alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaListe für Verteilung der neuen KAT`S Fahrzeuge7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen364583
Datum07.10.2006 12:434669 x gelesen
Hallo Forumuser!

Mich würde mal interessieren ob das Land Hessen eine Liste veröffentlicht hat wann welche Feuerwehr bzw. Gemeinde das neue LF10/6 bekommt!

Ist da irgendwas mal veröffentlicht worden???


Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen364585
Datum07.10.2006 12:483936 x gelesen
Geschrieben von Christian Müllerwelche Feuerwehr bzw. Gemeinde das neue LF10/6 bekommt!

Hm, die Kommunen müssen ja einen Teil davon bezahlen und müssen deshalb auch Geld in ihren Haushalt einstellen. D.h. sie wissen, daß sie ein LF erhalten werden- da fällt also nichts vom Himmel...
Aber es gibt ja hier den ein oder anderen, der evtl. solche eine Liste greifen kann...

Gruß LP


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen364587
Datum07.10.2006 13:563943 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian MüllerMich würde mal interessieren ob das Land Hessen eine Liste veröffentlicht hat wann welche Feuerwehr bzw. Gemeinde das neue LF10/6 bekommt!

... da wird - wie schon gesagt - nichts seitens des Landes "verteilt" - daher kann es eine solche Gesamtliste auch nicht geben.

Förderantrag für Beschaffung LF 10/6-KatS Hessen ist genau in dem gleichen Verfahren zu stellen wie für alle anderen geförderten Fahrzeuge auch - d.h. die Initiatiive muss von der jeweiligen Kommune ausgehen.

Liste der aktuellen Beschaffung habe ich auch keine (greifbar) ...

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen364599
Datum07.10.2006 15:163939 x gelesen
Geschrieben von Gerhard BayerFörderantrag für Beschaffung LF 10/6-KatS Hessen ist genau in dem gleichen Verfahren zu stellen wie für alle anderen geförderten Fahrzeuge auch - d.h. die Initiatiive muss von der jeweiligen Kommune ausgehen.Das ist soweit klar, es ist also so, dass die Gemeinden Antrag auf Förderung eines 10/6 stellen und das Land dann (manchen) freundlicherweise ein LF 10/6 KatS anbietet, richtig?

Ich hab ein wenig den Überblick über die laufende Serie verloren, die Auslieferung der Atego-Zwillingsreifen-Fahrzeuge ist doch abgeschlossen, richtig?
Gibt es eine weitere Auflage? Ist schon ausgeschrieben oder ist der Auftrag schon vergeben, wenn ja, was wirds? Wann werden die ausgeliefert? Und wissen die Kommunen, die mit einem solchen bedacht werden, heute schon darüber Bescheid? Man verzeihe mir meine Neugier ;o)

Von den ersten beiden Serien bekam man immer mal was mit, zum derzeitigen Stand nicht mehr so wirklich.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen364608
Datum07.10.2006 15:503923 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian WeißDas ist soweit klar, es ist also so, dass die Gemeinden Antrag auf Förderung eines 10/6 stellen und das Land dann (manchen) freundlicherweise ein LF 10/6 KatS anbietet, richtig?
... streiche "manchen", setze "sofern in der Gemeinde noch kein LF 10/6-KatS vorhanden ist"

Geschrieben von Sebastian WeißGibt es eine weitere Auflage?
Ja

Geschrieben von Sebastian WeißIst schon ausgeschrieben oder ist der Auftrag schon vergeben, wenn ja, was wirds?
MAN - Magirus

Geschrieben von Sebastian WeißWann werden die ausgeliefert?
ist am Laufen, näheres mir nicht bekannt

Geschrieben von Sebastian WeißUnd wissen die Kommunen, die mit einem solchen bedacht werden, heute schon darüber Bescheid?
ergibt sich zwangsweise aus dem Verfahren

Geschrieben von Sebastian WeißMan verzeihe mir meine Neugier ;o)
...verziehen ...


Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen364664
Datum07.10.2006 20:123938 x gelesen
Hallo,

meines Wissens sollte es in einer Ausgabe des Florian Hessen in jedem jahr eine Aufstellung dre im Vergangenen Jahr gewährten Zuschüsse und eben auch der ausgelieferten KatS-LF geben.

Einfach mal in der Wehr gucken!

Gruß, otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGuid8o R8., Weimar (Lahn) / Hessen369314
Datum06.11.2006 18:133911 x gelesen
Hallo!

Wir bekommen eines der ersten fünf Fahrzeuge aus der 3. Serie. Mehr als MAN/Magirus und dass die Fahrgestelle zurzeit in Österreich (?) eine Gruppenkabine bekommen weiß ich aber auch noch nicht. Nächste Woche soll eine Besprechung sein, danach weiß ich vielleicht mehr.


Ich vertrete hier ausschließlich meine eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt