alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaJetzt auf DMAX: Beitrag über Feurex6 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg377552
Datum29.12.2006 22:006244 x gelesen
Gerade auf DMAX (wers hat) ein Beitrag über den Container von FeureX. Allerdings nicht gerade professionel so wies bisher aussah von den "Reportern" her.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz377555
Datum29.12.2006 22:094692 x gelesen
Hallo Jens,

wann fängt der Beitrag genau an? Videotext gibts ja bei DMAX nicht.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg377556
Datum29.12.2006 22:144708 x gelesen
Videotext gibts bei ir bei DMAX.

War nur ein 5 Minuten Beitrag.

Das sind wohl "Stuntmen" die irgednwelche Filmmythen widerlegen oder eben bestätigen. Diesmal gings wohl drum ob bei noralen Feuer Rauch entsteht (Sinn?) Und da haben sie sich halt in den Feurex container sperren lassen.

Alles in allem nix besonderes und nur bedingt professionell präsentiert, aber das wusste ich nicht gleich am Anfang :)


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz377558
Datum29.12.2006 22:184727 x gelesen
Geschrieben von Jens FischerVideotext gibts bei ir bei DMAX.
Schön. Ist wohl regional bedingt...

Geschrieben von Jens FischerDas sind wohl "Stuntmen" die irgednwelche Filmmythen widerlegen oder eben bestätigen. Diesmal gings wohl drum ob bei noralen Feuer Rauch entsteht (Sinn?) Und da haben sie sich halt in den Feurex container sperren lassen.

Alles in allem nix besonderes und nur bedingt professionell präsentiert, aber das wusste ich nicht gleich am Anfang :)

Aha. Hört sich ja wirklich sehr sinnbefreit an.
Naja, nix verpasst! Trotzdem danke.


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg377559
Datum29.12.2006 22:224678 x gelesen
Naja beim Einkleiden hat der Gute sich erstmal die Flammschutzhaube komplett über das Gewinde für den Lungenautomaten gezogen und dann schön das Hollandtuch darüber befestigt und dann kam der Schnitt nach dem Motto "fertig angezogen" :D

Andererseits wars mal ein Beitrag der für Otto normalerbraucher ein wenig "reisserisch" war, ohne viel Feuerwehrfachchinesisch, mit ein paar korrekten Facts und mal was anderes wie "Feuerwehrmann als BRandstifter" oder "Feierwehr" :)


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen377705
Datum30.12.2006 19:364580 x gelesen
Es ging eigentlich darum was ein Backdraft ist, und wie die Backdraftoptik zum einen im Film erzeugt wird und wie ein echter Backdraft funktioniert. Dafür wurde dann ein Backdraftsimulator gebaut. Die Nachbildung eines Raumes mit Tür.
Darin wurde dann ein Feststofffeuer gelegt und dies bis zum Schwelbrand erstickt. Dann wurde die Tür geöffnet und es gab eine erstklassige Rauchgasdruchzündung.
Also dafür das das nur Stuntmen waren, war das alles korrekt erklärt.

Naja und was in klein geht wollten die dann auch noch in groß machen.
Klar das der Betreiber eines Brandübungscontainers in seiner Butze keinen Backdraft macht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt