alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEU uneins über Arbeitszeitreform5 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW369530
Datum08.11.2006 14:235943 x gelesen
Hallo,

kam gestern in der Tagesschau:
Verhandlungen gescheitert


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg369532
Datum08.11.2006 14:254374 x gelesen
Moinsen,

und es ict mit SIcherheit nicht damit zu rechnen, dass unter duetscher Ratspräsidentschaft hier eine Änderung zu erwarten ist.

Die Richtlinie bleibt so für längere Zeit wie sie ist, ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich beantworten.


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 L.8, Völklingen / Saarland369536
Datum08.11.2006 15:114299 x gelesen
Ist schon kurios: Deutschland nennt sich "einer der Motoren Europas"! Was dem Gesetzgeber hier an europäischer Rechtsprechung gefällt, wird sofort umgesetzt....sollte es aber nicht in den Kram passen, dann lässt man es "auf Teufel komm raus" auf Klagen vor dem europäischen Gerichtshof ankommen!
Das Volk der BRD wurde nicht gefragt, ob es Europa und den Euro will....friss oder stirb!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio369541
Datum08.11.2006 15:244245 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ralf LiebIst schon kurios: Deutschland nennt sich "einer der Motoren Europas"! Was dem Gesetzgeber hier an europäischer Rechtsprechung gefällt, wird sofort umgesetzt....

Glauben die Deutschen...
Die Statistiken der Europäischen Union besagen was anderes. Was die Umsetzung von EU-Richtlinien in nationales Recht betrifft, liegt Deutschland schon seit Jahren nur im Mittelfeld, führend sind hier die skandinavischen Länder.
Beispiel Vergaberichtlinie: Vor Ewigkeiten beschlossen, Frist zur Umsetzung war der 31.12.2005. In Deutschland umgesetzt mit der neuen Vergabeverordnung vom 01.11.2006. Delay: 10 Monate, für Deutschland nicht außergewöhnlich. Wohlgemerkt: Die Änderungen waren minimal.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass die Erderwärmung zu mehr nackten Weibern führen wird. Kein Witz!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW369545
Datum08.11.2006 15:494216 x gelesen
Geschrieben von Ralf LiebIst schon kurios: Deutschland nennt sich "einer der Motoren Europas"! Was dem Gesetzgeber hier an europäischer Rechtsprechung gefällt, wird sofort umgesetzt....sollte es aber nicht in den Kram passen, dann lässt man es "auf Teufel komm raus" auf Klagen vor dem europäischen Gerichtshof ankommen!

1. Das Urteil - und noch mehr die Folgen - hat ganz viel Kollegen auch nicht gepasst. Erst als Wünsche bzw. Träume über dauerhafte (!) Bezahlung von "Mehrleistung" im Raum standen, spielte weder das Problem der Arbeitszeit, noch irgendwelche Schichten dafür irgendeine Rolle.
2. Ich persönlich halte die Grundlagen nach wie vor für different (Bereitschaftszeit Arzt im KH, ggf. RD im Dauereinsatz auch nachts oder "Schlafwache"...)
3. Es ist nicht nur Deutschland, das hier Probleme sieht (u.a. auch Österreich und GB). Nicht alle halten sich aber auch an einmal mit beschlossene Regeln...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt