alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSoviel zum Thema Öffentlichkeitsarbeit!!!44 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369208
Datum06.11.2006 09:569314 x gelesen
Hallo Leute!


No Comment:






Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg369210
Datum06.11.2006 10:028647 x gelesen
hallo,

und was willst du uns jetzt damit sagen?

ich sehen nur ein parkendes Feuerwehrfahrzeug. Dahinter parkt ein Anhänger ...


MkG Jürgen Mayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein369212
Datum06.11.2006 10:048583 x gelesen
zumal die Bildgröße auch nicht wirklich prickelnd ist, und der Link dahinter auch keinen weiteren Aufschluß gibt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8L., Kreiensen / Niedersachsen369213
Datum06.11.2006 10:158571 x gelesen
Moin,

den Kollegen stört wohl die Bierwerbung auf dem Anhänger?

Ich möchte aber vermuten, das der Anhänger nicht hinter dem Fahrzeug hängt, sondern selbiges durch dummen zufall davor parkt, hält etc.

Für genaueres ist das Bildchen aber leider zu klein.


Gruß
Jürgen Linne

Alles was ich hier zum besten gebe, ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369214
Datum06.11.2006 10:168592 x gelesen
Stimmt, das Bild ist beim Hochladen etwas klein geraten!


Wenn Ihr aber genau hinseht, parkt das Gespann nicht, sondern fährt gerade an einer Ampel vorbei, über ne Kreuzung!!!


Das mit dem Parken hab ich mir auch erst gedacht!! ;-)


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369216
Datum06.11.2006 10:188545 x gelesen
Du hast das bild nochmal per Mail bekommen!!!

Auch der Fahrer sitzt drin!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW369218
Datum06.11.2006 10:238655 x gelesen
Hallo


Geschrieben von Michael ZelenyWenn Ihr aber genau hinseht, parkt das Gespann nicht, sondern fährt gerade an einer Ampel vorbei, über ne Kreuzung!!!Wenn die Ampel grün ist, dann ist es auch sein gutes Recht...


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369219
Datum06.11.2006 10:258620 x gelesen
vielleicht ist der Anhänger eine Spende und soll als Logistik Lösung den "örtlichen Gegebenheiten angepasst werden "
*duckundrenn*

Sicherlich nicht das günstigste Bild aber es stellt sich die Frage in welchem Zusammenhang es aufgenommen wurde...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg369221
Datum06.11.2006 10:328661 x gelesen
Hallo,

das sehe ich auch so. Man müsste mehr über die Hintergründe wissen, vielleicht ist die ursprüngliche Zugmaschine des Hängers verunfallt und der Hänger wird nur von der Einsatzstelle entfernt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen369223
Datum06.11.2006 10:398569 x gelesen
Geschrieben von Marc Maierdas sehe ich auch so. Man müsste mehr über die Hintergründe wissen, vielleicht ist die ursprüngliche Zugmaschine des Hängers verunfallt und der Hänger wird nur von der Einsatzstelle entfernt.

Wäre es etwas anderes, wenn auf den Anhänger das Logo eines Mineralwasserherstellers wäre? Sicherlich ist es unglücklich, dass es vom Feuerwehrfahrzeug gezogen wird, wenn man das aus der Sicht der ÖA betrachtet, aber verwerflich ist es nicht unbedingt.

Vielleicht veranstaltet die Feuerwehr eine große Öffentlichkeitskampagne und schenk nur alkoholfreie Getränke aus? Wer weiß. Solange da nicht Menschen in Uniform arschgranatenvoll durch die Stadt rennen oder zum Einsatz fahren, gibt es für mich schlimmere Dinge...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369224
Datum06.11.2006 10:398627 x gelesen
soweit denke ich nicht mal

vielleicht war einfach mal was für die Feuerwehr zu fahren und der örtliche Bierhändler hat ausgeholfen

oder das ganze war in der Vorbereitung für den TDOT

solange das nur ein webschnappschuss ist ist das zu vernachlässigen...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369225
Datum06.11.2006 10:408602 x gelesen
Hallo!


Natürlich ist das ein Argument.
Aber, ohne jetzt Haarspalterei betreiben zu wollen, wäre das eigentlich Aufgabe eines Abschleppunternehmens (wenn keine Gefahr im Verzug usw.).


Es ist natürlich ein unglückliches Bild!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen369226
Datum06.11.2006 10:498565 x gelesen
Guten Morgen,

ich finde das schrecklich. Nicht nur dass unsere Soldaten alte Gebeine ausgraben und Afri-Cola-Palmen auf eine Auto-Tür malen, jetzt zieht die Feuerwehr auch noch einen Kühlanhänger durch die Stadt. Da muss man gar nicht fragen warum - eine lauter Aufschrei "Skandal" genügt mir da völlig...

Gab's für das BILD eigentlich 500 Euro?

Schönen Tag noch,

otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW369230
Datum06.11.2006 11:178611 x gelesen
Geschrieben von Matthias Ottich finde das schrecklich. Nicht nur dass unsere Soldaten alte Gebeine ausgraben und Afri-Cola-Palmen auf eine Auto-Tür malen, jetzt zieht die Feuerwehr auch noch einen Kühlanhänger durch die Stadt. Da muss man gar nicht fragen warum - eine lauter Aufschrei "Skandal" genügt mir da völlig...

Exakt! Und Innenminister sämtlicher Bundesländer müssen bei diesem Bild sofort zum Rücktritt aufgefordert werden!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369231
Datum06.11.2006 11:198540 x gelesen
und die Verantwortlichen in der Wirtschaft die der Feuerwehr den Anhänger aufgezwungen haben und aus Reklamegründe das umlackieren verboten haben

Spass bei Siete

solange das nicht auf einer Homepage unter dem Motto "HIHI, unser neuer SChaummittelanhänger" ist das kein Drama


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland/ Sachsen / 369232
Datum06.11.2006 11:208547 x gelesen
Geschrieben von Michael ZelenyAber, ohne jetzt Haarspalterei betreiben zu wollen

Begann die eigentlich nicht schon mit dem Eröffnen dieses Threads?


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369233
Datum06.11.2006 11:298664 x gelesen
Naja, ich sag mal, wenn alle hier der Meinung sind, daß sei keine große Sache, dann wird sich in Zukunft bei uns auch nichts ändern!!!

Irgendwie hab ich das Bild ja bekommen (per Mail), also bekommen es auch andere, und da heißt es ganz schnell "Typisch, Feuerwehr!"


Mal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???
Da können wir noch sehr viel lernen!!!

In diesem Sinne, bleibt so, wie Ihr seid!!!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH369235
Datum06.11.2006 11:408582 x gelesen
Moin,


Geschrieben von Michael ZelenyMal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???

Ja!

Leute, Leute, im diskussionswuerdigsten Fall wurde hier ein Bierwagen fuer eine Veranstaltung der Feuerwehr von einem Feuerwehr-Fahrzeug gezogen. Wirklich sooo tragisch? Ich denke, da gibt es echt schlimmere Beispiele fuer verkorkste Oeffentlichkeitsarbeit.

Und glaubt mir - unter solchen Diskussionen leidet die Reputation des Forums als Plattform fuer fachliche Themen ungemein.


Gruss aus dem Norden
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen369236
Datum06.11.2006 11:408556 x gelesen
Geschrieben von Michael ZelenyNaja, ich sag mal, wenn alle hier der Meinung sind, daß sei keine große Sache, dann wird sich in Zukunft bei uns auch nichts ändern!!!

Das sagt doch keiner. Es verfällt (und das finde ich gut!) nicht jeder in die typische BILD-Menthalität und (wie Matthias schon schrieb) bleibt der blinde "Skandal-Aufschrei" aus.

Ich bleibe dabei: Es ist sicherlich nicht das klügste gewesen, aber ich sehe da keinen trinkenden oder besoffenen Feuerwehrmann. Es könnte durchaus gute Gründe geben, warum der Anhänger benötigt wird - man kann da auch andere als Bier unterbringen...

Geschrieben von Michael ZelenyMal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???

Soll ich ehrlich sein: Ja.

Geschrieben von Michael ZelenyIn diesem Sinne, bleibt so, wie Ihr seid!!!

Ja, sicher doch. Die Leute hier schreiben und lesen ja nur im Forum, damit sie sich blos nicht weiterentwickeln und auf gar keinen Fall neue Ideen aufgreifen wollen.

Is kla...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW369237
Datum06.11.2006 11:418580 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael ZelenyMal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???
Da können wir noch sehr viel lernen!!!


Gäbe es ebensoviele THW Ortsgruppen wie es freiwillige Feuerwehren, Löschgruppen usw. mit der gleichen Tradition würde man das auch sehen.

Aber selbst wenn du eine Veranstaltung machst auf der nur Wasser, Limo und Cola ausgeschenkt wird, hast du wahrscheinlich genau so einen Hänger vom Getränkehändler deines Vertrauens bekommen.

Man sollte nicht von der Aufschrift auf den Inhalt schließen, es könnte böse ins Auge gehen.

Und um das mal noch positiv darzustellen, ist das vielleicht der geliehene Hänger von einer Fahrschulfahrt für den CE?

Gruß

Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen369238
Datum06.11.2006 11:468593 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael ZelenyMal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???
Da können wir noch sehr viel lernen!!!


um es einfach mal so zu sagen - ja, das habe ich gesehen. Auch gesehen habe ich, wie vor einigen Jahren auf vielen THW-Fahrzeugen Werbung für einen Telefonanbieter drauf war. Ich habe auch gesehen, wie wir 2002 einen Anhänger mit großer Bier-Werbung quer durch ganz Deutschland gezogen haben. Und in diesem Jahr haben wir einen solchen Anhänger ebenfalls mehrfach für Einsätze benutzt.

Es liegt offenbar in der Natur der Sache, dass solche Kühlanhänger häufiger eine solches Logo tragen. Und wenn man jetzt einen solchen Hänger einmal für Einsatzzwecke braucht (oder für ein Fest, TdoT, Wettbewerb etc.) und den sogar noch kostenfrei bekommt, wenn man ihn selbst abholt, meinst du der "Vermieter" wäre begeistert wenn man die Werbung dabei abdeckt?

Egal, darum geht es eigentlich auch gar nicht - einmal mehr glaube ich, und das scheint ein gesamtdeutsches Problem zu sein, dass wir Deutschen allgemein und ein Teil der Feuerwehrleute im speziellen ein solch geringes Selbstbewußtsein zu haben scheinen dass man aufkommende Fragen nichtmal durch einen sachlichen Versuch der Begründung entgegen tritt. Nein, eigentlich scheint es viel einfacher konsequent die Ohren beizuklappen und mit allen anderen zu schreien "Hängt ihn höher!".

Meinst du im ernst, es ändert sich tatsächlich was wenn man lange genug mit dem Finger zeigt und laut zu weinen beginnt? Gerade da, wo man vielleicht sogar noch einen wirklichen Sinn und nicht ein überwiegendes Fehlverhalten in der gezeigten Handlung erkennen kann?

Mahlzeit, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369240
Datum06.11.2006 11:508558 x gelesen
Geschrieben von Mitja SuchorskiUnd glaubt mir - unter solchen Diskussionen leidet die Reputation des Forums als Plattform fuer fachliche Themen ungemein.

Es geht mir nicht darum das Foto (hier) zu diskutieren, es hilft auch nicht, wenn wir hier irgendwelche Dinge hineininterpretieren (z.B. Abschleppen nach Unfall).
Mir(!) geht es darum, daß solche Bilder in die Öffentlichkeit kommen (ich meine nicht hier im Forum, wo sich nur Feuerwehrleute tumeln) und das alles in die gleiche Richtung läuft!!

Eben darum sollte man tunlichst vermeiden, daß es zu solchen Schnappschüssen kommt (oder Besoffene in Uniform oder... oder)!!!


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369241
Datum06.11.2006 11:548557 x gelesen
dann sollten Wir Decken hochhalten wenn wir mal einen Bierhänger durch die Gegend ziehen

es gibt schlimmeres

und wer richtig guckt sieht das es sich um einen Östereichichen Bierhänger handelt


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369242
Datum06.11.2006 11:548565 x gelesen
Genau darum gehts!!!
Der nächste stellt das Bild nicht in ein Feuerwehr-Forum, sonder verdient sich, wie Du schon erwähnt hast, die 500 Euro bei einer berühmten Zeitung!!
Die Schlagzeile kannst Du Dir selbst ausmalen!

Gäbe es nicht bessere Lösungen????


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369244
Datum06.11.2006 11:598539 x gelesen
Geschrieben von Michael ZelenyDer nächste stellt das Bild nicht in ein Feuerwehr-Forum, sonder verdient sich, wie Du schon erwähnt hast, die 500 Euro bei einer berühmten Zeitung!!

dann kann ich es auch nicht halten

dann redet man 3 Tage davon und gut

ich kann ja auch Panik bekommen wenn ich einen FEuerwehrmann in der Nähe von Bierwerbung sehen

entweder hat man den Mumm und steckt die Fierwehr gespräche weg oder man hat ein tierisches Selbstwertproblem

mit unkomplizierten Grüßen


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen369246
Datum06.11.2006 12:058550 x gelesen
Mahlzeit,

Geschrieben von Michael ZelenyGäbe es nicht bessere Lösungen????

scheinbar nicht - oder würde man das sonst tun? Zieht ihr häufiger 2achsige Kühlanhänger so aus Spaß durch die Gegend? Die möglichkeit schon mal in Betracht gezogen dass nicht alle Menschen in der eigenen Organisation "hinverbrannte Irre" sind?

Mal im Ersnt: Wir nutzen in jedem Jahr solche Kühlwagen, zwar nicht so groß, doch aber hin und wieder mit einer entsprechenden Werbung. Da kommt sicher hin und wieder mal von einem Passanten eine Frage, die man auch sinnvoll beantworten kann. Bei diesen Einsätzen, bei denenn es sich oft um Breiten- und Volkssportveranstaltungen im Sommer handelt, weisen wir zumeist auch die Teilnehmer, im Voraus in der Presse, darauf hin, wie wichtig es ist ausreichend zu trinken. Soll ich meinen Helfern dann warme Limo ausgeben? Oder den vom lokalen Getränkehändler kostenlos überlassenen Hänger im Gebüsch verstecken? Ich denke doch überhaupt nicht dran! Und wenn die Bildzeitung darüber schreiben möchte soll sie das tun - was wäre der Inhalt? Wen würde das interessieren? Würden sich nicht vielmehr diejenigen Aufregen die das ohnehin shcon vorher vorhatten? Ein "Skandal", der eines öffentlichen Aufschreis oder einer kollektiven Licher Lichterkette bedarf ist das niemals!

Das, was du machst, ist in meinen Augen das berühmte Gemälde des Belzebubs an der Wand, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir selbst schon so anfangen (oder weitermachen) dann brauchen wir uns um den Rest der ÖA gar keine Gedanken machen - in den Krümeln find ich immer noch was...

Gruß, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369248
Datum06.11.2006 12:088573 x gelesen
imho nimmt das ganze langsam formen von Paranoia an ....


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg369255
Datum06.11.2006 12:368550 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Mitja SuchorskiUnd glaubt mir - unter solchen Diskussionen leidet die Reputation des Forums als Plattform fuer fachliche Themen ungemein.

das möchte ich nun auch unterstreichen. Leute - es bringt nichts wenn man nach solchen "Nichtigkeiten" sucht und diese dann auch breit hier im Forum austritt.

Einigen wir uns einfach darauf das wir solche Diskussionen nur dann anzetteln wenn sie auch wirklich Sinn machen.

In diesem Fall sehe ich das einfach nicht für gegeben.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg369259
Datum06.11.2006 12:418531 x gelesen
Hallo Michael,

mal ehrlich: So sehr unterschiedlich zu der von der Bildzeitung intendierten Wirkung beim Leser, nämlich der unreflektierte Ruf nach "Skandal", "Schande", "Unmöglichkeit" etc., war der Sinn Deines Postings doch auch nicht, oder?
Ich denke mal, die Wahl des Threadthemas spricht doch für sich.

Alkohol hat im Feuewehrdienst genauso wenig zu suchen wie vorauseilender und hypersensibler Gehorsam.

Beste Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369260
Datum06.11.2006 12:418633 x gelesen
Hallo Jürgen!


Und wo beginnt bei Dir die "Nichtigkeit"???

beim besoffenen FA, bei der FF die Werbung für Jägermeister macht, oder bei der FF die Bieranhänger zieht???


Gruß
Michael




" Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
Das wäre traurig." Steve Martin



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen369263
Datum06.11.2006 12:438564 x gelesen
Die Frage wieso der Anhänger Bierwerbung trägt stellt sich mir nicht. Es ist nunmal so, daß die meisten gewerblichen Getränke(kühl)anhänger mit solcher Werbung beschriftet sind.

Die einzige Frage, die man meines Erachtens stellen könnte, ist welchem Zweck dieser Anähnger im besagten Fall dienen soll. Neben dienstlichen Gründen gibt es da doch die ein oder oder anderen nichtdienstliche Angelegenheit die mir da einfallen könnte. Sollte sich ein nichtdienstlicher Zweck herausstellen, so tut sich natürlich die Frage auf wieso ein Dienstfahrzeug beteiligt ist.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg369264
Datum06.11.2006 12:438546 x gelesen
Leute - jetzt bremst Euch mal!!!

ich würde sagen das dieser Thread soweit "ausgelutscht" ist.

Also - haltet Euch zurück - ansonsten schliesse ich dieses Thema!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg369266
Datum06.11.2006 12:518561 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerich würde sagen das dieser Thread soweit "ausgelutscht" ist.

Du sagst es, es gibt wichtigers


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen369270
Datum06.11.2006 12:588543 x gelesen
Mahlzeit,

Geschrieben von Marc Dickey Sollte sich ein nichtdienstlicher Zweck herausstellen, so tut sich natürlich die Frage auf wieso ein Dienstfahrzeug beteiligt ist.

wegen Hänger-Kupplung und Anhängelast ;)

scnr!

Is auch gut jetzt,

Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz369271
Datum06.11.2006 12:598626 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael ZelenyUnd wo beginnt bei Dir die "Nichtigkeit"???

beim besoffenen FA, bei der FF die Werbung für Jägermeister macht, oder bei der FF die Bieranhänger zieht???


Leider scheint das auch heutzutage vielfach ein Problem zu sein. Zwischen "Gut" und "Böse" gibt es nichts. Entweder "alles ok" oder "voll draufhauen". Den oftzitierten "gesunden Menschenverstand" können die meisten heute leider nicht mehr einsetzen.

Auch wir haben schon einen Bieranhänger hinter einem Feuerwehrfahrzeug (alter Hanomag-Traktor in Feuerwehrrot) angehängt, um ihn bei einem Tag der offenen Tür zu rangieren. Davon gibt's auch ein Bild, wenn du willst, kann ich's sogar an die Bild-Zeitung schicken. Bei dem Tag der offenen Tür gibt es sogar Alkohol, oh Gott, sogar Bier und Schnaps! Aber all das nur, weil es im Dorf als ganz normales Fest angesehen wird, wie jedes andere Vereinsfest auch. Damit wird die Kasse aufgebessert und auch noch Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Wenn wir da keinen Alkohol ausschenken, können wir auch gleich zu lassen.
Das heißt aber nicht, dass die Feuerwehrangehörigen dann zugesoffen in der Ecke rumliegen. Das passierte bisher zumindest bei unserer Wehr bei solchen Festen nicht, außerdem ist nicht jeder, der ein oder zwei Bier trinkt, sofort sternhagelvoll (Ich höre schon den Aufschrei...).

Übrigens wurde auch vor Jahren in unserer VG immer ein Bieranhänger der örtlichen Brauerei bei Klasse 2-Fahrschulausbildung hinter den dafür genutzten RW2 gehängt. Das wäre auch heute wohl noch der Fall, wenn nicht der RW ausgesondert worden und die Brauerei Pleite gegangen wäre. Mangels Anhänger in der Feuerwehr wurde sowieso zuletzt nur noch Klasse C (ohne Anhänger) durch die VG finanziert. Dieser Anhänger war einer der wenigen geeigneten und dazu noch kostenlos. Natürlich auch mit Bierwerbung, na und? Es hat bestimmt keiner vermutet, dass die Feuerwehr ihre Biervorräte damit aufstockt, außerdem stand noch irgendwo klein "Fahrschule" per Magnetschild dran.

Heute wird wirklich überall aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Boulevardpresse macht's ja vor, siehe BW-Skandal. Natürlich war das nicht in Ordnung, was da passierte, aber ein wirkliches Kriegsverbrechen war es wohl auch nicht. Wenn man da vergleicht, was andere Militärs angeblich zivilisierter Staaten in anderen Ländern so alles anrichten, waren das noch nicht mal Peanuts. Aber die Medien haben es zum Skandal aufgespielt. Wie die Knochen da hin kamen und wer die Leute umgebracht hat, interessiert keinen...

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden / NRW369272
Datum06.11.2006 13:038541 x gelesen
Das Foto gibt es auch in ganz groß;



ansonsten juckt es mich nicht die Bohne


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden / NRW369273
Datum06.11.2006 13:058623 x gelesen
Soory Bild wird verkleinert.

selber klicken;

Loeschzug.jpg


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg369276
Datum06.11.2006 13:148551 x gelesen
Leute, es spielt doch keine Rolle was hier herum gezogen wird, die Belange dafür sind uns gänzlich unbekannt. es kann vom vorbereiten des Feuerwehrfestes zum dem der Kühlanhänger kommt (die haben fast immer Bierwerbung drauf) bis hin zum Fahrschuleinsatz gehen.
Auch bestände die Möglichkeit, dass vielleicht Verpflegung an eine große Einsatzstelle im Rahmen der Hochwasser diesen jahres in Österreich (daher ist das Bild und Fahrzeug) gebracht wurde.

Egal was auch immer der Zweck der Fahrt war, wir werden (und wollen) es vielleicht nie wissen!

Also macht mal nen Gang runter, wenn das jetzt der neue Ultimative Logistik-Tanklösch-Hilfeleistungs-Rüstanhänger werden sollte, kann ich die Menge der Komentare verstehen, aber ansonsten nicht .....


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)369283
Datum06.11.2006 13:408519 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschund wer richtig guckt sieht das es sich um einen Östereichichen Bierhänger hanUnd wer Langeweile hat und ein wenig recherchiert wird feststellen, dass sich der ganze "Skandal" in Österreich abgespielt hat. Hier der Link zur Feuerwehr:
FF Hart im Zillertal


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Bad Rappenau-Obergimpern / BaWü369305
Datum06.11.2006 17:108720 x gelesen
Um Himmelswillen!

Vielleicht sollte ich entweder sofort meinen Beruf oder mein Ehrenamt aufgeben, da ich bin .......Bierbrauer und Abteilungskommandant bin ....


Mein Beitrag und meine Meinung...
Wer Feuer bekämpfen will muß es verstehen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern369317
Datum06.11.2006 18:238524 x gelesen
Geschrieben von ---Florian Beschimho nimmt das ganze langsam formen von Paranoia an ....

Wenn ich dazu noch die Diskussion über die Feuerwehr-Frauen-Kalender-Fotos ansehe kann ich Dir leider nur zustimmen !!!!!

MkG aus Mittelfranken

Uli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü369323
Datum06.11.2006 19:098586 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael ZelenyMal ketzerisch gefragt, habt Ihr sowas oder ähnlich schon mal vom THW gesehen???

Aber klar doch. Auch die Blauen schütten's nicht in die Schuhe!

Geschrieben von Michael ZelenyDa können wir noch sehr viel lernen!!!

Was denn - Rangieren mit Anhänger, einachsig, geschlossen? Bleibt doch mal auf dem Teppich. BTW bin ich mir gar nicht so sicher, ob es sich bei dem Bild des Anstoßes nicht um eine Fotomontage handelt. Das Feuerwehrfahrzeug sieht aus wie ein Rosenbauer AT (vermutlich LF 16/12, TLF 16/25 oder was aus Ösiland). Höhe mind. 3 m. Wie hoch ist dann der Anhänger real und kann das wirklich sein?

mfg Fabian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)369356
Datum07.11.2006 08:178538 x gelesen
Geschrieben von Fabian Kunzoder was aus Ösiland). vgl. meinen bereits weiter oben geposteten Link. Es ist Ösiland (der Ortsname der Feuerwehr "Hart" ist auf dem "Skandalfoto" oberhalb der Frontscheibe zu erkennen).

Geschrieben von Fabian KunzAuch die Blauen schütten's nicht in die Schuhe!Mir kam gestern abend, bei einem Bier mit Kameraden, unter dem Feuerwehrfrauenkalender sitzend, folgender Gedanke: Wenn jetzt ein Bild auftauchen würde, wo THW- und Feuerwehrangehörige gemeinsam saufen"feiern", wäre dass dann ein Fall schlechter Öffentlichkeitsarbeit oder guter Zusammenarbeit? ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen369375
Datum07.11.2006 10:568577 x gelesen
*lol*

Geschrieben von Fabian KunzBTW bin ich mir gar nicht so sicher, ob es sich bei dem Bild des Anstoßes nicht um eine Fotomontage handelt.

Ja, das glaube ich auch. Ich denke, SIE waren das. Nicht nur, dass SIE uns durch vorgaukeln von Mondlandungen, der Sinnhaftigkeit von Münzgeld und der Existenz der Stadt Bielefeld und der ständigen Verleugung der fortdauernden Raumflüge des Vatikans, der Reichsflugscheiben und der Tatsache, das Kennedy, Cobain und Elvis noch leben zum Narren halten - jetzt versuchen SIE uns auch noch mit Fotomontagen alpenländischer Bierkutschen hinter ehrenwerten Feuerwehrfahrzeugen zu täuchen...

SIE sind unter uns!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt