alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Frauen ohne Uniform32 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Feuerwehr-Frauen ohne Uniform
  • kleine Fotogalerie ;-)
  • Feuerwehr Hörstein ... auch Frauensache 2006: "Making OF vom Kalender 2006"
  •  
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW368979
    Datum04.11.2006 11:4018139 x gelesen
    Hallo!

    Ist das wirklich sinnvoll?

    Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die Damen aktive Feuerwehrangehörige, die über den Verkauf jenes Kalenders bestimmte Aktivitäten im Umfeld des Feuerwehrdienstes finanzieren wollen.

    Es besteht ein Feuerwehrverein, der in finanzielle Vorlage getreten ist, um diese Sache zu ermöglichen.

    Aber: Wenn der Verein in Vorlage tritt, muß er doch eigentlich auch mit einkalkulieren, daß die Sache floppt, das Geld also nicht wieder herein kommt.

    Hätte dann die Summe nicht gleich ohne Umwege für die Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden können?

    Den Nutzen der resultierenden Öffentlichkeitswirkung wage ich nicht zu beurteilen.

    Aber: Wen der Verein die Sache unterstützt, muß es doch eigentlich eine Vereinsaktivität sein.

    Mich würde doch mal interessieren, wie spezifisch diese Aktion dann in der Vereinssatzung als Ziel des Vereins ausgewiesen wird ;-)


    Derjenige gewinnt, dessen Armee in allen Rängen von demselben Geist durchdrungen ist.

    Sun-Tsu: Über die Kunst des Krieges

    Gruß

    Jo(sef) Mäschle

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz368981
    Datum04.11.2006 12:0615960 x gelesen
    Mal eine andere Frage: Haben Feuerwehren das nötig? Die Idee mit erotisch angehauchten Kalendern zur Aufbesserung der Kameradschaftskasse ist ja nicht gerade neu.

    Ich will auch nicht prüder erscheinen als ich bin, aber auf der einen Seite sollen Frauen als vollwertiges und vollwertig akzeptiertes Mitglied der Einsatzabteilung fungieren, auf der anderen Seite werden sie bei oberflächlicher Betrachtung (ich müßte wissen, was in dem Kalender abgebildet ist, um ein Urteil bilden zu können) auf Busen und Po reduziert.

    Solche Kalender sind wahrscheinlich nett gemeint und man erreicht vielleicht mehr als beim klassischen Spendenaufruf, aber ein flaues Gefühl bleibt. Ist irgendwo komisch, wenn man sagen muss: "Das haben wir finanziert, weil unsere Mädels die Hüllen haben fallen lassen."

    Meine freie und private Meinung.
    PS: Nicht getroffene Hunde bellen auch nicht.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz368983
    Datum04.11.2006 12:1515956 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleWenn ich es richtig verstehe, dann sind die Damen aktive Feuerwehrangehörige, die über den Verkauf jenes Kalenders bestimmte Aktivitäten im Umfeld des Feuerwehrdienstes finanzieren wollen.Ja.

    Geschrieben von Josef MäschleEs besteht ein Feuerwehrverein, der in finanzielle Vorlage getreten ist, um diese Sache zu ermöglichen.

    Aber: Wenn der Verein in Vorlage tritt, muß er doch eigentlich auch mit einkalkulieren, daß die Sache floppt, das Geld also nicht wieder herein kommt.
    Naja, ich denke das besteht teilweise auch bei anderen Aktivitäten auch so.

    Geschrieben von Josef MäschleHätte dann die Summe nicht gleich ohne Umwege für die Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden können?Nein, da das Geld wohl "vermehrt" werden soll...

    Geschrieben von Josef MäschleAber: Wen der Verein die Sache unterstützt, muß es doch eigentlich eine Vereinsaktivität sein.Ja

    Geschrieben von Josef MäschleMich würde doch mal interessieren, wie spezifisch diese Aktion dann in der Vereinssatzung als Ziel des Vereins ausgewiesen wird ;-)Die Aktion musst du ja nicht als Ziel ausweisen, der Gewinn dient doch der Förderung des Brandschutzes ;-).

    Geschrieben von Josef MäschleIst das wirklich sinnvoll?Wenn nachher die Kasse stimmt, dann hat es sich gelohnt.

    Geschrieben von Josef MäschleDen Nutzen der resultierenden Öffentlichkeitswirkung wage ich nicht zu beurteilen.Ja das bleibt abzuwarten. Aber man muss ja nicht immer alles negativ sehen - erfreut euch doch mal beim Anblick der Damen ;-).

    Gruß
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW368984
    Datum04.11.2006 12:2315857 x gelesen
    Geschrieben von Thomas Mischkerder Gewinn dient doch der Förderung des Brandschutzes ;-).

    OK, damit wird alles viel klarer ;-)


    Don`t use excessive force.

    Get a bigger hammer!

    Gruß

    Jo(sef) Mäschle

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen368986
    Datum04.11.2006 12:3915987 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Josef Mäschle
    OK, damit wird alles viel klarer ;-)
    Ich verstehe nicht ganz?
    Nachdem "Planwirtschaft" mehrheitlich als "Scheiße" definiert ist, ist Marktwirtschaft "Top".

    Und alles was wirtschaftlich "vermarktet" werden kann, ist OK (das gilt auch für menschliche Arbeitskraft -> Leiharbeiter!)

    Und die steuerfinanziert Feuerwehr ist ja auch aus "Gewinn" finanziert, denn sonst führt ja keiner Steuer ab.

    Und da seit gestern die (großen) Unternehmen wieder etwas an Steuern sparen dürfen, müssen die kleinen eben das Hemd (oder die Hose) wieder etwas mehr fallen lassen.
    Wozu also die Aufregung, wir lieben den Liberalismus, die Gloalisierung und da geht es uns noch gut! - schaut mal in die Länder die jetzt gerade "westlich demokratisiert" werden, um sie unserem betriebswirtschaftlichen (nicht volkswirtschaftlichen!) Gedankentum näher zu bringen.

    Aber was hat Fw mit Politik zu tun? - Richtig NIchts!, wir Denken um den Kirchturm. Also alles wird Gut ;-)


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW368989
    Datum04.11.2006 13:0015570 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner KöglerIch verstehe nicht ganz?

    -folgt längerer Text-

    Ich verstehe zwar nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest,
    aber da wir ja in einer Demokratie leben:

    Du hast natürlich auch Recht...


    Don`t use excessive force.

    Get a bigger hammer!

    Gruß

    Jo(sef) Mäschle

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorFlor8ian8 O.8, Hamburg / Hamburg368992
    Datum04.11.2006 13:2015761 x gelesen
    Moin Hanswerner,

    hattest Du einen schlechten Morgen oder war kein Kaffee mehr da?

    Ich fand es zwar lustig, es klang herrlich nach einem frustrierten Auskotzen, allerdings:
    Was hat das
    a.) mit der ursprünglichen Frage zu tun und b.) in diesem Forum zu suchen?

    Geschrieben von Hanswerner KöglerRichtig NIchts!

    Ein schönes Wochenende


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369001
    Datum04.11.2006 15:4115849 x gelesen
    sinnvoll sei dahingestellt
    auf jeden Fall ist es mutig
    und ob die Finanzierung der Teilnahme an Syncrongehopfe diesen SChritt rechtfertigt sei auch in Frage gestellt


    mich würde interessieren wie die entsprechenden Lebenspartner auf die Bilder reagiert haben


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz369006
    Datum04.11.2006 17:0415807 x gelesen
    Hallo!

    Den Einfall halt ich für gut. Wenn dabei genügend Geld herausspringt, warum nicht, ist doch nichts dabei. Kalender mit "halbnackten" Frauen hängen doch heute schon in der Grundschule. Mit Haut wird eben noch Geld verdient, und Playboy-Qualität wird der Kalender nicht haben. Dafür sind die Mädels aus dem "richtigen" Leben, eben das Mädel von nebenan.
    Wie gesagt, ein guter Einfall.

    Geschrieben von Florian Beschmich würde interessieren wie die entsprechenden Lebenspartner auf die Bilder reagiert haben

    Na ich denke mal, dass die Lebenspartener in diese Entscheidung mit eingebunden waren, sonst geht so etwas nicht.

    Auf jedem Fall ist der Kalender auch was für´s Auge.

    Kurze Zwischenfrage: Wie verhalten sich eigendlich Bauchnabelpircings im Innenangriff? Dienen die hier als "Wärmefensterverstärker?"


    >>Helmaufduckundrenn<<

    Gruß vom Donnersberg

    Jockel


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369017
    Datum04.11.2006 17:3115775 x gelesen
    Geschrieben von Jakob TheobaldNa ich denke mal, dass die Lebenspartener in diese Entscheidung mit eingebunden waren, sonst geht so etwas nicht.

    Abend kommt die Frau dann mit dem Kalender "Schatz, wir müssen reden " :-)

    im Ernst ich finde die Idee ja gut, um Gottes Willen ich bin ja auch nur ein Mann

    aber mit dem "Warum" hab ich etwas Bauchweh

    Geschrieben von ---der Pressemitteilung--- Mit dem Erlös wollen die Frauen Fahrten zu Wettkämpfen finanzieren und neue Ausrüstung anschaffen.

    also wenn da die Leukämie Hilfe stehen würde oder nachwuchswerbung wäre mir wohler

    was machen wir als nächstes um Ausrüstung zu finanzieren?

    Karren Busladunggen voll FM zur Samenbank ?


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen369052
    Datum04.11.2006 20:3315779 x gelesen
    Mich würde doch mal interessieren, wie spezifisch diese Aktion dann in der Vereinssatzung als Ziel des Vereins ausgewiesen wird ;-)

    Gute Frage. Könnte auch eine Aufgabe sein um das Vereinsziel zu erreichen. Wobei ich kaum vermute, daß so etwas als steuerlich begünstigter Zweckbetrieb durchgeht.

    MkG
    Marc



    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg369054
    Datum04.11.2006 21:0515578 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Jakob Theobald

    Den Einfall halt ich für gut.

    Wird auch in den (prüden) USA seit Jahren schon von manchen Volunteer Fire Departments zur Mitfinanzierung der Feuerwehrausstattung praktiziert.

    MkG

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJuli8an 8B., In der Nähe von Siegen / NRW369104
    Datum05.11.2006 14:2115872 x gelesen
    Ganz ehrlich? Mir sind Millionen von solchen Bildern und Kalendarien lieber als ein Bild mit nem Feuerwehrmann und nem Glas Bier...
    Brust statt Bier!


    ___________________________________________________
    ***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


    An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


    http://www.freewebs.com/iwannawatchyoubleed/index.htm

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen369112
    Datum05.11.2006 14:4615796 x gelesen
    Ganz ehrlich? Mir sind Millionen von solchen Bildern und Kalendarien lieber als ein Bild mit nem Feuerwehrmann und nem Glas Bier...

    Stimme ich dir im Grundsatz zu. Wobei es da vermutlich auch Leute geben wird, die deswegen Vorurteile gegen die Feuerwehren aufbauen werden.

    Vater zur Tochter: "Kind, da gehst du mir nicht hin! Da muß man sich nämlich ausziehen."

    MkG
    Marc



    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorThom8as 8M., Göttingen / Niedersachsen369154
    Datum05.11.2006 19:0315756 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyWobei es da vermutlich auch Leute geben wird, die deswegen Vorurteile gegen die Feuerwehren aufbauen werden.
    Und das zu Recht !
    Es ist beides absolut unpassend: Feuerwehr mit Bier und Feuerwehr mit primitiven Kalederfotos.
    Wahrscheinlich als nur in Homemadequalität.
    Ich finde es absolut daneben, wenn eine Feuerwehr nur so an Geld für Ausrüstung? kommt.
    -
    Wie die anderen vor mir auch schon geschrieben haben: Sowas schadet dem Ansehen einer Wehr mehr als es nützt!
    -
    Geschrieben von Marc DickeyVater zur Tochter: "Kind, da gehst du mir nicht hin! Da muß man sich nämlich ausziehen."
    Diese "Feuerwehrfrauen" haben sich ja wohl freiwillig ausgezogen. Schlimmer sind die Fälle, wo Kameraden ihren Anstand verloren haben und haben ohne Zustimmung mal "angefasst" haben. Sowas gab es auch schon...,leider
    -
    Tom


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern369253
    Datum06.11.2006 12:2915675 x gelesen
    Tach,


    Geschrieben von Marc DickeyGute Frage. Könnte auch eine Aufgabe sein um das Vereinsziel zu erreichen. Wobei ich kaum vermute, daß so etwas als steuerlich begünstigter Zweckbetrieb durchgeht.

    Geschrieben von Mathias Ott im anderen Threadich finde das schrecklich. Nicht nur dass unsere Soldaten alte Gebeine ausgraben und Afri-Cola-Palmen auf eine Auto-Tür malen, jetzt zieht die Feuerwehr auch noch einen Kühlanhänger durch die Stadt. Da muss man gar nicht fragen warum - eine lauter Aufschrei "Skandal" genügt mir da völlig...



    Weltklasse was hier zur Zeit wieder läuft, wenigstens Matze behält kühlen Kopf und bringt es passend auf den Punkt. Jetzt stellt euch nur noch vor das die Damen im Mannschaftsraum von diesem Fahrzeug sitzen und es bewegen, was wäre das für ein Aufschrei? 1000 Euro bei bild wären dem Fotographen sicher.


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern369254
    Datum06.11.2006 12:3015763 x gelesen
    Nackte Frauen, Bier und FW-Spielmannszüge = Sex, Drugs and Rock`n`Roll? :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369256
    Datum06.11.2006 12:3715739 x gelesen
    Geschrieben von Christian SchorerWeltklasse was hier zur Zeit wieder läuft, wenigstens Matze behält kühlen Kopf und bringt es passend auf den Punkt. Jetzt stellt euch nur noch vor das die Damen im Mannschaftsraum von diesem Fahrzeug sitzen und es bewegen, was wäre das für ein Aufschrei? 1000 Euro bei bild wären dem Fotographen sicher.


    Und wo fängt man an, und wo hörts auf????
    beim besoffenen FA, bei der FF die Werbung für Jägermeister macht, bei der FF die nen Bieranhänger rumzieht????


    Gruß
    Michael




    " Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
    Das wäre traurig." Steve Martin



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen369258
    Datum06.11.2006 12:3815728 x gelesen
    Weltklasse was hier zur Zeit wieder läuft, wenigstens Matze behält kühlen Kopf und bringt es passend auf den Punkt. Jetzt stellt euch nur noch vor das die Damen im Mannschaftsraum von diesem Fahrzeug sitzen und es bewegen, was wäre das für ein Aufschrei? 1000 Euro bei bild wären dem Fotographen sicher.

    Und was hat das jetzt mit meiner Antwort auf die Frage von Josef zu tun?

    MkG
    Marc



    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern369261
    Datum06.11.2006 12:4315619 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyUnd was hat das jetzt mit meiner Antwort auf die Frage von Josef zu tun?


    Es hat was mit der allgemeinen Sinnhaftigkeit dieser Diskussionen zu tun, und da hat mir dein Beitrag wie immer besonders gut gefallen. ;-)


    MkG
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen369268
    Datum06.11.2006 12:5215538 x gelesen
    Es hat was mit der allgemeinen Sinnhaftigkeit dieser Diskussionen zu tun, und da hat mir dein Beitrag wie immer besonders gut gefallen. ;-)

    Wieso? Weil ich als einer der wenigen nicht wirklich auf die Frage zum Sinn der Aktion als solches, sondern eher zur Nebenfrage betreffend dem letztendlich Verantwortlichen was gesagt habe?

    Also wenn dir so etwas gefällt, dann freut es mich natürlich. ;-)

    MkG
    Marc



    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen369279
    Datum06.11.2006 13:1515963 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Michael Zeleny
    Und wo fängt man an, und wo hörts auf????


    Nichts für ungut, aber die multiple Verwendung von Satzzeichen in Form eines Frage- oder Ausrufezeichen kann der gegenüber leicht als Schreien auffassen.

    Geschrieben von Michael Zelenybeim besoffenen FA, bei der FF die Werbung für Jägermeister macht, bei der FF die nen Bieranhänger rumzieht?
    Beim vernünftigen Umgang mit dem eigenen Image. Wenn ein TdOT ansteht und die Plakate stehen, wird sich keine Sau wundern, wenn die Fw einen Bieranhänger durchs Ort zieht. Das ist halt so. Ein TdOT ohne Verpflegung ist schlichtweg zum Scheitern verurteilt. Dadurch ergibt sich imo kein schlechtes Image. Das ergibt sich dann, wenn in der Öffentlichkeit Dienst und Alkoholgenuss vermischt werden...
    Wenn die Mädels einer FF der Meinung sind, die Vereinskasse durch einen solchen Kalender aufpäppeln zu müssen: Wieso nicht? Sie sind nicht hässlich und machen das freiwillig.. so what? Ein Imageschaden, weil so ne Spaßaktion zu Stande kam? Ichweißjanicht... Wenns ne Horde Handballdamen gewesen wäre, würde sich wahrscheinlich auch kein Mensch aufregen.. Im Gegenteil...

    MfG

    Ingo


    --

    "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

    Juli 2007 - Eckhaubertreffen

    -
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMich8ael8 Z.8, Schönhofen / Bayern369282
    Datum06.11.2006 13:3915683 x gelesen
    Geschrieben von Ingo HornWenn die Mädels einer FF der Meinung sind, die Vereinskasse durch einen solchen Kalender aufpäppeln zu müssen: Wieso nicht? Sie sind nicht hässlich und machen das freiwillig.. so what? Ein Imageschaden, weil so ne Spaßaktion zu Stande kam? Ichweißjanicht... Wenns ne Horde Handballdamen gewesen wäre, würde sich wahrscheinlich auch kein Mensch aufregen.. Im Gegenteil...

    Naja, vielleicht seh ich das zu ernst!!! :-)
    Aber wir sind nunmal kein Verein (oder doch oder wie???)!!!
    Sondern eine Organisation der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr ;-)

    Aber Schluß damit, ich geb mich geschlagen, und warte auf das nächste Bild hier im Forum! ;-)


    Gruß
    Michael




    " Die Leute sollen nicht sagen, während ein Feuer ihre Häuser in Schutt und Asche legt: Tu was du kannst aber ruf bloß nicht die Feuerwehr!
    Das wäre traurig." Steve Martin



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz369296
    Datum06.11.2006 16:0817307 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Florian BeschKarren Busladunggen voll FM zur Samenbank ?

    Was zahlen die denn so? Sagen wir, wir schlagen da mit 20 Mann auf.

    Was soll denn die ganze Aufregung? Wegen dem bischen Haut?

    Leute kommt mal wieder runter. Es wurde ja kein Feuerwehrporno gedreht. Ich meine es gibt auch Grenzen, klar, aber diese Grenze wurde hier noch nicht einmal annähernd erreicht.

    Für mich ist es viel Schlimmer wenn Feuerwehren mit Alk- oder Medikamentenwerbung (Suchtmittel) Geld verdienen wollen.

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern369297
    Datum06.11.2006 16:2516028 x gelesen
    Geschrieben von Josef MäschleDen Nutzen der resultierenden Öffentlichkeitswirkung wage ich nicht zu beurteilen.

    Ich find's gut! Weswegen sollte man sich da aufregen? Ganz im Gegenteil. Alternativ gäbe es ja noch den LAFD-Boys-Kalender.

    Leider haben die Damen am Fotografen (SB :) gespart bzw. hätte sich da bestimmt ein besserer auffinden lassen. Einige
    der Bilder sind hier zu sehen, und ich muss sagen, das ist qualitativ unter aller Kanone. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Schade eigentlich.

    Übrigens: wer die Idee für verwerflich hält, auf den Link trotzdem klickt, der ist nicht ganz ehrlich mit sich selbst. Jaja, die Neugierde :)

    Klick mich nicht!


    Irakli

    Feuerwehr Weblog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz369298
    Datum06.11.2006 16:3915657 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Irakli Westund ich muss sagen, das ist qualitativ unter aller Kanone.

    Das stimmt, die hätte sogar ich besser hinbekommen. Aber was soll`s.

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorMatt8hia8s M8., Stockach / Baden-Württemberg369309
    Datum06.11.2006 17:4015711 x gelesen
    Geschrieben von Irakli WestKlick mich nicht
    Ich schließe mich denen an, die damit kein Problem haben.
    Jedoch scheint mir, als würde Iraklis Link nicht zu den im Ursprungspost erwähnten Damen passen.

    Grüße
    Matthias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern369311
    Datum06.11.2006 17:4315568 x gelesen
    Geschrieben von Matthias MartinJedoch scheint mir, als würde Iraklis Link nicht zu den im Ursprungspost erwähnten Damen passen.

    hmm....magst Recht haben. Wir haben einen Trend aufgetan :)


    Irakli

    Feuerwehr Weblog

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen369330
    Datum06.11.2006 19:5715711 x gelesen
    Ich muss sagen, es ist recht amüsierend da mit zu lesen, was Man(n) so darüber denkt ;-)
    Persönlich würde ich mich nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentieren, nur das der Rubel rollt.
    Die Zeiten sind zwar schlecht und auch nicht einfach ... aber soweit gehen .. ich weiß ja nicht.
    Abgesehen davon, das das in dem Kalender wieder Bilderbuchfrauen sind :-)
    Die Realität sieht wohl größtenteils anders aus *g*

    MkG.
    Patricia


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar369335
    Datum06.11.2006 21:1615817 x gelesen
    Geschrieben von Patricia KlottAbgesehen davon, das das in dem Kalender wieder Bilderbuchfrauen sind :-)

    so Bilderbuch sind die auch nicht

    *5MarkindieMachokasse*

    was mich halt "stört" ist die Tatsache das damit das Syncrongehopse bezahlt werden soll


    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen369337
    Datum06.11.2006 21:4115656 x gelesen
    Naja ... wenn ich so bei uns in die Runden schaue schon :-)
    Und "fett" oder so sind die auch nicht. Man kann sie durchaus anschauen, denke ich.
    Aber das ist ja nicht das Thema ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt