alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPrima, besoffene FWler auf YouTube49 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Feuerwehr Video-Clips [Datenbank auf www.FEUERWEHR.de]
  •  
    AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern374762
    Datum08.12.2006 20:2110184 x gelesen
    Hallo zusammen,

    mich hat es ja eigentlich schon gewundert. Bisher ist die Feuerwehr bei YouTube ganz gut weggekommen. Videos über Feuerwehr und Saufen hat man bisher nicht gefunden, da ist die Bundeswehr schon viel schlechter aufgefallen.

    Aber natürlich gibt es "Kameraden" die da Abhilfe schaffen müssen und man findet nun auch den ersten rotzbesoffenen Feuerwehrler auf YouTube und wie es sich gehört, natürlich in Uniform:

    Öffentlichkeitsarbeit die keiner will...

    Vielleicht sollten solche Feuerwehrangehörigen einfach mal ihr Hirn einschalten und überlegen was solche Auftritte (v.a. wenn sie noch gefilmt werden) in der Öffentlichkeit anrichten.


    **********************************

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

    Meine Feuerwehr Website

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8R., Rosenheim / Bayern374764
    Datum08.12.2006 20:299481 x gelesen
    Hallo zusammen!

    Hm, nur eine Frage - Jugendfeuerwehr?


    *mein Beitrag - meine Meinung*

    mkG

    Martin

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar374765
    Datum08.12.2006 20:349451 x gelesen
    kann es bitte jemand kurz schildern, der Dienstrechner mag kein Youtube,

    Sehe nur den Kamerden mit Schalgseite auf der Bank liegen

    Danke


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8R., Rosenheim / Bayern374766
    Datum08.12.2006 20:409371 x gelesen
    Nun ja, der Kamerad versucht sich trotz Schlagseite fortzubewegen. Klappt nur leider ned so ganz aufgrund diverser Gleichgewichtstörungen, die u.U. von dem Getränk in seinem Becher herrühren könnten. Drumherum ne Menge weiterer Kameraden die sich über ihn kaputtlachen. Allerdings fällt auf, das alle sehr jung sind. Ich tippe auf Jugendfeuerwehr. Schlimm das. 1. in der Öffentlichkeit mit Uniform und noch viel schlimmer wenns wirklich JF-Angehörige sind.


    *mein Beitrag - meine Meinung*

    mkG

    Martin

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW374769
    Datum08.12.2006 21:269391 x gelesen
    Auch die Feuerwehr ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft!

    Habe mich mal gefragt, warum die Feuerwehr immer wieder mit Alkohol in Verbindung gebracht wird?

    Lösung:

    Feuerwehrmann in Uniform + Alkohol = Meinungsbildung der Leute, dass die Feuerwehr säuft.

    Bei anderen ist das nicht so!

    z. B.

    Kaninchenzüchter Maier "ohne Uniform" + Alkohol = Meinungsbildung der Leute, dass Maier säuft ( keine Verbindung zu den Kaninchenzüchtern )

    Eigentlich ganz einfach

    horrido

    Ringo


    Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen374771
    Datum08.12.2006 21:449355 x gelesen
    Jürgen

    Feuerwehrmann in Uniform + Alkohol = Meinungsbildung der Leute, dass die Feuerwehr säuft.

    Die Bürger vertrauen uns, die sehen in uns FFW'ler u.a eine Sicherheit ne sicherheit das den Bürgern in der Not geholfen wird. Daher kommen sowelche ausdrücke schnell zum ervorscheinen aber nur wen eine Wehr am "saufen" ist ohne ende !!!


    Kaninchenzüchter Maier "ohne Uniform" + Alkohol = Meinungsbildung der Leute, dass Maier säuft ( keine Verbindung zu den Kaninchenzüchtern )

    Sehe oben.

    Es gibt Orte da höhrt man sowas nicht wie Feierwehr, Saufwehr usw usw Warum ? weil sich da die FFW'ler benehmen sich zu den Bürgern nüchtern geben und dadurch den Bürger auch ein maß an sicherheit gibt. Den wer möchte gerne eine Feuerwehr rufen wo angeschwipste Mitglieder mit bei sind ? (sowie bei festen zb.) ??


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 W.8, Tecklenburg - Leeden / NRW374776
    Datum08.12.2006 22:099370 x gelesen
    Auch noch ein trauriges Bespiel von YouTube ....

    Hier...

    frag mich wie man auf die Idee kommt sowas ins netzt zu stellen...


    Gruß aus dem stürmischen Leeden

    René


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz374778
    Datum08.12.2006 22:229493 x gelesen
    Hallo!

    Schlimm genug das sich die Kameraden da so gehen lassen. Noch schlimmer, irgendein Vogel hat das Video ja online gestellt. Super, danke!

    Hat der jenige, der das Video auf youtube eingestellt hat überhaupt die Genehmigung aller Beteiligten eingeholt? Ist der Kommandant, Wehrführer oder wie die verantwortliche Führungskraft genannt wird darüber informiert wie seine Wehr hier Öffentlichkeitsarbeit betreibt bzw. sich in der Öffentlichkeit benimmt?

    Wenn ja, oh mein Gott.

    Fragen über Fragen.



    Das ist wieder mal eine Werbung die man nicht haben muss. Aber mal unter uns, sind die Jungs wirklich besoffen oder spielen sie nur den "Affen"? Wenn das ganze nur ein lustige Video werden sollte haben sie der Feuerwehr einen Bärendienst erwiesen. Ich will aber mal annehmen, das sollte ein Ausbildungsfilm über das Benehmen in der Öffentlichkeit werden in dem auch Negativbeispiele gezeigt werden, oder?

    Schneefreie Grüße vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8K., Messel / Hessen374779
    Datum08.12.2006 22:309372 x gelesen
    Was ich auch noch richtig Übel finde, der eine de gegen ende des Videos auftaucht - hat eine Scherpe an die normalerweise im Kerb Verein getragen wird - es soll ja noch Feuerwehren geben, die die kerb Veranstalten.


    Dies ist meine Eigene Meinung und vertritt nicht die meiner Feuerwehr oder deren Führung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz374780
    Datum08.12.2006 22:329488 x gelesen
    Hallo!

    Ist das diese Feuerwehr?

    Müsste hinkommen, ich meine im dem Filmchen waren die Jungs aus Bayern.

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / NDS374781
    Datum08.12.2006 22:519442 x gelesen
    Den Film den du reingestellt hast, spielt bei der Feuerwehr Schledehausen, Landkreis Osnabrück..

    Grüße, Jan


    Passt auf euch auf !

    Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz374783
    Datum08.12.2006 22:569421 x gelesen
    Hallo!

    Ich meine den Film von Florian Fastner. Ist doch die FF Johanniskirchen.

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW374784
    Datum08.12.2006 22:589388 x gelesen
    Moinmoin!

    ... wie wär's die Kameraden mal anzuschreiben und darauf hinzuweisen das man das einstellen solcher Videos nicht gerade prickelnd findet; Gründe kann man dann ebenfalls sachlich anführen.

    Hab ich bei zwei Videos vom THW gemacht die ich nicht gerade geeignet für die Öffentlichkeit fand. Eines wurde daraufhin entfernt.

    Ist doch besser als sich nur hier darüber auszulassen. Sachlichen und guten Argumenten ist der ein oder andere halt doch aufgeschlossen.


    .....................................
    Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

    Ralf Röhling

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz374785
    Datum08.12.2006 23:019328 x gelesen
    Hallo!

    Ich glaube Dennis hat schon dort Bescheid gesagt.

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8D., Gunzenhausen / Bayern374786
    Datum08.12.2006 23:059349 x gelesen
    Wenn man das Ärmelabzeichen mit diesem vergleicht kommt das gut hin

    http://www.ffw-johanniskirchen.de/bilder_bitten.htm

    Bei diesen Bildern bleibt nur eines: Prost und Mahlzeit!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAxel8 T.8, Diespeck / Bayern374794
    Datum09.12.2006 08:509407 x gelesen
    Moin,

    Dieses Video zielt zwar in genau die andere Richtung, allerdings lässt sich hier auch drüber streiten, ob es der Richtige Weg ist. (zumindest in dieser Art und Weise...)

    Gruß
    Axel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü374801
    Datum09.12.2006 10:159349 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldIch meine den Film von Florian Fastner. Ist doch die FF Johanniskirchen.

    Also zumindest steht das ganz dick über dem Video. ;)

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW374804
    Datum09.12.2006 10:399338 x gelesen
    Geschrieben von Axel Thomasallerdings lässt sich hier auch drüber streiten, ob es der Richtige Weg ist. (zumindest in dieser Art und Weise...)

    Ich sehe Dein Problem...

    ...Fw- Deutschlands letzte Helden mit Narrenfreiheit im Einsatz

    ...Der Kunde hat seine Zwangslage grundsätzlich durch eigene Dummheit verschuldet

    ...Alle Mitbürger verhalten sich zusätzlich noch stets asozial...

    ... Vor allem gegenüber Feuerwehrangehörigen, die mit dem Dachaufsetzer dringend zum Einsatz müssen

    ...Generell originelle Gestaltung, insbesondere hinsichtlich üblicher sprachlicher Konventionen

    ...Vermutlich wild zusammengeklaute Fotos aus dem Net ohne Genehmigung ;-) ?

    ...Die wohlverdiente Erquickung nach den Einsatz läßt sich natürlich nicht ohne Uniform bewerkstelligen

    Nun denn, so lange das ganze Bewunderer findet, muß es wohl irgendeine Daseinsberechtigung haben.


    Don`t use excessive force.

    Get a bigger hammer!

    Gruß

    Jo(sef) Mäschle

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / Bawü374806
    Datum09.12.2006 10:509349 x gelesen
    Hallo kammeraden



    Ich hab mir das Video auch angesehen und ich kann nur den kopf schüttelen. Die Kerle waren alle noch sehr Jung aber keine JF´ler mehr denk ich den die haben ja keine Ausgeh Uniform. Das ist aber auch egal, Punkt ist das auf dem Viedeo ganz eindeutig Feuerwehr´ler zusehen sind die sich über ihren Sturz betrunkenen Kammeraden Amusieren sich dabei dann auf nehemen lassen und das dann auch noch mit ganz großer Überschrift ins Internet stellen (man könnte fast denken sie währen stolz drauf). Das ist ein schlag ins Gesicht für jeden Feuerwehr angehörigen der sich auch nur ein bisschen um die Öffentlichkeits Arbeit in seiner Wehr kümmert. Jetzt werden wieder alle über einen Kamm geschert (wie in der Bevölkerung üblich). Die FFW´s in Deutschland haben den Anspruch genauso Profesionel zu Arbeiten wie eine BF aber anscheinend gibt es immer noch einige Kammeraden die das ganze nicht so Ehrnst nehemen. Für mich gibts da nur eine möglichkeit eine verwarnung und beim nächsten mal fliegt er aus der Wehr. Warum? Ganz einfach er schade nicht nur dem Image seiner Wehr sondern aller Wehren in Deutschland. Die Menschen da drausen zählen auf uns und erwarten im Einsatz fall absolute Disziplien, Können und Fitniss Geistig und Körperlich und wenn der Kammerade nicht genug Disziplien hat auf einem Fest die Finger vom Alk zulassen so lange er Uniformiert ist. Wie soll er dann die Disziplien im Einsatz aufbrigen?


    MKG Max


    P.S. Wir haben eine Tolle Homepage:
    www.Feuerwehr-Blaustein.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Leverkusen / NRW374815
    Datum09.12.2006 12:529361 x gelesen
    Geschrieben von Jakob Theobald Schlimm genug das sich die Kameraden da so gehen lassen. Noch schlimmer, irgendein Vogel hat das Video ja online gestellt. Super, danke!

    Wieso bedankst Du dich?
    Weder die Glatze im Video noch dessen Verhalten hat irgendwas mit Feuerwehr zu tun.
    Der entehrt hier nichts und steht auch für keinen von uns. Ich denke man sollte sich nicht
    jeden Schuh anziehen, den irgendwelche Bekloppten ins Web stellen.

    Nur meine Meinung...
    Gruß
    Ralf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü374829
    Datum09.12.2006 15:029323 x gelesen
    Geschrieben von Ralf SchülerIch denke man sollte sich nicht
    jeden Schuh anziehen, den irgendwelche Bekloppten ins Web stellen.


    Blöd nur, wenn man den Schuh dann, aufgrund solchen Verhaltens, einfach von anderen angezogen bekommt. Aber im Grunde hast du ja Recht.

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)374836
    Datum09.12.2006 15:409376 x gelesen
    Geschrieben von Tobias KarachWas ich auch noch richtig Übel finde, der eine de gegen ende des Videos auftaucht - hat eine Scherpe an die normalerweise im Kerb Verein getragen wird - es soll ja noch Feuerwehren geben, die die kerb Veranstalten.

    Solche Scherpen sind weit verbreitet bei den Fahnenabordnungen. Zumindest bei uns in der näheren Umgebung haben auch fast alle Fahnenabordnungen (nicht nur Feuerwehren) solche oder ähnliche Scherpen. Da das Video nicht aus unserer Gegend stammt, weiß ich nicht, ob die Scherpe dort auch zur Fahnenabordnung gehört...

    Gruss
    Thomas


    Alles meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen374842
    Datum09.12.2006 16:249319 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Tobias Karaches soll ja noch Feuerwehren geben, die die kerb Veranstalten.

    Feuerwehrvereine, ja. Und weiter?

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    - 17.03.2007 - Atemschutzunfaelle.de Live - Kongress in Friedberg -

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY374850
    Datum09.12.2006 16:519387 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldIst das diese Feuerwehr?

    Gehe mal davon aus, dass du richtig liegst. Selbst wenn es noch irgendwo ein weiteres Johanniskirchen geben sollte, zeigen die aufdringlichen "Bäääda"-Schreie (pures Niederbayrisch), dass es sich um das Johanniskirchen aus meinem Nachbarlandkreis handeln muss.

    Da solche Szenen hier in der Gegend bei Fahnenweihen, Gründungsfesten u.ä. "ganz normal" sind, habe ich mich seit >10 Jahren schon an solchen Aktivitäten nicht mehr beteiligt.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg374879
    Datum09.12.2006 19:449404 x gelesen
    Herzlichen Glückwunsch, daß Du dieses Schmuckstück gefunden hast und uns daran auch teilhaben lassen möchtest.

    Allerdings ist das Thema hier im Forum schon dermaßen oft angesprochen worden, daß es mir echt zu den Ohren rauskommt. Gerade hierum wirst Du KEINEN finden, der so ein Verhalten gutheissen wird. Aus diesem Grund ist es absolut unnötig, jedes irgendwo im Netz gefundene Video oder Photo von betrunkenen Kameraden in Uniform hier breitzutreten.
    Solche Feuerwehrangehörigen wird es immer geben und auch einige, die der Meinung sind, dies auch noch für die Nachwelt erhalten zu müssen. Uns, den Forumsmitgliedern, bleibt lediglich die Möglichkeit, so etwas in unserem direkten Umfeld zu verhindern. Aber es macht wirklich absolut keinen Sinn, sich über jedes Fundstück zu ereifern und zum x+1ten mal die Diskussion FW + Alkohol zu führen.

    Und jetzt bin ich gespannt, wann der nächste "Skandalvideos" oder "-photos" entdeckt.

    Beste Grüße


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern374906
    Datum10.12.2006 09:189482 x gelesen
    Geschrieben von Florian OhdeGerade hierum wirst Du KEINEN finden, der so ein Verhalten gutheissen wird.

    Da es sich um das erste mir bekannte "Feuerwehr Saufvideo" im Netz handelt, halte ich es durchaus für Diskussionswürde. Zudem ist das m.E. ein gutes Beispiel um in den eigenen Reihen auf die Problematik von falschen Verhaltens in Uniform aufmerksam zu machen. Bei einem solchen Video erkennt hoffentlich auch der Letzte was er im Rahmen des Feuerwehrdienstes für einen Schaden anrichtet.

    Und wenn wie Peter gesagt, dies dort nicht die Ausnahme ist, gibt es ja den einen oder anderen Mitleser aus der Region der sieht das Falschverhalten sich nicht nur auf die Feuerwehr im Landkreis X auswirkt sondern auf die Feuerwehr in ganz Deutschland.

    Mit modernen Verbreitungsmedien nimmt auch die Verantwortlichkeit der einzelnen Feuerwehren zu.


    **********************************

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

    Meine Feuerwehr Website

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg374908
    Datum10.12.2006 10:339418 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Florian Fastner

    Mit modernen Verbreitungsmedien nimmt auch die Verantwortlichkeit der einzelnen Feuerwehren zu.

    Im Prinzip (leider) wahr; doch wie kann eine Wehrführung das kontrollieren, was ihre Mitglieder -oder sonst wer- so alles ins Net stellen ?
    Kann man da was über eine "Dienstanweisung" regeln ?

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW374910
    Datum10.12.2006 10:579333 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Bernhard DeimannIm Prinzip (leider) wahr; doch wie kann eine Wehrführung das kontrollieren, was ihre Mitglieder -oder sonst wer- so alles ins Net stellen ?
    Kann man da was über eine "Dienstanweisung" regeln ?


    Grundsätzlich kann man versuchen Verhaltensweisen die der Feuerwehr / Gemeinde schaden zu unterbinden. Aber ich halte es für unmöglich so etwas in der heutigen Zeit 100 % zu kontrollieren. Ob da eine Dienstanweisung weiterhilft weiß ich nicht.

    mfG
    Hilmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)374911
    Datum10.12.2006 10:579478 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannIm Prinzip (leider) wahr; doch wie kann eine Wehrführung das kontrollieren, was ihre Mitglieder -oder sonst wer- so alles ins Net stellen ?
    Kann man da was über eine "Dienstanweisung" regeln ?

    Fraglich ist ja schon von vornherein, ob jeder, der aktiv in den Videos zu sehen ist, mit deren Veröffentlichung einverstanden ist. Zu den dann möglichen Fallkonstellationen können aber unsere Rechtsverdreher, ähm, die "Forums-eigene Rechtsabteilung", sicher mehr zu sagen.

    Regelung per Dienstanweisung ist dann möglich, wenn es ums Verhalten im Dienst geht. Wenn eine Feuerwehr dienstlich (Ausgehuniform ist im übrigen offizielle Dienstkleidung) zum Saufen geht, kann das durchaus per Dienstanweisung geregelt werden.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW374913
    Datum10.12.2006 11:139398 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannKann man da was über eine "Dienstanweisung" regeln ?

    Es werden dann Dienstanweisungen zu Belangen des gesunden Menschenverstandes geschrieben.
    Irgendwie habe ich meine Zweifel, daß jemand, der Kraft seines Hirns nicht entscheiden kann, wie man sich in der Öffentlichkeit betragen sollte, sich durch eine DA besser benimmt.

    OK, es kann funktionieren: Wenn die DA dann konsequent angewendet wird und der erste FA anah drei Verstößen aus der Wehr entlassen wird.

    Das wäre eine Methode. Aber ich glaube nicht, daß dies auf absehbae Zeit irgendwo in D geschehen wird, wenn ich mich da an eine tätlichen Angriff einer FW-Führungskraft unter Alkohol vor einem Jahr erinnere. Die Führungskraft bekleidet zwar nicht mehr das Amt, ist aber immer noch Angehöriger der FW.

    Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang: Seit einiger Zei soll bei der Bundeswehr ein Befehl existieren, daß Bundeswehrangehörige unterhalb Offiziersrang keine Uniform mehr im ÖPNV tragen dürfen...Dort war man das Problem offensichtlich auch leid.


    Ruhige Besonnenheit, rasche aber keine überstürzende Thätigkeit ist der Sanitätsmannschaft anzuempfehlen.
    Es ist zu verhindern, daß Unbefugte durch verkehrten Rath und unzeitige Hilfeleistung dem Verunglückten Nachtheil zufügen.
    Weder durch Worte noch durch Geberden darf der üble Eindruck kundgegeben werden, welchen der Zustand des Beschädigten möglicherweise hervorrufen kann.

    (Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großherzogthum Hessen, 1890)

    Gruß, Jo(sef) Mäschle

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY374916
    Datum10.12.2006 11:289413 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleEs werden dann Dienstanweisungen zu Belangen des gesunden Menschenverstandes geschrieben.
    Genau das war auch mein erster Gedanke.

    Geschrieben von Josef MäschleIrgendwie habe ich meine Zweifel, daß jemand, der Kraft seines Hirns nicht entscheiden kann, wie man sich in der Öffentlichkeit betragen sollte, sich durch eine DA besser benimmt.
    So sehe ich es auch. Wo es an Gehirnmasse mangelt, hilft auch keine DA, weil deren Sinn ohnehin nicht begriffen wird.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg374917
    Datum10.12.2006 11:379622 x gelesen
    Morgen, zusammen..

    was mir gerade beim Lesen so auffällt:

    Geschrieben von Peter SchmidGeschrieben von Josef MäschleEs werden dann Dienstanweisungen zu Belangen des gesunden Menschenverstandes geschrieben.
    Genau das war auch mein erster Gedanke.

    Geschrieben von Josef MäschleIrgendwie habe ich meine Zweifel, daß jemand, der Kraft seines Hirns nicht entscheiden kann, wie man sich in der Öffentlichkeit betragen sollte, sich durch eine DA besser benimmt.
    So sehe ich es auch. Wo es an Gehirnmasse mangelt, hilft auch keine DA, weil deren Sinn ohnehin nicht begriffen wird.


    HAben wir doch gerade in 3 parallelen Threads zu lesen.....

    ausser hier bei:
    Führerscheine........da sind ähnliche Aussagen gefallen....
    Druckkontrolle........der Rückzu berechnet sich eigentlich nach dem Niedersten Druck...trotzdem werden Theorien aufgestellt........

    Da ich gerade PM an einem Wärmefensterthema beschäftigt bin, drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass wohl ein Teil Feuerwehr schon irgendwo gelandet ist, wohin ein anderer noch nicht mal gestartet ist, geschweige denn sich mit den "Startvorbereitungen" zu befassen möchte.....

    Vielleicht liegts aber auch an meiner Erkältung und dem trüben Wetter.....

    NAja, waren nur so meine spontanen gedanken..

    schönen Sonntag

    Hansi


    zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
    Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
    Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg374918
    Datum10.12.2006 11:389357 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Sebastian Krupp

    Fraglich ist ja schon von vornherein, ob jeder, der aktiv in den Videos zu sehen ist, mit deren Veröffentlichung einverstanden ist. Zu den dann möglichen Fallkonstellationen können aber unsere Rechtsverdreher, ähm, die "Forums-eigene Rechtsabteilung", sicher mehr zu sagen.

    Meine Frage ist u.a. darf man im FW-Dienst gemachte Videos -z.B. auch aus dem FW-Fahrzeug herausgemachte Videos von Einsatzfahrten- einfach so "ins" Net stellen ?
    Muss da außer den Betroffenen/Gefilmten noch wer zustimmen ?


    Regelung per Dienstanweisung ist dann möglich, wenn es ums Verhalten im Dienst geht.

    Was ja teils schon durch die Länderfeuerwehrgesetze geregelt ist; in BaWü z.B. durch den § 15 Abs. 1 des FwG.

    Wenn eine Feuerwehr dienstlich (Ausgehuniform ist im übrigen offizielle Dienstkleidung) zum Saufen geht, kann das durchaus per Dienstanweisung geregelt werden.

    Komplizierter wird´s mit so "Semi-FW-Bekleidung", wie T-Shirts mit der Aufschrift "Feuerwehr" etc. Die kann sich ja jeder kaufen und auch tragen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg374919
    Datum10.12.2006 11:469379 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Josef Mäschle

    Es werden dann Dienstanweisungen zu Belangen des gesunden Menschenverstandes geschrieben.

    Klar, der sogenannte gesunde Menschenverstand, Auslegungssache ;-)))
    Mir ging´s darum, ob eine Feuerwehr es ihren Angehörigen verbieten bzw. erlauben/nicht erlauben kann solche Videos ins Net zu stellen und dies per Dienstanweisung regeln kann.

    Seit einiger Zei soll bei der Bundeswehr ein Befehl existieren, daß Bundeswehrangehörige unterhalb Offiziersrang keine Uniform mehr im ÖPNV tragen dürfen...Dort war man das Problem offensichtlich auch leid.

    Dann muss das neu sein (Oder nicht besonders beachtet werden ?).

    MkG

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern374921
    Datum10.12.2006 11:589491 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannMir ging´s darum, ob eine Feuerwehr es ihren Angehörigen verbieten bzw. erlauben/nicht erlauben kann solche Videos ins Net zu stellen und dies per Dienstanweisung regeln kann.

    Ich hoffe mal nicht, dass dieses Video von einem Feuerwehrangehörigen ist. Mir ging es bei dem Beitrag auch weniger um den der das Filmchen aufgenommen hat, sonder die die sich vor der Kamera so verhalten.

    Ein Verbot zum Filmen bringt hier m.E. nichts, da bei den Veranstaltungen genug "zivile" Personen unterwegs sind die liebend gern einen besoffenen Feuerwehrler filmen und ins Netz stellen.

    Die negativen Auswirkungen von solchen Auftritten bekomme ich übrigens hier in München zu spüren. In meiner Heimatstadt mit reiner Freiwilligen Feuerwehr hatten wir in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert. Hier in München habe ich bei Arbeitskollegen und Freunden noch kein einziges positives Wort über die Freiwillige Feuerwehr gehört. Man wird wirklich mit einem Kegelverein gleichgestellt wo es nur ums Feiern und Trinken geht.

    Was für Auswirkungen solche Videos haben, wenn man sich für Feuerwehraktivitäten beim Arbeitgeber freistellen zu lassen möchte, kann sich ja dann jeder selbst ausdenken.


    **********************************

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

    Meine Feuerwehr Website

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg374922
    Datum10.12.2006 12:029329 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard DeimannDann muss das neu sein (Oder nicht besonders beachtet werden ?).

    Also hier in der Ecke ist mir das schon aufgefallen (ca. 1 Jahr?). Man kennt sie trotzdem noch raus - Gruppe junger Männer mit kurzen Haaren die Freitag nachmittag mit Pornoheften und Bierdosen an den Kasernenstandorten in den Zug steigen und sich darüber unterhalten, was sie zuhause mit ihrer Freundin (die Ärmste!) alles anstellen werden sind in der Regel keine Geschäftsreisenden ;-). Allerdings tun sie das hier seit ca. 1 Jahr hauptsächlich in Zivilkleidung...

    Gruß,

    MaWe

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 W.8, Tecklenburg - Leeden / NRW374926
    Datum10.12.2006 12:319346 x gelesen
    Geschrieben von Peter SchmidDa solche Szenen hier in der Gegend bei Fahnenweihen, Gründungsfesten u.ä. "ganz normal" sind, habe ich mich seit >10 Jahren schon an solchen Aktivitäten nicht mehr beteiligt.

    Also, wenn das ein "normal" Zustand ist, dann ist ein entsprechendes Bild in der Gesellschaft vorprogrammiert.
    Hierzulande werden auch Jubiläen usw. gefeiert... auch lang und ausgiebig, aber sowas kommt eigentlich eher selten vor. Ich denke es spricht auch nichts dagegen auf einem 100 Jährigen Geburtstag seiner Nachbarwehr mit seinen Kameraden ein paar Bier zu trinken, aber sowas ist unterste Kanone ... Alles muss im Rahmen bleiben !

    Gruß René


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg374935
    Datum10.12.2006 13:179326 x gelesen
    Geschrieben von Hansi Stellmacher[Es]drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass wohl ein Teil Feuerwehr schon irgendwo gelandet ist, wohin ein anderer noch nicht mal gestartet ist, geschweige denn sich mit den "Startvorbereitungen" zu befassen möchte.....
    Jupp, Volltreffer!

    Geschrieben von Hansi StellmacherVielleicht liegts aber auch an meiner Erkältung
    Gute Besserung!

    Dir auch einenschönen Sonntag und beste Grüsse aus Hamburg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Aholming / BY374946
    Datum10.12.2006 14:059371 x gelesen
    Geschrieben von Hansi Stellmacherdrängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, dass wohl ein Teil Feuerwehr schon irgendwo gelandet ist, wohin ein anderer noch nicht mal gestartet ist, geschweige denn sich mit den "Startvorbereitungen" zu befassen möchte.....

    Viele haben schlichtweg noch nicht mal gemerkt, dass etwas in Bewegung ist. Hier mal ein kleines Zitat aus einer FW-Homepage:
    Wir sind ein sehr aktiver und gesunder Verrein, der jährlich bestimmte Veranstaltungen wie z.B. Maibaumaufstellen und Sonnwendfeuer orgnanisiert und abhält. Es wird auch häufig an Unternehmungen und Festen anderer Vereine und Organisationen teilgenommen. Unser Ansporn ist ein gepflegte Dorfgemeinschaft aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltungen von der Dorfbevölkerung und auch von umliegenden Bürgern rege besucht werden, wofür wir uns auch hiermit bedanken.
    Ich bezeichne es mal als Dornröschenschlaf. Die letzten 30 Jahre verschlafen. Dürfte irgendwann ein böses erwachen geben, aber die Schuldigen sind ja dann alle anderen, die mit ihrem modernen Mist die schöne heile Feierwehrwelt zerstört haben.

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg374948
    Datum10.12.2006 14:459403 x gelesen
    Geschrieben von Peter SchmidIch bezeichne es mal als Dornröschenschlaf. Die letzten 30 Jahre verschlafen. Dürfte irgendwann ein böses erwachen geben, aber die Schuldigen sind ja dann alle anderen, die mit ihrem modernen Mist die schöne heile Feierwehrwelt zerstört haben.

    Ahoi!
    Die von dir beschriebenen FFen halte ich noch nicht mal für das eigentliche Übel. Wenn sich Hinterpusemukel mit 500 Einwohnern und dem örtlichen Tante-Emma-Laden als größtes Gefahrenpotential eine Feuerwehr leisten will, die sich darauf beschränkt den Maibaum aufzustellen und bei den jährlichen Kreiseimerfestspielen durch exzessiven Bierkonsum aufzufallen ist das ok. Die paar Euro für die Pflege des TSA kann jede Kommune unter Brauchtumspflege im Haushalt unterbringen.

    Schlimmer sind 'richtige Feuerwehren' die es noch nicht begriffen haben. Schlimmstenfalls noch solche, die für sich den Anspruch erheben 'Stützpunkt' mit allerlei Sondergerät und Kreisausbildern zu sein und ihre überkommenen Lehrmeinungen an zig junge FA im ganzen Landkreis verbreiten dürfen.

    Solche FF gibt es leider immer noch. Und die sind weitaus gefährlicher, da sie als Multiplikatoren in das gesamte Umfeld wirken. Da werden munter Parolen wie 'niemals in den Rauch spritzen' verbreitet, da wird gegen die Idioten gehetzt, die sich für ordentliche Ausbildung und anständige PSA einsetzen (natürlich ohne sachliche Argumente), da werden veraltete Regelwerke -seit Jahren außer Kraft- immer noch geschult...

    Die Schere geht seit Jahren auseinander - leider hilft das warten auf die biologische Lösung nicht weiter, den die Jungen sind, wenn sie den mal in Führungspositionen kommen schon genauso engstirnig wie ihre Vorgänger.

    Manchmal wünsch ich mir, wenn ich alleine in meinem Bettchen liege, dass man endlich mal eine Führungskraft ins Gefängnis sperrt. Erst dann werden manchen die Augen geöffnet welche Verantwortung sie überhaupt tragen...

    [/auskotz-Mode]

    MaWe

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen374950
    Datum10.12.2006 15:189341 x gelesen
    Schlimmer sind 'richtige Feuerwehren' die es noch nicht begriffen haben. Schlimmstenfalls noch solche, die für sich den Anspruch erheben 'Stützpunkt' mit allerlei Sondergerät und Kreisausbildern zu sein und ihre überkommenen Lehrmeinungen an zig junge FA im ganzen Landkreis verbreiten dürfen.

    Ja, leider soll es auch davon einige geben. Und selbst dann, wenn einige davon zu Recht von sich behaupten dürfen, derzeit große Spünge in die Zukunft zu gestalten, ist es nicht selten der Sprung von der 60ern in die 70er oder 80er Jahre...

    Manchmal wünsch ich mir, wenn ich alleine in meinem Bettchen liege, dass man endlich mal eine Führungskraft ins Gefängnis sperrt. Erst dann werden manchen die Augen geöffnet welche Verantwortung sie überhaupt tragen...

    Harte Worte! Recht hast du aber damit schon. Ich gehe davon aus, daß wir (insbesondere aufgrund der immer häufigeren Anrufung der Strafverfolgungsbehörden und der Justiz) in nicht ferner Zukunft erleben dürfen wie zumindest der erste Teil deines Traumes wahr wird.
    Erst dann dürfte nicht Wenigen (jedoch sicherlich nicht dem Letzten) auffallen, daß das eigene Handeln vielleicht nicht der Bringer ist.

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg374964
    Datum10.12.2006 18:309365 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Florian Fastner

    In meiner Heimatstadt mit reiner Freiwilligen Feuerwehr hatten wir in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert.

    Mangels diesbezüglicher Angriffsfläche könnte ich dies auch von unserer Gemeinde behaupten.

    Hier in München habe ich bei Arbeitskollegen und Freunden noch kein einziges positives Wort über die Freiwillige Feuerwehr gehört.

    In wie weit kann die Bevölkerung in Großstätden mit BF und FF da unterscheiden, wie tritt speziell die FF in der Öffentlichkeit als FF in Erscheinung ?

    Gruß auch der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen374965
    Datum10.12.2006 18:379358 x gelesen
    In wie weit kann die Bevölkerung in Großstätden mit BF und FF da unterscheiden, wie tritt speziell die FF in der Öffentlichkeit als FF in Erscheinung ?

    Interessant ist, wie die Feuerwehr in kleineren und mittleren Städten (ohne BF) gesehen wird. Bereits mehrfach habe ich (übrigens auch in verschiedenen Orten) folgenden bzw. ähnliche Sätze gehört:

    "Die Berufsfeuerwehr macht Feuer aus und hilft den Leuten, die Freiwilligen sind nur am Saufen."

    Weist man dann darauf hin, daß keine BF am betreffenden Ort existeriert gibt es (neben allgemeiner Verwunderung) drei Reaktionstypen, welche ich schon hören durfte. Zum einen:

    "Da habe ich mich ja sehr über die getäuscht."

    bzw.:

    "Uiii, die tun ja doch was sinnvolles und saufen nicht nur."

    oder:

    "Was? Diese Säufer (Spinner, ...) sollen in der Lage sein jemandem zu helfen?"


    Ratet mal welcher Reaktionstyp bisher am seltensten war...

    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz374966
    Datum10.12.2006 18:409331 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Marc DickeyRatet mal welcher Reaktionstyp bisher am seltensten war...

    Typ 2

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"

    Liebe stillen Mitleser, habt doch bitte so viel Arsch in der Hose und meldet Euch hier an damit wir offen diskutieren können. Lasst dieses absolut unwürdige hinter meiner Rücken gerede. Seit Ihr wirkich so feige?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg374968
    Datum10.12.2006 18:569341 x gelesen
    Geschrieben von Marc Dickey
    Interessant ist, wie die Feuerwehr in kleineren und mittleren Städten (ohne BF) gesehen wird.


    Das Spielchen mit der BF hatten wir hier auch schon. Das mit der Säufertruppe ist zwar mangels Vorlage nicht so manifestiert (wobei es natürlich durch überregionale Vorurteile mit existiert) aber der Typische Satz das es ja gut sit das die BF jetzt da war hat man auch schon an der Est gehört. Wenn man sie fragt für was dann wohl das "Freiwillige" auf den Autos steht ist dann die Verwunderung groß.

    Die Leute machen sich schlicht keine gedanken über eine Einrichtung die funktioniert sobald man nur 3 Knöpfe auf einem Telefon drücken muss und der Rest läuft automatisch.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio375804
    Datum15.12.2006 22:189389 x gelesen
    Oje, oje, die Feuerweh...

    :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg375805
    Datum15.12.2006 22:239451 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierOje, oje, die Feuerweh...

    :-)


    Hallo,

    wieso??????????????????????? ;O)) ( achtung Mods----> Ironie) ;O)

    angefangen vom Titel...bis zum Schlussatz ( dehmnäxt....) eine umfassende zusammenfassung.....


    Grüsse

    HAnsi


    zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
    Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
    Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar375811
    Datum15.12.2006 23:429329 x gelesen
    Mahlzeit,

    wenigstens zieht er seine Rechtschreibfehler konsequent durch

    Wein, Weib und Gesang, dazu Syncrongehopse... Herz was willst du mehr,

    als Krönender Höhepunkt wird uns noch mit der DVD gedroht

    dann doch lieber das hier


    Mit vorweihnachtlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Röttenbach / Franken (nicht Bayern)375814
    Datum16.12.2006 01:349306 x gelesen
    Hi,
    ein äußerst zielstrebiger "Kamerad".

    Er hat es immerhin geschafft, ganze dreimal das Wort Feuerwehr (Überschrift, Beschreibung des Videos und Intro) ohne r zu schreiben. :-)

    Über den Inhalt werden wir wohl nicht diskutieren brauchen.

    Gruß,
    Bernd


    Aus aktuellen Anlass: Die von mir geschriebenen Posting sind meine freie Meinung. Es ist unfair, hinter meinen Rücken über meine Meinung zu lästern! Ein Gespräch mit mir könnte auch Probleme lösen.....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt