alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSeminar 'Beschaffung von Einsatzfahrzeugen und -geräten'4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorRüdi8ger8 W.8, Magdeburg/Ribnitz-Damgarten / ST / MV372722
Datum25.11.2006 13:113647 x gelesen
Hallo zusammen,

ich war am Donnerstag und am Freitag in Essen im "Haus der Technik" bei dem Seminar "Beschaffung von Einsatzfahrzeugen und -geräten".

Weitere Infos sind hier zu finden:

Link zum HdT

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Auswahl der Themen, Referenten und des Veranstaltungortes muss als sehr gelungen und "rund" bezeichnet werden.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass dieses Seminar auf einer regelmässigen Basis stattfinden wird.

Es ist jedem Feuerwehrangehören, der/die (regelmässig) mit der Beschaffung von Geräten und Fahrzeugen beauftragt ist/wird, zu empfehlen, dieses Seminar zubesuchen, um sich von erfahrenen Anwendern und Industrie-Vertretern wertvolle "Basics", Hintergrund-Informationen, "Kniffs und Tricks" und einen Ausblick in die Zukunft bzw. zu aktuellen Normen und Normänderungen vortragen zu lassen.


Beste Grüße

Rüdiger Weich

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz372766
Datum25.11.2006 18:412993 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Rüdiger WeichIch war am Donnerstag und am Freitag in Essen im "Haus der Technik" bei dem Seminar "Beschaffung von Einsatzfahrzeugen und -geräten".


und

Geschrieben von Rüdiger WeichDas Seminar hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Auswahl der Themen, Referenten und des Veranstaltungortes muss als sehr gelungen und "rund" bezeichnet werden.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass dieses Seminar auf einer regelmässigen Basis stattfinden wird.


Ich kann mich dem ganzen nur anschließen!
Es war ein sehr gut gemachtes Seminar, mit guten Referenten und gut ausgewählten Themen.
Als einzigen Minus-Punkt würde ich den Vortrag über Schläuche ankreiden... Dieser war in meinen Augen, zumindest in der Form, nicht sonderlich "hilfreich"... In diesem Punkt hatte ich mir mehr erhoft.

Aber ansonsten, wirklich ein dickes Lob an alle Verantwortlichen!

MfG
Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen372796
Datum25.11.2006 23:162938 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel BalzAber ansonsten, wirklich ein dickes Lob an alle Verantwortlichen!

... dito auch von meiner Seite - konnte leider nur am Donnerstag, am Freitag hinderte mich ein angeblich wichtiger hauptamtlich-dienstlicher Termin an der Teilnahme.

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW372829
Datum26.11.2006 12:112950 x gelesen
Geschrieben von Daniel BalzAber ansonsten, wirklich ein dickes Lob an alle Verantwortlichen!

Merci, geb ich gern weiter... ;-)

Sorry, dass nicht immer Zeit für jeden war, aber zum einen musste ich mich um den Ablauf und die Referenten kümmern, zum andern um mich selbst (bzw. meine Stimme).

Ich denke, wir werden nach dem Erfolg (die Rückmeldungen bereits während der Tagungen waren auch eindeutig) auf eine Wiederholung hinarbeiten.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt