriffe durchgeführt werden, dann muß die Beladung sicherlich auch erweitert werden.

...von wegen der PSA und so. ;-)

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen389781
Datum06.03.2007 16:1013865 x gelesen
Geschrieben von ---ist bei der Diskussion egal :-)--- kommt ganz auf´s "Fahrgestell" an... :-)


Da sollen sogar schon 3 t- Fahrgestelle gesichtet worden sein.
;-)

Quattros bekommt man(n) auch mit bunten Gummiringen außenrum. Sieht schick aus.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen389809
Datum06.03.2007 16:4713836 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas WeegeSollen auch Innenangriffe durchgeführt werden, dann muß die Beladung sicherlich auch erweitert werden.
Das setzt aber wiederum voraus, dass von der Exam die gemeinsame Lagerung von Melder und flüssigkeitsdichten CSA nach DIN EN ISO 4074 in Handtaschen für zulässig erklärt wird, was natürlich im Interesse der Anwendersicherheit nur nach einer individuellen Prüfung von CSA und Melder unter Berücksichtigung des Einflusses der HT-G (Handtasche GesundheitsschutzGefahrgut ) genehmigt werden kann. ;o)

ciao,
Thorben


...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Kleinpaschleben / Sachsen-Anhalt394061
Datum31.03.2007 08:0913886 x gelesen
Als ich damals meine jetzige Freundin abgeholt habe und ich ca. 5Km vom Gerätehaus weg war löste der FME aus "VKU, Eingeklemmte Person",
Nachdem ich mein Fahrstil enorm hoch schraubte und sie sämtliche Angstgriffe im Auto suchte kam ich nach kürzester Zeit im Gerätehaus an und fuhr diesen Einsatz.
Sie wartete ca.3 Stunden bei mir im Auto und hat gefroren.

Heute sind wir aber schon fast ein Jahr glücklich zusammen, obwohl sie doch so manchmal der Meinung ist ich solle doch die Feuerwehr heiraten.

MfG

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW394064
Datum31.03.2007 08:2413906 x gelesen
Geschrieben von Christian Benecke Nachdem ich mein Fahrstil enorm hoch schraubte und sie sämtliche Angstgriffe im Auto suchte kam ich nach kürzester Zeit im Gerätehaus an und fuhr diesen Einsatz.

Interessante Selbstkritik ;-)


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Obergriesbach / Bayern402613
Datum11.05.2007 20:3813889 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlDas einzige Problem ist, wenn einer mal die Socken nicht auf Anhieb findet

Ohne Socken kommt man nur schwer in die HAIX. Ein Paar auf Reservew im Gerätehaus lohnt sich.

Gruß Markus

Ganz allein meine Meinung, alles meins!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen402617
Datum11.05.2007 20:5913797 x gelesen
Geschrieben von Markus WeberOhne Socken kommt man nur schwer in die HAIX

Das ist bei den Rosenbauern genau andersrum, rein ohne Socken kein Problem, raus ist dann aber eine Katastrophe.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 S.8, Höslwang / Bayern402625
Datum11.05.2007 22:0413826 x gelesen
Im Náchbarlandkreis kam ein 2, Kdt. sogar in die Zeitung, weil er in seiner Hochzeitsnacht (!) auf seinen FME gehört hat und seine frisch angetraute alleine im Bett zurückgelassen hat.
Na ja, alles hat seine Grenzen... und der FME einen Knopf zum ausschalten.

Die letzten 4 Wochen vor der Geburt unserer Zwillinge hab ich das Ding Nachts ausgemacht, war mir zu riskant. Was bringts wenn ich Ölspuren kehre und die Frau mit dem NEF und einer Frühgeburt ins Krankenhaus kommt.
mfg hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRobe8rt 8M., Dresden / Sachsen402627
Datum11.05.2007 22:3713803 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtkegerade verabredet ist und in der ganzen Umgebung die Sirenen heulen und der Melder sich halb überschlägt vor lauter Alarmierungen.

Mal ganz im Ernst. Wenn wirklich in der ganzen Umgebung die Sirenen gehen und mein Melder im Zirkus auftreten könnte.
An der Stelle könnte wirklich keine Frau mein interesse wecken. Selbst beim Liebesspiel müsste sie in dem Moment ohne mich auskommen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt