alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFwA 'Kettensägenüb.'?7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW386748
Datum16.02.2007 18:194238 x gelesen
Hallo,

hat jemand Ideen/Vorschläge für eine auf einen Anhänger (oder AB-Plattform) montierte Übungsanlage zum Umgang mit vorgespannten Hölzern/Bäumen?

Ich meine mich dumpf an solche Anlagen erinnern zu können, die üblicherweise bei Waldarbeiterschulungen eingesetzt werden...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen386750
Datum16.02.2007 18:273571 x gelesen
hat jemand Ideen/Vorschläge für eine auf einen Anhänger (oder AB-Plattform) montierte Übungsanlage zum Umgang mit vorgespannten Hölzern/Bäumen?

Schau mal hier: BabiSi

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 T.8, Sinzig (Magdeburg) / Rheinland-Pfalz386752
Datum16.02.2007 18:383583 x gelesen
Hallo,

der LFV Rheinland-Pfalz bietet die Möglichkeit an einen Baumbiegesimulator zur Kettensägenausbildung zu nutzen.

Der könnte auch bestimmt auf einem Anhänger bzw. AB realisiert werden.

LFV RLP und dann Rachreferate Motorkettensägenausbildung

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW386753
Datum16.02.2007 18:383546 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeySchau mal hier: BabiSi

Merci!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen386760
Datum16.02.2007 19:163609 x gelesen
Hallo,

diese Biegesimulatoren werden in Hessen auch für die Ausbildung bei der Feuerwehr benutzt - frag doch mal bei der HLFS an, vielleicht haben die sogar einen eigenen (ich habe da nur ganz schwach etwas im Hinterkopf).


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen386766
Datum16.02.2007 20:123533 x gelesen
frag doch mal bei der HLFS an, vielleicht haben die sogar einen eigenen

Ist wohl so, ich glaub das Ding was ich vor 5 Jahren dort nutzen durfte, war schuleigen.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen386776
Datum16.02.2007 21:473571 x gelesen
Geschrieben von Mathias Zimmerdiese Biegesimulatoren werden in Hessen auch für die Ausbildung bei der Feuerwehr benutzt - frag doch mal bei der HLFS an, vielleicht haben die sogar einen eigenen (ich habe da nur ganz schwach etwas im Hinterkopf).

...steht auch in verzinkter Ausführung im MTK in der Kreishalle auf dem Gelände der Fw Hofheim - leider gerade kein Bild zu finden...

Gruß Lp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt