alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOT: Schick mir rote Autos bis ich 'Stop' sage... :-)6 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorPete8r S8., Aholming / BY379330
Datum07.01.2007 22:336296 x gelesen
Geschrieben von Annette StollWas ist DAS denn für eine Seite? Da hat ja jeder Grundschüler eine bessere Rechtschreibung.

Na ja, da hab ich schon anderes gesehen. Hast du schon mal Fragebögen von JF-lern ausgewertet (z.B. Wissenstest)?

Hier mal eine kleine Einführung in die dt. Rechtschreibung:

Auf einem Foto war ein Stützkrümmer abgebildetz. Die Kids sollten das Teil benennen. Hier einige Antworten:
- Stütskrümer
- Krummstuttzer (der war mein Favorit) :-)))
- Stüzkrühmer

Oder Bild einer Kettensäge:
- Motorsege
- Kettensähge
- Fichtenmohped

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 S.8, Sprockhövel / NRW379336
Datum07.01.2007 22:464979 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von ---Peter Schmid--- Na ja, da hab ich schon anderes gesehen. Hast du schon mal Fragebögen von JF-lern ausgewertet (z.B. Wissenstest)?

Da brauchst du keine Fragebögen für.

Schau mal in deine Umgebung (ich wohne am Pott, da ist´s sicherlich schlimmer!

Benehmen, Fehlanzeige!
Rechtschreibung, Fehlanzeige!
Moral, Fehlanzeige!
Allgemeinwissen, Fehlanzeige!
Interesse jenseits von Playstation oder Fernseher, Fehlanzeige!
Hilfsbereitschaft, was ist das?

Es entwickelt sich massiv eine Subkultur in Deutschland, die weder gebildet ist, noch sonstwelche "alten Werte" für wichtig erachtet. Zu deutsch, denen ist alles Schei..egal!

Und das beobachte ich zur Zeit mit Erschrecken.

Gehst du in die Einkaufsmeile, man rempelt dich an, anstatt "Entschuldigung" kommt "Ey alter, auf die Fresse?!"

Wenn ich mir den Abschaum der Gesellschaft (welche Gesellschaft?) anschaue und sehe, dass er immer größer wird-> Gute Nacht Germany!

Aber das ist nicht mehr aufzuhalten.

Ist ja alle so toll was von jenseits des Atlantik zu uns kommt!

Mahlzeit!
Sven


(c)Meine Meinung-> 100% privat!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz379345
Datum07.01.2007 23:114849 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Sven SchleyerBenehmen, Fehlanzeige!
Rechtschreibung, Fehlanzeige!
Moral, Fehlanzeige!
Allgemeinwissen, Fehlanzeige!
Interesse jenseits von Playstation oder Fernseher, Fehlanzeige!
Hilfsbereitschaft, was ist das?


Was ich in deiner Aufzählung vermisse, Sven, ist noch Respekt und Ehrlichkeit.
Das waren genau die Gründe (bis auf die Rächtschraipschwäche), warum ich meinen Posten als Jugendwart resigniert abgegeben habe.

Die fehlenden Werte der "Nachwuchs-FA" werden ihnen spätestens bei der Übernahme in die aktive Einsatzmannschaft das Genick brechen.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg379347
Datum07.01.2007 23:254811 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Sven Schleyer

Aber das ist nicht mehr aufzuhalten.

Das bemerkte auch Montaigne um 1585, er meinte:

"Kinder gehören zu den Dingen, die man sich nicht zu sehe wünschen sollte, besonders heutigentags, da es so schwer ist, etwas Gutes aus ihnen zu machen. "

Und der Arnstädter Rat beklagte sich 1706 über ihre Gymnasiasten:

"Vor ihren Lehrern haben sie keine Scheu, raufen sich in ihrer Gegenwart und begegnen ihen in der anstößigsten Weise. Sie tragen Degen nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Schule, spielen unter dem Gottesdienste Ball und laufen wohl gar an unziemigen Orte. Ihre freie Zeit verbringen sie mit Hazardspielen und Trinken, man wollte nicht sagen mit anderen schlimmen Dingen zu, nehmen des Nachts allerlei Mutwillen mit Schreien, Tournieren und Musiken vor und treiben alle bösen Stücke. "

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kastorf / Schleswig Holstein381789
Datum20.01.2007 13:264795 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzger Die fehlenden Werte der "Nachwuchs-FA" werden ihnen spätestens bei der Übernahme in die aktive Einsatzmannschaft das Genick brechen.

Hoffen wir es.

MkG Torben

der-mal-solchen-kindern-was-bei-bringen-will


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW381797
Datum20.01.2007 14:354793 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Daniel MetzgerWas ich in deiner Aufzählung vermisse, Sven, ist noch Respekt und Ehrlichkeit.
Das waren genau die Gründe (bis auf die Rächtschraipschwäche), warum ich meinen Posten als Jugendwart resigniert abgegeben habe.

Gibts solche Probleme bei euch im Ernst in der Jugendfeuerwehr? Da scheint unsere JF ja echt gesegnet zu sein (vielleicht nicht durchgehend mit überragender Intelligenz aber dafür mit Werten ;)).


MkG
Niklas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt