alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaProbleme mit dem guten alten Motorola BMD9 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorOnno8 E.8, Crawinkel & Halle(Saale) / TH & LSA370686
Datum14.11.2006 13:366788 x gelesen
Hallo!
ICh habe einen Motorola BMD. LEider gibt er nur einen Dauerton von sich wenn ich ihn einschalte. Letzte Woche war er noch i.O.
Weiß jemand worans liegt?


-alles meine ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern370690
Datum14.11.2006 13:535258 x gelesen
Es kann sein, dass der Kodierstecker locker sitzt oder hin ist. Oder der Akku ist hinüber. Wenns von den beiden nichts ist, ab in die Werkstatt damit, dann muss man suchen.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOnno8 E.8, Crawinkel & Halle(Saale) / TH & LSA370726
Datum14.11.2006 16:225393 x gelesen
Geschrieben von Christian RöttingerKodierstecker locker

Wie finde ich den? Gehäuse öffnen und dann?

Geschrieben von Eike ZimmermannAlso wenn es sich um einen Brummenden mittellauten Dauerton handelt, ist der Akku hinüber.
Der Akku ist relativ neu und es ist auch von der Lautstärke her wie ein Alarmton.


-alles meine ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz370733
Datum14.11.2006 16:475264 x gelesen
Es kann sein, dass der Akku defekt ist. (Kann auch nach 1 Woche schon sein). Eine andere Möglichkeit wäre (hatten wir auch schon), dass die Kontakte im Ladegerät nicht in Ordnung sind. Ist der Ton nur, wenn er aus dem Ladegerät entnommen ist oder auch im Ladegerät?

Gruß!
Patrick


..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..

Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOnno8 E.8, Crawinkel & Halle(Saale) / TH & LSA370734
Datum14.11.2006 16:575232 x gelesen
Geschrieben von Patrick SpiesIst der Ton nur, wenn er aus dem Ladegerät entnommen ist oder auch im Ladegerät?

Auch wenn er im Ladegerät ist.
Hatte den Akku, nachdem das Laden im Melder anscheinend nicht geklappt hat, auch schon versucht am Ladegerät separat zu Laden. Leider ohne Ergebnis.


-alles meine ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern370736
Datum14.11.2006 17:045147 x gelesen
Versuch erstmal einen neuen Akku, besonders wen der von A***** und nicht von Motorola selber stammt. Wenn er sich separat im LG nicht laden läßt, ist er hinüber.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz370789
Datum14.11.2006 21:165371 x gelesen
Geschrieben von Onno EckertAuch wenn er im Ladegerät ist.

Könnte dann wirklich am Akku liegen. Der BMD ist da etwas eigensinnig. "Verträgt" nicht so die Zubehör-Akkus. Wir verwenden ausschließlich (bis auf 1 Ausnahmelieferung; aber nicht ohne Grund nur 1) die Original-Akkus von Motorola.
Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist, versuch es mal mit einem anderen Ladegerät. Ansonsten das ganze (FME & LG) zur Reparatur.

Gruß!
Patrick


..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..

Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOnno8 E.8, Crawinkel & Halle(Saale) / TH & LSA372726
Datum25.11.2006 13:165101 x gelesen
War zwar ein Originalakku, war aber trotzdem Schuld am Problem.
Akku getauscht, Problem gelöst.

Schönen Dank!


-alles meine ganz private Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt