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ThemaSattelauflieger AB Führungszelle BF München12 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio384666
Datum05.02.2007 21:337402 x gelesen
Tach, Post!

Kennt jemand den tieferen Sinn dieser "ungewöhnlichen" Lösung?


MkG,
Christi@n

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Fumus ignem

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Autor ., Grafenau / Baden-Württemberg384674
Datum05.02.2007 22:255943 x gelesen
na ich denk mal das kommt daher, das man nicht auf WLF sondern auf die Sattelschlepperlösung setzt.

Anhänger Einsatzleitung


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AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü384675
Datum05.02.2007 22:285957 x gelesen
Abend,

Geschrieben von Christi@n PannierKennt jemand den tieferen Sinn dieser "ungewöhnlichen" Lösung?

Im FW-Magazin 9/06 wird das System vorgestellt. Die Führungszelle ist die Ausfallreserve/Ergänzung zum eigentlichen ELW auf Sattelauflieger. Ich könnte mir vorstellen das das so gehandhabt wird um bei Ausfall des eigentlichen Aufliegers kein "normales" WLF zu binden, auf das die Führungszelle übrigens weiterhin aufgesattelt werden könnte.

Gruss Andi


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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384680
Datum05.02.2007 22:365882 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierKennt jemand den tieferen Sinn dieser "ungewöhnlichen" Lösung?

Du meinst weil der AB auf einem Auflieger liegt?


Grüßle
Christian





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AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio384690
Datum06.02.2007 00:045887 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian SchorerDu meinst weil der AB auf einem Auflieger liegt?

Genau. Welchen Sinn macht das?


MkG,
Christi@n

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AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio384696
Datum06.02.2007 01:495932 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Andreas RometschIm FW-Magazin 9/06 wird das System vorgestellt. Die Führungszelle ist die Ausfallreserve/Ergänzung zum eigentlichen ELW auf Sattelauflieger. Ich könnte mir vorstellen das das so gehandhabt wird um bei Ausfall des eigentlichen Aufliegers kein "normales" WLF zu binden,

Mach IMHO keinen Sinn.
Nach meinen Infos hat die Feuerwehr München zwei Sattelschlepper, aber vier WLF.


MkG,
Christi@n

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AutorKai 8H., Köln / NRW384697
Datum06.02.2007 02:045955 x gelesen
Hallo Christian,
ich denke in Deine Richtung (finde diese Lösung sehr komisch), aber bei Ausfall des "KELF" kann die sog. "Führungszelle" auch von der orginären Sattelzugmaschine des KELF gezogen werden, so dass weiterhin die WLF (ARK; 3 BF, 1 FF) zur Verfügung stehen.
von anderen Feuerwehren hört man, dass sie ihre Abrollbehälter -Einsatzleitung, oder wie immer auch bezeichnet- abschaffen, da der Abrollvorgang schädlich für die sensible Technik im Abrollbehälter ist

Gruss Kai


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AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio384698
Datum06.02.2007 02:145938 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Kai Hoffmeyervon anderen Feuerwehren hört man, dass sie ihre Abrollbehälter -Einsatzleitung, oder wie immer auch bezeichnet- abschaffen, da der Abrollvorgang schädlich für die sensible Technik im Abrollbehälter ist

Hmm, das klingt nach einer logischen Erklärung. Danke.


MkG,
Christi@n

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384700
Datum06.02.2007 06:145916 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierGenau. Welchen Sinn macht das?

Probleme beim auf- und absatteln. Die sensible Technik an solchen AB's leidet, darum die Lösung auf einem Auflieger, die Erschütterungen beim auf- und abnehmen entfallen.


Gruß
Christian





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AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW384707
Datum06.02.2007 08:335956 x gelesen
Hi

Geschrieben von Christian SchorerProbleme beim auf- und absatteln. Die sensible Technik an solchen AB's leidet, darum die Lösung auf einem Auflieger, die Erschütterungen beim auf- und abnehmen entfallen.

Warum entfallen da die Erschütterungen? Ich muss den Behälter doch auch mit einem Abroller auf den Sattelauflieger drauf schieben.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern384709
Datum06.02.2007 08:375944 x gelesen
Geschrieben von Axel UrbanWarum entfallen da die Erschütterungen? Ich muss den Behälter doch auch mit einem Abroller auf den Sattelauflieger drauf schieben.

Nö, wenn er das ganze Jahr drauf steht nicht.

Gruß
CS





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AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg384710
Datum06.02.2007 08:385938 x gelesen
Geschrieben von Axel UrbanWarum entfallen da die Erschütterungen? Ich muss den Behälter doch auch mit einem Abroller auf den Sattelauflieger drauf schieben.
Wenn er sich nun dauerhaft auf diesem Sattelauflieger befindet dann fallen im normalen Dienstbetrieb keine Abrollvorgänge mehr ein. Er wird mEn aufgesattelt genutzt.

Das die Fähigkeit zur Nutzung als AB erhaltengeblieben ist, macht es nur flexibler.

Grüße
Matthias


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