alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaeMail-Benachrichtigungen bei neuem Thread (Thema)?16 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364588
Datum07.10.2006 13:598951 x gelesen
hallo,

wie gross ist Euer Interesse an einer Funktion "eMail-Benachrichtigungen bei neuem Thread (Thema)"?

Also eine Info per Mail sofort wenn ein neuer Thread eröffnet bzw. von einem bestehenden Thread abgespaltet wurde.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen364589
Datum07.10.2006 14:357485 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerwie gross ist Euer Interesse an einer Funktion "eMail-Benachrichtigungen bei neuem Thread (Thema)"?

In Anbetracht der Tatsache, dass das Forum im Moment (bei mir jedenfalls) fehlerfrei Läuft, würde ich eine solche Funktion unterstützen. Ich hätte Interesse daran.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 N.8, Gehrden / Niedersachsen364590
Datum07.10.2006 14:457399 x gelesen
Moin,
vielleicht mit der Option, Kategoriebezogene wahl, sprich man klickt nur an was man haben möchte....??
---> Profil


Gruß Sven


Gruß Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364615
Datum07.10.2006 16:287461 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sven Niclasvielleicht mit der Option, Kategoriebezogene wahl, sprich man klickt nur an was man haben möchte....??

richtig - ich werde das aber zunächst mal ohne Auswahlmöglichkeit einbauen. Dieser erste Schritt kann ich recht schnell realsieren. Im zweiten Schritt kommt dann die komfortable Variante mit mehr Auswahlmöglichkeiten.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364637
Datum07.10.2006 17:377354 x gelesen
hallo,

so - die erste (einfache) Version der eMail-Benachrichtigung bei einem neuen Thread ist nun verfügbar.

Jeder registrierte User kann sie selbst aktivieren:

myForum -> ändern

dort dann "eMail-Benachrichtigung [neuer Thread]" ankreuzen

Sobald dann ein neuer Thread im Forum angelegt wurde bekommt man eine eMail mit einem Direktlink zum neuen Thread.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 E.8, Göttingen / Niedersachsen364788
Datum09.10.2006 14:577494 x gelesen
Hallo,
die Funktion nutze ich doch recht gerne; wäre es allerdings möglich, daß man gleich die "flache Ansicht" gezeigt bekommt?
Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364794
Datum09.10.2006 16:157437 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jens Engelhardtwäre es allerdings möglich, daß man gleich die "flache Ansicht" gezeigt bekommt?

hm - wäre kein Problem - einfach ein zweiter Link der in die flache Ansicht geht

aber bringt das so viel?

ich gehe davon aus das viele den neuen Thread nach erhalt der eMail aufrufen. Und da sind meist noch keine Antworten drauf geschrieben.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 E.8, Göttingen / Niedersachsen364820
Datum09.10.2006 19:017490 x gelesen
Hallo,
du hast eine bessere Übersicht wie die Reaktion auf die Mails ist; reagiert der Großteil sofort drauf (Postfach im Hintergrund) wird es nicht so viel nutzen; nutzt man die Mails - wie ich - als Tageszusammenfassung, dann ist es ein Klick weniger pro Thema - und das kann schon etwas bringen. Meiner Meinung nach ist es Luxus, den man mit wenig Programmierarbeit ermöglichen könnte...

Gruß Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen364827
Datum09.10.2006 19:477469 x gelesen
Mich würde mal interressieren , ob es auch möglich ist , eine Benachrichtigung zu erhalten , wenn ein neuer Beitrag in einem Thread geschrieben wurde zu erhalten? Unabhängig , ob man selber geantwortet hat, und nicht nur auf den eigenen Beitrag.


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364845
Datum09.10.2006 21:067391 x gelesen
ok, ok - überzeugt ;-)

wartet jetzt mal auf den nächsten neuen Thread ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg364846
Datum09.10.2006 21:097412 x gelesen
hallo,

schau mal in die ToDo-Liste ...

  • eMail-Benachrichtigungen


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Harmstorf / Niedersachsen367235
    Datum23.10.2006 23:247454 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    ich weiß - das ist nun wieder diese Sache mit dem gereichten Finger, bei dem ich gleich die ganze Hand will. Trotzdem eine weitere Anregung zu der von mir sehr geschätzten Funktion der eMail-benachrichtigung bei neuem Thread:

    Könnte mit dieser Mail vielleicht auch gleich der gesamte erste Beitrag versand werden? Manchmal sind die Thread-Bezeichnungen sehr spartanisch. Wenn da gleich der Eröffnungs-Beitrag mitkäme, könnte man sich die Themen, die interessant erscheinen noch viel gezielter ansehen.

    Gruß,
    Christian


    Meine ganz private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)367272
    Datum24.10.2006 09:197401 x gelesen
    Geschrieben von Christian Hüppedas ist nun wieder diese Sache mit dem gereichten Finger, bei dem ich gleich die ganze Hand will.Noch ne "Hand": Wäre es möglich, die Benachrichtigung für bestimmte Rubriken getrennt einzustellen?

    Gibt sicher Leute, die sich bspw. für Technik mehr begeistern als für JF-Threads.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen370779
    Datum14.11.2006 19:487424 x gelesen
    Äähh, alles soweit ok, nur bekomme ich zwar die URL geschickt, kann sie aber nicht direkt anklicken. Muss sie immer erst kopieren und einfügen, damit ich den neuen Thread ansehen kann. Kann man die Benachrichtigungs-email nicht mit einem Link versehen?
    Achja, ich nutze AOL. Vielleicht liegts dadran?
    Gruß
    Flo


    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das was ihr versteht!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)370780
    Datum14.11.2006 19:567489 x gelesen
    Geschrieben von Florian SchultheisAchja, ich nutze AOL. Vielleicht liegts dadran? Ja, AOL-E-Mail "sperrt" Links, so dass sie nur per Kopieren& Einfügen zu nutzen sind.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen370784
    Datum14.11.2006 20:207435 x gelesen
    Ja nee doch oder wie, bei anderen Mails gehts aber auch. klickstu auf "Bilder und Links zulassen" und schon gehts. Geht aber in diesem Speziellen Fall leider net, und ich weiß auch net wie mans ändern kann. *grummel*
    Flo


    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das was ihr versteht!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt