alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErste Hilfe Ausbildung - Suche PowerPoint-Präsentation8 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg363343
Datum29.09.2006 21:1124455 x gelesen
Hallo!

Hat jemand vielleicht eine gute Präsentation zur Ersten-Hilfe-Ausbildung, die er mir zur Verfügung stellen kann? Im Internet konnte ich noch nichts passendes finden!

Vielen Danke im Voraus!
Schönes Wochenende...

Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz363347
Datum29.09.2006 21:1811928 x gelesen
Hallo,

du hast Post...

MfG

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg363354
Datum29.09.2006 21:2810491 x gelesen
Danke Daniel!

Sieht nicht schlecht aus, die Bilder kenn ich noch vom DRK ;)

Aber es ist meines Erachtens nach ein bisschen zu kurz gehalten (war ja für JF). Würde mich daher über weitere Unterlagen von euch freuen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 E.8, Buchloe / Bayern363377
Datum30.09.2006 00:1310094 x gelesen
Powerpoints für EH wirst du gottseidank fast nirgends finden, da die EH von zeigen, anschauen und machen lebt. Dementsprechend sind auch die Medienpakete darauf abgestimmt.

Ansonsten guck mal hier


Grüße aus dem Allgäu

ESCHE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 L.8, Prenzlau / Brandenburg363381
Datum30.09.2006 07:219365 x gelesen
Hallo Philipp!

Mir ist schon bewusst, dass vieles nur hängen bleibt, wenn es aktiv und von jedem Lehrgangsteilnehmer durchgespielt wird, aber bevor das gemacht wird, ist es meiner Meinung nach ratsam alles mal durchzusprechen und da ist eine .ppt schon hilfreich...

MfG

Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / 363384
Datum30.09.2006 09:269496 x gelesen
Hallo,

vielleicht am besten Mal den Foliensatz der AV1 besorgen.

Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 E.8, Buchloe / Bayern363391
Datum30.09.2006 09:499447 x gelesen
Und gerade davon ist man weggekommen und hat das neue Medienpaket entwickelt. Wenig Folien, wenig aber aussagekräftige Moderationskarten (Siehe mein Link oben).

Geh doch einfach am Anfang der Stunde zu einem hin und sag: Du liegst da! und dann nimmst irgendeinen anderen: Und du kommst dazu. Und schon hast du das auffinden und ansprechen einer Person erarbeitet und alle haben viel Spaß dabei.


Grüße aus dem Allgäu

ESCHE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8E., München / Bayern364489
Datum06.10.2006 15:3312238 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Sven LipinskiHat jemand vielleicht eine gute Präsentation zur Ersten-Hilfe-Ausbildung, die er mir zur Verfügung stellen kann?
späte Antwort, aber vielleicht doch hilfreich:

http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd70ausb/b76downl/idx_76.htm

=> Präsentation "Feuerwehr-Ersthelfer"

Schönes Wochenende!

Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt