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Thema | Fahrzeugspezifikation/Ausschreibungen | 3 Beträge | |||
Rubrik | Sonstiges | ||||
Autor | Jan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP | 376466 | |||
Datum | 21.12.2006 15:30 | 4677 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich Cimolinoweil Du das sagst? schöner zynismus Uli Weil ich es sage bitte nicht ich bin auch nicht alwissend.... Normales leben eines LKW Beladen entladen überladen entladen beladen entladen usw usf heißt für die Federn: Belastes entlastet überlastet entlastet belastet ..... und das evtl 10 Jahre und 300000 km oder mehr Feuerwehrfahrzeug: Entreffen bei Hersteller -> Entladen Aufbau -> TW belade Beladung -> Überladen Auflastung -> Beladen Förderverein ->Überladen und das bleibt dann die nächsten 25 Jahre so die Federn strecken sich nicht mehr.... Der Kompromis IMO ist ein Fahrzeug mit Gewichtsreserven aber ohne große raumreserven.... Was nicht draufpasst wird auch nicht mitgenommen! UND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind. Persönliche und private Meinungsäusserung | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 376482 | |||
Datum | 21.12.2006 16:36 | 4115 x gelesen | |||
Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzNormales leben eines LKW Weiß ich auch - und dazu hast Du noch vergessen, dass (die auch) mit dem Argument durchgeführten Auflastungen der Fw-Fahrzeuge in den DIN-Gewichten schneller von der Realität eingeholt wurden, als die Normen normal zur Überarbeitung anstehen würden... Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenz UND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind. Wieso sollte jemand ein TSF mit 4 t kaufen (am besten noch auf einem singlebereiften 3,5-Tonner mit "3,8-t-Wohnmobilzulassung"), wenn er auf einem 5-Tonner auch heute noch ein TSF-W nach Basis-DIN erhalten könnte? Für mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig. Gewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS) ist dann allemal sinnvoller als überladenste FAhrzeuge (3,8-Tonner) oder TSF in Fahrzeugen, aus denen man locker hätte mehr machen können (taktisch und technisch). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Jan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP | 376487 | |||
Datum | 21.12.2006 16:45 | 4001 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoFür mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig. Warum denn etwa wegen der Führerscheinklassen? wenn dann gebe ich dir recht und stimme bei Geschrieben von Ulrich Cimolino Gewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS)ebenfalls zu denn nur so macht es sinn. und wegen der Führerscheine sehe ich auch kein Problem ein TSFW mit 7,49t zu kaufen Klasse C1 die ganzen "Snderlösungen" wie Wohnmobilzulassung etc sind Wahnsinn... Tatsache ist FG werden immer schwerer... Wegen EURO4/5 Mehr Sicherheitseinrichtungen immer mehr PS usw usw. Genau wie beim LF20-16 war darstellbar ist es aber nicht mehr! TSF nach aktueller norm auf Opel Movano aber nicht mehr auf Sprinter oder Crofter!!! Persönliche und private Meinungsäusserung | |||||
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