alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themagerade in RTL II: 'Gut zu wissen'4 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz380759
Datum15.01.2007 07:245880 x gelesen
Geschrieben von Michael SchuckartAbgesehen davon, es waren auch korrekte Informationen zu sehen/hören, zum Beispiel einige gar nicht schlecht gemachte Aufnahmen aus der Wärmegewöhnungsanlage, verrraucht.

Naja, fand es schon nicht so toll, dass zwar die komplette Schutzausrüstung getragen wurde (Lungenautomat aus verständlichen Gründen nicht aufgesteckt), dann aber in HALBSCHUHEN! und beim Instruktor mit offenem Tuch und einem Nackenleder das jeder Dachrinne Konkurrenz machen kann...
Klar war es ein kalt-Durchtgang, aber gerade bei solchen Dokus erwarte ich ein korrektes Tenue, da es zuviele gibt, die sich dann (auch in der Feuerwehr, leider...) darauf beziehen...

PS: Gut zu sehen war beim Moderator auch, wo das Hässische Tuch nicht unbedingt sauber abschliesst, also eine Flammschutzhaube keineswegs ersetzen kann.




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz380760
Datum15.01.2007 07:374340 x gelesen
Hmh..., hätte eigentlich keinen neues Topic geben sollen, sondern an das hier angegliedert werden: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=380758




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW380770
Datum15.01.2007 09:184317 x gelesen
Geschrieben von Dominic SuterHässische Tuch

Häßlich?
Haben sie sich gar gehasst?
Hessisch?
Oder doch Aachener bzw. Holländer-Tuch?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz380777
Datum15.01.2007 10:134267 x gelesen
:D Jetzt hast du mich aber ganz dicke erwischt.

Ist ein wenig viel verlangt von einem Schweizer früh morgens noch den genauen Namen eines Tuches mit deutschem Ortsnamen zu wissen ;)

Ging um das Aachener bzw. Holländer-Tuch.

Viele Grüsse und Sorry

Dominic (der mit der Flammschutzhaube alleine schon wie ein ausserirdischer betrachtet wird)




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt