alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusschreibung LF10/6-Allrad gesucht7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorHans8 S.8, Höslwang / Bayern378536
Datum04.01.2007 12:037961 x gelesen
Hallo,
hat jemand eine einigermasen aktuelle Ausschreibung für ein LF10/6 Allrad zur Hand?
Oder Musterausschreibung o.ä.
merci. hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen378543
Datum04.01.2007 12:167226 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hans StüblOder Musterausschreibung o.ä.

ja, z.B. die da:

http://lfv.feuerwehr-hessen.de/fachausschuesse/technik/
(unten auf dieser Seite)

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW378544
Datum04.01.2007 12:177292 x gelesen
Hallo,

unter www.vdma-ausschreibung.de kannst Du Dir Dein Wunschauto zusammenstellen. Die Vorgaben der einzelnen Ausfürhungs- und Ausstattungsoptionen spiegeln aber nicht die gesamte Angebotpalette der deutschen Fahrzeughersteller wider sondern sind -so mein persönlicher Eindruck- aus den Angebotstexten einiger weniger Hersteller entnommen. Aber man kann fast überall einen Freitext eingeben.

Viel Erfolg

Manfred


Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen (frei nach Adenauer)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Wachtendonk / Nordrhein-Westfalen378557
Datum04.01.2007 12:427243 x gelesen
Hallo,
oder du schaust hier:

Los 1
Los 2

Noch mehr Infos zu den Fahrzeugen gibt es hier. Dann auf Technik->Löschgruppenfahrzeuge->LF-WV

Ist aber kein "reinrassiges" LF 10/6, sondern eher eine Mischung aus LF 10/6 als Basis und LF16-TS von der Ausstattung her. Aber kann der Ulli Cimolino besteht mehr zu sagen.

Gruß
Markus Windbergs


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW378596
Datum04.01.2007 14:407260 x gelesen
Geschrieben von Markus WindbergsIst aber kein "reinrassiges" LF 10/6, sondern eher eine Mischung aus LF 10/6 als Basis und LF16-TS von der Ausstattung her. Aber kann der Ulli Cimolino besteht mehr zu sagen

basiert auf dem LF 10/6 in Aufbau und Fahrgestellgröße, hat eine leistungsfähigere FP (weil wir keine 8/8 bzw. 10/1000 in anderen Fahrzeugen haben wäre das für uns auch anders gar nicht sinnvoll), Ausschreibung kann aber leicht angepasst werden.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 S.8, Höslwang / Bayern379399
Datum08.01.2007 11:577220 x gelesen
@Ulli,
interessant finde ich in Los 2 den Punkt 7 TS >>so gelagert, daß Entnahme OHNE Entnahmehilfen möglich ist<<.
Mein zwei Jahre alter Stand ist, daß nur Ziegler eine tief gelagerte TS ohne Lift bauen kann, hat sich das inzwischen geändert? Wenn nicht, wie verhält sich das rechtlich (Bayern?)?
mfg hans


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW379460
Datum08.01.2007 17:277264 x gelesen
Geschrieben von Hans StüblMein zwei Jahre alter Stand ist, daß nur Ziegler eine tief gelagerte TS ohne Lift bauen kann, hat sich das inzwischen geändert? Wenn nicht, wie verhält sich das rechtlich (Bayern?)?

Bauen können das alle, wenn sie es wollen, der Rest ist nicht mehr mein Problem!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt