alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHelfer helfen Kindern3 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorThom8as 8G., Altmühldorf / Bayern369711
Datum09.11.2006 08:354526 x gelesen
Hallo,

ein kleiner Hinweis für eine gute Sache. Die Feuerwehr Altmühldorf hat am Samstag eine Veranstaltung mit Rudi Stey zugunsten der Tabaluga Kinderstiftung. Wer Zeit und Lust hat, soll Familie, Freunde, Bekannte und viele mehr einpacken und vorbei schauen.

Hier noch ein Link zu einem Zeitungsausschnitt, damit ihr wisst um was es geht!

Helfer helfen Kinder in Not - Art. des Mühldorfer Anzeigers


Wir hoffen auf einen schönen und gelungen Abend. Und je mehr Leute kommen, desto lustiger wird es.

Danke.

MfG

Thomas


Hätt ich nicht für nötig gehalten, aber muss sein. Aus aktuellem Anlass: Alles hier geschriebene entspricht meiner eigenen Meinung und vertritt nicht die Meinung meiner Feuerwehr. Wir haben dafür unsere Wehrführung und das ist auch gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg369712
Datum09.11.2006 08:433953 x gelesen
hallo,

normalerweise reagieren wir hier im Forum relativ restriktiv auf solche Werbung. In diesem Fall aber - ist ja für einen Guten Zweck - drücke beide Augen zu.

Viel Erfolg!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Altmühldorf / Bayern369713
Datum09.11.2006 08:444041 x gelesen
Hab gerade gemert, dass der Link nicht funktioniert, wenn man nicht angemeldet ist.

Hier der Text dazu:


Altmühldorfer Feuerwehr hilft Kindern in Not


Mühldorf (eig) - «Wir wollen auch mal anders helfen - nicht nur bei schweren Unfällen und Bränden», sagt Michael Dresl, stellvertrender Kommandant der Altmühldorfer Freiwilligen Feuerwehr.

Deshalb haben sich die Feuerwehrler haben sich etwas Besonderes ausgedacht, um Geld für die Tabaluga-Kinderstiftung und ihre Jugendarbeit zu sammeln: Sie veranstalten am Samstag ab 19.30 Uhr eine große Karaokeshow mit Tanz in der Mehrzweckhalle Altmühldorf.«Wir wollen damit zeigen, dass jeder helfen kann, wenn er nur will», sagt Feuerwehr-Jugendwart Stefan Lasner. Unter dem Motto «Helfer helfen» möchten sich die Feuerwehrler neben den üblichen Aufgaben für in Not geratene Kinder einsetzen.

«Die Arbeit der Tabaluga-Stiftung ist sehr vielfältig», weiß Dresl. «Sie finanziert Einrichtungen der Tabaluga Kinder- und Jugendhilfe, sorgt für individuelle Betreuung, sichert notwendige Therapien, fördert die Kinder gezielt während der Schulausbildung, um ihre Chancengleichheit zu erreichen und sie hilft benachteiligten Jugendlichen bei der Berufsorientierung und Lehrstellensuche, um den Start in eine selbstständige Zukunft erfolgreicher zu machen.» Die Feuerwehrler aus Altmühldorf griffen die Idee ihres Vorstands gerne auf, erzählt Dresl: «Als wir unsere Idee «Helfer helfen Kindern in Not» in unserer Vorstandschaft vorstellten, waren sofort alle Feuer und Flamme.»

Für die Karaokeshow mit Tanz am Samstag engagierten die Feuerwehrler Rudi Stey mit seinerKaraokeshow «Rudi`s Showtime». In der bestuhlten Mehrzweckhalle kann sich jeder an den Darbietungen erfreuen und natürlich mitmachen. «Selber singen und tanzen können alle», ruft Lasner auf, «besonders für einen guten Zweck!»

Eine Hälfte des Erlöses aus der Veranstaltung fließt in die «Tabaluga-Stiftung» für in Not geratene Kinder, die andere Hälfte kommt der Jugendarbeit der Feuerwehr Altmühldorf zugute. «Schon im Vorfeld starteten wir Spendenaufrufe an Mühldorfer Unternehmen. Diese Spenden gehen zu 100 Prozent weiter an Tabaluga», verspricht der stellvertretende Kommandant Dresl.

Beginn der großen Karaokeshow in der Mehrzweckhalle Altmühldorf ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Metzgerei Gruber in Mühldorf (Telefon 08631/8328) oder bei Getränke Lasner (Telefon 08631/986145). Karten gibt es auch an der Abendkasse. Tischreservierungen sind unter 08631/986145 möglich.

Quelle: Mühldorfer Anzeiger.


Hätt ich nicht für nötig gehalten, aber muss sein. Aus aktuellem Anlass: Alles hier geschriebene entspricht meiner eigenen Meinung und vertritt nicht die Meinung meiner Feuerwehr. Wir haben dafür unsere Wehrführung und das ist auch gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt