alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDesign42 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Stefan Münz: Foren und Boards
  •  
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386560
    Datum15.02.2007 17:4319126 x gelesen
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und fühle mich von eurem Forum erschlagen.
    Im Gegensatz zu anderen Foren, an dener Erabreitung ich beteiligt bin, verliert man hier sehr schnell die Übersicht. Außerdem ist das Design nicht wirklich ansprechend.Dies soll jedoch konstruktive Kritik sein, da ich niemanden beleidigen will. http://www.fmtotal.de/forum möchte ich euch ans Herzen legen , um euch in Sachen Übersicht und Design ein Beispiel zu geben.
    Würden diese beiden Aspekt e berücksichtigt währen hier sicherlich doppelt so viele Leute angemeldet.
    Denkt mal drüber nach. Ich würde euch gerne helfend zur Seite stehen.

    MfG Bous112


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein386562
    Datum15.02.2007 17:5116907 x gelesen
    Moin Fabian,
    ich für meinen Teil komme mit der Art Foren, wie Deines eins ist, nicht zurecht. Da ist die Gliederung hier wesentlich besser. Und "Design" braucht ein Forum nicht großartig, finde ich. Der Inhalt ist wichtig.


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön
    meine Tochter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHeik8o W8., Saarbrücken / SL386563
    Datum15.02.2007 17:5916848 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von ---Karsten Wallath---
    ich für meinen Teil komme mit der Art Foren, wie Deines eins ist, nicht zurecht. Da ist die Gliederung hier wesentlich besser. Und "Design" braucht ein Forum nicht großartig, finde ich. Der Inhalt ist wichtig.

    Das seh ich genauso wie Karsten, es gibt keine graphischen Spielereien die verwirren und man sieht doch auf den ersten Blick welche Themengebiete diskutiert werden und wie man wo hin gelangt. Ganz einfach schlicht gehalten und das neueste immer im Blick.

    mkG


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d K8., Niedernwöhren / Niedersachsen386564
    Datum15.02.2007 18:0316932 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Heiko WeinmannDas seh ich genauso wie Karsten, es gibt keine graphischen Spielereien die verwirren und man sieht doch auf den ersten Blick welche Themengebiete diskutiert werden und wie man wo hin gelangt. Ganz einfach schlicht gehalten und das neueste immer im Blick.

    Seh ich ganz genau so.

    Bis denne...

    David


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386566
    Datum15.02.2007 18:0716791 x gelesen
    Also was ich zum Beispiel nicht verstehe, ist : Warum kann man die Beiträge eines Threats nicht alle gleichzeitig sehen, sondern muss in diese Gliederung am unteren Ende der Seite gehen und jeden Beitrag einzeln aufrufen? Oder gibts da irgend einen Trick?;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg386567
    Datum15.02.2007 18:1017109 x gelesen
    hallo,

    klar - das Design des Feuerwehr-Forums kann noch verbessert werden. Steht auch schon auf meiner ToDo-Liste drauf.

    Zum Thema Übersicht:

    Das Beispiel das du aufführst ist kein Forum - das ist ein Board. (auch wenn es die rudimentäre Möglichkeit der Anzeige einer Baumstruktur hat).

    Boards haben den grossen Nachteil das bei Threads die über einige Beiträge hinausgehen wirklich unübersichtlicht werden.

    lies dir einfach mal diesen recht guten Text von Stefan Münz (ein Internet-Guru der ersten Stunde) auf www.selfhtml.de durch:

    Stefan Münz: Foren und Boards [Stefan schreibt mir da aus meinem Herzen!]

    Ich habe mich bewusst für die jetztige Struktur des Feuerwehr-Forums entschieden. Wir legen hier Wert auf die Darstellung des Threadbaums. Dies ist die übersichtlichste Möglichkeit eine Diskussion so darzustellen das man auf einen Blick sieht wer wann auf welchen Beitrag geantwortet hat.

    Beim Design habe ich bewusst auf grafische Schnörkel verzichtet. Übersichtlichkeit und schnelle Navigation stehen da im Vordergrund.

    Inzwischen haben wir hier im Feuerwehr-Forum einige nette Features die die anderen, weit verbreiteten Boardsoftware nicht haben:

  • Thread-Container
  • Abspaltung von Threads
  • Baumdarstellung mit Gelesenmarkierung
  • ...

    Wobei ich noch viele Punkte auf meiner ToDo-Liste habe ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg386568
    Datum15.02.2007 18:1016835 x gelesen
    => flache Ansicht

    findest du bei jedem Beitrag unten links ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen386569
    Datum15.02.2007 18:1016862 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Fabian StrohmIm Gegensatz zu anderen Foren, an dener Erabreitung ich beteiligt bin
    Das ist kein Forum, sondern ein Board.

    Zur Unterscheidung:
    S. Münz Foren und Boards

    Interessant ist folgender Auszug:
    Immer wieder mal kommen vor allem Neulinge, die ihre ersten Homepage-Fragen in einer dieser banner-verseuchten und keine anderen Ziele als die der Selbstfinanzierung verfolgenden "Webmaster-Wunderland-Sites" gestellt haben, ins SELFHTML-Forum und meinen, sich erst mal über die Präsentationsform des Forums beschweren zu müssen. Da ist dann immer wieder die Rede davon, dass doch das Forum von Anbieter XY (wenn man dem Link dann folgt, sieht man, dass es ein Board ist) viel übersichtlicher sei.
    Quelle: obiger Link


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386571
    Datum15.02.2007 18:1316803 x gelesen
    Immer wieder mal kommen vor allem Neulinge, die ihre ersten Homepage-Fragen in einer dieser banner-verseuchten und keine anderen Ziele als die der Selbstfinanzierung verfolgenden "Webmaster-Wunderland-Sites" gestellt haben, ins SELFHTML-Forum und meinen, sich erst mal über die Präsentationsform des Forums beschweren zu müssen. Da ist dann immer wieder die Rede davon, dass doch das Forum von Anbieter XY (wenn man dem Link dann folgt, sieht man, dass es ein Board ist) viel übersichtlicher sei.

    Find ich ja lustig:-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg386572
    Datum15.02.2007 18:1416848 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Fabian StrohmFind ich ja lustig:-)

    richtig - die Passage trifft jetzt auch in diesem Thread den Nagel auf den Kopf ...

    *duck & renn*


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386573
    Datum15.02.2007 18:1516707 x gelesen
    Aha das ist der Trick an der Sache, die Flache Ansicht. Danke!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz386574
    Datum15.02.2007 18:1616755 x gelesen
    Hallo,
    also ich schreibe manchmal auch in anderen Foren, welche so aufgebaut sind wie "fmtotal.de". Im direkten Vergleich zum Fw-Forum gibt es da mehr Möglichkeiten bzw. besseres Design, aber von der Übersicht her finde ich diese Foren nicht unbedingt so toll. Manchmal liegt das Gute auch in der Einfachheit der Dinge. Und der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"... Also ich find das Forum hier klasse, auch und vor allem wegen des Inhaltes.

    Gruß
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386575
    Datum15.02.2007 18:1716795 x gelesen
    Zitat:*duck und renn*

    Bin schon dabei. Naja Leute also ich werde mir Mühe geben mich zurechhtzufinden und mich mal auf den Inhalt und nicht das Aussehen des Forums konzentrieren.^^


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern386577
    Datum15.02.2007 18:1916867 x gelesen
    Hi Fabian,

    Geschrieben von Fabian StrohmZitat:*duck und renn*

    ....und dann gibt es da noch die Zitat-Funktion: den zu zitierenden Text markieren, kopieren, auf den Zitat-Button über dem Text-Eingabefeld klicken -> ferddich is das Zitat mit Angabe des Zitierenden.;-)

    hth

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen386578
    Datum15.02.2007 18:2116848 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Fabian StrohmNaja Leute also ich werde mir Mühe geben mich zurechhtzufinden und mich mal auf den Inhalt und nicht das Aussehen des Forums konzentrieren.^^Ich kannte vorher auch nur Boards, das wichtigste hat man aber schnell drauf, ist ja nun auch kein Hexenwerk ;o)

    Zwei Tipps noch:
    - Auch wenn du die flache Ansicht bevorzugst, sei so gut und klicke auch bei demjenigen Beitrag auf "Antworten", auf den du Antworten möchtest. Sonst taucht dein Posting bei "uns Baummenschen" an völlig falscher Stelle auf und antwortet jemandem, der was ganz anderes geschrieben hatte.
    - Zu der Zitatfunktion (die hab ich auch erst nach Wochen gepeilt...): Oben den zu zitierenden Text markieren, und dann direkt auf "Zitat" klicken. Dann wird das Zitat wunderbar nach unten übernommen, klappt aber wie gesagt nur, wenn der Text oben noch markiert ist.

    Viel Spaß ansonsten, Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8S., Bous / Saarland386580
    Datum15.02.2007 18:2416776 x gelesen
    Danke für die Tipps


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen386581
    Datum15.02.2007 18:2516785 x gelesen
    Geschrieben von Michael Bleck....und dann gibt es da noch die Zitat-Funktion: den zu zitierenden Text markieren, kopieren, auf den Zitat-Button über dem Text-Eingabefeld klicken -> ferddich is das Zitat mit Angabe des Zitierenden.;-)Das Kopieren kannst du dir dabei aber sparen :P
    Und das von solch einem Feuerwehr-Forum-Urgestein... tzeeeeeeeeeeeee ;o)

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen386582
    Datum15.02.2007 18:3216733 x gelesen
    ....und dann gibt es da noch die Zitat-Funktion: den zu zitierenden Text markieren, kopieren, auf den Zitat-Button über dem Text-Eingabefeld klicken -> ferddich is das Zitat mit Angabe des Zitierenden.;-)

    Geht nur halt nicht mit allen Browsern. ;-)

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r H8., Idstein / Hessen386583
    Datum15.02.2007 18:3316726 x gelesen
    Moin zusammen,

    never touch a running system, never change a winnig team!

    Das beste an der Struktur des FW-Forum ist, das ich die Seite aufrufe und sofort sehe, zu welchem Beitrag was neues da ist und nicht erst irrsinnig viele Untermenüs durchforsten muss.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW386586
    Datum15.02.2007 18:5216900 x gelesen
    Hallo Fabian,

    Geschrieben von Fabian StrohmAußerdem ist das Design nicht wirklich ansprechend

    Da gebe ich dir Recht, dafür ist es sehr funktionell und übersichtlich.

    Geschrieben von Fabian StrohmWürden diese beiden Aspekte berücksichtigt währen hier sicherlich doppelt so viele Leute angemeldet.

    Du glaubst gar nicht, wieviele Leute hier unterwegs sind, sei es als angemeldete User oder als stille Mitleser.

    Aber Masse ist ja bekanntlich nicht gleich Klasse.
    Daher schau dich mal um wer hier schreibt.

    Was mir am meisten gefällt, mich aber auch gleichzeitig etwas stört ;-) ist die Realnamenpflicht.

    Ein Beitrag unter realem Namen wird sicherlich mehr vom Verfasser geprüft als der Beitrag von
    "Löschkarren 23".

    Die Qualität der Beiträge wird dadurch deutlich angehoben.

    Von daher noch ein kleiner Tip: Überlege gut, bevor du etwas schreibst, wem du damit auf die Füße treten könntest (keine Eigenerfahrung).


    Der Rest wurde ja schon von den anderen geschrieben.

    Viel Spaß!


    Gruß
    Sven


    (c)Meine Meinung-> 100% privat!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8us 8L., Gießen / Hessen386587
    Datum15.02.2007 19:0416861 x gelesen
    Ich begrüße deinen erneuten Vorstoß!

    Das hiesige Forendesign erninnert doch stark an die Steinzeit der Forengeschichte.
    Obwohl: Passt gut zum Thema Feuerwehr, immer 10+ Jahre hinter der Entwicklung....
    Vor über einem Jahr machte ich auch mal einen Vostoß, aber nicht so konsequent wie du!


    100% für eine Änderung


    Guggtema auf: http://www.feuerwehr-giessen.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Hauneck / Hessen386589
    Datum15.02.2007 19:1216810 x gelesen
    Bis auf den Thread-Container haben die mir besser bekannten Forensysteme (vBulletin, Woltlab) die meisten der hier verwendeten Features. Die Frage, ob man nun ein Forum oder ein Board anbietet, ist technisch betrachtet doch letztens nur eine Frage der Präsentation. Die o.g. Softwaresysteme bieten dem Administrator die Möglichkeit, bei der Einrichtung eines Bereiches zu entscheiden, ob eine "flache" oder eine Baumartige Ansicht als Standard verwendet wird.

    Ich fände eines der gängigen Forensysteme als Anwender auch besser.

    Die Features dieses Forums, die nicht standardmäßig in den o.g. Systemen enthalten sind, lassen sich relativ leicht (php-Kenntnisse vorausgesetzt) implementieren.

    Ich muss aber dem Sven Schleyer zustimmen, dass die "Realnamenpflicht" dazu beiträgt, mehrheitlich durchdachte Beiträge auf diesen Seiten zu finden.


    Gruß, Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern386591
    Datum15.02.2007 19:3116699 x gelesen
    Die o.g. Softwaresysteme bieten dem Administrator die Möglichkeit, bei der Einrichtung eines Bereiches zu entscheiden, ob eine "flache" oder eine Baumartige Ansicht als Standard verwendet wird.

    Also die Baum-Ansicht bei vBulletin ist nicht wirklich gut, da säuft das eigentliche Posting im Drumherum völlig ab, selbst wenn man ein "augenschonendes" Design gewählt hat. Wirklich übersichtlich wird das nie.


    Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Uhingen / Baden-Württemberg386592
    Datum15.02.2007 19:4016749 x gelesen
    Nôbad,

    Geschrieben von Marcus LinkPasst gut zum Thema Feuerwehr
    Kann man aber auch anders sehen: Design ist bei der Feuerwehr eher zweitrangig - Einfachheit, Funktionalität und Übersichtlichkeit zählen (zumindest theoretisch...).

    Änderungen hin oder her: Mir würde eine andere Schriftart für den Titel "Feuerwehr-Forum" schon reichen:-)


    MkG, Andi

    - Meine Meinung. Ausschließlich -


    FF Uhingen Abt. Diegelsberg
    FF Rottenburg Abt. Stadtmitte

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern386594
    Datum15.02.2007 19:5816827 x gelesen
    Hallo Sebastian,

    Geschrieben von Sebastian WeißDas Kopieren kannst du dir dabei aber sparen :P
    Und das von solch einem Feuerwehr-Forum-Urgestein... tzeeeeeeeeeeeee ;o)


    1. Habs probiert, es funzt (mit IE 7) tatsächlich ohne kopieren. Früher war zwar alles besser, aber trotzdem hat das nicht so funktioniert vielleicht auch auf Grund "örtlicher Gegebenheiten" auf meiner FP und da hab ich mir das mit dem kopieren so angewöhnt weil es sich doch so bewährt hatte.

    2. Bin ich froh das Du nicht Forums-Opa geschrieben hast wie CS der Seckel.

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW386595
    Datum15.02.2007 20:0616700 x gelesen
    Moin, moin,

    Geschrieben von Jürgen M@yerklar - das Design des Feuerwehr-Forums kann noch verbessert werden. Steht auch schon auf meiner ToDo-Liste drauf.
    Warum? Ich finde das Design zwar nicht unbedingt wunderhübsch aber von der Übersichtlichkeit kaum zu überbieten. Naja, solange nichts wegen irgendwelchen toll animierten Blaulichtern anfängt zu blitzen und zu blinken solls mir recht sein ;).


    Geschrieben von Jürgen M@yer
    Ich habe mich bewusst für die jetztige Struktur des Feuerwehr-Forums entschieden. Wir legen hier Wert auf die Darstellung des Threadbaums. Dies ist die übersichtlichste Möglichkeit eine Diskussion so darzustellen das man auf einen Blick sieht wer wann auf welchen Beitrag geantwortet hat.

    Dazu hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich persönlich lese hier grundsätzlich in der flachen Ansicht, ist glaube ich Gewohnheit aus den Zeiten in denen man während der Ladezeit ohne Probleme aus Klo gehen konnte. Was ich für die flache Ansicht klasse fände wäre etwas wie "Antwort auf den Beitrag von XY von 08:15 Uhr" oder so ähnlich. In der Regel hat man ja ne Vorstellung davon, was die Leute in den Diskussionen für Meinungen vertreten, deswegen fände ich das zum Einordnen der Antworten praktisch.


    MkG
    Niklas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern386596
    Datum15.02.2007 20:0816814 x gelesen
    Hey Opi, ;-)


    Geschrieben von Michael Bleck2. Bin ich froh das Du nicht Forums-Opa geschrieben hast wie CS der Seckel.

    Man ruft mich? *ggg*


    Zum Thema: Ich finde die Struktur des Forums auch besser als diese ganzen unübersichtlichen Boards, zur Abwechslung muß ich Jürgen dafür mal loben. ;-)

    Wenns noch schnell und zuverlässig funktionieren würde wäre es ganz gut. *fg*


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü386597
    Datum15.02.2007 20:1116741 x gelesen
    Geschrieben von Christian SchorerZum Thema: Ich finde die Struktur des Forums auch besser als diese ganzen unübersichtlichen Boards

    Am Anfang muss man sich etwas eingewöhnen, dann wirds übersichtlich. Man weiß wer seinen Beitrag auf wen bezieht. Somit kann man sich das ganze Zeugs mit "@" und ähnlichem sparen und hat gleich den Bezug, muss keine Seiten zurückblättern,...

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein386602
    Datum15.02.2007 20:5616688 x gelesen
    Moin,

    100% für eine Änderung

    200% dagegen ;-)


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    Brandschutzerziehung
    LZG Kreis Plön
    meine Tochter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW386603
    Datum15.02.2007 21:0616664 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Weiß- Zu der Zitatfunktion (die hab ich auch erst nach Wochen gepeilt...): Oben den zu zitierenden Text markieren, und dann direkt auf "Zitat" klicken.

    Ach so geht das! :-)
    Jetzt weiss ich alter Opa das auch entlich ;-)


    Johannes


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen386619
    Datum15.02.2007 22:5116803 x gelesen
    Geschrieben von Fabian Strohmich bin neu hier und fühle mich von eurem Forum erschlagen.
    Im Gegensatz zu anderen Foren, an dener Erabreitung ich beteiligt bin, verliert man hier sehr schnell die Übersicht. Außerdem ist das Design nicht wirklich ansprechend.Dies soll jedoch konstruktive Kritik sein, da ich niemanden beleidigen will. http://www.fmtotal.de/forum möchte ich euch ans Herzen legen , um euch in Sachen Übersicht und Design ein Beispiel zu geben.

    Ich bin nicht ganz neu hier, gehöre eigentlich auch gar nicht hier hin und fühle mich auch manchmal, wenn auch auf andere Weise, erschlagen.
    Deshalb schaut euch das hier einfach mal an und kommt zu uns. Da ist auch alles viel übersichtlicher, weil kleiner und weniger. :-)

    Nun aber im Ernst.
    Das hier soll keine Spiel- oder Fun-Welt sein, sondern informieren. Das tut es in hervorragender Weise und sucht, was die Besucherzahlen, die Beteiligung, die Sachlichkeit und den Informationsgehalt anbelangt, Seinesgleichen, auch wenn mir das manchmal aus bestimmten Gründen nicht paßt. :-)

    Selbst wenn das Einige nicht ganz verstehen werden, fühle auch ich mich als Außenstehender eigentlich ganz wohl hier und kann den Ansprüchen des Forums in technischer sicht auch noch folgen. Bei den Inhalten arbeite ich noch dran.

    Macht weiter so und fangt blos nicht an, hier auch noch Spielereien einzubauen.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen386622
    Datum15.02.2007 23:0016834 x gelesen
    Bei den Inhalten arbeite ich noch dran.

    Das wird noch...

    "Wir sind Borg. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos."

    *g*

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen386625
    Datum15.02.2007 23:0916771 x gelesen
    Geschrieben von Marc Dickey"Wir sind Borg. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos."
    Ich wußte es auch wenn ihr das immer bestritten habt. Nun haste dich verplappert.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg386628
    Datum15.02.2007 23:1616841 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M@yer
    klar - das Design des Feuerwehr-Forums kann noch verbessert werden.
    Ich trauere immer noch dem Augenschonenden Gelb nach. :-)

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen386633
    Datum15.02.2007 23:4616759 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerIch trauere immer noch dem Augenschonenden Gelb nach. :-)
    Tja, ich hätte da noch pink zu bieten oder aber etwas wirklich Bodenständiges, wie "THW-Blau". Ich weis nicht, warum ihr euch daran nicht gewöhnen könnt. Grübel - -, grübel - -, nö - -, weis ich wirklich nicht. :-)


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth / neu ab dem: 25.11.06 unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen386639
    Datum16.02.2007 00:4216798 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Michael Bleck1. Habs probiert, es funzt (mit IE 7) tatsächlich ohne kopieren. Früher war zwar alles besser, aber trotzdem hat das nicht so funktioniert
    Sachen gibts... das war dann wohl, bevor ich hier erstmalig in Erscheinung trat.

    Geschrieben von Michael Bleck2. Bin ich froh das Du nicht Forums-Opa geschrieben hast wie CS der Seckel. Also von dem habe ich kürzlich bei einem... nunja... "Container-Dienst"... ein Bild gesehen - so ganz taufrisch ist der ja auch nicht mehr ;o)

    *flitzende Grüße*
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern386646
    Datum16.02.2007 05:2916695 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian WeißAlso von dem habe ich kürzlich bei einem... nunja... "Container-Dienst"... ein Bild gesehen - so ganz taufrisch ist der ja auch nicht mehr ;o)

    .......................................... *durchzählen*


    Grüßle
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW386649
    Datum16.02.2007 07:5116847 x gelesen
    Geschrieben von Marcus LinkDas hiesige Forendesign erninnert doch stark an die Steinzeit der Forengeschichte.
    Obwohl: Passt gut zum Thema Feuerwehr, immer 10+ Jahre hinter der Entwicklung....
    Vor über einem Jahr machte ich auch mal einen Vostoß, aber nicht so konsequent wie du!


    Na ja, Marcus, die von Dir als Link angezeigte Seite der Feuerwehr Giessen ist auch nicht der Knaller. Da sollte viel eher etwas getan werden.

    Zum Feuerwehr-Forum: schlicht, einfach und geschmacklos, aber völlig akzeptabel! Ich finde es übersichtlich, außerdem läuft es jetzt super schnell.


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen386704
    Datum16.02.2007 13:0216768 x gelesen
    Geschrieben von Olaf Tampieraußerdem läuft es jetzt super schnell.

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Meistens hängt es sich kurz nach solchen Äußerungen mal wieder auf. :-(


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen386723
    Datum16.02.2007 14:5916711 x gelesen
    Hm,

    liegt wohl am Alter oder am allgemeinen Marketingunwesen, aber ich sch... auf das Design.

    Der Inhalt ist entscheident.

    Außerdem gilt in diesem Jahrtausend genau wie schon im letzten und in dem davor und dem anderen davor:
    De gustibus non disputandum!

    Über hilfreiche Funktionen kann man diskutiere
    n.

    Gruß LP


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW386727
    Datum16.02.2007 15:5016867 x gelesen
    Geschrieben von Thomas GlauerMan soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Meistens hängt es sich kurz nach solchen Äußerungen mal wieder auf. :-(

    Na ja, wenn Jürgen den Hamster, der im Laufrad den Strom für das Forum produziert, füttert, lahmt das Forum schon mal.

    Kommt aber selten vor und deshalb mal ein Lob an den Jürgen!


    Meine Homepage: http://www.ot112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen386742
    Datum16.02.2007 17:5416819 x gelesen
    Geschrieben von Olaf Tampier[...]wenn Jürgen den Hamster, der im Laufrad den Strom für das Forum produziert, füttert,[...]


    Hamstertronic : Das erklärt naturlich vieles. :-)))


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt