alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema(Langzeit-)Erfahrungsberichte BULLARD H20005 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorThom8as 8E., Neckarbischofsheim (BaWü) / Baden-Württemberg387224
Datum20.02.2007 14:486245 x gelesen
Hallo Kollegen,

innerhalb unserer Wehr planen wir mittelfristig den DIN-Feuerwehrhelm gegen ein Alternativmodell auszutauschen. Derzeitiger Favorit bzw. aktuelles Testmodell ist der BULLARD H2000 mit Kunststoffvisier und Standard-Nackenschutz.

Wer kann mir bei diesem Helm evtl. mit konkreten Langzeiterfahrungen weiterhelfen?

Danke im Voraus

Tom


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau / BaWü387248
Datum20.02.2007 17:004464 x gelesen
Ich hab Dir ne PN geschrieben,
Gruß
Thomas


Mein Beitrag und meine Meinung...
Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen397763
Datum16.04.2007 15:454488 x gelesen
Hallo,

mit Langzeiterfahrungen leider nicht. Im Container in OS hatten 2 Kameraden einer anderen nds. Feuerwehr den H2000 auf. Wenn ich mich recht erinnere, hats bei einem oben Blasen geschlagen.
Müsste ihn kontaktieren, wenn du einen genauen Bericht möchtest.


Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern397769
Datum16.04.2007 16:054501 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeWenn ich mich recht erinnere, hats bei einem oben Blasen geschlagen.

Ich gehe davon aus das dies die Reflexstreifen waren die Blasen geschlagen haben, nicht der Helm, oder? Der Helm selber kanns eigentlich nicht sein, den hatte ich schon als Türmann in der RDA und ich habs wirklich rausgefordert, außer den Reflexstreifen hat nichts gelitten.
Also Vorsicht mit Behauptungen der Helm hat Blasen geschlagen wenn man es nicht genau weiß, schnell ist hier was im Umlauf das nicht stimmt. Frag bitte bei der Wehr nach und dann Fakten, ich denke es ist so wie von mir beschrieben.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen397770
Datum16.04.2007 16:164343 x gelesen
Genau aus diesem Grunde habe ich den Satz auch mit "Wenn ich mich recht erinnere" angefangen. AFAIK waren es tatsächlich die Reflexstreifen.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt