alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Onlinequelle für Ministerialerlasse aus NRW7 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW364659
Datum07.10.2006 19:566580 x gelesen
Moin,

ich suche eine Datenbank oder Sammlung usw. mit FW KatS ,VB und RettD relevanten Ministerialerlasse und Verordnungen aus NRW.

Wo informiert Ihr euch?


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW364665
Datum07.10.2006 20:134780 x gelesen
Hi!

Beste Quelle ist das SMBl. Ist allerdings für den/die Privatmann/-frau nicht kostenlos.
Mein Tip: Die Gemeinde hat Zugriff auf diesen Service und kann dort für dienstliche Zwecke die gewünschten Informationen abrufen. Dort hole ich mir meine Infos.

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland364692
Datum07.10.2006 22:444649 x gelesen
Hallo,

ok, bin zwar im kleinen beschaulichen Saarland, aber da informier ich mich z.B. über die Juristische Seminarbibliothek der Uni bzw. über die Dokumentensuche des Landtages, für NRW gibts so was auch, hab mal den Suchbegriff "Feuerwehr" eingegeben:


http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.4/Suche/Landtagsbibliothek/Suchergebnisse_der_Bibliothek.jsp?w=native%28%27%28esuche+phrase+like+%27%27Feuerwehr%27%27%29%27%29&order=&fm=

wünsche frohes finden
Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW364697
Datum08.10.2006 13:504711 x gelesen
danke!

werde ich probieren


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW364699
Datum08.10.2006 14:114641 x gelesen
Hi!

Hat vor allem den Vorteil: Was es dort in der Datenbank nicht gibt ist ungültig!
Abgesehen natürlich von Bundeserlassen.

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., z.Zt. in China / normalerweise NRW364801
Datum09.10.2006 16:374776 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Schulmeyerich suche eine Datenbank oder Sammlung usw. mit FW KatS ,VB und RettD relevanten Ministerialerlasse und Verordnungen aus NRW.
Hallo Gerrit, suchst Du was Bestimmtes oder mehr allgemein gehalten ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW365166
Datum12.10.2006 10:054694 x gelesen
Moin, oder dazhāohū ! ( dass ist chinesisch ) !

nee nur eine immer aktuelle online Quelle, nix bestimmtes!

es wunder mich das die Chinesen diese Forum nicht zensiert haben bei den Revolutionären Äußerungen die hier getätigt werden.

Schönen Urlaub noch! und vergess den Stein ;-) nicht !


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt