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ThemaFahrzeugspezifikation/Ausschreibungen3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP376466
Datum21.12.2006 15:304677 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoweil Du das sagst?
weil das vielleicht für ein Angebot so gilt?
was machst Du, wenn der Förderverein, dann auch das Fahrzeug in den Reserven voll auslastet?
wie gehst Du mit solchen Argumenten beim StLF (MLF), HLF 20/16, TLF 20/40(-SL) um?
wann landen wir endlich beim genormten Dreiachser als TSF (jajaja, weiß ich, gibts alles, aber ich meinte nicht den Pinzgauer, sondern 26 Tonner...)


schöner zynismus Uli

Weil ich es sage bitte nicht ich bin auch nicht alwissend....

Normales leben eines LKW

Beladen entladen überladen entladen beladen entladen usw usf
heißt für die Federn:
Belastes entlastet überlastet entlastet belastet ..... und das evtl 10 Jahre und 300000 km oder mehr

Feuerwehrfahrzeug:

Entreffen bei Hersteller -> Entladen
Aufbau -> TW belade
Beladung -> Überladen
Auflastung -> Beladen
Förderverein ->Überladen
und das bleibt dann die nächsten 25 Jahre so die Federn strecken sich nicht mehr....

Der Kompromis IMO ist ein Fahrzeug mit Gewichtsreserven aber ohne große raumreserven....

Was nicht draufpasst wird auch nicht mitgenommen!

UND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind.


Persönliche und private Meinungsäusserung

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AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW376482
Datum21.12.2006 16:364115 x gelesen
Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzNormales leben eines LKW

Beladen entladen überladen entladen beladen entladen usw usf
heißt für die Federn:
Belastes entlastet überlastet entlastet belastet ..... und das evtl 10 Jahre und 300000 km oder mehr

Feuerwehrfahrzeug:

Entreffen bei Hersteller -> Entladen
Aufbau -> TW belade
Beladung -> Überladen
Auflastung -> Beladen
Förderverein ->Überladen


Weiß ich auch - und dazu hast Du noch vergessen, dass (die auch) mit dem Argument durchgeführten Auflastungen der Fw-Fahrzeuge in den DIN-Gewichten schneller von der Realität eingeholt wurden, als die Normen normal zur Überarbeitung anstehen würden...


Geschrieben von Jan-Hendrik LaurenzUND uli du weiss doch einige Aufbauhersteller bieten ein TSF 3,5t nur noch auf wenigen Fahrgestellen anbieten nicht weil sie mit einem TSF 4 t mehr geld verdienen sondern weil die Norm und die Ralitä nicht immer auf dem gleichen Stand sind.

Wieso sollte jemand ein TSF mit 4 t kaufen (am besten noch auf einem singlebereiften 3,5-Tonner mit "3,8-t-Wohnmobilzulassung"), wenn er auf einem 5-Tonner auch heute noch ein TSF-W nach Basis-DIN erhalten könnte?

Für mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig. Gewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS) ist dann allemal sinnvoller als überladenste FAhrzeuge (3,8-Tonner) oder TSF in Fahrzeugen, aus denen man locker hätte mehr machen können (taktisch und technisch).


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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AutorJan-8Hen8dri8k L8., Schutzbach / RLP376487
Datum21.12.2006 16:454001 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoFür mich ist nach wie vor - abgesehen von Sonderfahrzeugen wie den bekannten Pinzgauer TSF im Hochgebirge - beim TSF sinnvollerweise bei 3,5 t Schluß mit lustig.

Warum denn etwa wegen der Führerscheinklassen? wenn dann gebe ich dir recht und stimme bei Geschrieben von Ulrich CimolinoGewichtsreduzierungen müssten dann zu Lasten der Beladung und/oder der Besatzung gehen => TSF-Tr o.ä. (GW-TS)ebenfalls zu denn nur so macht es sinn.

und wegen der Führerscheine sehe ich auch kein Problem ein TSFW mit 7,49t zu kaufen Klasse C1

die ganzen "Snderlösungen" wie Wohnmobilzulassung etc sind Wahnsinn...

Tatsache ist FG werden immer schwerer... Wegen EURO4/5 Mehr Sicherheitseinrichtungen immer mehr PS usw usw.

Genau wie beim LF20-16 war darstellbar ist es aber nicht mehr!

TSF nach aktueller norm auf Opel Movano aber nicht mehr auf Sprinter oder Crofter!!!


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